10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wailermanna: Rastamanna passt besser.
Auch wenn die Sänger sich nicht ganz an die Akkorde halten wollen. Die müssten wahrcheinlich noch ein bisschen lockerer werden. Hätten was gebraucht vorm Mikromanna. Give me dope johanna oder so.
Die cleane Strat macht das ganze sehr "lässig"

@misterkanister
Ist mir zur gospelig stellenweise, v.a. wenns Piano Akkorde spielt.
Bei 0:12 taucht ein "I've been to paradise, but I've neven been to me" Touch auf, der am Ende wieder kommt - Gefällt mir.
Mein "get hurt" bei 2:56 passt nicht.

Gesamteindruck:Irgendwie fließt der Song so dahin und kommt nicht so richtig auf Touren. Auch der Part mit Kolle.Ansonsten find ich die "Melange" mit Ovomaltine gut gemacht.

@Soundkraft:
NIx auszusetzen. Die drums erinnern mich an das Orignal Thema von Miami Vice (bevor jemand mit einem Phaser oder Flanger oder was immer drübergefahren ist). Bass 1.10-1:53 ist cool, tut sich aber auch sehr herveor. Spitz oder perkussiv (wie man da sagt), wirkt dadurch shr virtuell. Diese Stelle könnte man bisschen "analoger" klingen lassen als Contra zum Rap. Hall stört nicht. Er taucht Sinha richtig in die Instrumente ohne sie aber darin zu ertränken(hach, was für eine schöne Formulierung). Ich finde auch das dir das gelungen ist. Ein "'Cause this are our Songs"- Part wäre ein würdiger Abschluss ;)

Hier mal eine kleines Update von mir.
Ab dem C-Teil in dem Stony seinen Teil hat, habe ich mir was einfallen lassen, da er allein nicht gegen die Gittarrenwand ankommt.

Mitwirkende im Chor bislang - bei denen ich mich schon einmal bedanke

Dodo_I, Frau Dodo_I, der Gipfel, Andrea, Smiply96, Altessockenfach, Poker, Octay, Hopho, Frau Hopoh, Lutzrobbylu, TGud, stefangeidel, Andrea, Julia, Vanessa, Michael, Kevin, Christian , Frau Wennto, Mama Wennto, Papa Wennto

Teils haben Leute sogar mehrere Spuren in unterschiedlichen Tonlangen geliefert.Klasse!

Da muß noch eine Menge Feinarbeit reingesteckt werden, vor allem in die Mischung und Chormischung, aber bis dato find ich es schon echt wirksam.

...einfach nur geil der Chor !!!!!!! ..Gänsehaut puuur wenn du das Volumen aufdrehst...:yeah:

auch das die Guitar jetzt den Platz hat mal rauszukommen nach dem Chor find ich sehr gelungen, da gehört sie hin stark, selbstbewusst und mit viel Soul gespielt...

musst du unbedingt live mit auf Tour mitnehmen den Song :)l

@Wennto
Habs dir schon geschrieben. Bin echt beschämt das die Leute grad meine Part mitsingen.
ICh möchte mich bei den Leuten bedanken. Das habt ihr super hingekriegt.Da singen ja ausser den Typen vom Forum oft Familien mit: Die hophos, die Dodos, die Wenntos und Leute die ich gar nicht kenne: Andrea, nochmal Andrea, Julia, Vanessa, Michael, Kevin, Christian. I-Tupfen ist die flotte Gitte vom profhoell.
:right:
Hast richtig schön gemacht den Song und jeden von uns drein toll untergebracht. Kein Weg zum Sieg führt an demSong vorbei mein ich.

Das könntet ihr doch direkt live beim Forumtreffen aufführen.

Bass 1.10-1:53 ist cool, tut sich aber auch sehr herveor.

Das ist das gefährliche bei den coolen Sachen...man übertreibt halt leicht...bisschen weniger Lautstärke und dafür mehr Sustain werd ich da mal probieren.

Ein "'Cause this are our Songs"- Part wäre ein würdiger Abschluss

Gar nicht schlecht Herr Specht ...über das Ende hab ich schon ziemlich gegrübelt....das könnte ich probieren....und macht ja auch Sinn.

@Wennto

LOL - Wennto und die Recording.de - Allstars...das für sich allein wäre ja schon nen Preis wert. :)
Und spiegelt auch schön das Gemeinschaftsgefühl und das gemeinsame Interesse wider.

Ein bisschen wie "we are the world".

Was mir nicht so gefällt ist der Übergang von Kolle auf Sinha...find ich irgendwie zu hart und will bei mir nicht "logisch" folgen. Das Ende ab 3:40 mit Chor UND Gitarrensolo UND Sinha noch dazwischen wirkt auf mich noch ziemlich chaotisch...aber ich denke mal das ist wohl nur ne Frage des Mixes....da wirste aber viel SPass dran haben :D
Ansonsten aber toller Song.

Hallo Wennto,

sehr coole Nummer. Schön entspannt. Alter - den Chor hast Du aber nochmal richtig aufgepeppt (fetter als im Preview). Ah, über das Solo ;-)

Gruß
Thorsten

@soundkraft
Das Ende ab 3:40 mit Chor UND Gitarrensolo UND Sinha noch dazwischen wirkt auf mich noch ziemlich chaotisch

absolut +1... ich glaube Sinha fliegt da in hohem Bogen raus

st wohl nur ne Frage des Mixes....da wirste aber viel SPass dran haben

absolut +1...:D

@Tgud
fetter als im Preview)

ja..sind auch noch neue Spuren hinzugekommen. Das wird echt von Spur zu Spur fetter....
Total lustig: Selbst wenn ich nur meine Mutter (nur 4 Spuren) mute, merkt man, dass was fehlt....Wenn man sie allerdings allein hört..... - räusper :D Das macht die Authenzität aus ;-)

Wir ham doch Zeeeeeiiiiit

danke Euch fürs Ohr.

Wir ham doch Zeeeeeiiiiit

Noch über nen Monat, hammerheart.
Ich könnt ja auch mal wieder ein bisschen weitermachen. Bisschen andicken und so..

@Wennto:
Boah, du Angeber...äh, Perfektionist! ;)

Echt saugut mit deinem Chor! Ist ja fast wie Band Air. Jetzt fehlen nur noch ein paar weitere Soloparts. Hatten Bono oder George Michael keine Zeit oder...? :p ;)

scheiß 4:30 Beschränkung

Die hätte man zum Jubiläum auch ruhig mal länger ausfallen lassen können :D

Nee...Scherz... ich käme auch mit 3:30 hin ;)

Das mit dem Chor in Wenntos Song ist `ne gute Sache
yoo.gif

gefällt mir.

@ wailer:
Kommt schon gut - da bekommt man gleich Lust, ´ne alte Blumenvase zu mißbrauchen. :)
Ich finde nicht, daß dort jemand falsch singt oder spielt. Man glaubt gar nicht, womit man die Vocals so alles kombinieren kann. Am schwierigsten finde ich, sich für etwas zu entscheiden.

@ Soundkraft:
Das klingt schon sehr viel besser! Die Snare-Parts, die ich vorher kritisierte, sind jetzt genauso (glaube ich) , aber die Betonung ist besser. Das Loch, wo vorher die Luft entwich, hast Du gestopft.
Nur die Bassdrum könnte mehr "Klang" vertragen - ich höre da fast nur den Beater. Die Lautstärke ist aber OK.

@ Wennto:
Jau, das ist ja schon weit in Richtung "Final". Der Chor kommt gut! Meine Befürchtung, das könnte zu kitschig werden, hat sich nicht bestätigt.
Ist auch ein Song, wo alle 3 Vocals gut untergebracht sind.
Was wollte ich denn noch.... - ach ja, Haar in der Suppe suchen - fast vergessen... :D
Also, 2-3 Kleinigkeiten, die ich nur anspreche, weil der Song nahezu fertig klingt:
Die Snare klingt manchmal, als käme sie aus ´nem Nebenraum. Also etwas dumpf u. relativ leise.
Könnte etwas mehr Power vertragen.
Sinha am Schluß mit dem Chor etwas nach hinten setzen, bevor Du Sie ganz rausnimmst.
So, daß man sie noch wahrnimmt, aber nicht so präsent.
Und dann noch der allerletzte Ton von profhoell - der klingt, als gehöre er nicht dazu, weil er so leise ist. Ich würde mal versuchen, den lauter zu machen u. auszufaden, oder ganz wegzulassen u. den Ton davor länger zu ziehen.

Also, nimm´ das Haar aus der Suppe, und Bocuse wird satt u. zufrieden sein! :)

So, das war´s erstmal mit Klugsch*** - ich gehe jetzt die Suppe in meinen Haaren suchen... :(

das mit Sinha versuche ich vorher auf jeden Fall. Danke!
Drums werden just von einem "lebendigen" Trommler mit echten Armen neu eingespielt. Aber in einem sehr sehr ähnlichen Stil - somit brauch ich an diese Drums nicht mehr ran und der eigentliche Drummix steht noch an.
Ja, der letzte Ton des Wixxers - der ist so, weil profhoell seinerzeit auf ein komplett anderes Ende gespielt hat - da wird was geändert. Entweder der Ton oder das Ende. Vielen Dank Stoner - gute Tipps.

@soundkraft: du solltest aktuellere Versionen evtl. verlinken lassen, hätte jetzt fast in die falsche reingehört. Sind wirklich gute Ideen drin. Die drums könntest du schon etwas entschärfen, wenn du sie etwas nach hinten schieben würdest. Speziell das HH etwas mehr in die Mitte und etwas leiser.

@wennto: du gehst ja voll auf Sieg. Allerdings hattest du mir 50 Chorstimmern versprochen, da kommen also schon noch welche? Momentan klingt der Chor noch bisschen wie in einem Blechtank. Ich würde mir den eher wie in einem Stadion vorstellen (so wie die Bayern in ein paar Tagen singen werden
smil451c7211b9e19.gif
), oder zumindest etwas weicher und voller.

@wailer: würde mich wundern, wenn bei der aktuellen Version nicht auch der Kolle passen würde.

ich hab noch keinen Plan - werd am Ende sehen wie es klingt. Ist realtiv konzeptlos mein Chorgeschraube, weil auch immer was dazukommt. Bei jeder weiteren wird es voller. Mit derzeit 23 verschiedenen Sängern. ca. 35 verschiedenen Stimmen (einige haben 3 Oktaven geliefert), auf derzeit 56 Spuren bekomm ich das Station noch nicht hin. Nur ein Station-Hall hilft da nicht - aber ich erwarte noch einige Spuren und treffe auch noch einige Bekannte in den nächsten Wochen.

Morgen sind Tante Marlies und Onkel Willi aus Aachen dran. Die können kein Wort Englisch ;-)

@Wennto: was bei dem Ende geil kommen würde, wäre den langgezogenen Ton so zu bearbeiten, dass er noch langsamer hochbendet und dann über allem steht und als letztes verklingt. Das erinnert mich ein wenig an einen Dudelsack. :D
Das klingt da jedenfalls immer verdammt fett.

stona wroteted:
So, daß man sie noch wahrnimmt, aber nicht so präsent.
Und dann noch der allerletzte Ton von profhoell - der klingt, als gehöre er nicht dazu, weil er so leise ist. Ich würde mal versuchen, den lauter zu machen u. auszufaden, oder ganz wegzulassen u. den Ton davor länger zu ziehen.

Seh ich auch so

Habe mir zwar auch die Vocals runtergeladen aber bei dem was ich hier höre werde ich wohl lieber erst beim nächsten mitmachen :)
Ist der Remix Contest eigentlich jedes Jahr oder sogar öfter?

Habe mir zwar auch die Vocals runtergeladen aber bei dem was ich hier höre werde ich wohl lieber erst beim nächsten mitmachen
Ist der Remix Contest eigentlich jedes Jahr oder sogar öfter?

Ach wat...sein dabei...JETZT SOFORT!

Er wird 4x pro Jahr laufen...also so ist es geplant ;-)

Habe mir zwar auch die Vocals runtergeladen aber bei dem was ich hier höre werde ich wohl lieber erst beim nächsten mitmachen

Nix, jetzt mitmachen!
Da ich auch mitmache schwör ich Dir, das man sich für keinen Beitrag schämen muss :)

Der Remix-Contest ist so 2-3 mal im Jahr, so war bisher jedenfalls.

Also rann an den Rechner!

lg

Edit:
Bah, Schäff war wieder schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben