19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt weiß ich wenigstens wer mit mir Krieg möchte.
Es geht nicht darum, wer Krieg möchte.

Der Contest wird organisiert von Freiwilligen, die Musik als ihr Hobby betrachten. Der Inhalt kommt ebenso von Hobbyisten, die Musik als ihre Leidenschaft erklären. All dies ist wohl fernab von einem professionellen Ansatz.

Und dann platzt du hier rein und kackst Korinthen. Stell doch mal für den nächsten Contest deine eigene Vox zur Verfügung oder lege denselben Ansatz für deine eigenen Songs an. Okay?

Ich kack keine Korinthen, ich stelle fest was besser gelaufen wäre. Dass du gerade die Situation ausnutzt um mir so richtig einen reinzuwürgen nehme ich dir sehr übel.
 
Man könnte es auch als als hilfreiches Feedback annehmen, aber okaaaay
Du hast es erwähnt, mehrfach, und wenn es als so unglaublich wichtig erachtet wird, wird es bestimmt noch korrigiert werden. Und ich würde vorschlagen, wir machen jetzt so harmonisch weiter wie die letzten ... 23? Seiten.
 
Gerade jetzt entdeckt...spannend, wie mit den selben Vocals so viele verschiedene Aussagen gezeichnet werden. Toll!

Sehr cool, @Ethersis, hat was von Within Temptation, finde ich.
 
5 Tage noch, um zu verhindern, dass die Top 5 bereits steht.
 
Kleine Reggaeversion von Marie mit noch nicht ausgereiftem Dubteil.


Cool was man mit den Vocals alles machen kann. Dieser Reggae-Rhythmus ist schon irgendwie ausgefuchst. Besonders im Vers kommt das lässig rüber. Man kann nur ahnen, welche musikalischen Möglichkeiten von Rhythmus wir mit unseren üblichen angloamerikanischen 4/4-Pop alles nicht drauf haben. In diesem Sinne klasse, diese bunte Reggae-Farbe mal auf den Schirm zu bekommen. WIrd Marie bestimmt auch besonders gefallen.
 
Echt, ihr könnt mich mal. Ich bin raus.

Welche Reaktion hattest du denn erwartet?
"Danke, lieber Percy, dass du uns das 5 Tage vor der Deadline sagst!"?

So ähnlich.

Danke, lieber Percy, für den Hinweis. Daran werden wir nach Beendigung des Contests noch mal arbeiten. Oder will man einen Song als komplett fertig erklären, der offensichtliche Fehler enthält?

Aber scheinbar sind es ja doch keine grammatikalischen Fehler, wie sich herausgestellt hat. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. Wobei... so ganz geklärt ist es ja noch nicht.
 
So ähnlich.

Danke, lieber Percy, für den Hinweis. Daran werden wir nach Beendigung des Contests noch mal arbeiten. Oder will man einen Song als komplett fertig erklären, der offensichtliche Fehler enthält?

Du willst also nach dem Contest nochmal Grammatikerbsen zählen, dann den Text neu einsingen lassen und den neu eingesungenen Text dann in deinen Remix einpflegen, korrekt? Sollten dann nicht vielleicht wenigstens alle Contest-Teilnehmer dazu verpflichtet werden, das nachträglich ebenso zu tun? Ich mein', am Ende kommt noch ein "native speaker" des Weges, hört sich allle Remix-Beiträge an und verklagt Recording.de wegen Verunglimpfung der englischen Sprache. Dem sollte man in der Tat möglichst entgehen.

so ganz geklärt ist es ja noch nicht.

Das ist leider wahr. @sts hat sich des "there's" zwar mMn schon hinreichend angenommen aber es bleibt das "invented". Kann man so natürlich nicht un-analysiert stehen lassen. Und bis der Fall hinreichend geklärt ist, magst du vielleicht auch diesem Machwerk einen Riegel vorschieben, u.U. muss das ja auch vom Markt genommen bzw. neu geschrieben werden:
 
Der Druck auf die Teilnehmer nimmt zu. Anspannungen, Reibereien, Frustrationen.
 
Der Druck auf die Teilnehmer nimmt zu. Anspannungen, Reibereien, Frustrationen.

Alles, was eben dazugehört.

Was meinen eigenen potentiellen Beitrag angeht, so hoffe ich auf einen zündenden harmonischen Funken, der mich eigentlich spätestens am heutigen Abend ereilen müsste.
 
Ich habe mein Hörspiel mit den Speedtom-Vocals mal fertiggemacht, mit einer Länge von genau 4:30. Würde ich teilnehmen, würde ich das jetzt wohl in roter Schrift als final kennzeichnen. So aber kann ich es nur als egal bezeichnen. Naja, Hauptsache bunt.


Jetzt ist der Groove wieder da im Refrain. Drums und Bass bilden hier ein gutes Team. Schon erstaunlich, wie wichtig das ist für so einen Song, damit es sich rund anhört. Und dann die klasse Gitarre als Sahnehäubchen drauf. Schöne Nummer geworden!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
deep purple meets abba
Bin noch nicht fertig, das ding von popnapp ist ne Herausforderung glaub für alle.
hab was geändert am gesang strophe *2 / refrain / strophe / refrain / strophe*2
hört auf wie es anfängt, ist ok so?


Ganz rund ist es noch nicht aber schon mal besser im Timing als die letzte Skizze. Es wird. Ich finde die Sounds klasse, die Hammond-Orgel, fette Drums und die picking Guitar. Der Ansatz gefällt mir.
 
Zur Textdiskussion: vielen Dank für die Hinweise! Besonders diesen von sts verlinkten Artikel. Wusste ich nicht so richtig. Beim Texten gehe ich ja eher nach Bauchgefühl vor. Da kann man leider keine Vollkommenheit erwarten, dafür wird man ne Viertelstunde eher damit fertig. Und ich habe mit all den Remixen sehr viel Spaß beim Hören, das muss ich sagen. Mich stört weder beim Text noch hier und da in der Musik ein etwaige Ungenauigkeit. Ich finde, octays Beitrag ist auch wieder ein gutes Beispiel. Da stimmt noch nicht alles, aber irgendwie finde ich die Gitarre klasse. Musik funktioniert zum Glück eben auch ohne jede Perfektion. Wie man spätestens beim Punk merken konnte.
 
Hier mal wieder der obligatorische (und wohl letzte) Erinnerungs-Hinweis:

Einsendeschluss für Eure Beiträge ist Samstag, 18. Januar, 18 Uhr.

Ach so, und für das zahlreiche englischsprachige Publikum hier:

The deadline to submit your contributions is Saturday, January 18th at 6 p.m.
 
Ach so, und für das zahlreiche englischsprachige Publikum hier:
Um den kommenden Rassismusvorwürfen zuvorzukommen, würde ich die Übersetzung für folgende Sprachen empfehlen:

85725592-die-flaggen-aller-l%C3%A4nder-der-welt-alle-souver%C3%A4nen-staaten-sind-von-der-un-anerkannt-vektor-bild-.jpg
 
Musik funktioniert zum Glück eben auch ohne jede Perfektion.
Ebend. Ein Teil des Spass bei diesem Contest ist zumindest für mich ja auch die nicht perfekten Vocals (wir sind halt alle Amateure...) so in das von mir gewünschte musikalische Konstrukt zu pressen, das es irgendwie passt. Wär alles perfekt, hätte ich da glaubich Hemmungen.
 
Kagge. Ich beantrage eine Verlängerung der maximalen Spieldauer auf 5 Minuten. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben