10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer mit der Ruhe. Das hier ist alles nur Ablenkung, Irreführung, fake.
Der Hammer kommt schon noch. Mir fehlt blos noch die Idee.... wieviel Zeit ist noch?

immer mit der Ruhe. Das hier ist alles nur Ablenkung, Irreführung, fake.
Der Hammer kommt schon noch. Mir fehlt blos noch die Idee.... wieviel Zeit ist noch?

Ich glaube heute Vormittag um 9:45 ist abgeben.

Du hast also jede Menge Zeit :)

Jetzt hat mich das remix-fieber voll erwischt: seit 6:00 sitz ich hier, noch schön im Schlafanzug, und mach an dem Zeuchs rum, meine Füsse sind schon genauso kalt wie der Kaffee, das is nix mehr in meinem Alter...

sinha-part
stony-part

muss ich jetzt noch alles miteinander verwurschteln, aber jetzt muss ich leider erstmal in Urlaub fahren.

... ach ja hier noch das Pokalfoto. Wie man sieht bin ich nicht so'n Angeber wie die beiden anderen! Weniger ist mehr!

Anhänge

• DSC_0123_1.jpg
    DSC_0123_1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 71
Guten Morgen allerseits

Bin auch schon wieder wach, nachdem ich gestern noch ein paar andere Ansätze getestet habe.
ist einiges dabei aber zum posten noch zu früh. Meine eigene Vorlage alle Stimmen zu integrieren ist schon ein enormer Anspruch ( zeitlich und formal ) - mal sehen. Auf der anderen seite muss ichs nochmal sagen

Sinha hast toll gesungen, Super ich mag dein Timbre sehr ( heisst das so ? ) und der Refain ist Zucker ! Stony leidenschftlich, authentisch einfach saugut ! Kolle umwerfend...
...ich mich wegschmeissen tue...denn immer zwei es sind : "Ein meister und ein schüler"

Um von meinen Werken wieder etwas Abstand zu finden hab ich mal die letzten 2 Seiten
an neuem kommentiert:

@stefangeidel
Also den Anfang find ich auch nicht so passend zum Stück auch wenn es inhaltlich echt gut gemacht ist . Die Stelle mit dem Klavier und Sinha mag ich dagegen dagegen sehr ;)Die Drums gegen ende sind wir zu verhallt und die orgel zu weit vorne.
Nimm das „Filet“ und mach damit weiter ( sagt man leicht als Dritter , ich weiss ;)) aber das hat echt was !

@malt und LM18
Ich finde die Mix-Konsole von LM18 etwas klein ? -reicht dir das ?
Deine „Zwischendurch-Skizze“ ist sehr tragend, berührt mich .
Es ist etwas „Black“ aber hat einen guten Ansatz das mit Klavier und Cellos aufzuziehen. Und das Composing gefällt mir sehr gut :)

@slideede
Der Anfang ist mir zu schräg. Ich bin eben alter alter Sack der braucht es immer etwas kommerzieller oder aber free-Jazzig-experimentell und das höre ich beim Rap das kommt gut. Yeah ! Un dann der dritte Teil mit Sinha gefällt mir auch. Hier gefällt mir der ganze Flow bis auf ein paar wenige Akkorde die ich wieder als schräg einstufen würde , aber andere sehen das sicher anders.
Mein Tip Rapteil super + Sinhateil etwas harmonisiert und es wird ein toller beitrag.
Ich möchte auch alle Stimmen unterbringen , merke aber immer mehr , das es 1. zeitlich (4.30) und formal-inhaltlich ganz schwierig wird das zustemmen :D

@misterkanister
Ein schönes noch mehr verbessertes Intro , wird mir ganz warm ums herz ( meine ich ehrlich und positiv ! ) Dann dieser 60er-jahre Soul kommt zusammen mit dem Intro schon stark.
Die Stelle mit Stony passt noch nicht ganz. Beim Rap gefällt mir die betonung des Synth nicht optimal. Die Stelle mit Stony und Kolle gefällt mir gut mit diesem Apreggio-Synth-Rhtm.
Mensch ist das lang…oh da musst du kürzen, ging mir auch mal so …Tip: lieber früher als zu spät kürzen sonst wird es stressig für deine Soul ;)

@Poker
Super gemacht , auch mit dem half-time-Thema ! Die Drums sind mir manchmal ( beim doppeltimethema ) etwas hektisch.
Oh die Stelle ab 1.13 kommt gut , geht ab , gefällt mir gut auch das Solo, sehr eindrücklich ..und dann noch unisolo ala 70er wau .) Super Beitrag , Hut ab , und schon soweit , wäre ich auch gern !

@lutzrobbylu
Bis 0.43 wunderbar , dann kommt die stelle mit Sinha und Stony passt für mich nicht so richtig. Die Mute-delays bei z.B. 1.15 umso mehr. Auch das du den Voice-Ablauf-Refrain geändert hast kommt gut. Kolle passt auch wieder gut ( toller basslauf ) und dann wieder die Mute-delays ( geil ) Dann die Stelle 3.26 – 3.34 super…
Viel Arbeit du hast vor dir wenn du alle integrierst aber Ansatz gefällt !

und spät in der Nacht, wenn alles schläft und das Sandmänchen den letzten Sand verstreut, bastelt sich der alte Malt (ich bin aber der mit den Socken) seine kleine Nachtmusik.
Sinha, auch wenn man dich selten sieht, der ist nur für dich. Papa ist stolz auf dich.

https://www.box.com/s/hh063yj9v1y7wb8u3ggc

wennto: natürlich nicht verlinken. Nur ein kleiner emotionaler Anfall...
Super!! Well done!

@misterkanister
Ein schönes noch mehr verbessertes Intro , wird mir ganz warm ums herz ( meine ich ehrlich und positiv ! ) Dann dieser 60er-jahre Soul kommt zusammen mit dem Intro schon stark.
Die Stelle mit Stony passt noch nicht ganz. Beim Rap gefällt mir die betonung des Synth nicht optimal. Die Stelle mit Stony und Kolle gefällt mir gut mit diesem Apreggio-Synth-Rhtm.
Mensch ist das lang…oh da musst du kürzen, ging mir auch mal so …Tip: lieber früher als zu spät kürzen sonst wird es stressig für deine Soul zwinker

Vielen Dank für Dein Feedback:)
Ja, kürzen war das erste, was ich tat als ich bemerkte, dass es zu lang ist.
Dabei habe ich u.a. die von Dir erwähnte Stelle mit Stony u. Kolle gestrichen, mochte sie auch aber passte für mich nicht.
smil47eddb11b3f3e.gif

Der Arpeggio-Synth ist eine Gitarre mit irgendso`nem Effekt, den ich irgendwo gefunden habe:)

:)
Geiles Bild,
malt30, der Cecker hinter dem Pult-Don:)

"Treffen Sie den Mann, der Dieter Bohlen traf" :)

Oh, ja, KascheK, prost auch!
Genau bau sofort die Gitarre da mit ein;)

So ein Pokal ist eine schöne Sache.
Da fällt mir eine Frage ein.
Wie wäre es wenn man allen die mitgemacht haben eine Ehrenurkunde vom 10.Contest per pm zuschickt. E?n schönes Design von Recording.de das man sich ausdrucken kann und eingerahmt an die Wand hängen, wie ein Zertifikat für besondere Kreativität. Irgendwas in der Art. Naja jetzt mal ehrlich das 10. Contest sollte mal was besonderes sein, weil sich alle die Zähne ausbeissen,ganz zu schweigen von all den Schlaflosen Nächten, n Trostpreis ist doch nicht zuviel verlangt ;)
Ausserdem hätte ich was zum vorzeigen :D
Sagt mal was ihr drüber denkt?

@Octay,
ich brauche keinen Preis, (klar, sagt jeder, der sich keine Chancen ausrechnet)!
smil451c71f7edf7c.gif

Es wäre aber schöner (gerechter?) wenn DIE ersten (1,2,3...???) eine Erinnerung hätten, finde ich!

Aber willst Du wirklich soetwas haben, falls Du nicht darunter sein solltest!?

Anhänge

• trostpreis.jpg
    trostpreis.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 64
@simply

also ich würde mal am Piano was machen. es bassiert ja wohl auf ordentichen Grundchords aber für mich klingt das sehr wirr.So spielt kein Mensch ;-) Oder ersetze das Piano mal mit einem synthetischen kurzem Leadsound, der viel Attack hat. Also ein gespieltes Piano klingt anders ;-)

@wennto: Ich hatte sowieso schon das Klavier von unnötigen Tönen aus der Vorgänger - Version ausgemistet. Hat wohl noch nicht gereicht. :D alles klar...meine Mutter hat sich`s einmal angehört und hat gesagt, dass es so gut ist. Ist eine Konzertpianistin :D aber alles klar. Werd mal etwas synthetisches ausprobieren.

alles klar...meine Mutter hat sich`s einmal angehört und hat gesagt, dass es so gut ist. Ist eine Konzertpianistin

:-o

Sorry Mama von simply ;-)- es passt nicht und klingt wirr zum Kontext. Dies ist ja auch kein Piano-Ouvertüre eines Flügelkonzertes, sondern ein Rap-Song!

Aber evtl gibt da ja noch Meinungen zu.

..die Ansätze sind ja da. Tolage pass schon mal....hast ja noch Zeit satt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben