10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee...Du hast nur den ersten Teil richtig verschoben....hinten passt es immer noch nicht!
Ich glaube da war ein Schnitt nötig.

Das war ja meine Frage (nur music....ecape). Ich probiere das morgen nochmal.

Danke aber allen für die Unterstützung.

Gute Nacht!
 
Ich verfolge jetzt mal einen anderen Ansatz - ich glaube da geht dann alles besser ineinander über.
Ist aber noch etwas nackend und basic - von daher noch nicht verlinkbar.

 
Willkommen zurück auf dem Urlaub, Ede.

musikalisch mal wieder super interessant....Da macht Dir mit Deinem Facettenreichtum so schnell keiner was vor.

Die Vocals?

Stony "The Eunuch"-Road....ist jetzt erstmal ein "wenig gewöhnungsbedürftig"

....stell mich nicht vor die Wahl.

Golum-Sinha oder Eunuchen-Stony


n bisserl strange, sag ich mal ;-)

Sinha ist besser, bis auf die Timigwackler und hörbare Schnitte. Da gefiel mir der Sinha Part aus der letzten Skizze dennoch besser


edit
Ede, ich weiß, Du nimmst mir das nicht übel....Der Stony Part ist so ziemlich das lustigste was ich bislang bei einem Contest gehört habe :D:D Ich höre den jetzt zum dritten mal - das ist soooo crank, das es doch schon wieder geil ist ;-)

allein das erste "in your häääääääääät"

ich mach mich echt nass

laughing-smiley-007.gif
 
Hauptsache du hast / ihr habt Spaß. Ich finde Stony so als shouter gar nicht so schlecht. Mittlerweile bin ich bei 180 bpm angelangt - das hatte ich auch noch nie. Und ich bin noch unter 2 Minuten - da krieg ich Kolle und ein Slidesolo noch locker rein.
Und die Schnitte bei Sinha hörst du nachher gar nicht mehr, wenn alles zugekleistert ist - wart's ab. Das wird noch..................
Und was das strange betrifft, muß ja einer das Erbe von Electric Sheep aufrecht erhalten - der ist ja leider nicht mehr oft dabei.
 
Und was das strange betrifft, muß ja einer das Erbe von Electric Sheep aufrecht erhalten - der ist ja leider nicht mehr oft dabei.

na daran hab ich jetzt nicht gedacht. Dafür ist Dein muskalisches Grundgerüst zu leicht zu verstehen.
:D

Übringens, Sheep hat angekündigt teilzunhemen. Da kommen noch einige Hochkaräter hinzu, haben mir die Vögelchen gezwitschert.
 
@ede

Ach du meine Fresse :D

Nimms mir nicht übel...lustig isses ja...aber das klingt schrecklich schräg nach Rummelmusik mit Reggaeeinflüssen und Gesangsanfängern. Das ist so schrecklich für meine Ohren, dass es schon fast wieder gut ist..aber nur fast.

Is nicht böse gemeint...und es ist ja noch nur ne Skizze, aber ich kann mir grad nicht vorstellen wie das funktionieren soll, es sei denn du trimmst es noch mehr in Richtung Parodie...aber ich lass mich gern überraschen ;)
 
aber ich kann mir grad nicht vorstellen wie das funktionieren soll, ...aber ich lass mich gern überraschen zwinker
Wenn ihr das sooooo oft gehört hättet, wie ich würdet ihr das gut finden und um es nochmal deutlich zu machen - ich bin auf der Suche nach einem tragfähigen Gesamtkonzept - soll heißen das ist das Fundament, die Basis der Grundlage. Alles Andere ist Schabenack. Oder krieg ich gerade wieder einen Generationenkonflikt..........:wink:

Vielleicht geht's ja eventuell sogar in diese Richtung..............

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin, ich werf mich dann auch mal ins Remix Gedönst:) Frag` mich nicht wie ich weiter drann mach`.. ich weiss es nämlich (noch) nicht
smil451c75dd3b4d0.gif


Hier mein Entwurf:



Bitte Verlinken
 
Moin Moin, ich werf mich dann auch mal ins Remix Gedönst:) Frag` mich nicht wie ich weiter drann mach`.. ich weiss es nämlich (noch) nicht:bang:

Hier mein Entwurf:



Bitte Verlinken

lass das wigedideRMXNumber10 zu Anfang weg, nur das Jo und das RMeex lassen, das fänd ich besser zum Einstieg und wo sind die fetten Drums du Lusche, ich bin stinksauer, weil du mich hier im Trockenem lässt, so bisse raus Alda :D

Der Bass-Synth gefällt mir supi.
 
Nimms mir nicht übel...lustig isses ja...aber das klingt schrecklich schräg nach Rummelmusik mit Reggaeeinflüssen und Gesangsanfängern

So ein bisschen schließe ich mich der Aussage an ;-).
Klingt doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde da nichts, was sich fest brennt,

Gruß
Thorsten
 
und wo sind die fetten Drums

Die müssen unbedingt noch kommen! So mächtige halftime-Drums z. B. Als Einstig ist es ja ok. Aber dann sollte es doch abgehen.

Gruß
Thorsten
 
@Wennto: Danke für das Lob!! Zu deinen Tipps: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich was verändere, obwohl deine Ideen Top sind. Hab als kleine Stütze mal ein paar Hip-Hop Songs genommen und geschaut wie die Beats da sind. Also bei Rap. Ich hab das gemacht, weil KoolKolle ja sich in meiner ersten Strophe austoben darf und HipHop nun mal sich sehr gut für Rap eignet. Und da waren ausnahmslos Loops von 2 oder 4 Takten. Wenige Instrumente, die sehr im Hintergrund spielen. Und zwar relativ uninteressant. Die Betonung, die KoolKolle dann bei seinem Rap macht, wollte ich dann auch mit der Kick oder sonst einem Instrument verstärken, sodass die Parts sich besser ineinander fügen. Werde die Drums, denk ich, noch „fetter“ machen. Aber danke für das Feedback!!

@Soundkraft: Ich werd mal reinhören. ;) Das mit dem Pitchen werd ich, denk ich, auch nicht machen, weil ich finde, dass das dann Betrug ist. :D Meine Stimme ist nun mal so wie sie ist. Und die dann zu verändern….das wäre ja dann nicht mehr ich. ;)

@malt30: Danke, aber zur Abwechslung nochmal. Laut vielen bekannten HipHop-Songs, die ich (möchtergernmäßig) analysiert hab, müssen das Loops werden. ;) Ich hab einfach die vier Takte gebaut und als Loop verwenden, damit sich das dem Genre anpasst, in dem KoolKolle ist. Ich find, das ist auch noch ein wichtiger Bestandteil des Contests.

Also Danke für die Tipps! Und das Feedback!! Und Tut mir Leid, dass ich nicht soviel umsetzen werde, was ihr mir für Tipps gegeben habt. ;)




Und jetzt, weil mich endgültig das schlechte Gewissen eingeholt hat, geb ich mal zu ein paar bisherigen Versionen meine Meinung ab. Bitte macht euch nicht viel daraus. :D Z. B. dass die Kick noch etwas zu sehr in den Höhen aktiv ist, …. werd ich ganz sicher nicht heraushören, aber vielleicht ist das ja auch mal ganz gut, dass einer drüber hört, der wie ein komplett Außenstehender, der kaum Ahnung von Musik hat, nur die Gefühle und das Gesamtbild wahrnimmt und aus der Perspekive mal schreibt.

@asli :
Ist richtig cool. Sehr anders, was die anderen Beiträge angeht. Aber dafür richtig cool. ;) Das hört sich an, als ob der Beat zuerst da wahr, und dann die Stimmen dazu gekommen sind. Also so wie es sein sollte! Macht richtig Spaß zuzuhören. Ab 1:52 hat mich irgendwie ein bisschen das Tamburin im linken Ohr genervt. Aber sonst TOP!

@Wennto:
Sehr düstere Stimmung. ;) Aber das auch richtig gut. Muss ja auch gut sein, ich sing ja mit :eek: Scherz beiseite, vor allem, dass du alle 3 Vocals genommen hast, find ich super. Ist mir nicht gelungen ;) … Der Schluss ist ja mal richtig gut gelungen!!! Vielleicht sogar zu gut, wie ich finde. Dass da Sinha über den Chor singt, und dann noch die Gitarre das Solo spielt, find ich ein bisschen zu viel. Ich wusste jetzt beim Hören gar nicht, worauf ich denn achten sollte.

@NATZ:
Gefällt mir persönlich richtig gut!! Hip Hop 4ever :D Dass du auch deinen eigenen Rap dabei ist, find ich cool. Der Beat ist allerdings noch bisschen ausbaufähig, wie ich finde. Leider ist da bei ein grammatikalischer Fehler, und das stört irgendwie beim Hören. Es heißt nicht „sobald du es anfässt“. Oder doch? Jetzt bin ich verwirrt. :D ich hätte gesagt „sobald du es anfasst“ , bin mir aber gerade selber nicht sicher.

@TonyPizza:
Sehr coole Stimmung! Der Beat ist richtig gut, aber irgendwie find ich den, ich weiß nicht warum, ein bisschen hektisch. Tut mir Leid, ich kann`s nicht besser ausdrücken. Besonders bei Sinhas Strophe passt der Beat irgendwie nicht. Zu hektisch. :/ Kann`s nicht anders sagen.

@stefangeidel:
Anfang einzeln Top! Aber irgendwie, ich weiß nicht. Würd ich den Anfang ohne das Klavier danach hören, würde ich sagen „Wow!!! Super“, aber irgendwie passt der Anfang nicht so recht zu der Kirchenstimmung, wie ich finde, die du danach aufbaust. Hab das jetzt auch schon öfters im Forum gelesen. Aber sonst TOP! Wie ich finde. Hat mich ein bisschen an asli`s Version erinnert. Mit erstmal viel Klavier und danach Tamburin und Percussion.
Der Übergang in den Rap-Part: Daumen hoch!!! Sehr gut. Das Klatschen dann ist aber…naja…wem`s gefällt. Kommt dann doch sehr kitschig. ;)

@smehlsson:
Hab gesehen, dass du im Forum inzwischen auch schon einen anderen Song gemacht hast, aber ich bewerte mal den, den du auch verlinkt hast. Dazu kann ich nur sagen. TOP. Sowas wollt ich schon immer können!! Nur leider find ich beißen sich der Beat und vor allem der Rap. Beides TOP, aber zusammen naja. Wie, wenn du einen Döner und eine Pizza gleichzeitig essen willst. Aber sonst Hut ab!!! Sinhas Part find ich dann wieder klasse!!

(Ich überspring mal ein paar, das wird mir sonst doch zu lang, bitte nicht böse sein)

@Beyolie:
Anfang kommt sehr alienmäßig. :D Beim nächsten „Men in Black“ solltest du mal anfragen. ;) Zum Rest. Eigentlich wie fast jede Version hier. TOP! Rap-Part find ich gut. Sinhas Part ist dann wieder etwas unstimmig und dieses eine Instrument (Snare, kaputte Gitarre, was auch immer) ab 1:57 passt wie ich finde gar nicht!! Aber sonst Daumen Hoch!!

@Soundkraft:
Mal was ganz anderes. Super! Gefällt mir sehr gut. Die Melodie im Refrain bei Sinha kennt man irgendwoher. Aber ich weiß nicht woher. Der Rap von KoolKolle. Sehr cool. Die verschiedenen Stimmen sind sehr gut!! Der Part danach dann etwas langatmig, bevor Sinha kommt, aber ich glaub du hast geschrieben, dass da ein Gitarrensolo reinkommt. Dann passt`s wieder.

@TGud:
Find ich auch wie alle ziemlich gut gelungen. Nur leider will, dass KoolKolle durch ein Megaphon, glaub ich ist es, rapt, nicht so ganz in mein Ohr. Ab 1:28-1:49 (stony`s Part) ist so ein Geräusch, ich weiß gar nicht was das war. (Vorallem im rechten Ohr) Ich dachte erst, ich stoß an mein Frühstücksgeschirr. :D Das stört ein bisschen. Aber da passt`s find ich, dass stony durch ein Megaphon singt.

( Ich hab jetzt nur zu denen was geschrieben, die auch erst vorkurzem eingereicht haben und auch wahrscheinlich diesen Kommentar lesen. Tut mir Leid an die anderen. Das wär mir dann doch etwas zu lang geworden.) Hoffe ihr konntet was mit meiner „Analyse“ anfangen.
Und inzwischen ist mein Toast kalt geworden. -.-
 
@Marc1610

und wo sind die fetten Drums du Lusche, ich bin stinksauer, weil du mich hier im Trockenem lässt, so bisse raus Alda
smil451c757f8273e.gif


und das so früh am Morgen eh äh öh und da muss ich und sowienoch dranne:D

@TGud
So mächtige halftime-Drums z. B. Als Einstig ist es ja ok. Aber dann sollte es doch abgehen.

yup, hört sich gut an, muss ich mal ausprobieren, ansonsten würde ich da auch gerne echtes Schlagzeug mit einbauen.. so rein zum experimentieren, vielleicht etwas speziell aber also wer Bock hat, ein paar Takte drauf zu spielen? Gerne her damit
smil451c71f7edf7c.gif
 
Der Part danach dann etwas langatmig, bevor Sinha kommt, aber ich glaub du hast geschrieben, dass da ein Gitarrensolo reinkommt.

Meinst du jetzt den vocoderten Stony oder den 2. Kolle-Part? Der Stony bleibt weitgehend so...irgendwo muss auch mal Entspannung rein...hab ich hier gelernt...und irgendwie sollte er auch ein bisschen teilnehmen auch wenn er nicht ins Konzept passt. Solltest du den 2. Kolleteil meinen: Ja..da soll mal ein Solo hin.
Find ich übrigens klasse, dass du dir so ne Mühe gibst schon mal mit Feedback rüberzukommen. Deine Angst, dass du das nicht so analytisch siehst wie die "Profis" ist auch unbegründet...ich kann das auch nicht...im Grunde geht bei mir Musik auch nur in den Bauch...oder ins Herz und ich hör auch nur wirklich grobe Fehler...und manchmal gefällt mir was und ich kann noch nicht mal sagen warum.
Mach dir also darüber keine Gedanken...ist doch sehr schön wenns hier auch Menschen gibt die einfach nur Musik geniessen, anstatt sie auseinanderzunehmen ;)

JEDE Meinung zählt und jede Stimme ist gleich viel wert ;)

PS.: An was dich Sinha erinnert? Keine Ahnung..ich hab aber mal hier erwähnt, dass mich der Prechorus von Ihr an Kelly Clarksons "Stronger" erinnert...
 
Eigentlich meinte ich wirklich den 1. Part von Stony. Entspannung?! Wer braucht schon sowas!? Ich will Action!!! :D

Nee. Im Ernst. Dafür find ich dann die Stelle doch ein bisschen zu leer. Vielleicht irgendeine leichte Melodie? Also, ist meine persönliche Meinung!! Wozu gibts verschiedene Geschmäcker. ;)


Super. Dann bin ich wenigstens nicht alleine. ;) Genießen geht über Studieren. ( Oder so ähnlich ;) )

Hab außerdem bei mir wieder das Ganze bisschen erweitert. Aber ist noch lange nicht fertig. Ein Zwischenstand, nicht mehr und nicht weniger.

https://soundcloud.com/beneb-2/vocal-remix-contest-fertig-4

:)
 
Nee. Im E

rnst. Dafür find ich dann die Stelle doch ein bisschen zu leer.

Hm...irgendwie hat zu dem Teil noch nie jemand einWort drüber verloren, wenn ich so drüber nachdenke...da hab ich eigentlich gedacht, der is so perfekt, dass es da gar nix zu sagen gibt.
Jetzt haste es geschafft und mich verunsichert:]-> Aber die Gefahr ist gross unnötig alles vollzupflastern.
Aber hier wird jede Kritik ernstgenommen...zumindest von mir.

HALLO IHR DA DRAUSSEN!:fuchtel:

Wäre nett wenn der eine oder andere evtl speziell zu dem Teil auch noch was sagen könnte...ich will doch diesmal wenigstens im Mittelfeld landen:headbang:

Ich machs euch auch ganz einfach und verlinke es hier nochmal
Geht um die Stelle bei 1:28



Ich könnte jetzt zwar erklären was ich mir dabei gedacht habe, aber wenn man Musik erklären muss macht man was falsch glaube ich...bei Bildern ist das ja gang und gebe.
 
@Soundkraft

Du verschiesst dein Zeug zu früh Soundkraft, das lässt es für mich Kaotisch wirken.
Ich würde eine nette Einleitung bringen, die Parts sinnig nutzen, so das es Form bekommt, du willst da einfach zuviel aufeinmal.

Du hast da nette Ideen drin, die du jetzt aussortieren solltest.
 
Jetzt haste es geschafft und mich verunsichert

Man!!! Genau das wollt ich doch nicht!!! :D DU SOLLST MICH NICHT ERNST NEHMEN!!! ;)

Ich könnte jetzt zwar erklären was ich mir dabei gedacht habe, aber wenn man Musik erklären muss macht man was falsch glaube ich...bei Bildern ist das ja gang und gebe.

:2up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben