19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwann muss ich mich entscheiden, welches Dingens ich bis zum Schluss durchziehe
Och, bis zum 18.1. hast Du doch noch Zeit. :D

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, was die Entwürfe angeht. Aber hat eigentlich bei den Vocals von Speedtom mal jemand nicht mit dem Refrain angefangen, sondern den erst später im Verlauf des Songs eingesetzt? Ist ja schon wieder etwas her, dass ich mir alle Entwürfe angehört habe, daher weiß ich das nicht mehr.
 
Ich habe die Feiertagsruhe genutzt und heute ein bisschen weitergeschraubt. Irgendwann muss ich mich entscheiden, welches Dingens ich bis zum Schluss durchziehe ... hmmm ....:kratzamkinn:

Marie


Speedtom


Die ersten Skizzen vorne können (irgendwann mal) ersetzt werden.

Noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!


guck mal du hast zwei mal zu Speedtom verlinkt... sollte das so?
 
Ich zieh mich vom contest mal zurück weil ich immer mehr abdrifte vom song und irgendwie im prog metal gelandet bin o_O.....das teil ist mittlerweile 6:40 lang und wird immer frickliger .....auf die strophen passt die Marie spitzenmässig wenn man ihre spur beschleunigt - aber auf die anderen 5-6 teile passt mittlerweile fast nichts mehr - jedenfalls nicht so gut dass es hörenswert wäre...:D:D
tjou -denn trotzdem mal im anhang , was ich die tage so angestellt hab.....viel glück euch noch beim komponieren !!!
 

Anhänge

  • marievorlage.mp3
    15,3 MB · Aufrufe: 389
Ich zieh mich vom contest mal zurück weil ich immer mehr abdrifte vom song und irgendwie im prog metal gelandet bin o_O.....das teil ist mittlerweile 6:40 lang und wird immer frickliger !!!

Unbedingt weitermachen und auf viereinhalb Minuten kürzen. Der Schnippsel ist schon dermaßen genial ...
 
Ich zieh mich vom contest mal zurück weil ich immer mehr abdrifte vom song und irgendwie im prog metal gelandet bin o_O.....das teil ist mittlerweile 6:40 lang und wird immer frickliger .....auf die strophen passt die Marie spitzenmässig wenn man ihre spur beschleunigt - aber auf die anderen 5-6 teile passt mittlerweile fast nichts mehr - jedenfalls nicht so gut dass es hörenswert wäre...:D:D
tjou -denn trotzdem mal im anhang , was ich die tage so angestellt hab.....viel glück euch noch beim komponieren !!!
FETT - WEITERMACHEN...
 
Irgendwann muss ich mich entscheiden, welches Dingens ich bis zum Schluss durchziehe ... hmmm ....:kratzamkinn:
Schwere Entscheidung. Beide gut. Marie sind halt die wirklichen Siegervocals, wobei mir dein Beitrag mit Speedtom einfach mehr zusagt, weil wie die Faust aufs Auge usw
 
Schwere Entscheidung. Beide gut. Marie sind halt die wirklichen Siegervocals, wobei mir dein Beitrag mit Speedtom einfach mehr zusagt, weil wie die Faust aufs Auge usw

Sehe ich ähnlich, (das mit den Siegervocals); und es wird bei mir wahrscheinlich auf Speedtom rauslaufen, nehme ich an. Danke für's Reinhörenschon mal.
 
… danke Marie, Speedtom & Organisatoren dieses Events ...

… ich nutze wieder euren Contest, um mir den Zugang zu Software zu erschließen, die ich in der Regel selten bis überhaupt nicht verwende … Groove Agent, BreakTweaker, Bazille, Vecto, Warmverb (Vocoder, Harmonizer), Eareverb2 sind einige davon …

… VariAudio … für Stimmverbiegung und Zweitstimmen ... nicht jedermanns Dingens, ich finde es genial und schiebe gern und mit Freude alles so, bis es (annähernd) passt ...

… hier das Produkt (146 bpm, Pop, Elektro oder auch nur Elektroschrott, egal):



… final, aber nicht für das Finale gebaut … freue mich schon auf eure Hits …

… kommt gut ins neue Jahr ... euch eine kreative Zeit …

Berry Schwarz :)
 
hier noch eine pop-variante aus dem zug nach berlin:



das soll aber des electro-pop genug sein...
das ist ja gar nicht mein genre.
werd nochmal was anderes probieren, wenn die zeit reicht...

Mir gefällt das Echo/Hall auf dem Gesang. Zusammen mit dem die Melodie umschmeichelnden(mitspielenden Synthie ergibt das einen schönen Effekt. Und rhythmisch ist es auch gut gemacht. Cool, dass man so was in einem Zug basteln kann, heutzutage. Ich käme ohne ein echtes Keyboard ja nur schwer in die Gänge, vermute ich. Bin gespannt, wo die Reise nun hingeht (wenn es denn nicht diese gefällige electro-pop Schiene bleibt).
 
Hallo zusammen
Ich habe gestern auch eine Skizze von Maries Voice versucht


Am Anfang dachte ich noch, dass das wohl sicher eine erste Skizze sei, wo es zunächst nur um das Finden der Akkorde geht. Aber dann geht es ja richtig los. Klingen klasse diese Drums! Der Teil und die Akkorde ab 1:20 ("when you really fall in love...") finde ich auch eine schöne Idee. Vocals sind wunderbar umgebogen und gut angepasst. Klingt neu und frisch im Feld. Vielversprechender Ansatz!
 
Mir gefällt das Echo/Hall auf dem Gesang. Zusammen mit dem die Melodie umschmeichelnden(mitspielenden Synthie ergibt das einen schönen Effekt. Und rhythmisch ist es auch gut gemacht. Cool, dass man so was in einem Zug basteln kann, heutzutage. Ich käme ohne ein echtes Keyboard ja nur schwer in die Gänge, vermute ich. Bin gespannt, wo die Reise nun hingeht (wenn es denn nicht diese gefällige electro-pop Schiene bleibt).

danke dir!
tatsächlich kann ich ja kein keyboard spielen.
ist alles mit der hand editiert.
 
Ich habe die Feiertagsruhe genutzt und heute ein bisschen weitergeschraubt. Irgendwann muss ich mich entscheiden, welches Dingens ich bis zum Schluss durchziehe ... hmmm ....:kratzamkinn:

Marie


Speedtom


Die ersten Skizzen vorne können (irgendwann mal) ersetzt werden.

Noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!


Bei beiden Skizzen finde ich den Hintergrundchor jeweils cool. Etwas dezent eingesetzt vielleicht, man hört es kaum. Überhaupt, sehr detailliert bereits, es gibt immer was neues zu hören. Besonders die speedTom-Version ist schon sehr ausgearbeitet. Im zweiten Vers das Arrangement ist cool.
Die Qual der Wahl, welches "Dingens" du nimmst. Ich finde beide gut. Das Speedtom-Dingens ist nur schon weiter gediehen und macht bereits einen ziemlich kompletten Eindruck.
 
Ich zieh mich vom contest mal zurück weil ich immer mehr abdrifte vom song und irgendwie im prog metal gelandet bin o_O.....das teil ist mittlerweile 6:40 lang und wird immer frickliger .....auf die strophen passt die Marie spitzenmässig wenn man ihre spur beschleunigt - aber auf die anderen 5-6 teile passt mittlerweile fast nichts mehr - jedenfalls nicht so gut dass es hörenswert wäre...:D:D
tjou -denn trotzdem mal im anhang , was ich die tage so angestellt hab.....viel glück euch noch beim komponieren !!!



Das ist ja tatsächlich Prog, Hut ab! Super-Track! Die Vocals da (wieder) einzubauen, könnte natürlich schwierig und arbeitsreich sein. Wenn Marie auf die Strophen passt, dann her damit. Refrain kann ja wegbleiben. Das Ding dann noch auf 4:30 kürzen und beim Voting abräumen. Unglaublich, wie du mit Gitarren und Drums umgehen kannst.
 
...
… hier das Produkt (146 bpm, Pop, Elektro oder auch nur Elektroschrott, egal):



Cooler Mix aus beiden Vocals. Vor allem die Betonung der Vocals finde ich erfrischend anders. Kann man so auch machen. Die legendäre Frage nach der 1 im Takt wurde hier gut gelöst bei Speedtom. Coole Idee.


...
… final, aber nicht für das Finale gebaut … freue mich schon auf eure Hits …
Verstehe ich noch nicht ganz. Machst du nicht weiter mit dem Beitrag? Und reichst diesen Stand auch nicht als final ein? Oder ist das final und es fehlt nur die rote Schriftfarbe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben