10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank fürs Feedback.


RGs find ich eine Spur zu kratzig.

Da bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Sound. Finde ich auch noch nicht optimal.


Und weil da ein Chor diese Wiederholungen dazusingt (bist du das)

Jepp.


Was sagen die "An Hunga "?

"Humba" singen die. Frag mich nicht warum ...;-)


SOund -Die LG am Ende find ich zu Metallern, vom Klang

Hm, mal gucken. Sollte eigentlich so in Richtung Garry Moore Sound gehen...


Kann es sein das dir Drums (Snäre und Kick) lauter sollten ?

Problem ist, der Mix ist recht voll. Mal schauen.


Solltest die Platte entstauben oder von der Nadel die Futzel,

Mist, erwischt ;-)

Gruß
Thorsten
 
So, hab auch mal ein wenig weitergebastelt...

Ab 3:00 ist das ganze noch ne komplette Baustelle; danach ist nur die ungefähre Richtung skizziert. Habe beim Mix jetzt auch auf nichts Acht gegeben, außer dass einem nicht gleich beim Anhören die Waschel abfallen.


Bin für jeden Tipp dankbar...

Ciao; So ich geh mal Kochen....

 
Bin für jeden Tipp dankbar...

Sound ist aber trotzdem nicht schlecht. Ist halt ein Vorteil, wenn man nur synthetische Sounds verwendet ;-).
Die Streicher in der 2. Strophe machen den Gesang irgendwie platt. Was mir fehlt ist so ein Teil den man nach dem Hören im Ohr hat.

Gruß
Thorsten
 
Wirkt erstmal wie ein Soundtrack zu einer Verfolgungsjagd.

Das sehe ich auch so. Wirkt durch die Drums etwas stressig auf Dauer.
Bin da jetzt aber auch nicht so der Experte, was diese Art von Mucke angeht.
Bassmäßig ist nicht viel los, wurde ja auch schon gesagt.
Hat aber Potential. Müssten noch mal so die eine oder andere Überraschung kommen...

Gruß
Thorsten

Ach Mönsch, ihr müsst schon auch mal ein bisschen die Arschbacken zusammenkneifen.
smil451c709868e34.gif
smil470517ae17d09.gif


Hab diesen Contest eben mal als Anlass genommen, mich mal ein wenig in so 'ne Drum ' Bass Inszenierung einzuarbeiten. Das hatte ich unabhängig vom Contest sowieso irgendwann mal vor, aber das Songtempo und Kolles Rap haben mich eben gleich dazu verleitet. :) Sonst hätte ich diesmal auch gar nicht mitgemacht...

Ist ein Übungsstück, und es gibt noch viel zu üben... vielleicht wird es ja bis nächsten Monat auch noch etwas homogener, ausgewogener, abwechslungsreicher und 'bässer' und so.. ;)
 
@mofox...nur um es klar zu stellen : Die Drums find ich gut...auch in der Geschwindigkeit.
Nur muss sicher nicht ALLES andere auch in dem Tempo rumtackern ;)
 
Mist, jetzt kann ich's aber auch nicht mehr hören.. :D

Kannst du mir sagen, welche Elemente du dir langsamer/entspannter vorstellen könntest? Dann könnt ich die nach einem kreativen Päuschen nochmal genauer unter die Lupe nehmen..
 
Mist, jetzt kann ich's aber auch nicht mehr hören.. :D

Kannst du mir sagen, welche Elemente du dir langsamer/entspannter vorstellen könntest? Dann könnt ich die nach einem kreativen Päuschen nochmal genauer unter die Lupe nehmen..

Na das ist jetzt mal ne Frage...wo das doch überall tickert und klingelt :D
ALso ich würd den Bass eher langsam spielen lassen...vllt sogar ganze Noten. Dann dürfte dein TRack auch gleichzeitig mehr "Fundament" bekommen. Nen schönen fetten Sägelead noch einbauen der auch eher ne langsame Linie spielt...und das ganze Gedöns (Arpeggios) etwas mehr nach hinten...bzw kann man die evtl in den Spielpausen vom Synth dann einfach mal nach vorne in den Focus stellen..aber eben halt nur kurz.
Aber das ist jetzt meine sehr persönliche Ansicht...es ist dein Song und ausserdem bin ich gar nicht sicher ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle...ausprobieren kostet aber ja nix...ausser Zeit ;)
 
Ich hatte heute nen kurzen lichten Moment in dem mir eingefallen ist, wie ich meinen Song über die 3 Minuten hieve und zum Schluss komme. Am Sound und den Drums hab ich noch nix weiter gemacht aber mich würde interessieren ob der letzte Part einigermassen passend angefügt ist...für sich allein genommen bin ich mit dem ganz zufrieden...aber weiss nicht ob ich den Übergang so lassen kann.
Wäre schön, denn dann könnte ich mit der Detailarbeit (Sound; Drums; evtl noch paar "Klingeltöne") beginnen.

Bitte Verlinken

 
Hey Soundkraft,

das kommt gut. Klingt so mächtig. Gefällt mir. Die 3 Min.-Grenze ist so lala.
Hört sich schon so ein wenig nach "da muss noch was kommen, mir fällt aber nichts ein" an.
Bis dahin kommen die Teile echt gut. Ich könnte mir da auch gut ein cooles Gitarrenriff im harten Style vorstellen.
Soll die Snare so laut?

Gruß
Thorsten
 
Die 3 Min.-Grenze ist so lala.

Meinst du jetzt den ganzen letzten Part oder nur das Ende oder den Übergang an sich? Wenns ums Ende geht...joah...das könnte man noch anders machen...ich wollte schon so ein unvermutetes Ende...aber wenns einfach nur unfertig klingt hab ich was falsch gemacht.

Soll die Snare so laut?

JA!!!!! :D

Kommt zwar noch Feinarbeit aber generell soll die schon rausstechen...die kriegt auch noch einiges mehr zu tun, wenn ich richtig mit den Drums anfange ..momentan sind die ja eher nur n besseres Metronom ;)
 
Ich hatte heute nen kurzen lichten Moment in dem mir eingefallen ist, wie ich meinen Song über die 3 Minuten hieve und zum Schluss komme. Am Sound und den Drums hab ich noch nix weiter gemacht aber mich würde interessieren ob der letzte Part einigermassen passend angefügt ist...für sich allein genommen bin ich mit dem ganz zufrieden...aber weiss nicht ob ich den Übergang so lassen kann.
Wäre schön, denn dann könnte ich mit der Detailarbeit (Sound; Drums; evtl noch paar "Klingeltöne") beginnen.

Bitte Verlinken


Mit einem homogeneren Klangbild bzw. einer ordentlichen Mischung könnt das echt ein Kracher werden. Find ich auch deutlich stärker als deinen letzten Remix-Beitrag.
Der Stony-Part wirkt jetzt noch recht fremdkörperartig. Brauch es den?

Der singt eh ständig schief. *flüster*

;)
 
Der Stony-Part wirkt jetzt noch recht fremdkörperartig. Brauch es den?


Schien mir ne gute Ideee zu sein...vielleicht ist mein lichter Moment doch etwas zu kurz ausgefallen. :D

Der singt eh ständig schief. *flüster*

Zumindest singt er nicht ganz so wie ich das brauchen würde...evtl vervocodere ich ihn einfach wie im Mittelteil...dann fällt das nicht mehr so auf.
Denkst du es wäre ne bessere Idee stattdessen vllt ein Gitarrensolo (woimmer ich das auch herkriegen soll) und danach noch mal Sinha zu bringen?
 
Klasse Soundkraft!

In der Tat passt der Stony-Part überhaupt nicht zum verflixt coolen Rest.
Was bei Kolle und Sinha im grossen teil funktioniert - ein Grundton durchgehend - geht bei Stony nicht!
 
Meinst du jetzt den ganzen letzten Part oder nur das Ende oder den Übergang an sich?

Den gesamten Schlusspart. Klingt wie nicht aus dem gleichen Holz. Ist aber nur eine Meinung.
Was sagen denn die anderen dazu?
 
Was bei Kolle und Sinha im grossen teil funktioniert - ein Grundton durchgehend - geht bei Stony nicht!

Ich habs befürchtet...naja..hätte ja klappen können. Ich versuch trotzdem das mal das dann mit Vocoder zu machen...evtl hilft das was....kann mit stony wirklich nicht viel anfangen, hätte ihn aber gern mit nrmaler Stimme noch drin gehabt...aber das verträgt sich wohl wirklich nicht mit dem Rest.
 
Denkst du es wäre ne bessere Idee stattdessen vllt ein Gitarrensolo (woimmer ich das auch herkriegen soll)





Zitat profhoell vor nicht einmal 2 Seiten

Neenee , da muss ich schon alleine durch , aber ich würde natürlich sehr gern für ihn/euch Solos weiterhin einspielen.Sagt einfach bescheid.
 
Zitat profhoell vor nicht einmal 2 Seiten

Neenee , da muss ich schon alleine durch , aber ich würde natürlich sehr gern für ihn/euch Solos weiterhin einspielen.Sagt einfach bescheid.

JA ich weiss...aber so richtig nen Kopf dafür scheint er nicht zu haben...aber ich muss jetz eh noch mal nachsitzen mit dem Schluss :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben