10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Soundkraft:

Klingt nicht schlecht, aber den Kolle solltest Du ´nen Tick verschieben. Grob geschätzt 0,1 s nach hinten.
Wegen der Länge: Kein Problem - mach´doch 1:50 Geballer als Intro... :D

Hm...also für mich klingt der Kolle aufn Punkt.....ich glaub da brauchen wir nen Schiedsrichter :D

Geballer hat ja schon der Geidel gepachtet..und wir wissen ja wie die Kritik hinsichtlich dessen bisher ausgefallen ist :D
 
Hm...also für mich klingt der Kolle aufn Punkt....

Nee, nicht wirklich. OK, es ist nicht dramatisch, aber hörbar. "Schlimm" wird´s bei der Stelle "unabhängig davon...." usw.
Probier´s mal aus, indem Du einfach etwas Verzögerung auf der Spur einstellst. Sollte gleich viel "tighter" klingen u. ist kein Aufwand.
 
@mofox

Danke für die Idee. Ich werd mal das Piano ersetzen und nen ArpSynth probieren...
 
insightmusic:
hab den Stony im hinteren Teil zurecht gestutzt

Und verdammt gut muß isch gestehen. Hab meinen #### im Spiegel betrachtet. Klasse gemacht.Wie siehts mit einer Gemächtverlängerung auf ? :D

Mir taugt die "spärliche" Begleitung.Der tiefe Synth.Wennst eine Stelle einbaust wos rummst würd als Kontrast ganz gut kommen .Was mir nicht gefällt ist das Intro, das hat was von "Schlager" mit dem Sound.

Soundkraft:
Die Gits tun gut. SChön präsent aber ohne sich aufzudrängen.
Klingt wie der Sound zu einem düsteren Trailer "Soundkraft City" wo alles in der Hand von Ganoven ist. Mit Aliens über den Wolken die nach der Weltherrschaft dürsten ;)
Originell.
 
Wie siehts mit einer Gemächtverlängerung aus

falsef.gif


Klickst du HIER...! (da gibts auch Tuning for Smart... sorry für OT :green: )



Wennst eine Stelle einbaust wos rummst würd als Kontrast ganz gut kommen .Was mir nicht gefällt ist das Intro

Ja, viell ist ein krasser Break gar nicht schlecht. Irgendwie komm ich nicht von diesem "Fahrstuhl-Mukke" Stil nicht richtig weg. Und das Intro... na, ich arbeite bereits dran...

Danke fürs Feedback.
 
Irgendwie komm ich nicht von diesem "Fahrstuhl-Mukke" Stil nicht richtig weg.

seh ich garnicht als 0815-Fahrstuhlmukke

@insightmusic
Cooler Minimal-Goove. Der gefällt mir gut. Das Intro möchtest du ja noch verbessern.
Und alle drei drin Super. Ab 2.00 klingt es wie Prince
smil451c71f7edf7c.gif
der Groove zusammen mit der Gesangslinie.
Stony passt für mich tonal ( noch ) nicht so ganz rein. Kolle kommt gut. Den tiefen Brummbass würde ich entweder präsenter machen oder weglassen, der versteckt sich etwas
smil470009513826a.gif
. Gesamtpaket gefällt mir gut gerade weil es so schlicht und minimalistisch ist, aber da ist genug Raum für FX-Sounds oder sonstige kreative Sound- und Audioeinwürfe.

@soundkraft
Gesamtsound kommt schon mal gut. Auch die Gitten klingen echt. Die harmoniewechsel
Bei 0.50 – 0.56 solltest du tonal noch anpassen oder überprüfen. Der Rap kommt hammageil auch mit den schlumpfigen Einwürfen
smil451c7211b9e19.gif
Die heavy–Mutes bei 1.45 – 1.50 sind klasse , der Sinhateil danach auch gut, nur eben die Harmoniewechsel im Refrain find ich ( noch ) nicht passend, andere sehen das vll anders. Super gemacht das Ganze , hat ne sehr eigene, gute düstere Stimmung

LG hopoh
 
@insightmusic: ich finde die Idee von soundkraft nicht schlecht, delayspielereien, scratchen... da wäre genug Luft, daß man solche Spielereien genißen kann. Vielleicht auch mal einen längeren break... aja, Hopoh sagt das gleiche. Viele Fliegen können nicht irren.
 
Gibt`s eigentlich ein brauchbares Scratch-plugin?
 
...und das ist mal das Geniale an dem Contest... da hat man nen Kloß im Kopf und es geht nix mehr, dann bekommt man Input aus verschiedenster Richtung. Hab also am Intro rumgefummelt, am Bass geschraubt und einige Effekte probiert. Noch nix, was man als update bezeichen könnte, aber ich seh wieder Licht am Horizont... Echt genial...

Danke, soundkraft, mofox, stonyroad, hopoh und malt30 für den Stupser...!
 
...und das ist mal das Geniale an dem Contest... da hat man nen Kloß im Kopf und es geht nix mehr, dann bekommt man Input aus verschiedenster Richtung. Hab also am Intro rumgefummelt, am Bass geschraubt und einige Effekte probiert. Noch nix, was man als update bezeichen könnte, aber ich seh wieder Licht am Horizont... Echt genial...

Danke, soundkraft, mofox, stonyroad, hopoh und malt30 für den Stupser...!

Keep it up, Bro!
smil451c709868e34.gif
 
@Soundkraft

Klasse - das wird was! Gefällt mir schon gut.

Immer noch gleicher Kritikpunkt wie letztes mal. Bei Sinhas "Uuuuu" 0:54 -0:55 wechselst Du den Akkord. Klingt nicht. Bleib auf dem davor. Timingprobs bei Kolle sind definitiv vorhanben. Kolle ist zu schnell- das holpert. Im Ganzen find ich das mit den vielen Vocal-FX schon sehr kreativ und durchdacht. Wird n cooles Ding.
 
habe mal wieder an meiner chor-idee weitergebastelt.
noch nix dolles, nur ein paar bratschen und ein neuer teil kamen hinzu.




durch die gesamten beiträge höre ich mich zu einem späteren zeitpunkt mal in ruhe durch, ist ja noch zeit. :)
 
@ Soundkraft

Wär super!! , wenn Kolle noch auf den Takt kommt. Ist, wie ich finde, zu weit vorne. :eek: schnapp dir mal Silben, die auf 1, 2, 3, oder 4 kommen und schau mal dann graphisch nach, ob das stimmt. EIgentlich sollte der Anfang von der Silbe dann direkt bei der Viertel liegen.

(Tipp von einem Amateur, ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht beleidigt) :D
 
Danke erstmal an alle Feedbacker.

Ich denke mal ich habs jetzt verstanden:

Todo:

-Kolle besser timen (ansonsten scheint der Songteil ja schon ziemlich ok zu sein, so dass ich da höchstens noch am Sound was machen muss)

- Sinhas Part ordentlich harmonisieren...ich hab ausnahmsweise mal mit dem Bass begonnen und hab mich dann mit den Akkorden dann irgendwie schwer getan..ich denk mal ich werd das schema komplett überdenken.

- Stonys Part wird wohl auch mehr oder weniger so bleiben...als Entspannungsteil. Nur Intrumetarisch werd ich das wohl noch mal überdenken.

- Ansonsten denke ich , da ist wohl auch zuuu viel Hall überall drauf...auf KH gut...aber z.b. am Fernseher klingts wie Baderzimmer.


Nagut...dann hab ich noch was zu tun die nächsten WOchen :)
 
@ Soundkraft:
Kleiner Hinweis, bevor Du mühselig die Vox-Schnipsel verschiebst:
Hast Du das mal mit der Verzögerung auf Kolle´s Spur probiert?
Wie gesagt, das ist kein Aufwand, dauert 3 Sekunden u. richtet auch keinen "Schaden" an.
(EDIT: Positiven Wert einstellen; negativ wird´s noch schlimmer.)
Also, es verändert nichts an den Daten u. ist sofort rückgängig zu machen.

Selbst wenn Du die Timingprobleme gerade nicht besonders wahrnimmst, solltest Du dann merken, daß es doch besser klingt.

Und nochwas zum Refrain: Irgendwie gefällt mir die Betonung der Snare nicht ganz. Manche Noten werden zu leise gespielt, wo´s eher krachen sollte. Kommt mir jedenfalls so vor. Der Ref. fängt immer gut an, aber gegen Taktende ist plötzlich die "Luft raus". Sorry, kann´s gerade nicht besser beschreiben. :)
Ansonsten schon ein guter Ansatz!

@smehlsson: Bäh, viel zu depri, sowas mag ich ja gar nicht... :D

OT: Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß das hier kein Happy-Hippo-Contest wird. Kommt mir sehr gelegen.
Wobei gegen ´nen Gute-Laune-Kolle-Rap auch nichts einzuwenden ist.
Aber die düsteren Wolken hier werden immer mehr.
 
@Stoner

Ja..ich hab das schon verstanden ;)
Leider muss ich halt doch die ganze spur verschieben plus die Automationen anpassen...hab keinen PLan wie man das in Reaper macht einfach mal nen Versatz anzugeben....in Cubase wäre das jetzt einfacher gewesen...aber ist trotzdem kein besonderer Aufwand gewesen...ich denke mal es ist tatsächlich besser jetzt...mit Timing hab ichs wohl nicht so :D

Wegen dem Sinha-Part...nunja der war ein Schnellschuss am Anfang und darum wird der sich wohl auch noch stark ändern...dass da irgendwie "die Luft ausgeht" hab ich auch so empfunden -mir persönlich hätten da noch ein paar Takte mehr Gesang wesentlich geholfen....aber wir haben ja alle dasselbe Problem...sollte sich also lösen lassen ;) Im Kopf hab ich schon einige Sachen, die ich mal durchprobieren werde...noch 2 TAge und dann Urlaub und genug Zeit darüber zu brüten :)

Achja..und wegen den Drums...auch da hast du wohl recht...ich hab eigentlich dasselbe Grunsmuster benutzt wie in der Strophe aber wollte das ganze etwas komplexer machen und hab mal ohne bersonders viel Sinn und Verstand ein paar Noten dazugemogelt...wahrscheinlich hab ich beim "humanizen" dann zuviel Spielraum für die Velocity gegeben.

Ich finds ja super wie ihr alles immer so genau raushört, wo ich zwar weiss dass irgendwas nicht in Ordnung ist aber meistens nicht genau festmachen kann woran es liegt. Das hilft schon enorm bei der Weiterentwicklung.
 
Also das "Luft raus" bezog sich NUR auf die Drums im Refrain, genauer gesagt die Snare.
Zum Taktende wirkt die ein wenig zu leise (oder anderes zu laut, z.B. HiHat).
Aber wenn Du eh´noch schraubst, ist das jetzt nicht so wichtig.

Reaper kenne ich nicht. Wenn diese Option dort fehlt, ist das nat. blöd.
Oft geht es nur um ein paar ms - da wird´s mit Event-Schieberei schon fummelig.
Ich brauche das immer wieder mal, weil der Latenzausgleich nicht immer optimal ist - da muß man dann von Hand ran.
 
JA...aber ich meine auch ganz generell den Refrain...der ist für mich nnoch nicht wirklich "rund" und auch der Übergang zum KOlle-teil klingt für mich dann noch nicht "selbstverständlich" genug.

Ich bin ziemlich sicher dass auch Reper so ne Funktion zum Latenzausgleich besitzt....aber ich brauch das halt normalerweise nicht bzw. hab ich son ne Spur schneller per Hand verschoben, als ich brauchen würde um rauszufinden wies richtig geht :D

Ich oute mich mal als jemand der seine DAW eher als bessere Bandmaschine benutzt und 90% der Möglichkeiten gar nicht kennt.
 
Ich oute mich mal als jemand der seine DAW eher als bessere Bandmaschine benutzt und 90% der Möglichkeiten gar nicht kennt.
Me too
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben