10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dubris:

Ohne Dich überreden zu wollen, laß´ Dich nicht dadurch abschrecken, wie weit fortgeschritten dieser Contest (und Thread) schon ist. Es ist noch Zeit satt! :)

Hallo Leute,

jetzt will ich auch mal meine Version raushauen.

Falls jemand etwas dazu sagen möchte, würde mich freuen.

Bitte verlinken!

Gruß

Thorsten

Hey.. gefällt mir in Teilen schon sehr gut- bis auf die Sinha Parts. In meinen Ohren will es noch nicht zusammengehen....mag sein das ich mich da reinhören muss - zündet jedenfalls noch nicht und wirkt nicht rund.

Vermisse auch noch ein wenig den roten Faden....

Das Humba Humba Humba find ich sehr geil.

Instrumentenarbeit - Klasse!!!

Wenn Du schon Mixfeedback willst, sag bescheid und moser ich gern los....aber dann kommst Du in keinem Punkt ansatzweise gut weg ;-)

Cool, das Du wieder an Bord bist!

Klaro..
Hallo Thorsten! Lustig, man sieht dich hier echt hauptsächlich nur beim Remix-Contest. :)

Also, deine Version:

Was die Drums da spielen, finde ich echt ziemlich geil. Groovt gut! Wermutstropfen: Der Sound ist schon verdammt kacke. Ich hoffe mal, dass da noch einiges geht.
Der Kolle hat rein rhythmisch grad noch ein ziemliches Schwimmfest. Der Part sticht auch ansonsten nicht sonderlich heraus, auch wenn die Gitarren an sich recht nett grooven. Die Sinha und den Stony finde ich hingegen musikalisch sehr schön eingebettet. Sowas in der Art hat mir hier in der Art auch noch irgendwie gefehlt. Sehr griffig, gefällt mir. Aber der Sound, ick wees nich ... gib alles! ;)

@Topic:
Hab heute auch mal wieder ein bisschen weitergemacht. Dem Ausschlag meiner Masterspur nach zu urteilen könnte es ne ziemliche Presswurst werden. Aber irgendwie überzeugt mich der brachiale, hart limitierte/gesättigte Ansatz soundmäßig doch am meisten. Werd dann bei Gelegenheit hier auch mal ein einigermaßen hörbares Zwischenergebnis posten, sofern ich nicht alles wieder verwerfen sollte...

Dem Ausschlag meiner Masterspur nach zu urteilen könnte es ne ziemliche Presswurst werden

egal. van Jarre ist schon fertig und DAS in Sachen Lautheit zu toppen, so dass es noch klingt, wird schwer ;-)

Vielen Dank fürs Feetback.

Ich habe am Sound noch nix gemacht. Wollte erstmal den Ablauf komplett haben.

Gruß
Thorsten

Ich habe am Sound noch nix gemacht. Wollte erstmal den Ablauf komplett haben.

dachte ich mir natürlich

Mofox findet Sinha gut untergebracht - ich überhaupt nicht (jetzt 3x gehört), weil ich die Eins an andere Stelle , im Kontext zu Deinem Arrangemt, passender finde.

Evtl noch Rückmeldung von anderen dsbzgl.?

Mofox findet Sinha gut untergebracht - ich überhaupt nicht (jetzt 3x gehört), weil ich die Eins an andere Stelle , im Kontext zu Deinem Arrangemt, passender finde.
+1

Sinhas Rhythmik ist nicht wirklich falsch, klingt aber ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten ist der Song ziemlich geil - bis auf den Mix, der könnte glatt von mir sein... :D
Der Unterschied zwischen Deinem u. meinem Song ist, daß bei Dir die Einzelinstrumente schon gut klingen. Nur der Gesamtsound ist ziemlich dosig, aber das kriegst Du alles noch hin.
Bei mir klingt fast ALLES kacke u. wird nochmal neu aufgenommen.

Sinhas Rhythmik ist nicht wirklich falsch, klingt aber ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Ich muss da morgen nochmal ran. Bin jetzt auch betriebsblind.

Sind auf jeden Fall gute Tipps. Danke.

Gruß
Thorsten

@Tgud

Am besten gefällt mir der Part von stony bei dir. Der dürfte, wenns nach mir ginge ruhig in der Art so bleiben (natürlich mit ordentlichem Sound dann ;) )

Danach kommt Kolle... ich denke auch da liegt es wohl noch am Mix....irgendwie isser da weit weg und irgendwie "undeutlich"...ich hab deswegen bei mir z.b. die Doppelspuren weggelassen.

Sinha geht für mich jetzt gar nicht...auch nicht bei mehrfachen Hören...ich denke auch nicht dass man das ändern kann ohne mehr oder weniger jedes einzelne Wort zu verschieben. Und weil die Rhytmik nicht stimmt komm ich mit den erwarteten Akkorden (oder wenigstens welche mit denen ich mich anfreunden könnte) auch nicht klar....
Ich nehme ja an dass es schon auch so deine Absicht ist...das wird aber ne Menge Arbeit werden :D

Falls doch nicht: (und vllt hilfts ansonsten ja anderen)

beim Textanfang (Strophe)
Music gives a soul to the universe, wings to the mind
liegt die 1 auf "verse"
"Music" fängt auf der 2 an.

Beim "prechorus" (So nenn ich das mal)
Music should be your escape
liegt die 1 auf "cape" (Edit..hier stand vorher Mist :D)
"music "fängt erst bei 2 an.

Der "richtige" Refrain fängt in meiner Denkweise dann an mit
I want to reach mankind, without speaking to them
Betonung also auf "to"

Wobei ich sagen muss wenn ich jetzt den Text mit dem Gesang von Sinha vergleiche würde ich da auch nicht unbedingt drauf kommen...Die Betonung und das "ineinanderhängen und teilweise Verschlucken" von Silben bei Sinha hat schon nen besonderen Schwierigkeitsgrad...scheint halt ihr Stil zu sein ;)

Alle Angaben ohne Gewähr...irgendwo hab ich mal gelesen dass man die "wichtigen" Worte Betonen sollte...das wäre hier ja nur eingeschränkt der Fall...und vllt gehts auch wirklich anders und ich bin einfach schon zu festgefahren in meiner persönlichen Vorstellung,

+1

Na gut, ich hör lieber noch mal rein.. :D

Ach nö, ich bleib dabei... Tonal find ich sie gut eingebunden. Rhythmisch hakt noch ein bisschen, klar... und an Stony reicht sie auch nicht ran, auch klar... Aber ich denk, aus der Nummer wird was..
Vielleicht kannste dir ja mal Wenntos Background-Chor ausborgen.. :p

Aber hau bloß diese synthetische Kickdrum raus, oder nimm ne andere... aber die wirkt irgendwie ziemlich albern, so einsam und verlassen und effektlos.. (meine Meinung)

Hallo Leute,

jetzt will ich auch mal meine Version raushauen.

Bitte verlinken!

Gruß

Thorsten

Misch das mal hübsch, dann grooved das auch wieder anders, bestimmt besser, auch Sinha´s spart kommt so ganz gut, so mag ich sie wieder anhören.
Deine Idee is cool, nur bring die Proberaumathmo da auch raus, das geht garnicht.

liegt die 1 auf "verse"

Beim "prechorus" (So nenn ich das mal)
Music should be your escape
liegt die 1 auf "cape" (Edit..hier stand vorher Mist )
"music "fängt erst bei 2 an.

Das muss ich mir heute nochmal genauer anhören. Vielen Dank für Dein Feedback.

Gruß
Thorsen

nur bring die Proberaumathmo da auch raus

Meinst Du damit "soll mehr rauskommen" oder "Soll raus"?

Die Idee war dahinter, beginnt als Session und endet als Platte (Schluss).

Die Parts sind so gemeint:

Kolle: Strophe

Sinha: Bridge - "Music can take me back to the happiest times of my life
Awaken memories recall the past...."

Sinha: Pre-Ref. "Music should be your escape
When words fail you, music speaks..."

Stony: Refrain

Aber hau bloß diese synthetische Kickdrum raus, oder nimm ne andere... aber die wirkt irgendwie ziemlich albern, so einsam und verlassen und effektlos.. (meine Meinung)

Hier ist die Idee dahinter verschiedene Facetten (sprich Sounds/Styles) zu vereinen. Gemäß dem Text "music is our life". Wenn es die 4:30-Grenze nicht geben würde, hätte ich auch noch einen Unpluged-Teil eingebaut ;-)

liegt die 1 auf "verse"

Den Teil hab ich doch gar nicht drin? Ich peil das irgendwie nicht. Hab mir das jetzt nochmal genau angehört. Ich finde nicht, dass der Text auf dem falschen Zählzeiten liegt.

Aber wie gesagt, vielleicht kapiere ich das auch nicht. Habe die Spuren (Musik und Sinha,nur ganz kurz) mal
bereitgestellt. Vielleicht kann ja jemand das mal so hinschieben, wie Ihr das meint.

http://home.arcor.de/tgud/Sinha-Voc.rar

Gruß
Thorsten

Ich finde nicht, dass der Text auf dem falschen Zählzeiten liegt.

Aber wie gesagt, vielleicht kapiere ich das auch nicht. Habe die Spuren (Musik und Sinha,nur ganz kurz) mal
bereitgestellt. Vielleicht kann ja jemand das mal so hinschieben, wie Ihr das meint.

vorher

imho wird in Deinem Kontext nur so ein Schuh draus

nachher

Dann hatte ich das doch richtig verstanden. Ich finde aber, da singt der Text echt dem Beat hinterher.
Das klingt für mich irgendwie komisch. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf meine Version eingeschossen.

Auf jeden Fall vielen Dank Wennto!

Gruß
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben