10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm,ja, wennto, garnicht mal sooo schlecht, deine Version.
Würds evtl. diesmal nicht verwerfen...

Doch , das muss weg!
Ab Skizze 3 hör ich da wieder rein, eher nicht :)

lg

Nachdem ich jetzt die ganzen super Beiträge studiert habe und dem Thread mit Spannung folge, habe ich mir gedacht, ich mach auch mal einen Track. Natürlich kommt der nicht an das Niveau der anderen Beiträge, aber ich hatte einfach mal Lust. ;) Habe dafür jetzt den gesamten Nachmittag gebraucht. :D

Wie TinDD so schön mal geschrieben hat

"Für dich gilt also noch Welpenschutz"

Das ist bei mir auch der Fall. Produziere und mische gerade mal seit ein paar Monaten.
Würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar Leute Feedback geben könnten oder Tipps abgeben! :D
VIelen Dank schonmal im Vorraus!!

https://soundcloud.com/beneb-2/vocal-remix-contest-10-skizze

Eigentlich wollte ich ja mal aussetzen dieses Mal, aber es ist ja keine Sache des Wollens... es ist ne Sucht... furchtbar! Also habe ich meine alte Band ("Kasche K und die notgeilen Krankenschwestern") zusammengetrommelt und wir haben den Koollen Kolle mal adäquat begleitet. Also scheckt es aus:

https://www.box.com/s/1nue2mlkdfjui2r1eroo

Hat Spass gemacht! Dank an die Veranstalter!

LOL...geil Kaschek!

das Intro ist Kunst und muss so....;-) Erinnerte mich an Helge and the Firefuckers....wie man weiß, so wie Du, grandiose Musiker. Ich find es krank-geil!

Also die erste Rapstrophe ist schonmal sehr geil, wie ich finde. Aber lass da nicht Schluß sein sondern mach bitte mit und baue da nen kompletten Track draus. :pray:

Also habe ich meine alte Band ("Kasche K und die notgeilen Krankenschwestern") zusammengetrommelt und wir haben den Koollen Kolle mal adäquat begleitet

lol...wie abgefahrn :D

Der Mann mit dem Cool-Faktor heißt Kaschek. Wasn Biet.
Die Gitarren hast super gemacht. Wie der kleine Prinz.

hier mal ein kleiner test, genaues gegenteil von der verlinkten version.
Was is das für'n Instrument?
Klingt wie en verprügelter 12Saiter?

das ist 'ne spur von einer akustikgitarre + dopplung.
da das stück aber in G-dur war, habe ich die eine um 5 halbtöne hoch, die andere um 7 halbtöne runtergestimmt. ;)

klingt schlimm, ganz klar.
wollte nur mal die kombination testen, fand die akkordfolge nämlich halbwegs passend.

ist es überhaupt möglich, ein real aufgenommenes instrument so tief / hoch zu pitchen, ohne dass alles (klanglich) kaputtgeht?

Nachdem ich jetzt die ganzen super Beiträge studiert habe und dem Thread mit Spannung folge, habe ich mir gedacht, ich mach auch mal einen Track. Natürlich kommt der nicht an das Niveau der anderen Beiträge, aber ich hatte einfach mal Lust. ;) Habe dafür jetzt den gesamten Nachmittag gebraucht. :D

Wie TinDD so schön mal geschrieben hat

"Für dich gilt also noch Welpenschutz"

Das ist bei mir auch der Fall. Produziere und mische gerade mal seit ein paar Monaten.
Würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar Leute Feedback geben könnten oder Tipps abgeben! :D
VIelen Dank schonmal im Vorraus!!

https://soundcloud.com/beneb-2/vocal-remix-contest-10-skizze

Willkommen Simply

Ja der Beat haut ja auch schon gut rein. Tipp. der Rap sowie sämliche anderen Spuren sind in A Moll gesungen. Dein Track läuft ohne Gesangsanpassung auf E Dur, wenn ich mich nicht irre.

Das haut tonal nicht hin. Beim Rap könnte man sich evtl noch "reinhören" mit viel gutem Willen;-) aber beim Gesang ist dann komplett Schluß. Ändere mal die Tonart. Auch musst Du dann die Noten Deines ganz coolen Basslaufs und des etwas wirr,klingenden Pianos, anpassen...denn, wie geschrieben, der Track ist in Moll gesungen und lässt sich nicht ohne Gesangpitching in Dur trasportieren.

Am Ball bleiben!

Upps :) Danke... . Mit der Anpassung hat ich mich auch schon gefragt, wie das gehen soll und hab`s dann nach Gehör gemacht. :D bisschen daneben gegriffen. Jap, ist E-Dur. Gut, dann änder ich das!
Danke für das Feedback!!

Welcher Untote singt denn da mit ?
Die Gitarre ist sowas von voll lässig.
Verkehrte Sounds mag ich
@stonyroad
hast gute Ohren klingt echt nach Zombie...Brains
Kommt besser, wenn du das timing etwas tighter einspielst.
@Slidey
i would if i could - Silverster Stallone in Rocky VI :D

danke freut mich das es euch gefällt.

from Stoni tu Stona
smil451c7211b9e19.gif

Da würde sich ein Rhodes anbieten für die Akkorde. Die drums sind zu abhakt, sollten vielleicht die Taktanfänge nicht so unterstützen sonder das ganze kontinuierlich über die Ganze zeit verteilen.Bissi Blech dazu ? Frag Malt, der weiß was ich meine

Danke für´s Reinhören, aber nochmal:
Die Drums sind nur Platzhalter. Ist nur EIN durchgehender Loop, der halbwegs passte.

Außerdem wird´s wohl ´ne andere Nummer.

Wennto, könntest Du mal meinen letzten Ansatz verlinken, damit der alte aus dem Startpost verschwindet?

also leute,

ich bin ja basser in einer rockband, aber dies ist eine gute gelegenheit, sich mal mit software auseinander zu setzten.

wow, was hier los ist.

bei vanjarre möchte ich mich noch für meinen kleinen fehler vor einigen seiten (janvarre) entschuldigen. das war keine absicht und hat ja grossen gelächter verursacht. sorry nochmal bitte.:)

ich mag die version von tindd sehr. stefan geidel würde mir ohne das intro auch besser gefallen. der wennto ist ja fast fertig, oder wie seh ich das? das teil wird von mal zu mal geiler. meinen respekt, das ist einfach toll arrangiert. extrem toll finde ich die version die kascek heute gepostet hat. hat groove und tolle gitarren

so, hier mein erster veruch elektronische musik zu produzieren. nur nicht lachen. ist noch nicht viel, aber ich zieh das durch. schnellschuss sozusagen.

Anhänge

• Mixdown2.mp3
    1.002,1 KB · Aufrufe: 99
bei vanjarre möchte ich mich noch für meinen kleinen fehler vor einigen seiten (janvarre) entschuldigen. das war keine absicht und hat ja grossen gelächter verursacht. sorry nochmal bitte.

ja..das war lustig. Er ist auch echt ein Stinkstiefel und hat es Dir sicher übel genommen - denn der versteht überhaupt keinen Spaß der Jan....ähhhh Van

extrem toll finde ich die version die kascek

ja..stimmt, die aus in der Tschechei haben es drauf ;-)

SCNR!!!!

in Deine Skizze höre ich morgen rein.

ja..das war lustig. Er ist auch echt ein Stinkstiefel und hat es Dir sicher übel genommen - denn der versteht überhaupt keinen Spaß der Jan....ähhhh Van

yup..ich geh schon mal zum lachen innen keller...ABER NICHT HEUTE...PARTY!!!!!!!!!!!!

OLBwlDo.gif

@miSSterkaniSSter :p
Hast ja nicht viel Lob übrig ^^
Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und werde mal sehen, was ich davon genauso sehe, wie du =)

@TinDD:
Das geht ja runter wie Öl :D
Einige Sachen, die du da ansprichst habe ich auch schon auf der Liste gehabt… Gut, das nochmal bestätigt zu bekommen ;)
BTW: Es sind mittlerweile nur noch 82 BPM ;) FlexTime machts möglich
Mal sehen, vielleicht erhöhe ich wieder um 1-2 BPM…

@Marc1610:
Das Ende wird noch ausgefüllt…
Mit dem Intro bin ich noch sehr unschlüssig… eigentlich mag ich es… Vielleicht kann ich noch mehr Kontext draus basteln…
Und danke fürs FB =)

@Wennto
Gespielt ist es eigentlich sehr dynamisch… Das liegt am VST… muss mal die Velocity-Kurve manipulieren und sehen, was sich dann tut…
Die Lücken werden nur teilweise gefüllt… ich erkenne aber das Problem, das du hast…
Das Konzept steht auch noch nicht so ganz… Aber auch da geb ich dir Recht….
Vielen Dank auch für deine Worte =)

@slideede:
Siehe oben ;)
Danke auch dir!

@stonyroad:
sieht oben ^^
Gemixt wird später ;)
Danke fürs FB =)

So macht das echt Fun… Echt geile und kreative Vorschläge…

DANKE@ALL!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben