10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Ich werd auf jeden Fall selbst drauf singen und hab die Hoffnung, dass man das irgendwie funky gestalten kann.


smil51.gif
sehr guter Plan!
 
wie macht man das ich den track von soundcloud direkt im forum abspielen lässt?

Gruss Primo
 
wie macht man das ich den track von soundcloud direkt im forum abspielen lässt?

du musst aus dem link bei https das s entfernen.
 
So, habe heute am Sound gebastelt.



Freu mich über Feedback. Speziell zum Sound ;-)

Gruß
Thorsten



Bitte verlinken!
 
So,ich bin endlich mal dazu gekommen, meine Idee für den 2. Part einzukloppen. Passt das oder fällt das vollkommen raus? Gitarre und Bass etc. fehlen jetzt natürlich noch und die Drums im B-Teil sind auch erstmal nur Platzhalter.

Was denkt ihr?

Sehr geiler Grouve. Die Drums kommen ein wenig "starr".

Löwenzahn
smil451c7211b9e19.gif


Gruß

Thorsten
 
Freu mich über Feedback. Speziell zum Sound

Ich finde Sinha u. Kolle etwas zu laut bzw. den Rest zu leise. Bei Stony isses besser bzw. OK.
 
Ja, schon besser!
smil51.gif

Coole Rockversion - HUMBA! :)


Ich hab´ jetzt tagelang an den Drums rumgeklickert - kann man die so lassen?
Feedback zum MIX ist z.Zt. überflüssig - da hat sich nicht viel getan.
(Mist - geht erst bei 0:05 los)



Bitte verlinken - bis zur nächsten drastischen Verbesserung wird´s noch dauern.
 
@Stoner:

ich bin jetzt null auf dem Laufenden, hab einfach mal reingehört, und finde, dass teilweise das Arrangement etwas "zugemüllt" wirkt. Sorry ist böse ausgedrückt aber nicht so gemeint. An einigen Stellen kommen halt links und rechts und hinten irgendwelche anderen Instrumente rein, was manchmal überhaupt keinen Spannungsbogen verfolgt. An manchen Stellen schon, aber an anderen auch nicht.
 
teilweise das Arrangement etwas "zugemüllt"

Ehrlich gesagt ist da auch viel "Müll". Schlecht eingespielt, Kack-Sound (muffig) etc.
Ich hab´mich jetzt erstmal um die Drums gekümmert.
Als nächstes kommen die Einzelinstrumente dran.
Und zuletzt die Vocals - Pegel, Effekte u. präzises Timing.

(Und anschließend das Ganze unter ständigem Rühren in den Abfluss schütten.... :D )
 
Löwenzahn- Pianofigur :D
 
Männers, ich werde erst morgen spät abends verlinken und alles auf Stand bringen können
 
Hmm, hab auch mal wieder ein bisschen weitergemacht.
Ist nur ein Auszug, also bitte nicht verlinken..
Fehlen halt noch gescheite Toms, Crashes, nackte Frauen und ne vernünftige Mischung. Evtl. könnte könnte man die "Dynamik" noch mal überdenken. Is aber auch kein Muss..



Zum Glück noch einen Monat Zeit, da kann man sich zwischendrin auch mal um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern... :p
 
@mofox

GAnz schön hektisch die Drums...gefällt mir aber trotzdem prima.
Wirkt erstmal wie ein Soundtrack zu einer Verfolgungsjagd.

ICh hör hier grade nur am Laptop bzw daran angschlossenem Fernseher, aber grade da hör ich so Mixprobleme ganz gut raus die nicht so ganz passen finde ich...in deimen Fall fehlt mir "untenrum" was. Generell sollten nach meinem Empfinden einige INstrumente mal halb so schnell spielen..grade im Sinhapart (da fehlt mir auch so was wie ein Leadsynth)...bei Kolle ist es noch ok. Es ist ja schon Drummässig mächtig viel los und wenn dann alles andere auch nur Staccato spielt finde ich das irgendwie anstrengend auf Dauer.
Aber ich bin sicher auch nichtso die ZIelgruppe...trotzdem hat das Ding Potential auch mich zu kriegen, wenns halt etwas ausgewogener wäre hinsichtlich des Sounds und der Geschwindigkeiten der einzelnen Instrumente.
Aber erst mal lesen was andere dazu sagen...ich bin da echt nicht das MAss der DInge :D
 
Moin Soundkraaft, so früh schon wach. Wollte auch Musik machen, irgendwie fehlt mir die Inspiration...blablabla
wie heisst so schön wer Musik machen will macht Musik und redet nicht drüber.

War das zu Hart ? :(

Egal schöne Pfingsten an Alle
 
wie heisst so schön wer Musik machen will macht Musik und redet nicht drüber.

Also besser kein Feedback geben? Oder wie meinst du das?
nee es war Selbstkritik, darf sich keiner angesprochen fühlen, weil alle machen hier Super Musik.
no doubt about :right:
 
nee es war Selbstkritik,

Achso..leicht depressive Phase wa? :D

NAja..aus dem Grund sitz ich hier auch am Laptop bzw Fernseher...wenn man unbedingt ne Idee haben will funzt das nur wenn man sich NICHT drauf konzentriert. Gute Ideen hab ich immer auf Arbeit...und zu hause fällt mir dann nicht mehr ein was es war :(

4 Wochen zeit noch....kriegste schon hin :)
 
@mofox
Ja die Drums habens eilig. ISt nicht meine Lade, aber hats was für sich.Diese vielen Synths,
mal tief mal piepsend.Dazu der treibende Rythmus. bissi stressig.
Schon interessant mich selbst in diesem Kontext zu höhren. So im 2ten Jahrtausend statt 1971.
Werds meinem 13jährigem mal vorspielen, der hört zeitweise so was ähnliches.
Knackwurst Style .

@stoner
Song gefällt mir. Die LG mit ihren Einwürfen kpmmt gut , erinnert an ältere Songs von Chris Rea
(z.B.:"Auf immer und Ewig" auf On The Beach). Die zwei RGs sind zu laut, die nehmen den anderen Instrumenten Platz weg. Das Orchester sollt auch dezenter. Ist zwar schön anzuhören, ich empfinds durch die Lautstärke im Vergleich mit dem Rest als zu dominat.(Bsp. die Streicher bei 1:41). LG Solo ab 2:11 darf aber lauter. Auch hier dominieren wieder die beiden RGs.
Ich kling so "Dosig"

@Tgud:
Groovig, lässiger Einstieg. Bassfiugr und Gitarre ergänzen sich gut.
RGs find ich eine Spur zu kratzig. Teil ab 1:48 werden sie dan wunderbar clean,
den Teil find ich als den best Part, weil der so luftig ist. Und weil da ein Chor diese Wiederholungen dazusingt (bist du das) Sehr 70ger mäßig
Sinha Teil 2:47- diese "Krieger-Chöre"(Orks?), echte gute Idee, ändern das Gefühl bei diesem Part enorm als wäre es was Neues. Was sagen die "An Hunga "? Na dann Vorsichtig, nicht füttern, die beissen dir sonst die Griffel ab und dann ists aus mit der flotten Saitengymnastik (die mir zu lange dauert obwohl sehr schön)
SOund -Die LG am Ende find ich zu Metallern, vom Klang.
Kann es sein das dir Drums (Snäre und Kick) lauter sollten ?
Solltest die Platte entstauben oder von der Nadel die Futzel, besonders am Ende hört mans so melancholisch rauschen, kann doch nicht in deinem Sinn sein ;)

@altessockenfach
b 0:40 sehr tschässig, ich kann mir vorstellen das wenn da der Drummer und der Bassman mitgrooven groovts groovig. Kann was werden.

@profhoell:
Ist Experiment mit verteilten Rollen. Den Einstieg mit dem Kinderpiano find ich nicht mal schlecht.
Zu den "bösen" Gitarren würde auch ein böser "Kolle" passen der Krächzt und Brüllt. Satanisch.
Der übergang zu Sinha (4:29) nimmt dem Song den Fluß.
Der Teil mit dem wunderbaren Sänger - wer war das gleich? - ist ein eigener Song.
Ähnlichkeiten zu "We didnt start the Fire".
Ich würd, wennst weitermachst, den Kollepart und teilweise den Sinha( ab 2:16) verwenden .
Dazu passen deinen Gitarren am besten.
Das "We did notstart the fire" würd ich wegnehmen.
 
Wirkt erstmal wie ein Soundtrack zu einer Verfolgungsjagd.

Das sehe ich auch so. Wirkt durch die Drums etwas stressig auf Dauer.
Bin da jetzt aber auch nicht so der Experte, was diese Art von Mucke angeht.
Bassmäßig ist nicht viel los, wurde ja auch schon gesagt.
Hat aber Potential. Müssten noch mal so die eine oder andere Überraschung kommen...

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben