19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nich weinen - Lösungen suchen. Ich hab's auch hinbekommen. ;)
 
Ich will ja keine Lösung sondern eine gute Lösung (hat nix mit deinem Beitrag zu tun, habe den Großteil der Sachen hier noch nicht gehört).
 
du kannst es ja wieder auseinander schnippeln...

Nee, eben nicht, denn die Stimmen überlappen ja innerhalb eines Takes, sprich, da sind zwei Stimmen zeitgleich zu hören.

Sorry! Es gibt nur 2 Stimmen. Um wirklich alle echten Original-Takes sauber voneinander zu trennen, hätte man vermutlich 4 Stimmen gebraucht. Mit den 2 Stimmen wurde immerhin, wenn ich das richtig sehe, eine größere Überlappung im Refrain vermieden. Aber offenbar habe ich kleinere Überlappungen nicht so richtig auf dem Schirm gehabt und unwissentlich in Kauf genommen.

Andererseits: das Problem wird man wohl potentiell immer haben. Sogar in einem Take, wenn man irgendwie schneiden möchte und anderes im Sinn hat. Bei Speedtoms-Vocals habe ich auch einen Schnitt vorgenommen aber dann fehlte mir die erste Silbe. "Einfach selber singen und dabei genau so klingen wie er", redete ich mir gut zu. Aber ich fürchte, es kommt nur meinen Ohren nach vielen Schön-Hör-Durchgängen so vor, als klänge ich mit der einen Silbe so ähnlich :)

Am besten, an den kritischen Stellen eine laute Crash-Cymbal erschallen lassen, die alles kurzzeitig und frequenztechnisch zudeckt, dann fällt das nicht so auf. :)
 
Ich will ja keine Lösung sondern eine gute Lösung (hat nix mit deinem Beitrag zu tun, habe den Großteil der Sachen hier noch nicht gehört).

Schöner Satz übrigens. Und ich glaube auch, das "Keine Lösung" irgendwie keine Lösung sein kann. Eine schlechte Lösung ist besser als eine gute Lösung, die nicht geht. So gesehen. Seufz. Ich möchte lieber nicht in der Haut eines Perfektionisten stecken.
 
Ich will ja keine Lösung sondern eine gute Lösung (hat nix mit deinem Beitrag zu tun, habe den Großteil der Sachen hier noch nicht gehört).
Es stimmt, dass die zusammengemischten Stimmen den musikalischen Handlungsfreiraum etwas einschränken. Wenn man aber weiß, was man will, kann man gezielt an einer Lösung arbeiten. Kleiner Tipp: das Ohr lässt sich auch gerne mal täuschen. Manchmal hört es etwas, das es hören will, weil es ihm logisch erscheint.
 
Sorry! Es gibt nur 2 Stimmen. Um wirklich alle echten Original-Takes sauber voneinander zu trennen, hätte man vermutlich 4 Stimmen gebraucht. Mit den 2 Stimmen wurde immerhin, wenn ich das richtig sehe, eine größere Überlappung im Refrain vermieden. Aber offenbar habe ich kleinere Überlappungen nicht so richtig auf dem Schirm gehabt und unwissentlich in Kauf genommen.

Ist alles kein Drama. Ich wollte nur gerade rumschneiden (zumindest testweise, vielleicht gefällt mir ja der temporäre 3-Takter unterm Strich so oder so besser) und dachte irgendwie, dass eine der Phrasen auf dem anderen Spurenpaar laufen müsste - das war aber bereits gemuted, deshalb fiel mir das auf.
 
Und hier noch eine Sonntagnachmittagspielerei mit den Vocals von Speedtom. Refrain ist fertig, Rest wird wahrscheinlich nie fertig. Egal, ist ja sowieso kein Contestbeitrag, weil ich wie gesagt hier nur putze.


 

Anhänge

  • speedtom_snippet_201219_sts.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch eine Sonntagnachmittagspielerei mit den Vocals von Speedtom. Refrain ist fertig, Rest wird wahrscheinlich nie fertig. Egal, ist ja sowieso kein Contestbeitrag, weil ich wie gesagt hier nur putze.



Ganz geil, die Akkordwendung gefällt mir. Erinnert mich vage an irgendwas, weiß aber nicht genau was (vielleicht so in Richtung Mike and the Mechanics), wobei es eben wirklich nur sehr vage ist.
 
Perfekt das Wesen des Bassisten eingefangen, möchte man meinen.
Über das Wesen von Bassisten will ich nicht mutmaßen, aber ich spiele Bass in der Tat mit einem völlig anderen Ansatz als Gitarre, was mir nicht nur eine willkommene Abwechslung ist, sondern zumindest nach meinem Geschmack oft auch besser zur musikalischen Umgebung passt. Wenig verschiedene Töne, kein Gefrickel, und immer schön gucken, was die Drums machen.

Und wenn jemand widerspricht, suche ich meinen Lieblingswitz über Bassisten raus, den ich aber leider nicht mal eben nacherzählen kann...
 
Wir werden mal in regelmäßigen Abständen hier im Thread auf die Deadline des Contests hinweisen - einfach so, falls es nicht so präsent ist.

Abgabe der finalen Beiträge bis spätestens 18.1.2020, 18 Uhr

Wenn ich das hier und jetzt tue, dann "nur so", denn es ist ja noch genug Zeit. Später kommen diese Hinweise etwas häufiger. Und ab dem 17.1.2020 dann mindestens im Stundentakt, kombiniert mit langen, ermüdenden PMs an alle Teilnehmer. Und unser 10-köpfiges TTT (Telefonterror-Team) freut sich natürlich auch bereits auf seinen Einsatz.
 
det nenn ick mal nen support!
Wart's ab, Du wirst es noch verfluchen: Da das TTT ja auch bezahlt werden will, müssen leider 60-sekündige Werbeblocks eingefügt werden, z.B. für Anti-Aging-Produkte. Und nach dem Werbeblock braucht man garantiert ein solches Produkt, da man sich sehr viel älter fühlt. Ist also ganz geschickt gemacht, muss man zugeben.
 
det nenn ick mal nen support!
Wart's ab, Du wirst es noch verfluchen: Da das TTT ja auch bezahlt werden will, müssen leider 60-sekündige Werbeblocks eingefügt werden, z.B. für Anti-Aging-Produkte. Und nach dem Werbeblock braucht man garantiert ein solches Produkt, da man sich sehr viel älter fühlt. Ist also ganz geschickt gemacht, muss man zugeben.
telefonterror_2097575.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben