10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@poker

sehr sehr geil, finde ich das! Kein Vergleich zu Deiner ersten Skizze.

Dieses "When th music speaks" von sinha ist beim ersten Hören befremdlich. Aber sonst find ich das extrem rund. Obergeil gespielt und super arrangiert. Tolle Uhhhhs und Ahhha im Chor.

Respekt....

@lutzrobbylu

Sehr geiles Vocalarrangement mit den Rap-Einwürfen im Refrain. Lass den Refrain doch noch ein wenig mehr "aufgehen", so dass sich die Parts mehr voneinander unterscheiden. Droht evt. sonst zu plätschern..Die Strophe ist schonmal echt spitze. Auch cool und eigentlich extrem naheliegend:
Der Rap ist bei Dir der C-Teil. Ich glaub Du bist der erste der das macht ;-). In diesem C-Teil beim vergleichsweise langen Rap muss aber auch musikalisch noch etwas passieren um den Hörer bei der Stange zu halten, finde ich.

Du hast ja noch Zeit satt und ich bin sicher, das wird ne Krachernummer!

@Poker: Cooles Ding. Die Chöre sind intonationsmäßig nicht wiklich sauber. Dadurch geht mir persönlich etwas der Spaß verloren.

Da hast Du gut hingehört, war ein Schnellschuß und ist noch verbesserungsfähig!

Zum Ablauf scheint es keine große Kritik zu geben.
Ich werde mir den Schluss nochmal vornehmen, das ist mir etwas zu seicht!?
Ansonsten muss ich noch viel am Mixing drehen und hoffe ich bekomme es luftiger, klarer und ausgewogener hin!

Danke,

Poker

@Poker
Vielen Dank für Dein Feedback:)
Du hast bezgl. meiner Version recht.
Diese Version habe ich, aufgrung der von Dir genannten Gründen, heute morgen bereits geändert.
Stimmt immer noch nicht so wirklich alles aber jetzt ist ja auch schon wieder Abend.
Hab`mir die Vocals nochmal angehört und verschiedene Passagen der verschiedenen Gesangsinterpreten verglichen und muss sagen, jetzt hab`ich`s geschnallt, very complex;)

Deine Version höre ich sehr gerne, ich steh u.a. tierisch drauf, wenn`s rockt.
Aber auch bei Deiner Version höre ich gewisse, gut ausgeglichene, Probleme.
Der Song wird meiner Meinung nach immer wiede ausgebremst, ich glaube, dass ligt wohl an der Vocalvorgebe.
Aber die Nummer ist schon klasse.

@Lutzrobbylu
Deine Version klingt vom Gesamteindruck für mich im Moment, wie die meisten Stücke hier im Moment (inkl. das meinige;) ), wie Musik, die halt so um die vorhandenen Vocals herum komponiert wurde aber noch nicht wirklich komplett passt.
Du musst weitermachen;)

So, hab dann mal im Arrangement noch ein bisschen nachgelegt ;)

Kolle@Church :D

Verlinken bitte =)

Also, die Nummer klingt schon gut, ABER:

Das Geballer am Anfang geht gar nicht in diesem Contest-Kontext (tolles Wort).
Für sich alleine klingt das geil, aber es paßt NULL zum Thema.
Nur meine Meinung.

Also, die Nummer klingt schon gut, ABER:

Das Geballer am Anfang geht gar nicht in diesem Contest-Kontext (tolles Wort).
Für sich alleine klingt das geil, aber es paßt NULL zum Thema.
Nur meine Meinung.
Mittlerweile hab ich ja auch genug, was nach den Geballer kommt, um es theoretisch weglassen zu können ;)
Hab ja noch ein paar Tage, es zu entscheiden :)

Trotzdem danke :)

Ich hab´s auch nur geschrieben, weil ich wohl nicht der Einzige bin, der so denkt.
Das könnte Dich evtl. am Ende ein paar Pünktchen kosten.
Wobei es sooo schlimm auch wieder nicht ist. :)

Vermutlich wirkt das auch ganz anders ( =viel besser) , wenn man den Text nicht kennt.

EDIT: Aber genug jetzt - ist ja noch viel Zeit. Vielleicht wird´s ja noch was ganz anderes. :D

stefangeidel.

Das machst du doch jetzt absichtlich, stell ihn ins Regal :D

Echt goil, was ihr da alles abliefert.
hier ein kleines off topic zur Entspannung zwischendurch: ich war heute beim Nitro, hab den Pokal "nach Hause" geholt (und mich über dessen ordnungsgemäßen Zustand vergewissert-top in Schuss!). Bei der Gelegenheit haben wir in Nitros Keller gleich den nächsten Gewinnersong abgemischt und dabei noch das geforderte Beweisfoto gemacht.
Ich hängs mal unten an. Kaschek konnte spontan nicht kommen (Welttournee?), er gehört eigentlich auch mit drauf. Aber vielleicht postet er ja noch was.

Anhänge

• Hobbyraum.jpg
    Hobbyraum.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 58
Ich schwör's...
Bernd ist so ein hammerharter!

Baoaaaaarrr...

Ich musste meine Frau mehr als 4 Stunden in Handschellen legen, bis die Duldungsstarre abgeklungen war!

Aber.

Wie man sieht, ist meine Mixkonsole jetzt um ein Pfund leichter, zu Gunsten des nächsten Gewinners.

Enjoy this!
Macht Bestes, Kollegen.

Sonst steht das blau leuchtende Wunder wieder auf meinen Supermixer und der Bernd schwingt nochmal die Peitsche in Puchheim :)

@Malt:

Immer diese Prolls:
Erst viel Geld für´n Edel-Chefsessel u. Designer-Shorts raushauen, und dann keine Kohle mehr für´n Paar Schlappen...
(duckundwech) :D

Jetzt weiss ich, warum das beim LM18 immer so trocken klingt, weil Malt im Weg steht, der kommt da garnich ran :D

und spät in der Nacht, wenn alles schläft und das Sandmänchen den letzten Sand verstreut, bastelt sich der alte Malt (ich bin aber der mit den Socken) seine kleine Nachtmusik.
Sinha, auch wenn man dich selten sieht, der ist nur für dich. Papa ist stolz auf dich.

https://www.box.com/s/hh063yj9v1y7wb8u3ggc

wennto: natürlich nicht verlinken. Nur ein kleiner emotionaler Anfall...

Danke! Manchmal muß das so.
Music takes me back, to the happiest times of my life.
Nur blöd, das Bier wird daurch immer dünner....

viel Spaß beim Rap einflechten ;-)

Neee...kommt schon extrem emotional rüber. Klasse Piano auch vom Sound her....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben