10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, kommen muss da noch etwas 'großes', stimmt.
aber worauf das stück draufsteuert, weiß ich selbst noch nicht.

naja, vorerst ist es noch 'ne spaß-version.
an sich finde ich die idee jetzt nicht absolut mies, nur grauenhaft umgesetzt von mir...

edit:
@stoner:
sehr coole nummer! wenn du noch ein wenig aufräumst, wird das spitze!

@smehlsson:

Als Intro wäre das wirklich gut!
Und Grauenhaftes kann ich dort auf Anhieb nicht finden.

So... ich hab mich auf der Landkarte mal etwas in Richtung Süden bewegt und mach diesmal Reggaeton.... 8-)

Liebe Grüße, wailer

edit: ach was solls... bitte verlinken

@ stoner:
vielen dank.
finde die umsetzung der chöre und vor allem das rumgeschnibbele an den vocals nicht so toll momentan. da muss ich mal gucken, ob ich das überhaupt sauber hinbekomme.

und das 2. problem nennst du ja eigentlich schon:
ein intro, jap. aber was kommt danach?

:p

wailer - kommt gut, klingt direkt flott und der Rägirythm tut seines dazu. Interessant wie du den Rap vom Kolle mit dem Rest verbindest. So moderne und alte Socken. Da passt gut diese up up up Trommel und der Synthie Bass dazu. Dann taucht die Reggea Orgel noch auf. Was neues auf jeden FAll.

Hi Wailer

Jau super Sound da aus meinen Boxen springt
smil451c71f7edf7c.gif

Und das der Rap so gut passt , wau !

Und was für Super Bass-synths , die kommen richtig scharf zusammen mit der Orgel und den Drums !

Gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut und macht auch gute Laune so am Sonntagabend vor dem Montagmorgen
smil451c7211b9e19.gif

LG hopoh

"Ich würde den Teil von 2:50- 3:12 allerdings einfach ersatzlos streichen."
"Solltest vielleicht versuchsweise den ersten Teil weglassen."
@Poker & Stony:
Mann, mann, mann, Euch kann man`s aber auch nicht recht machen:)
Ich glaub`ich lass`den Rest auch noch wech;)

Vielen Dank für Euer Feedback:)

@smehlsson
Also, das Ende klingt echt abgefahren, irgenwie so`n bischen nach Gespenstergeschichte, hhuuhh, ich verstecke mich gleich erstmal unter meiner Bettdecke oder so.
Hat was:)

So... ich hab mich auf der Landkarte mal etwas in Richtung Süden bewegt und mach diesmal Reggaeton.... 8-)

Liebe Grüße, wailer

edit: ach was solls... bitte verlinken

Gefällt mir ganz gut, ausser der "Stonyteil", klingt noch so`n bischen nach "zum mitschunkeln".
Schunkeln ist nicht nur eine komische Tätigkeit, das Wort ist auch eigenartig
smil47eddb11b3f3e.gif

Danke für die Feedbacks! ;)

Mal gucken ob ich irgendwann noch dran weitermache...

@Mister: was hast du denn da für einen schicken Avatar? Wenn das mal nicht der alte Großmeister des Dub ist...?

@wailer

wundert mich ja immer wieder wie man die Vocals so in den Rythmus quetschen kann. Klingt für mich schon nicht schlecht (bin ja kein Reggaefan). Kolle super intergriert, stony solala...aber Sinha wirkt für mich noch wie ein Fremdkörper...naja sind ja noch ein paar Tage Zeit ;)

Ich hab auch mal weitergebastelt...entgegen meiner vorherigen Absicht nun auch zumindest teilweise Kolle und Stony verbaut. Nur mal so als Test ob das so (oder ähnlich) funktionieren kann. Nu hab ich aber grad erst 2:40 oder so zusammen...sollte aber mindestens 3:20 oder so werden.

Was meint ihr Kolle und Stony-part einfach noch verlängern oder Sinha am Ende leiber nochmal in dern Refrain schicken?

Immerhin aber schon mal VERLINKEN BITTE!!

Ähem...über den Sound brauchen wir erstmal noch nicht weiter reden...der is noch Banane. :D

So Männers, hier mal ein kleines update von mir... Im Grunde hab ich jetzt alles in der Form/Strukrur in der das bleiben soll und ich hab den Stony im hinteren Teil zurecht gestutzt..

Irgendwie komm ich grad nicht weiter. Alle Sounds die ich neu dazu verwende empfinde ich als störend. Was kann man denn, abgesehen von erstmal Pause, machen? Mehr Percussions vielleicht? Na mal sehen, ist ja noch Luft bis zum Termin.

Kann erstmal so verlinkt werden.

Danke sehr...

@ Soundkraft:

Klingt nicht schlecht, aber den Kolle solltest Du ´nen Tick verschieben. Grob geschätzt 0,1 s nach hinten.
Wegen der Länge: Kein Problem - mach´doch 1:50 Geballer als Intro... :D

@soudkraft:
Du reitest da ziemlich lange und oft auf "nur" einem Akkord herum, was kein Verbrechen ist und genau das ist, was ich auch immer noch am besten kann;)
Aber ich warte schon vor Ablauf von 50 Sekunden auf einen Wechsel:(
Den folgenden Rappart finde ich ziemlich stark, mit dem pitchen u.s.:)
Diese ganze schwere Hartrockzeugs gefällt mir nach wie vor sehr gut:)

@insightmusic

Naja..ich empfinde deinen Track noch als ziemlich leer. Da könnten schon noch noch paar Sounds dazukommen. Ich hab auch ziemlich lang gesucht..und bin letztlich ziemlich tief mit der Nase in die Effektkiste gefallen...also paar Delayspielereien, scratchen, pitchen, stottern...weiss ja nicht warum dich weitere Sounds jetzt stören....kann nur sagen für meine Ohren wäre da noch Platz genug.

@insightmusic
Finde ich auch nicht übel, wirkt aber irgendwie noch so leer.

@soudkraft:
Du reitest da ziemlich lange und oft auf "nur" einem Akkord herum, was kein Verbrechen ist und genau das ist, was ich auch immer noch am besten kann

Naja..genau genommen hab ich gar keine Akkorde gespielt...ausser bei Stonys Teil.

Auf die Art hab ichs dann aber auch leichter alle 3 Vocals unter einen Hut zu kriegen...denke ich mir.
Vllt sollte ich das ganze dann doch kurz halten damits nicht langweilig werden kann :D

Ich mach jetzt mal wieder ne Woche Pause und denk über nen 2. Akkord (bzw generell Akkorde) nach. ;)

.weiss ja nicht warum dich weitere Sounds jetzt stören....kann nur sagen für meine Ohren wäre da noch Platz genug.

Danke euch..

Das is ja mein Problem. Ich finde auch, da ist noch genug Platz. Viell hatte ich nur noch nicht das richtige Händchen. Ich glaub ich werde mal die Effektkiste durchgraben.

Paar Glöchenartige Klänge könnte ich mir schon mal gut vorstellen.

@insightmusic:
Beat und Bass find ich ziemlich gut, wobei ich den Snare-Sound irgendwie als zu penetrant höhenlastig empfinde.

Aber vor allem finde ich nicht so toll, dass das Klavier einfach so den Sinha-Refrain nachspielt. Das kommt irgendwie recht uninspiriert rüber, vor allem weil auch null Effektinszenierung/Modulation dabei ist ... versuch's doch stattdessen einfach erstmal mal mit einem Arpeggio-Sound (Synth-Preset). Vielleicht ergeben sich ja je nach Einstellungen paar ganz interessante Spielweisen und Ideen/Inspirationen...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben