10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@soundkraft
...Ich glaube eh keinem, der sagt er macht Musik nur für sich selbst...irgendwer anders soll die ja schon auch hören
ich glaube es schon, wenn ich dich höre :LOL:
(Saitenmensch vs. Tastenmensch running Gag hat wieder begonnen)

oops duck und weg

Edith: bin auch nicht besser, wenn man meine Sachen hört ;)
 
slideede
ICh kling ja als würde mir wer die Nase zuhalten oder als ob ich total verschupft wäre - wie hast da geschafft ? Hät aufgrund der Meldungen was ganz hochgepitchtes erwartet.
Die Orgel klingt nach "probier ich mal". Würd ich als Skizze einordnen.

memosch:
Tun mir schwer damit. Ist so auf weniger ist mehr.

Soundkraft
Find nach wie vor nix auszusetzen. Das mechanische ab 1:28 gfällt mir. So factorymäßig. Am fließband stehend. Wir sind die Roboter. K.A. was du für Bilder hast.
smil469f7c20e1fdb.gif


Stefangeidl
Ah, Musik ist die einzige Waffe die noch alles retten kann. Hast dich an deinem Intro also vergebissen. Willst rüberretten. Stony sagt: Vergiss den Teil, fng an mit shina und dem Piano. Der "Chor" ab 3:05 klingt eigenartig.

simply96
Der hohe ti-ti-ti-ti... Synth allein klingt für mich nciht sehr "angenehm". Kommt besser wennst den tiefen ton ständig dazu tust, oder einen dritten. Deine Vox find ich gut, lass die drinnen. Der Song bleibt irgendwie auch einem Level, vielleicht baust noch sowas wie ein "power-ding" ein.
 
Hab da mal was gemacht:



Jetz is die Frage, so oder eher das im startpost weitermachen ?




Thanks :)
 
Find nach wie vor nix auszusetzen. Das mechanische ab 1:28 gfällt mir. So factorymäßig. Am fließband stehend. Wir sind die Roboter. K.A. was du für Bilder hast.

Ausserirdische die vor der Tür stehen und uns versprechen das uns nix geschehn wird (wers glaubt) :D
Immerhin sind wir so blöd gewesen Kapseln in All zu schiessen..unter anderem auch mit Musik um sie anzulocken.

Du kennst den Text doch am besten...was hast du dir denn dabei gedacht? ;)
 
chiefrocka:
Ha,Soul Kitchen !
Cool diesen alten Käse mit dem modernen Kolle zu kombinieren.

Das andere ist auch nicht übel, aber vergleichsweise zu angepasst.
Wird aber mehr den allgemeinen Nerv treffen
 
ch glaube es schon, wenn ich dich höre

Ehrlich gesagt kann ich dir schon die letzten paar Posts irgendwie geistig nicht mehr folgen..an wem liegt das jetzt?
smil469f7c20e1fdb.gif


Musik macht keinen Sinn, wenn man sie nicht mit andern teilen kann...das sollte die Kernaussage sein.
 
Soundkraft

Ich dachte an Ausserirdische die vor der Tür stehen und uns versprechen das uns nix geschehn wird :D

Na, ich dachte an Malt der unbedingt was von mir haben wollte was mit Musikmachmotivation zu tun hat.Sorry, no message diesmal
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Ausserirdische die vor der Tür stehen und uns versprechen das uns nix geschehn wird (wers glaubt)

ey soundkraft es gibt auch gute Ausserirdische
smil451c7211b9e19.gif



hab eben noch was zusammengeschraubt just for fun , ist aber nicht allzu ernst zu nehmen der Mischmasch aber vielleicht nehm ich die eine oder andere Idee , bitte nicht verlinken

 
ey soundkraft es gibt auch gute Ausserirdische

Ich hab "V" gesehen... ich weiss wies läuft :D

Sinha is ja auch schon auf der Flucht....

Nur Kolle sitzt noch an den Reglern und kriegt von alledem nix mit.


cool...ich brauch nen neuen Avatar....ich weiss jetzt auch schon so ungefähr......
 
Das ist richtig gute Altesäckemusikzu Beginn, hopoh. Schöne Gitte !!!

Der Übergang zum Kolle ist dann eine 180 Grad drehung, aber der tschässige Sinha Teil hinter gleicht das wieder halbwegs aus.

Was man alles mit diesen Pichtdingens für Melodien zaubern kann.

Am Ende Filmmusik.

Ich würd mir den ersten und den Sinhatschästeil schnappen und as draus machen.
Den Kolle und den Filmabspann find ich nicht so gut.
 
Nur Kolle sitzt noch an den Reglern und kriegt von alledem nix mit.

ist vielleicht auch besser so
smil470009513826a.gif



wo ist denn deine letzte Skizze , in der Startpost ? oder iregndwo auf den letzte Seiten ? na ich such mal
 
ch würd mir den ersten und den Sinhatschästeil schnappen und as draus machen.

+1 ..seh ich auch so.

allerdings könnte das Filmende schon klappen wenn dementsprechend auch das Intro wäre...
Vllt noch ein bekanntes Sprachsample aus irgendnem Hollywoodschinken....
ICh seh da (ohne Kolle) sehr gute Ansätze..gefällt mir. :)

wo ist denn deine letzte Skizze , in der Startpost ?
Startpost...ich warte nur noch drauf ob der Profhoell mir bei einem GItarrensolo...oder 2 hilft und dann gehts ans Soundschrauben....find ich immer viel stressiger als den Composingteil.
 
Das ist richtig gute Altesäckemusikzu Beginn, hopoh. Schöne Gitte !!!

Der Übergang zum Kolle ist dann eine 180 Grad drehung, aber der tschässige Sinha Teil hinter gleicht das wieder halbwegs aus.

Joo stehen wir zu ..zu den alten Säcken
smil470009513826a.gif



Danke für das feedback

was meinst du mit tschässig ? jazzig oder trashig ?

Waren nur ein paar ideen nix konkretes , vielleicht mach ich diemal doch mal was rockiges ?..oder vielleicht doch trschässiges
smil451c7211b9e19.gif
 
@aliens:Wir sind alle gut. Wir wollen nur euer Bestes.
Widerstand ist zwecklos

@hopohliens:
tschässig, nicht träschig
 
Hi Soundkraft



Joo und ob das geht !

Hab die Skizze gefunden ist in #1195
Hey super Teil , das wurde in den letzte tagen ja immer besser, treibt enorm der Song , gefällt mir ausgesprochen gut, das Beste was ich bisher von dir kenne ( deine Hits lässt du uns ja nicht hören
smil451c7211b9e19.gif
) Die Stelle von 0.45 bis 1.10 kannst du noch optimieren , aber davor oder danach super gut !!! Bin echt Fan
smil451c71f7edf7c.gif
 
Die Stelle von 0.45 bis 1.10 kannst du noch optimieren

Is noch n bisschen "kraftlos" im Vergleich zum Rest dafür dass es ein Refrain ist, oder?...wenn du das meinst...ich denke das krieg ich mit Soundschrauberei noch hin und an die Drums muss ich ja auch noch ran...die sind bei mir immer Stiefkind.

"Hits" hab ich übrigens keine :D Die einzigen Songs die bei mir fertig werden sind die bei den Contests....ohne bisschen Druck geht bei mir irgendwie gar nix. Darum sind die RMX-Contest auch so wichtig für mich.

Ansonsten Danke für dein Lob. :)


...und den perfekten Avatar anlässlich des 10. RMX hab ich auch gefunden :)
 
Is noch n bisschen "kraftlos" im Vergleich zum Rest dafür dass es ein Refrain ist, oder?...wenn du das meinst.

ja das meinte ich, aber der Teil hats ja auch schwer gegen das was vor war und was danach kommt. . aber das kriegst du bestimmt noch hin - hat mich wirklich umgehauen dein Teil
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hab da mal was gemacht:



Jetz is die Frage, so oder eher das im startpost weitermachen ?




Thanks :)

Jetzt hab ich dich beinahe übersehen..

Also für mich eindeutig Nr. 2 also die ausm Startpost.
Nr. 1 kommt für mich irgendwie gar nicht ausm Quark...langatmig...uninteressant.
Nr. 2 fast genau das Gegenteil...für mich...Da kommen die Soundspielereien richtig schön.

Aber nimm mich um HImmels willen nicht als Richtlinie...is ja auch wieder eher so ne Schiene wo ich nicht so zu Hause bin und nur so als Skizze weiss man ja auch nicht wie das voll ausgearbeitet klingen könnte.
 
a das meinte ich, aber der Teil hats ja auch schwer gegen das was vor war und was danach kommt.

Das meinte Marc1610 auch schon, dass ich mein Pulver zu früh verschossen habe...is klar...wenn ich den Ref jetzt richtig aufbrezel dann kommt Kolle dagegen wohl wieder lahm. Also eher umgekehrt und die Strophe entschlacken...ich denke da kann man Sinha auch wirklich mehr Luft lassen...joah..ich denk so mach ich das.
 
Tja chief, da sieht man es mal wieder:
Wir alten Kacker hecheln nach den noch älerenn Heros und die jungen Spunde nach den Top10
oh tampons oh speedy gonzales wie wir alten Lateiner gern sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben