10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isch weiß es nischt.

Würdense foljende Skizze bidde mal verlinken? Vergelt's Gott ... und das All ....

 
Ich finde das Mastermind mit den 4-Löcher Felder viel besser.Da waren die weißen und schwaruen Antwortsdingr ohne Positionsbezug

Game Of the Year 74.

Aitschibaitschi Butterbrot
smil470517ae17d09.gif
 
@Bambi:
Bis auf das Intro (wirklich eher für nen anderen Song verwenden) finde ich Deine Version auch sehr gut, vor allem der OrgelPart gefällt mir, auch ansonsten wirkt es für mich - entgegen einiger Meinungen - sehr wohl rund, also von den Ideen her und Mixen musst ja eh noch.
Da bitte ans Panning denken :-D
Danke Helgelein fürs Feedback...

@ALL: Ich hab mir in der langen Zwischenzeit/Pause ein paar Gedanken gemacht, wie ich das Intro möglichst "elegant und kreativ" drinbehalten kann und hab am Wochenende mal ein paar Leute zusammengetrommelt...
Geht nur um die Idee... Ist noch nicht perfekt geschnitten bzw. gemischt...

Hört selbst =)

Vielleicht hat das Ganze ja jetzt ein bisschen mehr Konzept...



Bitte verlinken!
 
Also dieses Samplegedönse gefällt mir ja mal garnicht...Im Intro okay!

Muß dat so ab 1:48 ???

Neee, oder? Klingt Käse hoch 10!
 
Mäh... Fehler beim Bouncen... Gib mir 10 min ;)

//edit: behoben :)
Bitte jetzt verlinken ;)
 
@Helge1973: ich wander aus nach Kroatien, soviel steht fest!
 
Hey Stefan,

hast du das ganze Wochenende Nachrichten gehört? ;-)

Die Idee finde ich ganz gut. Passt aber so gar nicht zum Rest. Müsste dann eher so Falco/Jeanie mäßig weitergehen. Ich glaub ab dem Rap-Teil bist Du auch etwas über das Ziel hinaus geschossen ... Muss ja auch nicht immer ein Chor sein, Obwohl so ganz Chorfrei ist der Schluss meiner Version auch nicht ;-). Die Ballade im Mittelteil kommt eigentlich ganz gut. Ist aber auch nicht so etwas besonderes von der Idee her.

Das soll jetzt nicht heißen "Alles Müll, schmeis weg".
Grundsätzlich sind die Parts schon ok. Muss nur mehr "Salz in die Suppe". Und an den Übergängen
bzw. dem Zusammenhang.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Thorsten
 
Danke Thorsten für dein Feedback!

Das Schlimme an der Sache: du hast prinzipiell Recht ;)

Mir sind die Teile aber ans Herz gewachsen und ich versuche noch weiter dran zu arbeiten. Im schlimmsten Fall katapultiert mich das aus dem Contest... Dafür behält das Stück dann aber immer noch meine persönliche "Note"...

Mal sehen, wofür ich mich entscheide :)
 
verlinkt wird erst morgen!
 
@Beyolie

Abgefahren :D
DIe Sounds haste aber aus den einschägigen Sci-Fi B-movies abgekupfert...genau dahin fühl ich mich versetzt :D
Super gefällt mir, weils mal was total anderes ist. Den Sound selbst könnte man ruhig so "billig" lassen.
ALs Skizze schon mal sehr vielversprechend, auch wenns sicher nicht jedermans Sache ist.

@stefangeidel

Ixch weiss nicht warum du an der ganzen Minute Intro so krampfhaft festhält...das ist solange, dass ich im Radio schon umgeschaltet hätte bevor der erste Ton Musik kommt...kürz das mal bitte auf 20 Sekunden (wenn das dein Ego zulässt :D )...dann wärs für mich ok. Immerhin kommt ja schön der Grundgedanke raus. Sinhateil gefällt mir schon super...den Kolle würd ich rausschmeissen...passt mir irgendwie gar nicht rein bzw. ist mir der Übergang nicht geschmeidig genug.


Und damit ihr jetzt auch ne Chance habt bei mir zu meckern noch mal ein Versuch von mir, meinen Song zu verlängern. Hab jetz nicht den einfachen Weg gewählt einfach noch mal den Kolle vom vorderen Teil zu kopieren sondern hab ihn nur moch mal kurz drin und mit anderen Elementen...weil ich da noch ein (eher kurzes) Gitarrensolo hinterherschieben will...das ist aber noch nicht drin...man wird aber merken wo das hinsoll ;)...danach dann nochmal Sinha mit Ref.

Ob das so geht?
smil469f7c20e1fdb.gif


Bitte trotzdem Verlinken

 
Ixch weiss nicht warum du an der ganzen Minute Intro so krampfhaft festhält...das ist solange, dass ich im Radio schon umgeschaltet hätte bevor der erste Ton Musik kommt

+1
 
Hab auch nochmal ein Update.




Brauch jetzt auch mal wieder etwas Abstand zum Stück.

Bin aber für Vorschläge offen ;-)

Bitte Verlinken!



Gruß
Thorsten
 
Hab gestern und heute auch mal wieder was gemacht.
In der 2. Strophe hab ich mich jetzt auch mal vor`s Mic getraut. Aber bitte nicht gleich den Kopf abschlagen. Das ist mein erster richtiger Track bei dem ich rap. ;) So im Nachhinein versteh ich selber nicht mal den Text und hab das auch nur so mal hingeschrieben. Also andere Lyrics müssten da dahin. Wollte nur mal schauen, wie das bei euch "Profis" so ankommt. ;)

https://soundcloud.com/beneb-2/vocal-remix-contest-fertig

Und nicht verwundern, wenn die Stimme noch etwas jung klingt. Bin erst 16.
Achja, und ne 3. Stropge und nen gescheites Ende kommt dann auch noch hin. :D wenn`s gut ankommt.
Freu mich über jedes FEEDBACK! :D
 
@ stefangeidel:

Also, das Intro ist schon wirklich gut so u. kreativ.
Zur (Intro-)Länge würd´ ich sagen:
Für ´ne LP wunderbar, für´s Radio auf 5 Sek. gekürzt, für den Contest so´n Mittelding dazwischen.
 
@Simply96

schon viel viel besser als Dein erster Versuch!

N bisserl nervt dieser komische Lead Sound in der Strophe

Coole Idee mit dem eigenen Rap!

N bisserl fehlt in dem Track halt die Abwechslung und ein paar coolere Sounds aber als Grundlage ist das schon echt supi. Also Du stehst ja noch gaaaanz am Anfang mit Deinen 16 Lenzen und es ist toll wie Du Dich bemühst, das es am Ende rund klingt....Das schaffst Du sicher!

Der Anfang ist gemacht und es ist noch Zeit satt!
 
Kannste glauben...seh ich auch (immer noch) so

Meint Ihr denn nur dieses "music shold be your escape" oder auch das was danach kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben