10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab jetzt doch mal ein wenig weitergebastelt... Von den Reggaeelementen hab ich mich weitestgehend verabschiedet und mich stilistisch irgendwo zwischen den Music Monks und Ms Waka Waka verirrt...

Bitte verlinken! :)

Liebe Grüße, wailer

Jau...wailer...das kommt verdammt gut. Klingt modern. Ich finde das Arrangement klasse. Vocals super untergebracht. Das was halt noch , im Vergleich zu ähnlichen Kommerzproduktionen hinkt, ist die Soundauswahl. Die finde ich ein wenig verbesserungswürdig. Kann sein das das eine Mix-Sache ist, da das ganze Ding mir noch zu trocken kommt.

@Wailer: Also diesen Arpeggiosynth find ich noch nicht so gut. Ansonsten is das schon cool. Das bei 1.30 is cool. Mit den Sounds hat Wennto Recht, da müsste man noch ordentlich aufmöbeln.
Die Stonyeinwürfe könnte man auch noch etwas besser einbauen, oder weglassen.

@smehlsson

Sehr "episch", bissi zu sehr vergenusswurschtelt um 0:22. Ansonsten gute Idee so theatralisch rumzumachen.
.
Wenn Sinha fertig ist sollt der Kolle rumrappen und die Drums orderntlich Krach machen.
So watschenmäßig :Tusch, Tusch, Tusch....
Aber das kommt sicher noch.

@ ewriwon hia:Ich finds interessat wie viel unterschiedliche Ideen hier auftauchen obwohl nur die typischen "Let It Be" Akkorde rumturnen :L:
(Jaja, Em kommt auch vor, aber da Ist fast ein C ohne C oder ein G mit einem E statt dem D)

@Wailer
Regiruts kannst aber nicht abstreiten

Ist jetzt noch "moderner" als deine Idee von Seite 50

@wailer: jo regiruts... die verschiedenen Schubladen Jamaycanischer Music sind ja nicht jedem geläufig. Ich blick da auch schon lang nimmer durch. Kommt schön entspannt, die Steigerung könnte man vielleicht früher schon mal aufnehmen.

@ Wennto: :D:D

Ich vermute die Herren meinen Reggaeroots.... ;)

...Naja irgendwo schon, klar. Der Rhythmus kommt irgendwie aus dem Dancehall/Reggaetonbereich. Die Synths erinnern vll ein wenig an Seeed oder so. Aber Reggae jetzt nicht wirklich. Zumindest für mich.

Ansonsten habt ihr Recht. Die Sounds gefallen mir zum Teil auch nicht alle. Da könnte man sicher noch Zeit und Energie reinstecken und etwas aufmotzen wenn mans kann. "Dreh mal da, klick mal hier, als Dauersport kann jeder machen..."
Naja ich weiß nicht. ;)

Danke euch fürs Feedback!!

@ altessockenfach. Das Plugin für den FX bei 1:30 heißt "ferox". Damit lassen sich auch andere Tapegeschichten simulieren.

Liebe Grüße, wailer

Ich musste bei Stony auch zweimal lesen bis ichs hatte...

weißte bescheid

ich hab vorhin den User

gesucht, weil ich den noch nicht verlinkt hatte :D

dann mal in bestem Stony-english

@ewriwon äraunt siss srät (oder heißt das "sies" srät"? )

Verschnaufpause ist vorbei...kann jetzt weitergehen. Her mit den Skizzen.

(oder heißt das "sies" srät"? )

"sies" sagt man, wenn das nachfolgende Wort mit einem Vokal oder einem Vokallaut beginnt.
Dieser Untersied bezieht sich jedoch ausschließlich auf die Aussprache.
Die schweibweise (in diesem Falle "siss") ändert sich nicht während die Aussprache variiert.

Zusammenfassend:
Folgt dem "siss" ein Wort, welches mit einem Konsonanten beginnt, wird das "i" kurz ausgesprochen.
Beginnt das nachfolgende Wort mit einem Vokal od. Vokallaut spricht man das "i" lang aus, was sich auf die Schreibweise nicht auswirkt.
Also, "siss" ist in diesem Rahmen immer richtig, weil schriftlich, reden wir jedoch miteinander, da müssen`s schon a bisserl uffpaase;)

Sorry für OT, aber das ist Unsinn!

Du redest über die Betonung von "the" - da ist das korrekt wie beschrieben.
Das hat aber nix mit "this" oder "these" zu tun.

egal Karl

ich find..."This are the Songs"...sollte dauerhaft und für alle Zeit als richtig und grammatikalisch korrekt gelten :D

Lasst uns mal weiter auf Skizzen warten ;-)

Jaaaa...das habe ich erwartet ;-)

1366452844.gif
smil41.gif

@Wailer

Viel Geiler.
girlp.gif

Ich würde die Akkorde teilweise nochmal überdenken. Passt teilweise nicht für meinen Geschmack.

So, bin ja in letzter zeit nicht so aktiv hier, wollte mich aber doch mal melden.

Ich schaue in diesem Fred regelmäßig vorbei und höre mir an was ihr so gemacht habt.

Really proud to be part of it....

Hätte ja nie gedacht, dass ich mal Gelegenheit bekomme ein Vocal zu spenden, zu mal meine Raproutine nur sehr mittelprächtig ist und ich gar nicht singen kann.... Tja ausgerechnet zum Jubiläum darf ich dabei sein.

Der Text von meinem Part kam von Herzen, das sollte allen mal gesagt werden, ich hoffe dass für jeden ein paar Zeilen dabei sind, mit denen man sich identifizieren kann, so war es nämlich gedacht.

Bin sehr gespannt wie der Contest ausgeht, habe auf verschiedenen Ebenen schon einige Favoriten ausmachen können. Einige habe mich richtig überrascht, auch gerade die teilnehmer, die meinen Rappart nicht verwendet haben, wirklich beeindruckend, wie verscheiden und doch stimmig man sowas arrangieren kann. Aber auch die die ihn verwendet haben, da sind ein paar dabei, bei denen ich mich richtig wohl im Beat fühle.

Aber so richtig geil zu 100% finde ich noch keinen Remix, mist dann muss ich wohl selber auch noch mitmachen... :D

Bin in Moment viel unterwegs, das nächste Festival steht wieder vor der Tür, dieses Jahr wird gefeiert ohne Ende, so mein Vorsatz. Gut, ne? :D

Also es dauert noch ein paar tage, aber von mir gibt es auch noch was auf die Ohren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben