10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitte verlinken, danke.

@ Wennto & Altessockenfach: Danke euch! Doch doch, die Akkorde stimmen schon. Nur die Sänger singen zum Teil die falschen Töne dazu.... ;)

@wailer

Jaaa...jetzt erkenn ich dich wieder :D Also die letzte Version ist wirklich Klasse und der Sound passt auch. Da kommt Reggeafeeling auf....oder bei mir zumindest Durst auf Cola-Rum :D
Die Version davor war soundmässig eher nicht mein Ding.

@Misterkanister

Hui ...macht gute Laune das Ding...gefällt mir auch sehr. Mixmässig allerdings noch nicht so ganz...das Kla4 dürfte für meinen Geschmack z.b. lauter. Ich könnte mir hier und da noch kleine Bläsereinwürfe (so nur als Akzente bzw Farbtupfer) vorstellen aber ansonsten ist das Arrangement für mich schon ziemlich perfekt.

Jo Leute...ihr fangt langsam an ernst zu machen scheint mir. Und VanJarre wird sich noch in den Hintern beissen, dass er so früh final abgegeben hat...irgendwas besser machen kann man immer...hm... aber natürlich auch verschlimmbessern :D

Wird wieder mal ne Qualitätsseigerung hier im Vergleich zum Vorcontest geben schätze ich ;) 3 Vocals zur Auswahl und 6 Wochen Zeit sind ja beste Voraussetzungen.

@ Wennto & Altessockenfach: Danke euch! Doch doch, die Akkorde stimmen schon. Nur die Sänger singen zum Teil die falschen Töne dazu.... zwinker

...seh ich auch so:D

Hi wailer

ich fand die vorletzte auch ganz gut, vor allem der bass und harmonien...so ein crossover von raggea zu pop-dance-funky hat doch was, die bd war ja noch roots , die neue version ist natürlich wieder 100% das was man von dir erwartet, hier find ich den layback groove ganz gut, sind das die 90 bpm oder bin ich noch müde und unaufmerksam 8-) wie auch immer , was ich neben deiner Kreativität echt bewundere ist dein Sound , der kommt von der ersten Skizze an immer schon voll tight und wunderbar rüber ( zumindet aus meinen Boxen )

I follow you
smil470009513826a.gif

hopoh

@Misterkanister

Hui ...macht gute Laune das Ding...gefällt mir auch sehr. Mixmässig allerdings noch nicht so ganz...das Kla4 dürfte für meinen Geschmack z.b. lauter. Ich könnte mir hier und da noch kleine Bläsereinwürfe (so nur als Akzente bzw Farbtupfer) vorstellen aber ansonsten ist das Arrangement für mich schon ziemlich perfekt.

Danke für Dein Feedback:)
Ja, der Mix hat noch ganz andere Baustellen, muss mich da mal rantasten.
An die Bläser hatte ich auch schon gedacht aber ich glaube erstmal ist schluss mit blasen.
Perfekt? Schön wär`s.

Perfekt? Schön wär`s.

Das bezog sich aufs Arrangement - damit meine ich in erster Linie die Zusammenstellung der Instrumente. Und meine ANsprüche sind halt auch nicht sooo hoch...sonst würde ich selber ja nicht immer so weit hinten in den Contests landen ;) :D
Ich würd halt jetzt nicht mehr allzuviel einbauen, sondern weitgehend nur noch am Mix bzw Sound basteln. Die Komposition an sich würd ich aber nicht weiter antasten....so war das gemeint ;)

nur noch am Mix bzw Sound basteln
Ja, sehe ich auch so, obwohl ich bereits an einer zweiten Version bastel.
Also, es ist noch nix final;)

Also, es ist noch nix final

Is ja bei den meisten so...ich hätte auch noch die eine oder andere Idee um quasi nen völlig anderen Song zu basteln...aber die erste Idee ist meist die beste ;)...es sei denn das Feedback fällt halt schon sehr negativ aus.

@ Hopoh, Soundkraft, Altessockenfach und Wennto:

Vielen Dank für das positive Feedback.

@ Wennto & Altessockenfach: Danke euch! Doch doch, die Akkorde stimmen schon. Nur die Sänger singen zum Teil die falschen Töne dazu.... zwinker

...seh ich auch so :D

Was ich damit meinte ist, dass ich Stony und Sinha einfach zu einem anderen Song von mir hab singen lassen. Passte halt so einigermaßen von den Harmonien her... ;)

die neue version ist natürlich wieder 100% das was man von dir erwartet, hier find ich den layback groove ganz gut, sind das die 90 bpm oder bin ich noch müde und unaufmerksam 8-) wie auch immer , was ich neben deiner Kreativität echt bewundere ist dein Sound , der kommt von der ersten Skizze an immer schon voll tight und wunderbar rüber ( zumindet aus meinen Boxen )

I follow you ;)

Vielen Dank!! Jo sind sogar nur 82 bpm. Eigentlich kann man die Vocals recht gut verlangsamen wenn mans ein wenig hinschiebt. Najo Sound wäre sicherlich noch verbesserungswürdig. Bei beiden Versionen hab ich noch nicht viel gemischt.

Liebe Grüße, wailer :)

Ich hab jetzt mal ein bisschen am Gesamtsound getüftelt...bin mir aber unsicher ob ich das richtig bewerte. Konkret:
SInd die Drums zu laut?
Zuviel Hall? (vor allem auf den Vocals)
Kommt der Bass ordentlich bei euch durch?
Irgendwas mit "Nervfaktor"?

Mit KH ist halt schwer und ansonsten hab ich nen besch.... Raum...und meine Wohnzimmeranlage ist auch eher nur auf auf Heimkino und 7.1 ausgelegt.
Ansonsten hab ich noch nicht viel geändert...nur an Bass und Akkkorden im ersten Sinhateil ein paar Noten anders plaziert. Darum auch nicht verlinken...ist halt nur mal ne Soundcheckfrage, damit ich nicht unter falschen Vorraussetzungen weitermache.

:D

Ja....Du bleibst länger auf dem Akkord und wechselst ihn jetzt an der richtigen Stelle...Sehr schön! :right:

Die Drums klingen unheimlich statisch nach Midi-Loop. Keine Fills und mal wieder KEINE Crashbecken.:x Da muß viel mehr passieren in Sachen Drumprogamming! Die Übergänge in die einzelnen Parts wirken so nicht rund und plätschern

Mix kommt hier über Speaker ganz okay. Später mehr!

Die Drums klingen unheimlich statisch nach Midi-Loop. Keine Fills und mal wieder KEINE Crashbecken.https://recording.de/uploads/smil451c714a30092.gif Da muß viel mehr passieren in Sachen Drums!

Ähm..doch da sind Crashbecken...aber nur vereinzelt...aber wohl zu leise bzw setzen sich nicht durch...klingen meiner Meinung nach lauter auch aber ziemlich fies und "vernebeln" mir das Klangbild....irgendwie befinde ich mich ja zwischen Rock und Elektro...find ich jetzt schwierig beidem Drummässig gerecht zu werden ohne das Drumset zu wechseln....naja is vllt auch nur ne Frage des richtigen Samples.

Klar sind es Midi Loops...aber immerhin selber gebaut :D...und sogar kleine Zeitabweichungen hab ich von Hand eingebaut. ..aber ja da kommt noch was keine Bange...grad bei den Übergängen ist da noch einiges geplant. Wobei eine gewisse Monotonie z.b. im Kollepart und Stonypart schon so geplant ist. Bei Sinha muss mehr Bewegung rein...seh ich auch so.

jaja...*seufz* immer die Drums :(
vllt sollte ich Malt mal fragen...

...oder einfach nicht so voreilig posten :D

@Misterkanister

Find ich richtig richtig gut. Kritikpunkte:

Vocals gehen unter, vor allem Kolle und Stony.

Tischupen Chor und Strings klingen doch noch sehr billig und die Orgel da im 2:40 könnte auch noch ein wenig mehr Rotz vertragen - zerr die doch mal an. Piano könnte auch besser durchkommen.

aber der Rest gefällt mir wirklich sehr gut! Die Soundauswahl würden den Track dennoch nochmal ordentlich aufwerten.

Ich persönlich würde die Tischhupenstrings sogar komplett mit nem angezerrten Organ ersetzten und diesen pseudo Mönchschor streichen.

...oder einfach nicht so voreilig posten

ist doch schon weit fortgeschritten und schon absolut vorzeigbar. Also ich finde es diesmal wirklich Deinen besten Contest-Beitrag ever. Und jetzt ran an die Feinarbeit, sodass es noch einen Tracken abwechslungsreicher kommt. Ist ja nicht so, dass Du morgen fertig sein mußt ;-)

Deinen besten Contest-Beitrag ever.

Hm...haste beim letzten Contest auch gesagt....wievielter wurd ich nochmal? Vorletzter? ;)
Leider werden hier ja alle andern auch mit jedem Contest besser ;) ...ist halt noch ein weiter Weg.

Da ich jetzt ja 3 Wochen Urlaub hab und der Song an sich ja schon steht bin ich aber zuversichtlich dass ich die Kritikpunkte noch ausmerzen kann. ;)

Hier mal eine kleines Update von mir.
Ab dem C-Teil in dem Stony seinen Teil hat, habe ich mir was einfallen lassen, da er allein nicht gegen die Gittarrenwand ankommt.

Mitwirkende im Chor "bislang" - bei denen ich mich schon einmal herzlich bedanke

Dodo_I, Frau Dodo_I, der Gipfel, Andrea, Simply96, Altessockenfach, Poker, Octay, Hopho, Frau Hopoh, Lutzrobbylu, TGud, stefangeidel, Andrea, Julia, Vanessa, Michael, Kevin, Christian , Frau Wennto, Mama Wennto, Papa Wennto

Teils haben Leute sogar mehrere Spuren in unterschiedlichen Tonlangen geliefert.Klasse!

Da muß noch eine Menge Feinarbeit reingesteckt werden, vor allem in die Mischung und Chormischung, aber bis dato find ich es schon echt wirksam.

ich verlinke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben