10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, ja, der lahme Anfang ist auch ein Problem. Vor allem, wenn man denkt, es ginge 4 Min. so weiter...

Erstmal Danke für´s Feedback!
Ja, die Vox sind auch nur grob geschnitten bis jetzt u. Pegel nicht anpepaßt.
Hauptsache, ich hab´ jetzt schonmal sowas wie ein Konzept.
Jetzt kommt Spur für Spur dran. (Da stimmt auch teilweise das Timing nicht bzw. es gibt Versatz durch ungenaue Latenzen)

Man muß sich meine Skizzen immer als Styropor-Modell (Probestück) vorstellen, bevor es in Stein gemeißelt wird.

EDIT: Wie findet Ihr denn den Solo-Gitten-Sound? Der ist ziemlich dumpf, aber ich find´ den geil.
Der Rest ist nat. Mist.

Ja den Solo Gitten Sound find ich gut. Ist auch der gefühlt einzige hoch- bzw höher frequente Teil in dem sehr düsteren Stück. Die Atmo ist nicht schlecht. Verfolg das mal so weiter.

Aber bevor der Mix steht mußt Du sicher auch an die nachmal ran! Also von "dumpf "kann man nicht sprechen, weil der ganze Mix noch nicht passt.

N bisserl stören doch die Artefakte in Stony - durch das runterpitchen.

edit.
ach jetzt weiß ich, was du mit "dumpf " meinst....Jaaaa...die ist zuweit hinten....Ich konnte die eigentliche Sologitte erst überhaupt nicht orten... sie beißt sich mit dem restlichen Playback.Aber gewaltig. Da ist einfach zuviel Gittengematsche, sodass sie kaum auffällt.
Wenn Du sie in hohen Langen spielst kommt sie gut raus.

N bisserl stören doch die Artefakte in Stony - durch das runterpitchen.

Am schlimmsten finde ich "all the music in our VEINS" - das "veins" klingt immer wie ´ne Frauenstimme. Ist aber, glaube ich, auch original so, ohne Runterpitchen.
Aber kein Problem, ich hab´genug Gitarrenmatsche zum drüberkleistern. :D

mal wieder ein test, depri-unsinn mit stümperhaftem pitching und stretching. :p

vielleicht findet es ja jemand interessant. ;)

edit: wieder einmal nicht verlinken bitte

Ah, jetzt ging´s mir wie Wennto:
Beim 1. Mal "OMG!" - am Ende war ich im Takt, dann 2. Mal gehört - klingt gut.

Klingt interessant, wenn man erst mal den Bogen (bzw. Takt) raus hat!

@TinDD
Hätt ich gern noch mal mit nüchternen Konzertianten gehört, ich hör da vieles wie Doors, Zappa, Beatles ,Linkin Park aber eben alles , das klingt für ich mich wie ein Probeabend in den 70ern mit süsslichem verdichtetem Rauch
smil47edda0163641.gif
und viel Aldi-3l-Rotwein-kanistern
smil47edd8eba7b42.gif

@stoner
Das ganze hat was ! Gefällt mir , das wird was mit diesem anschschwellenden Arrangement und düsteren Akkorden , kommt irgendwie noch ungeschliffen aber irgendwie spürt man eine gewisse genialität dahinter. Wenn Sinha“escape“ singt klingt der Akkord etwas schief, und der Refrain sollte noch etwas besser rausgeholt werden. Aber Konzept und was ich höre bzw. Wahrscheinlich später aufgeräumt hören darf, wird gut !
smil451c709868e34.gif

@smehlsson
Joo intreessant find ich es. Besonders den Anfang find ich gut und die Stelle gegen schluss mit Stony. Aber für mehr feedback ist es zu kurz
smil470009513826a.gif

@simply
Cooler Groove ! mein Sohn ( auch 16 ) macht gerade bei der VBT mit .
Das Klavier ist mir aber etwas zu verhackt ( klingt wie Arpache SX-Spezialeinstellungen
smil451c7211b9e19.gif
)

@kaschek
Jeff Beck von R.de is back. Yeah ! Groove Rapteil kommt super gut , Yeah ! Sinha wieder funkig layed back gefällt mir auch , die Idee bei Stony auf half-time zu gehen ist seht gut , und endlich bei 3.10 kommt er ....Jeff , Grandios jau da hab ich doch drauf gewartet…der Teil nach 3.39 ist noch ausbaubar.
Der Teil 3.10 – 3.39 = Super geil !!! , könnt ich sicher bei einem JB oder Prince-Konzert auch hören. Deine Lead-guitar ist einfach geil !
bagi.gif

ich muß meinen ohren erstmal 2-3 wochen auszeit von kolle, stony and sinha gönnen...die drei gehen mir gerade sowas von auffen sack :D

danach jibbet wieder kommentare zu den einzelnen tracks.

mea culpa

Eine weitere ungehobelte Version:

@misterkanister,

ich finde diese Version prima, ein richtiger Song mit schönem Rhythmus, Gitarren und für meinen Geschmack passende Akkorde.
Ich würde den Teil von 2:50- 3:12 allerdings einfach ersatzlos streichen.
Dann hast Du immer noch 3 verschiedene Songteile und die Länge passt auch noch.
Ich denke es wäre dann stimmiger.
Sollte es harmonisch nicht zusammenpassen, würde ich einen halb-bis ganztaktigen Break
einfügen um auf die Akkordfolge ab 3:12 hinzuleiten!
Aber ich glaube, es geht auch durch einfaches "rausschneiden" dieser 22 Sekunden!

So würde ich es machen:)

Gruß,

Poker

Alle bei Mutti, so ist's recht!:)

Wo ist Kolle eigendlich, hat der solange das hier läuft, Hausverbot :D

Ich habe mal eben in ein paar Beiträge reingehört. Es sind ja schon wieder gute Stücke zusammengekommen.

Mir fehlt irgendwie noch die zündende Idee ... ehrlich gesagt finde ich alle Gesangsspuren in irgendeiner Weise unbefriedigend.

Mir fehlt irgendwie noch die zündende Idee ... ehrlich gesagt finde ich alle Gesangsspuren in irgendeiner Weise unbefriedigend.
So ging es mir beim 9. Contest...

Das interessante hinterher war: Keiner der Voting-Songs hat mich am Ende überzeugt...
Beim 8ten waren ne Menge genialer Teile dabei und auch jetzt beim 10ten ist die Auswahl an genialen Songs sehr groß...

Das ist ja nicht unbedingt ne Frage der Vocal-Spur-Qualität, sondern eher ne Inspirations- und Geschmacksfrage...

Nur mal so am Rande (sorry für OT), dem Dr. E. Wennto fehlt nur noch 1 Stern dann ist "Hau den Lukas" :D

dem Dr. E. Wennto fehlt nur noch 1 Stern dann ist "Hau den Lukas"

und keiner kann mir sagen wann ich den kriege....ich tippe mal ab 100k ;-)
Wenn der bei 50k nicht da ist, bin ich weg...
smil451c714a30092.gif

@ stefan: Ich habe mich eben in meine Musikzimmer begeben und ein wenig gebastelt. Wird wohl ein Geschnipsel aus 3-4 Sprachfetzen zu einem Beat auf 180 bpm, dazu E-Gitarre.

Du das klingt in meinen Ohren total schräg, auch Timingmässig nö, nich so dolle.

Du das klingt in meinen Ohren total schräg, auch Timingmässig nö, nich so dolle.

ja, ist schon etwas 'speziell'...

hier trotzdem mal 'ne neue fassung mit ein-mann-chor.
naja, vielleicht blöd, wenn der eine typ dann nichtmal singen kann. :D

edit: damit meine ich selbstverständlich mein rumgejaule.

nicht zu ernst nehmen. und schon gar nicht verlinken. ;)

@smehlsson Wäre ein Ansatz. Aber der steuert wo drauf zu und man wartet richtig drauf das es ausbricht.

@misterkanister: irgendwie sehr zahm der Beginn. Die angezerrte Gitte passt nicht.Den Kolle hast aber gut eingebaut ohne von deinem THema abzuweichen oder damit zu brechen. Macht Spaß der Teil.Auch wen Sinha wiederkommt. Solltest vielleicht versuchsweise den ersten Teil weglassen.

@kaschek gefällt, sehr relaxed besonders der Teil mit Sinha und den claps. Coole Gitte die da rumrythmisiert

@stoner bisschen depri-Sound. Schön Melancholisch. Mollig hab ichs auch gern. Ist ein Stil der mir taugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben