19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw - warum schaltet ihr auf der Startseite eigentlich keine "Werbung" für den Remix Contest ? Würde das nicht eventuell noch mehr Interessenten generieren ?
Ich hatte darüber nachgedacht, danach zu fragen. Mein Eindruck ist aber, dass der Contest durch sein regelmäßiges Aufblitzen in der "Aktuelle Themen"-Liste eigentlich schon recht präsent ist und auch die Teilnehmerzahl wohl ausreichend groß sein wird (so dass nicht unbedingt Zusatzwerbung nötig ist). Daher habe ich es nicht mehr verfolgt. Und nun ist der Contest auch schon 13 Tage alt und läuft noch 21 Tage. Das heißt: Interessenten, die erst jetzt darauf aufmerksam werden, habe einen gewissen Nachteil in Sachen Bearbeitungszeit.

Aber wie schon einmal in diesem Thread gesagt, ich selbst mach hier nur sauber und richte die Stühle im rechten Winkel zum Küchentisch aus. Daher kann ich solche Dinge nicht. Falls allerdings ein Mod das hier sieht und diese Zusatzwerbung machen möchte - bitte sehr, gerne.
 
Hier mal einige Takte, damit Ihr wisst, wo meine Reise hingeht.
Ich kann leider nur 9 Sekunden abspielen. Dann stockt der Player. :(

Komisch, im Zitat vom jet geht's.
Cooler grooves. Bin gespannt wie's weitergeht.
P.s. Mach mal ein bisschen Hall auf die Stimme. :D
 
So, Remix wurde soeben bei Hofa abgegeben.;-)
Nun werde ich mich am Vocal Remix Contest ranmachen...:|
;)
 
Um den ganzen Contest durch zu halten fehlt mir die Zeit. Beim Publikums-Voting will ich gern wieder dabei sein. Danke schön den drei Vocal-Spendern, dem Contest-Management;- und allen Beiträgs-ErstellerInnen; die Vielfalt begeistert!


Ich finde den Groove cool, diesen perkussiven Synthie. In der Entwicklung könnte vielleicht noch das eine oder andere passieren. Wirkt insgesamt noch etwas gleichförmig.
 
konnte es irgendwie nicht sein lassen.Just for Fun.



Das hätte noch gut in meine Weihnachtsliste fürs Auto gepasst. So richtig gut wird es natürlich erst mit dem Gitarrenrock. Aber auch da passt das Arpeggio wunderbar. Für eine Fun-Version sehr gut gemacht. Fast schon Verschwendung aus Contest-Sicht.
 
hm. ich wollte zuerst nicht teilnehmen am contest, aber heute hatte ich endlich zeit, nahm toms spuren und dachte, komm bissel zocken, gute vocals halt... ob ich aber bis zum 18.01. noch zeit und vor allem muse finde, steht in den sternen. so lasse ich die skizze vorab ausserhalb des contest stehen.
tom du rampensau, nimm das! ;)


Rockt wunderbar. Schöne Riffs und zünftiges Solo. So einfach ist das für GItarristen, einen coolen Track zu machen. Der Gesang passt für meine Ohren nicht wirklich ganz, bei manchen Tönen. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht muss das beim Gitarrenrock so.
 
hab mir grad den vocalsynth2 im hollydaysale für 40 euronen (incl. rabatt) geholt.
mußte ich dann auch gleich mal testen...



ab morgen muß ich wieder lernen...

Klingt schon cool irgendwie. Und wenn man das kriegt nur durch Spielen der Akkorde, ist das schon eine interessante Sache (muss ich mal schauen, wie sowas für Reason aussieht). Jetzt noch ein poppiges Arrangement drumherum und fertig wäre eine Version, die ich gerne mal hören würde. Schade, dass du nicht schreibst "ab morgen kann ich wieder lernen oder was anderes tun".
 
Ein Zwischenversuch meine „Lieblingslagen“ von Maries Vocals weiter zu verbasteln. Der Anfang ist noch vom Anfang. Ich weiß noch nicht ob oder wie weiter, aber finde es spannend, was, nicht nur im eigenen Kämmerlein, so entsteht.


Nach wie vor finde ich den Ansatz sehr erfrischend (wenn man durch die vielen anderen Beiträge die Vocals in der normalen Abfolge oft genug gehört hat). Auch der dazugekommene Echo-Teil gefällt mir. Für die gesamte Länge, stelle ich mir vor, müsste aber noch ein Break kommen, der den jetzigen Groove mal unterbricht, also diesen Arpeggio-Synthie und die Drum-Loop, und mal was variiert. Nur so ein Gedanke. Ansonsten bis hierher echt cool.
 
Ich hab auch noch etwas geschraubt. Ist alles noch etwas hudelig ... work in progreß halt, ;-)


Starke Nummer wird das mit richtig schönem Mix aus orchestralen Strings, Chor-Backings und jeder Menge heavy metal Gitarren-Power. Irgendwie scheinen mir die Vocals vom Hallraum her noch nicht richtig mit dem Rest zu verschmelzen. Aber im Mix-Stadium bist du ja vermutlich auch noch nicht. Nach wie vor ein starker Ansatz.
 
Hier mal einige Takte, damit Ihr wisst, wo meine Reise hingeht..:cool:



:)

Geht also weiter in Richtung SynthPop. Schönes Intro, finde ich. Die Sounds könnten vielleicht noch etwas besser aufeinander abgestimmt sein. Und wenn der Gesang anfängt, sind sich meine Ohren nicht ganz sicher, ob das tonal wirklich in allen Tönen auf den Akkord passt. Möglicherweise muss die Gesangsmelodie noch etwas angepasst werden.
 
..in meiner Gedächtnis hat das Tom-Tempo erwas Speed aufgenommen..ist irgendwie auch ein Pop-Song aus Bass und einer gedoppelten Bass-Linie..


 

Anhänge

  • mwSpeedtom - Short.mp3
    704,4 KB · Aufrufe: 416
..in meiner Gedächtnis hat das Tom-Tempo erwas Speed aufgenommen..ist irgendwie auch ein Pop-Song aus Bass und einer gedoppelten Bass-Linie..



Die Bass-Linie finde ich gut. Das Schlagzeug könnte vielleicht noch mehr diese Gegen-Rhythmik vom Bass unterstützen. Klingt irgendwie funky, vertrackt und gut. Schöne Idee und das schnelle Tempo gefällt mir auch.
 
hm. ich wollte zuerst nicht teilnehmen am contest, aber heute hatte ich endlich zeit, nahm toms spuren und dachte, komm bissel zocken, gute vocals halt... ob ich aber bis zum 18.01. noch zeit und vor allem muse finde, steht in den sternen. so lasse ich die skizze vorab ausserhalb des contest stehen.
tom du rampensau, nimm das! ;)



Das ist schon ziemlich krass das Ding! Toller Sound, dieser Gitarrensound, zum Geniessen. Kleine Dinge stören aber, im Refrain die Stelle "Before we crossed the edge", oder in den Strophe die Rhytmik bei "or take over for the good" und etwas bei "they felt so very secure" - hast du da die Vocals geschnippelt? Sind aber nur Erbsen. Respekt und Hut ab für die Idee!
 
Nur mal so nebenbei, da ich gerade ein bisschen rumfummele: Ganz schön gemein, dass bei der Marienummer zwei überlappende Takes in einen zusammengemischt wurden. Das verhindert meine Möglichkeiten, aus dem zwar interessanten, unterm Strich aber dann doch meinen teuflischen Plänen zum Opfer fallenden 3-taktigen Refrainschema schnell mal ein 4-taktiges zu machen. Fies!
 
Nur mal so nebenbei, da ich gerade ein bisschen rumfummele: Ganz schön gemein, dass bei der Marienummer zwei überlappende Takes in einen zusammengemischt wurden. Das verhindert meine Möglichkeiten, aus dem zwar interessanten, unterm Strich aber dann doch meinen teuflischen Plänen zum Opfer fallenden 3-taktigen Refrainschema schnell mal ein 4-taktiges zu machen. Fies!
du kannst es ja wieder auseinander schnippeln...
 
Wir möchten hier noch einmal generell an Spielregel (4) erinnern, die im Eröffnungsbeitrag zu finden ist.

Dort steht:

"Was von den Vocals verarbeitet wird, ob nun die gesamte Linie eines Tracks oder nur ein (dann allerdings großer!) Teil davon, bleibt dem Teilnehmer überlassen."

Wir bitten darum, dass auch der Zusatz in Klammern - nämlich, dass ein großer Teil der Vocals in Euren Beiträgen verarbeitet werden soll - nicht übergangen wird. Er ist Teil der Spielregeln. Wir werden uns dabei nicht auf Debatten einlassen, was genau ein "großer Teil" ist, denn wir sind fest überzeugt, dass jeder hier imstande ist, das selbst in sinnvoller Weise zu entscheiden.

Mit einem "großen Teil" ist aber mehr gemeint als z.B. nur zwei sich wiederholende Silben. Oder anders formuliert: Wenn ein fast identisches Ergebnis mit beliebigen anderen Vocals erreicht werden könnte, geht das an der in diesem Contest gestellten Aufgabe vorbei. Das könnte sich im schlechtesten Fall darauf auswirken, ob ein Beitrag überhaupt ins Voting aufgenommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben