10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst nicht, wie schnell der sowas abhandelt

Braucht der Noten..oder muss er nur kurz reinhören und Improvisiert dann was?
Is mir schon klar dass son "Profi" in 5 Minuten macht, wofür ich 3 Tage brauche. :D
 
Dersingt eh ständig schief. *flüster*
:waaaaaaas:
passt der Stony-Part überhaupt nicht zum verflixt coolen Rest
:traurig:
kann mit stony wirklich nicht viel anfangen
:cry:
3:0 gegen stony...is eindeutig.
:heul:

brokenheart-broken-heart-heart-cry-smiley-emoticon-000640-large.gif


beerdigung.gif
 
@stony

Tut mir furchtbar leid..ich habs versucht...aber bist ja im Mittelteil wenigstens kurz vertreten :)

Ich denke mal ich lass Kolle nochmal kurz ran...dann harter Gitarrenpart und dann nochmal Sinha.
 
Nun, da ihr mir brachet das Herz gibt es nichts mehr das mich hält auf dieser Welt. Es wird einst kommen der Tag an dem quasselhier und quasselda...

smil480fc73612e0b.gif
 
da ihr mir brachet das Herz

LOL

da fällt mir doch glatt eine Textzeile,der gradiose Nummer "Bitter", des alten Community-Mitglieds Ben Sommerfeld ein

" und egal was zerbroch, ich lieb Dich immer noch"


:D
 
@mofox: ich find dein Teil absolut ok. Allerdings würde ich mir einen schönen grunzenden wobblebass dazu wünschen. Der könnte dann auch wieder etwas "Ruhe" reinbringen.

@soundkraft: das schreit eigentlich nach einem solo. Schmeiß den Stony raus (gib ihm ein Hirter, dann gehts das) und baller ein schönes solo rein. Muß auch keine Gitarre sein.
 
@mofox: ich find dein Teil absolut ok. Allerdings würde ich mir einen schönen grunzenden wobblebass dazu wünschen. Der könnte dann auch wieder etwas "Ruhe" reinbringen.

Mist, zum späten Abend kommen einem echt immer die besten Ideen... Naja, jedenfalls macht Stony jetzt Jazz
smil45afbed37499d.gif
... oder Funk oder Soul oder irgend sowas in der Art
smil46ff8ac10ec0e.gif
.. , wird nochmal umgepitcht und erhält dabei partielle Unterstützung von seinem Amen Brother und dem Funky Drummer, der liebreizenden Sinha und den obligatorischen Kollegen Rhodes und Moog ... es sei denn, ich überleg es mir morgen noch mal anders. :D

Danke dir jedenfalls vielmals für dein Feedback.
Ja, da muss schon noch was Freches als Bass her. Eher Reese statt Wobble, eher Filterautomation statt LFO ... den Sub hab ich mittlerweile korrigiert, der war noch gefroren. Aber nachdem ich Kick- und Bass-Sequenz nochmal geändert hab, fiel der alte größtenteils dem Sidechain-Ducking zum Opfer.



4:30 min is echt 'n bissl wenig..
smil451c70cce146f.gif
 
Das ist jetzt nicht euer Ernst, Leute, ich bin grade mal n Tach wesch im Urlaup unt darf mich jetzt durch die bibelgewaltigen Seiten hier lesen, oder wie?!?! :shakehead:

Ich pfeiff demnächst auf den Urlaub! :-(
 
Der Hälge is wieder daaaaaaaaaaaaaa :)

Und sag, haben die Strandnixen dir ordentlich eingeheizt? Oder hast du denen eingeheizt? :D
 
Ich bin zwar nicht im Urlaub, aber mein kreatives Loch wird immer größer - langsam mache ich mir Sorgen. Wo bleibt die zündende Idee. Je mehr ich eure Nummern höre umso verzagter werde ich.
Mein Ausflug in die "Tyrell-Battle" war zwar sehr unterhaltsam. Konnte aber leider keine Abhilfe schaffen. Immerhin bin ich 3. Letzter geworden.

@Wennto
Keine Bange - meine Vocals kommen auch noch - bei dem akustischen Familienfoto möchte ich natürlich auch dabei sein. Wow klingt das gewaltig - das ist echt ein Knaller mit dem Choir.

@Soundkraft
Ich habe jetzt die Vocals geschnitten und kann dir nur beipflichten, was du über Sinha's Silben-Betonungen geschrieben hast. z.B. habe ich "mountain" gehört und lese dann "mankind" - das ist dann schon manchmal etwas sehr irritierend.

Vielleicht sollte ich Sinha wieder 3 Oktaven runterpitchen, wie beim "Golum-Remix" beim 4.Contest.

 
So, hab mich jetzt durch die Bibel gequält und daher Folgendes:

@soundkraft: (der eigentlich wegen der Diskutiererei im 90er Contest "Sauakraut" bei mir heisst :-D )

ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Deine Version hat mich bisher am meisten überzeugt wegen der Power, den vielen, kreativen Einfällen und dem Sound.

Gott, vergebe mir :pray:

@Schäff:
Nach wie vor sehr geil und auch ich habe eben beim Hören des Chors Jänsehaut gekrischt. Klasse!
(auch wenn ich weiß, dass die alle da nur zwangweise mitmachen, weil Du die sonzt pulverisieren tust - rein virtuell natürlich nur ;-) )

@Bambi:
Bis auf das Intro (wirklich eher für nen anderen Song verwenden) finde ich Deine Version auch sehr gut, vor allem der OrgelPart gefällt mir, auch ansonsten wirkt es für mich - entgegen einiger Meinungen - sehr wohl rund, also von den Ideen her und Mixen musst ja eh noch.
Da bitte ans Panning denken :-D

@misterkanister:
Super Version, erinnert mich i-wie an Lenny-Kravitz-Zeugs.

@FTT:
Dir hab ich ja bereits im Schätt geschrieben, dass weniger mehr ist. Die Synths raus und ne schöne UnpluggedNummer draus basteln - and that's it

@TinDD:
mehr musizieren, weniger laban :whip:
Und ja: die Miezen in Kroatien gehen auf die Männers zu wie die Mücken aufs Licht - Gott sei Dank gibt es da noch nicht so viele Alice Schwarzer-Verschnitte wie hier. Ich sach ja auch imma: Ischen an den Herd - aber auf den Helge hört ja keina :heul:


@wailer:
Tja, die letzte Version hat in mir direkt einen Wunsch nach etwas "Entspannung" gewünscht.
Wie gut, dass ich in Kroatien war und die so viele schöne, grüne Felder haben :-D

@stinkendesockenfach:
Deine Version hat mich bisher von allen am wenigsten überzeugt, weil's gähnend langweilig auf mich wirkt. Da is nix, von dem ich sagen würde: "Boah, GEILO!"
Ich find' Deine GittenSachen bessa :schulterzuck:

@stony:
Mach Dir keine Gedanken - Dein "schiefes" Singen ist Kunst.
Das hören die Tauben hier nur nicht raus - ich weiß, wovon ich rede ;-)

@magnazeon:
Wo zur Hölle ist eigentlich Deine Fortführung hier? Oder nutzt Du i-eine arme Sau aus ... mal wieder? :shakehead:

@holgi:
Falira!



Junge, Junge, ne Menge toller Versionen wieder hinzugekommen.
Na, dann mach ich doch glatt mal weiter Eiter. :)
 
@soundkraft: (der eigentlich wegen der Diskutiererei im 90er Contest "Sauakraut" bei mir heisst Lachen )

ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber seine Version hat mich bisher am meisten überzeugt wegen der Power, den vielen, kreativen Einfällen und dem Sound.

Och mönsch....kannste das jetzt nicht mal langsam vergessen? ;)
Aber vielen Dank..ich bin ganz gerührt...und da das Lob ausgerechnet von dir kommt isses natürlich doppelt soviel wert :)
 
@mofox: klar, ich meinte auch Reese, nicht wobble. Auf jedenfall den Bass nicht als typisches rythmus-instrument sondern als constant sound.
 
@stony:
Ist mir zur gospelig stellenweise, v.a. wenns Piano Akkorde spielt.
Bei 0:12 taucht ein "I've been to paradise, but I've neven been to me" Touch auf, der am Ende wieder kommt - Gefällt mir.
Mein "get hurt" bei 2:56 passt nicht.
Is`Dir zu gospelig oder was?;)
Gut so, dann werde ich da nix dran ändern, because Ziel erreicht:)
Das mit dem Paradies...kann sein, wenn es bei Dir positive Gefühle hervorruft - Ziel erreicht;)
Aber, wieso passt Dein "get hurt" nicht?
Ernsthaft, mir gefällt`s, kann sein, dass es wieder so ein Punkt ist, bei dem ich nicht mehr differenzieren kann.

Danke für Dein Feedback:)
 
Was ist eigentlich ein "Gebläsequenzer"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben