19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, Habe Marie heute morgen in eine Cool-Jazz-Bar gebeamt ;)

hier marie goes Jazz :)

Man bekommt direkt Lust auf eine Cola mit Eis und Zitrone. Eine von diesen teuren in einer Bar, statt das günstige 6x1,5 l Gebinde bei Aldi. Der Preis ist der gleiche. Aber ich schweife ab. Schöne Vocal-Bearbeitung. Obwohl ich mir hier und da im Rhythmus des Gesangs auch eine kleine Anpassung wünschen würde, irgendwie punktiert in Richtung Shuffle, oder wie das heisst. Verströmt aber ein wunderbare Atmosphäre. Wenn Marie mal nicht weiter weiss, einfach singen in einer Bar und nebenher kellnern. Diese Skizze beweist, dass es klappen könnte. Oder eben bei Aldi an der Kasse, aber ohne Singen.

und hier meine bisherige eher celtische Skizze :)

Bei diesem Update lassen sich die coolen Drums nichts so lange bitten. Das Intro ist gekürzt und es geht gleich in die vollen. Nur mal so aus Interesse: was ist das für ein Instrument, dass diese celtic drums so abliefert? Sind das einfach Samples oder ein spezielles PlugIn?
Gefällt mir jedenfalls. Aber ich schaue ja auch den ESC mit Begeisterung, wo für diese Nummer vermutlich wieder 3 finster lächelnde Männer an riesigen, aufgehängten Tribal-Drums stehen und theatralisch darauf einhämmern. Dazwischen Grilltöpfe mit Flammen und ohne Würstchen. Und davor Marie im Wind der Windmaschine. So muss das.
 
...Eigentlich wollte ich ja eine altmodische Roboterstimme für diese Sprachfetzen haben, aber ich weiß nicht, wie man die macht (es gibt bestimmt ein Plugin, dass das kann). So habe ich erstmal das hier genommen, geht auch. Das Voting für diesen Beitrag hat auch schon stattgefunden, das Urteil kann man ganz am Ende hören. The robots take control, und es sind offenbar fiese Möpps.



Genau das PlugIn brauche ich auch gerade. Ich hätte gern ein Wir-Sind-Die-Borg-Roboterarmee-Gerede für meinen Ansatz.
Und dieses super Gitarren-Solo-PlugIn brauche ich auch noch. Wow! Das macht Laune. Und am Ende muss man lachen. Sehr schöner C-Teil! Wenn ich so Gitarre spielen könnte (oder überhaupt ein Instrument), würde ich mich auf wir-teilen-uns-Platz-1-Deals nicht mehr einlassen. So viel Geld gibt es auf der ganzen Welt nicht. Na ja, vielleicht wenn mein Anteil am Gewinn auf 17,50 Euro erhöht würde. Aber nur dann. Man darf ja noch träumen.
 
Außer Konkurrenz
Warum eigentlich ? Was spricht dagegen, dass du als Orga nicht auch was einreichen kannst ?

sts zählt aus und hat in seinen Excel-Voting-Formularen so viele undurchsichtige Formeln versteckt, dass eine Spezialabteilung der CIA 2 Wochen bräuchte, um als Wahlbeobachter auch nur ahnen zu können, ob das mit rechten Dingen zugeht.
Na jedenfalls, wer das Voting auswertet und die Vocals Tage vor allen anderen gehört hat, der, so dachten wir uns, sollte nicht ernsthaft mitmachen dürfen.
 
Ich habe zufällig auch heute mal weitergemacht mit meinem speedtom-Ansatz. Jetzt steht der grobe Ablauf, nun auch mit Versen. Am Ende könnte man sicher noch irgendwas machen und dann einmal den Refrain wiederholen. Aber soweit sind wir noch nicht.



Ich putze nicht, sondern hole ab und zu neues Wischwasser (Putzassistent). Beitrag läuft leider außer Konkurrenz, sonst würde ich ja wohl sicher gewinnen, schätze ich.
klasse.
 
Außer Konkurrenz
Warum eigentlich ? Was spricht dagegen, dass du als Orga nicht auch was einreichen kannst ?

sts zählt aus und hat in seinen Excel-Voting-Formularen so viele undurchsichtige Formeln versteckt, dass eine Spezialabteilung der CIA 2 Wochen bräuchte, um als Wahlbeobachter auch nur ahnen zu können, ob das mit rechten Dingen zugeht.
Na jedenfalls, wer das Voting auswertet und die Vocals Tage vor allen anderen gehört hat, der, so dachten wir uns, sollte nicht ernsthaft mitmachen dürfen.
Schade eigentlich.
 
Na ja, vielleicht wenn mein Anteil am Gewinn auf 17,50 Euro erhöht würde.
Leider bleibt es offiziell bei der Pauschale (dennoch Einzelverbindungsnachweis erforderlich) von 2,12 € für Telefonate plus 47 Cent für Getränke. Aber denk an das Spendenkonto auf Kiribati, Atoll 17, drittes Haus links. Bloß nicht öffentlich verraten.
 
Na jedenfalls, wer das Voting auswertet und die Vocals Tage vor allen anderen gehört hat, der, so dachten wir uns, sollte nicht ernsthaft mitmachen dürfen.
Das ist einer der Punkte. Wir kannten die Vocals ja schon eine Weile vor Euch und hätten, etwas Ehrgeiz und Zeit vorausgesetzt, schon zu Beginn des Contests fertige Beiträge präsentieren können. Meinen Versuch mit den Vocals von Marie hatte ich zum Beispiel schon vorher gemacht (glaube ich zumindest). Die Sache mit den Vocals von speedtom habe ich allerdings tatsächlich erst gestern (oder vorgestern?) angefangen und mich vorher nicht in dieser Weise - also unter dem Gesichtspunkt "Was für Musik könnte ich daraus machen?" - mit den Vocals befasst.
 
Außer mir ist gerade keiner hier. Und da das Gitarren-Plugin heute defekt ist, musste ich selbst ran.

Guten Morgen sts und ein gutes neues Jahr...unser Hund hat mich aus dem Bett geholt :D... das kommt nicht immer gut , wenn mann dann selbst ran muss ;)...aber bei dir war das der Strich unter dem i-Punkt...klasse gespielt das solo:)
 
Man bekommt direkt Lust auf eine Cola mit Eis und Zitrone. Eine von diesen teuren in einer Bar, statt das günstige 6x1,5 l Gebinde bei Aldi. Der Preis ist der gleiche. Aber ich schweife ab. Schöne Vocal-Bearbeitung. Obwohl ich mir hier und da im Rhythmus des Gesangs auch eine kleine Anpassung wünschen würde, irgendwie punktiert in Richtung Shuffle, oder wie das heisst. Verströmt aber ein wunderbare Atmosphäre. Wenn Marie mal nicht weiter weiss, einfach singen in einer Bar und nebenher kellnern. Diese Skizze beweist, dass es klappen könnte. Oder eben bei Aldi an der Kasse, aber ohne Singen.

Auch dir wünsche ich ein gutes Neues Jahr popnapp :)! Habe noch nicht so viel angepasst oder geschnitten , war eher eine Laune , weil ich mit meinem Sohn z. Zt etwas jamme und der mag so smoothe Jazz-Sachen, ob ich da weiter mache oder beim anderen Entwurf muss ich mir noch überlegen, ist eigentlich nicht meine genre, die keltischen Trommeln sind plugins und kommen von NI Komplete
 
Euch allen hier ein gutes , neues Jahr , auf das zumindest manche unserer Träume und Wünsche in Erfüllung gehen :);):cool:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres hat meine Speedtom-Version nun auch ohne Roboterstimmen (dafür aber mit viel sonstigem Gebrabbel, das gegen Ende auch fast die Musik ablöst...) eine Länge von 4:28 erreicht. Zwei Sekunden habe ich also noch, vielleicht kann ich ja da einen kurzen Witz erzählen.

Bass ist leider noch immer teilweise Midi (in den Strophen, in den Refrains ist er dagegen echt). Das passt mir noch nicht. Der Groove ist in den Strophen noch etwas eckig, was m.E. am Midi-Bass liegt. Daher ändere ich das noch.

@popnapp: Die darfste jetzt auch in den Post #2 tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Der Groove ist in den Strophen noch etwas eckig, was m.E. am Midi-Bass liegt. Daher ändere ich das noch.

Klasse, diese Melange aus Stimmen, Atmosphäre und starkem Gitarrensolo. Das könnte ruhig noch länger gehen als 4:28.
Aber tatsächlich, der Groove ist in dieser Version nicht mehr so rund wie in der Version vom 30.12.
Faszinierend, ich höre nicht heraus, woran das liegt. Auch wenn ich beide Versionen vergleiche. Vielleicht irgendeine Nuance im Lautstärkeverhältnis zwischen BassDrum und Bass? Ich habe das Gefühl, an diesem Beispiel könnte man was lernen. Nur was?
 
Nach allerlei Überstunden, Wasserrohrbruch, Küchenneubau, Verwandtenbesuchen etc. kann ich jetzt auch endlich mitspielen. Habe mir Toms Vocals ausgesucht, Roboter, klassisches Jungsthema, passt. Holpert noch a weng, die Vocals müssen auch noch melodynisiert werden, aber die Richtung stimmt schonma.


 

Anhänge

  • tom1.mp3
    8 MB · Aufrufe: 206
Nach allerlei Überstunden, Wasserrohrbruch, Küchenneubau, Verwandtenbesuchen etc. kann ich jetzt auch endlich mitspielen. Habe mir Toms Vocals ausgesucht, Roboter, klassisches Jungsthema, passt. Holpert noch a weng, die Vocals müssen auch noch melodynisiert werden, aber die Richtung stimmt schonma.



Die Vocals umgebaut und einen ganz eigenen Song draus gemacht. Gitarren wiedermal sehr gut und druckvoll vertreten. Die Drums klingen auch bereits fett. Und das beste ist wohl der neue Gesang mit den Rock'n'Roll Robots :)
Gekonnte Originalität.
 
Moin,
hier mein erster Komplettdurchlauf mit den Marie - Vocals. Die Akustikgitarre ab der zweiten Strophe fehlt noch und ein paar Dinge hier und da gegen Ende und wo auch immer und leveln und etc. - aber ansonsten wird dies mein Remix. :)



 

Anhänge

  • Marie V 0.9.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hört einige Takte mehr:



:)
 

Anhänge

  • 03 2020-01-01_BAK.mp3
    10,8 MB · Aufrufe: 271
ICh habe speedtom jetzt vom "lässigen Rock" mehr in Richtung 80ger gedrückt, mit 808-Drums:

 
Moin,
hier mein erster Komplettdurchlauf mit den Marie - Vocals. Die Akustikgitarre ab der zweiten Strophe fehlt noch und ein paar Dinge hier und da gegen Ende und wo auch immer und leveln und etc. - aber ansonsten wird dies mein Remix. :)




Ganz stark gelöst mit den Akkorden, gefällt mir richtig gut. Für mich der Favorit bis jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben