10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So , dem Universum sei Dank ..... ich habe jetzt versehentlich die Drumspur gelöscht...(speichert Cubase (Studio 4) irgendwo die Mididatei auch wenn man sie im Projektfenster löscht und beim schließen abspeichert?) und gebe bekannt das ich hiermit meine finale Datei abgebe...ich könnte kotzen
smil47eddb6fd488a.gif

Heute passt echt alles zusammen , mal schaun was noch kommt....so`n Wasserrohrbruch wäre doch über die Feiertage ganz nett
smil451c714a30092.gif
.
Nun , hier also mein finaler Beitrag zum Glück habe ich neulich noch`n Mischdown gemacht.

Bitte verlinken.

Grrrrrrrr...ich kann heute nicht mehr reinhören.....Füüüüück
Bei dem Misch lohnts sichs eigentlich auch nicht , aber was soll ich machen...die Drums nochmal neu zu programmieren..nä zumal teilweise völlig aus dem Raster.
Ouh man , ich wollte noch so viel machen...tschja...Pech

@profhoell: also ich will ja nicht alles schlecht machen, aber der Sinhateil, also der Teil mit dem klavinett oder was das sein soll passt ja mal überhaupt noch nicht. Das klingt so richtig schief. Da würde ich nochma rüber gehn.

Ach so. is natürlich doof, wenn alles weg ist. aber ich würd noch weiter machen.

also ich will ja nicht alles schlecht machen, aber der Sinhateil, also der Teil mit dem klavinett oder was das sein soll passt ja mal überhaupt noch nicht. Das klingt so richtig schief. Da würde ich nochma rüber gehn.
Ja , das war eine der Baustellen , obwohl daran habe ich schon vorher gearbeitet...ich hab' da nix zu gefunden..aber vielleicht wär das ja noch was geworden.

Edit: Das Klavinett ist laut Steinberg ein Tack Piano ;) war vorläufig das Beste was ich auf die Schnelle finden konnte.

Hallo profhoell,

das mit den Drums ist aber echt Mist. Mein Beileid. Deine Version ist "interessant". Besticht wie immer durch coole Gitarrenarbeit. Die einzelnen Teile für sich sind auch echt gut. Aber im Ganzen wirkt es auf mich, wie eine auf eine Kette gezogene Ideensammlung. Was ist da los? Wo ist der wiederkehrende Ohrwurm-Teil? In dem Sihna-Teil höre ich auch einen Halbton (der daneben liegt).

Mach weiter. Vom Ablauf finde ich, ist das noch nicht final.

Gruß
Thorsten

Nun , hier also mein finaler Beitrag zum Glück habe ich neulich noch`n Mischdown gemacht.

Ist jetzt echt ein bisschen "speziell".
Wir haben doch noch über einen Monat Zeit. Mach doch lieber nochmal eine neuere, bessere Version. Diese hier verwirrt mich auch mehr, als dass sie mich mitreißt.
Aber der Abgeh-Teil mim Stony ist schon ziemlich kühl, darauf ließe sich aufbauen. Die Soloeinlagen natürlich ebenso.

Ach, und wenn du den Kolle so deutlich hörbar doppelst und die Gitarren auch auf die Seiten panst, dann kämpfen die beiden doch schon ziemlich stark gegeneinander. Klingt nicht gut. Meine Meinung..

Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, gib dir 'nen Ruck. Lass dir von Wennto helfen, du hast ja bestimmt noch was bei ihm gut. :)

Ist jetzt echt ein bisschen "speziell".

+1

Der Metal-Teil gefällt, aber insgesamt sind das ganz schön viele Stilrichtungen zusammengerührt. Dat kannze nich im Ernst verkaufen. ;-)

Jaja , deswegen Patchwork, hab' einfach vorhandenes Material genommen , zusammen gefügt und es mit diversen Sounds unterlegt...aber , mich hat Kolle zu 'nem Metalsound animiert , Schhhhina zu einem Rockteil und Stony zu 'nem Funkding...es ist nicht so das ich das nicht gemerkt habe , aber ich fand' jedes Ding für sich in sich stimmig...mir war/ist auch klar das es nicht massenkompatibel ist...nur um alles so zu vereeinen (und das war mein Ziel) konnte nicht funzen.
By the way , ich habe auch nicht damit auf die oberen Plätze gezielt..tschja wie gesagt..Patchwork...ohne Rücksicht auf Verluste....
In dem Ding sind einige meiner Lieblingsrichtungen drin und es hat mir tierischen Spass gemacht....beim nächsten mal versuche ich linearer zu sein :)
Also , bis auf die Scheisse die mir passiert ist wäre das Ding fast so geblieben , vermutlich inkl. Disharmonien.

@Tgud
beim Textanfang (Strophe)

Music gives a soul to the universe, wings to the mind

liegt die 1 auf "verse"

"Music" fängt auf der 2 an.

Den Teil hab ich doch gar nicht drin? Ich peil das irgendwie nicht. Hab mir das jetzt nochmal genau angehört. Ich finde nicht, dass der Text auf dem falschen Zählzeiten liegt.

Mein Fehler..ich hab mich nicht auf deinen Song bezoge,n sondern meinte die Rythmik, die SInha (meiner Meinung nach) schon beim Gesang mehr oder weniger vorgibt. SOrry wenn ich dich da jetzt verwirrt habe. Ich hab mir da einfach mal die markanten Textanfänge von STrophe, Prechorus und Refrain rausgegriffen ohne da jetzt gross drauf zu achten ob du die verwendest (kann ja aber vllt noch kommen, oder? ;) ). Sollte nur ne allgemeine "Einsfindungshilfe" sein. (Solange man an den Teilen selbst nicht rumsgeschibbelt hat)

Ps: hab mir grad mal die "Korrektur" von Wennto angehört und wenn ich mich nicht arg täusche sieht er die eins auch da, wo ich sie sehen würde...könnte also was dran sein ;)

@profhoell

Was los mit dir? ZIeh das mit dem "final" mal bitte zurück..so was kann ich machen aber nicht du ;)
DIe gittarrenarbeit ist ja schon mal kalsse...nix anderes war zu erwarten...aber wie schon gesagt wurde...Sinha klingt schief...das ganz passt insgesamt nicht wirklich zusammen und die Drums sind irgendwie gar nix. Angesichts von noch 4 Wochen Zeit kann ich mir nicht vorstellen dass das ernst gemeint ist.
Und wie mofox schon sagte...lass dir einfach von Wennto helfen...als sein HAus- und Hofgittarrist isser dir das schuldig :D
Wäre echt schade sonst , denn ich mag deinen Sound ansonten sehr und freu mich immer auf deine Versionen aber hier reisst dich auch dein GItarrenspiel diemal nicht raus!

@ profhoell:
Laß´ den Quatsch mit "final" ! Egal, ob Du noch was änderst oder nicht, final kannst Du´s immer noch machen.
Und zu den verlorenen Drums: Wenn die Daten wirklich gelöscht sind, kannst Du sie mit etwas Glück wiederherstellen. Dafür gibt´s Free-Tools.
Mal ganz blöd gefragt: Im "Papierkorb" hast Du aber schon nachgesehen, oder? :)

auch wenn anders angesagt...natürlich erlaube ich es dem Wixxxer das "final" zu diesem frühen Zeitpunkt zurückzuziehen ;-)

Und zu den verlorenen Drums: Wenn die Daten wirklich gelöscht sind, kannst Du sie mit etwas Glück wiederherstellen. Dafür gibt´s Free-Tools.
Mal ganz blöd gefragt: Im "Papierkorb" hast Du aber schon nachgesehen, oder?
Ach Scheisse , ich liebe Euch , ja , ich hab' in der trashcan nachgesehen "heul" null Midi Datein

ansonten sehr und freu mich immer auf deine Versionen aber hier reisst dich auch dein GItarrenspiel diemal nicht raus!
Ja , ich galube diesmal hab' ichs echt verkackt..sollte ich jobmäßig bedingt noch'n Kopp dafür haben (das wird mich jetzt sehr fordern) werd' ich vielleicht noch eine Acdc Version wagen...es war aber mein Ziel alles zu integrieren......aaber ..kolles Rap , der fordert mich immer noch zu Metal raus..keine Ahnung wie das zum Rest passen soll...nun ja mal schaun was wird.

Und wie mofox schon sagte...lass dir einfach von Wennto helfen...als sein HAus- und Hofgittarrist isser dir das schuldig
Ja klar , ich setz mich bei Onkel Dirk auf den Schoss und er sagt mir wies läuft ;) .
Neenee , da muss ich schon alleine durch , aber ich würde natürlich sehr gern für ihn/euch Solos weiterhin einspielen.Sagt einfach bescheid.

wenn die Zeit nicht bleibt und Du auch keinen Draht mehr hast neu dranzugehen, empfehle ich in diesem, Deinen Fall, den Sinha Part rauszuschmeissen und es irgendwie zusammenzukleistern.

So, ich bin endlich mal dazu gekommen, meine Idee für den 2. Part einzukloppen. Passt das oder fällt das vollkommen raus? Gitarre und Bass etc. fehlen jetzt natürlich noch und die Drums im B-Teil sind auch erstmal nur Platzhalter.
Was denkt ihr?

http://soundcloud.com/justuswirth/remix-die-2

Sehr cool. Chillig. Gut die Löwenzahn- Pianofigur ab 0:40 haut einen nicht um ;-)

Die angejazzten Chords in der Strophe kommen gut

wie klingt es im orginal-Tempo? Der Rap verliert ein wenig Authenzität, finde ich.

auch wenn anders angesagt...natürlich erlaube ich es dem Wixxxer das "final" zu diesem frühen Zeitpunkt zurückzuziehen
Nein Okay , Figur berührt , Zug geführt (berichtigt mich wenn ich falsch liege..hab' schon ewig nicht mehr Schach gespielt)...aber der Sinn ist klar , also doch keine Acdc Version , nee hab echt anderes zu tun ,zumal sie mir am We die Autoscheibe (links) eingeschlagen haben..kann ich mich um die Scheisse auch noch kümmern.
Hab momentan echt keinen Kopf fürs Musikmachen , trotzdem Danke Dirk :)

Gut die Löwenzahn- Pianofigur ab 0:40 haut einen nicht um

es geht ja um den Teil ab 0.40 :D

Da bin ich noch ein bisschen am Überlegen. Ich werd auf jeden Fall selbst drauf singen und hab die Hoffnung, dass man das irgendwie funky gestalten kann.
Das is jetz Tempo 100.
Ich könnte mal Tempo 95 probiern, nur 90 find ich die Strophenfigur etwas zu behäbig. Mit dem Rap stimmt schon.

Ich werde natürlich noch die Zeit haben um alle Tracks zu bewerten , aber zwischen hören und machen ist 'n kleiner Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben