stereolli
- Reaktionen
- 4.608
Zunächst mal wie immer. Mit Gitarre.Hat diesesmal aber lustigerweise nicht funktioniert.Wie seid Ihr eigentlich vorgegangen?
Die Strophe. Hab mir letztlich die Bassgitarre genommen, um mich durchzuwühlen.Was war Euer Aufhänger, um in die Songentwicklung einzusteigen?
Als die Grundtöne mit der Bassgitarre zu meiner Zufriedenheit standen (viel rumprobiert), probierte ich mit anderen Instrumenten. Gitarre, Keysy Pads, Synths, Gesinge.....um irgendwie eine passende Atmosphäre in der die Vocals eingebettet werden, zu schafffen. Ich selbst habe die Vocals letztlich in einer leicht düsteren/mysterieschen/melodrama Atmo gesehen.Hattet ihr einen Plan oder habt ihr herumprobiert?
Letztlich gab vom Grundgerüst aber der Bass den Ton an, da hierzu dann die Drums kamen, die ich am Edrum auch erstmal "finden" musste.
Am anfang (bei dem Vocal Voting) habe ich gehört "Easy zu machen". War dann aber für genau das Gegenteil.Habt ihr etwas "gehört" das noch nicht da war?
Es ist nie zu frühOder ist es noch zu früh, um sich darüber auszutauschen?
P.s. die "Nanana, ohhh nooo" Stelle ging für mich aus musisch-ästethischer Sicht (im Kontext zum Rest) absolut nicht. Wie auch ein zwei andere kleinere Textstellen. Weiß nicht, hat für mich nicht gepasst. Oder anders formuliert : Ich war nicht in der Lage, diesen Part schön und passend umzusetzen. Habe diesbezüglich aber bei noch keinem Teilnehmer diesen Part gemocht.
Zuletzt bearbeitet: