19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)

Für solche außerordentlich fiesen Abwehrtricks sind wir aber gerüstet. Die siebzehnseitige PM mit der Einleitung "Bitte lesen Sie die Anweisungen in diesem Text vollständig, damit Ihr Beitrag ordnungsgemäß eingereicht werden kann" wird da schon ihren Zweck erfüllen.
 
sooooooo denn FINALE VERSION - es reicht - besser wird's von mir nicht mehr :D
von 6:40 auf 4:30 gekürzt - die liebe Marie völlig zerschnippelt und verdreht - heidihou:)
 

Anhänge

  • Mariele.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 247
sooooooo denn FINALE VERSION - es reicht - besser wird's von mir nicht mehr :D
von 6:40 auf 4:30 gekürzt - die liebe Marie völlig zerschnippelt und verdreht - heidihou:)



Wenn ich so gewaltigen Metal-Rock veranstalten könnte und deine Power-Gesangsstimme hätte, ich weiss nicht, ob ich dann überhaupt Lust gehabt hätte, diese ruhigen Marie-Vocals zu integrieren. Vielen Dank, dass du diese fulminante, auf 4:30 Minuten gekürzte (aber ganz genau) Version erstellt hast! Wäre ja aber auch zu schade drum gewesen. Die Integration der Vocals muss schwierig gewesen sein. Aber irgendwie schon spannend, dieser Gegensatz zwischen Balladen-Vocals und mächtigen Gitarren-Riffs. Cool!
 
Ich gehöre übrigens zum TTT (Telefonterror-Team). Meine Ohren eigenen sich sehr gut dazu. Mixen kann ich nicht, Trillerpfeifen übers Telefon empfinde ich meistens als coolen Synthiesound PanFlute oder BrightRecorder und präsentiere ansonsten relativ schwerhörig unsere wirklich sehr ansprechenden Anti-Aging-Produkte. Nie wieder alt aussehen im Remix-Contest? Dann entweder gute Musik machen oder aber sie greifen zu Beyond-80er-Synth-Pop-PlugIn. Klingen sie nie wieder so, als hätten sie die 80er noch selbst erlebt. Sounds fresh, makes young again.
 
Jep die Vocals waren bei der Musikrichtung am schwersten. Bei dem neumodischen Popgesang wo die Worte nicht so richtig ausgesungen werden, vieles ineinanderfliesst und so en bisschen genuschelt wird - ist es schwer alles sauber auseinander zu schneiden und zu bearbeiten....
Am besten klang der Gesang bei meiner allerersten Version im Mr.Big - to be with you- Style- nur Gitarre, Gesang und Rhythmus aufm Schlagbrett......aber ohne Risiko ist ja auch en bischen langweilig :D
 
So, ich habe meinem Speedtom von gestern noch einen Strophenteil verpasst. Vielleicht wird ja doch noch ein ganzes Lied draus, wer weiß? Bass ist noch halb echt (Refrain) und halb Midi (Strophe), und das ekstatische Triangel-Solo, das sich bei diesem Song natürlich aufdrängt, fehlt auch noch. Ohne das ist alles nichts.


 

Anhänge

  • speedtom_remix_301219.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meinem Speedtom von gestern noch einen Strophenteil verpasst. Vielleicht wird ja doch noch ein ganzes Lied draus, wer weiß? Bass ist noch halb echt (Refrain) und halb Midi (Strophe), und das ekstatische Triangel-Solo, das sich bei diesem Song natürlich aufdrängt, fehlt auch noch. Ohne das ist alles nichts.
Solide Arbeit und tolle Akkorde. :)
Aber ich dachte immer, dass ich hier der Triangelmeister bin..:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Danke.
Aber ich dachte immer, dass ich hier der Triangelmeister bin.
OK ... ich will Dir da nicht in die Quere kommen und mache dann statt dessen ein Zither-Solo, begleitet von stark verzerrten Bongos und etwas Fluglärm.
 
hab mir grad den vocalsynth2 im hollydaysale für 40 euronen (incl. rabatt) geholt.
mußte ich dann auch gleich mal testen...



ab morgen muß ich wieder lernen...

Alter, Bombe!
Das ist ma richtig geil, hat mich echt gefesselt. In meinem geistigen Ohr habe ich das gleich ausgebaut zu einer Nummer a la Adele hello. :)
 
So, ich habe meinem Speedtom von gestern noch einen Strophenteil verpasst. Vielleicht wird ja doch noch ein ganzes Lied draus, wer weiß? Bass ist noch halb echt (Refrain) und halb Midi (Strophe), und das ekstatische Triangel-Solo, das sich bei diesem Song natürlich aufdrängt, fehlt auch noch. Ohne das ist alles nichts.



Der Drive ist klasse. Edle Instrumente, einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt. Drums, Bass und Gitarre hören sich vorzüglich an. Und im Vers wunderbare Akkorde vom Piano. Schade, dass du nur putzt hier und den Beitrag nicht wirklich einreichen kannst. Hätte Chance auf ganz vorne gehabt.
 
Ich habe zufällig auch heute mal weitergemacht mit meinem speedtom-Ansatz. Jetzt steht der grobe Ablauf, nun auch mit Versen. Am Ende könnte man sicher noch irgendwas machen und dann einmal den Refrain wiederholen. Aber soweit sind wir noch nicht.



Ich putze nicht, sondern hole ab und zu neues Wischwasser (Putzassistent). Beitrag läuft leider außer Konkurrenz, sonst würde ich ja wohl sicher gewinnen, schätze ich.
 
Schade, dass du nur putzt hier und den Beitrag nicht wirklich einreichen kannst. Hätte Chance auf ganz vorne gehabt.
Du kennst ja noch nicht die minimalen Änderungen der Spielregeln, die ich hier noch bekanntgeben werde. Aber da wir beide uns nach diesen Regeln den ersten Platz teilen werden, bin ich zuversichtlich, dass Du nichts dagegen haben wirst.

P.S.: Deine Überweisung ist eingegangen, vielen Dank!
 
Hallo zusammen, Habe Marie heute morgen in eine Cool-Jazz-Bar gebeamt ;)

hier marie goes Jazz :)


und hier meine bisherige eher celtische Skizze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meinem Speedtom von gestern noch einen Strophenteil verpasst. Vielleicht wird ja doch noch ein ganzes Lied draus, wer weiß? Bass ist noch halb echt (Refrain) und halb Midi (Strophe), und das ekstatische Triangel-Solo, das sich bei diesem Song natürlich aufdrängt, fehlt auch noch. Ohne das ist alles nichts.



Sehr schön. Wie bereits ein Vorredner meinte, hat so was Mike & the Mecanics-artiges, auch die leichte Melancholie, die den Textinhalt noch mal verstärkt. Sehr pfiffig!
 
Ich habe zufällig auch heute mal weitergemacht mit meinem speedtom-Ansatz. Jetzt steht der grobe Ablauf, nun auch mit Versen. Am Ende könnte man sicher noch irgendwas machen und dann einmal den Refrain wiederholen. Aber soweit sind wir noch nicht.



Ich putze nicht, sondern hole ab und zu neues Wischwasser (Putzassistent). Beitrag läuft leider außer Konkurrenz, sonst würde ich ja wohl sicher gewinnen, schätze ich.

Grossartig. popnapp ist popnapp ist popnapp. Wenn du deinen Stempel aufdrückst, dann ist das allumfassend. Aber auf eine sehr coole Art...vor allem die "robots"-Einwürfe ;-)
 
Hallo zusammen, Habe Marie heute morgen in eine Cool-Jazz-Bar gebeamt ;)

hier marie goes Jazz :)


und hier meine bisherige eher celtische Skizze :)
Ich befürchte da muss Melodyne an einigen Stellen nochmal ran ?
Ansonsten geile Jazzgeschichte :) Find die glaub ich cooler.
 
Huch, jetzt habe ich auch einen "C-Teil" für mein Machwerk. Eigentlich wollte ich ja eine altmodische Roboterstimme für diese Sprachfetzen haben, aber ich weiß nicht, wie man die macht (es gibt bestimmt ein Plugin, dass das kann). So habe ich erstmal das hier genommen, geht auch. Das Voting für diesen Beitrag hat auch schon stattgefunden, das Urteil kann man ganz am Ende hören. The robots take control, und es sind offenbar fiese Möpps.



Jetzt müsste ich mal meine Songteile in eine halbwegs sinnvolle Reihenfolge bringen. Darum @popnapp: Bitte das hier nicht in die Liste in Post #2 stellen, dafür mache ich lieber noch eine halbwegs zusammenhängende Version. Edit: Außer Konkurrenz bleibt es trotzdem.
 

Anhänge

  • speedtom_remix_311219-001.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 273
Klasse STS ! Wer spielt an der Git ?
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben