Oh Mann...durch ein paar hinzugekommene, selbst geschallerten, Backings und Dopplungen unter dem Stony ab dem C-Teil und
dem Backround-Solo vom Wixxxer profhoell dem "Übermenschen mit den Flinkefingern",
werde ich am Ende wohl alle Fader auf null ziehen müssen und nochmal von vorne mischen. Egal. Also Mix nach hinten raus ist noch n Satz mit X, die Backings nicht tight und das geile Backround-Solo schlecht eingefügt. Aber so in die Richtug soll es gehen.
Denkt ihr, das taugt mit den eigenen Vocals, um Stony voller klingen zu lassen (vorausgesetzt sie sind tight, sauber und die Mischung stimmt)? - der Gute kommt imho allein nicht gegen die Gitten an!
@wennto
wie schon geschrieben ein super Song, geht harmonisch, kompositorisch und arrangementtechnisch voll in meine Richtung, und , wie ich finde hast du mit diesem Composing nochmal eine andere Facette deines Könnens aufgetan ( kling ziemlich geschwollen - ich weiss - aber meine ich so
)
Daher die Kritik auf einem sehr hohen Nivau:
Das mit den Doppelungen Stony kommt schon gut. Vll noch etwas mehr Durchsetzung wäre gut.
...den Aufbau des Songs empfinde ich so: Da ist zu Beginn Kolle der dem Zuhörer, getragen durch den Groove und die Pads, den Song moderriert , dann die gefühlvollen Einwürfe von Stony über dieses Arrangement ( wunderbar ) , dann der Refrain mit Sinha und den Gitarren, hier wird es rockiger ( ebenfalls wunderbar ) , dann zurück zur Strophe mit Kolle und Stony ( Hier rappt Kolle was es braucht um Musik zu machen und Stony ist sozusagen für das gefühlstechnische, LEIDENschaftliche in der Musik neben der Technik zuständig ) Ideal und einfach , super umgesetzt !
Dann wieder Sinha mit dem tollen emotionalen Refrain die das wieder genial abschliesst und zusammenfügt. Ab 2.41 übernimmt dann Stony den refrain und wird übergeleitet auf Sinha. Gekrönt wird das dann mit dem Gitten-Solo !
Ablauf ist klasse.
Die Gitarre ist natürlich wiedermal super von profhoell das könnte ich nie , könnte aber für mich noch etwas dynamischer sein ( mal Töne stehen lassen, nicht zu schnell , nachvollziebar und dafür ihm mehr Raum geben ) Im Moment ist die Sologit weit hinten , wirkt mehr begleitend als übernehmend ) aber vll wilsst du das ja so.
Die Stelle ab 2.41 ist wichtig , da könnte ( neben deinen Backraunds ) noch etwas mehr an Dramatik ) Fuzz, Guit oder Synth o.ä. kommen. Auch die Drums könnten da noch etwas mehr zuschlagen
z. B. das Snare flame bei 2.40 ist sehr verhallt das könnte viel kräftiger und durchdringender und direkter kommen , so als Auftakt...zu was Grossem
Beim Mix noch ein Zacken mehr Brillianz und Raum . Die Drums sind zumindest für mich zuweit hinten, die wunderschönen pads könnten noch räumlicher und transparenter werden ( ich kann dir aber da keine Tips geben wie , bin selbst nun wirklich kein Mixer und tu mir da immer schwer , sind nur Höreindrücke ) ...aber du hast ja noch soviiieeel Zeit - und den Mix und das Mastering hast du ja eh im Griff !!!
Das sind wirklich kleine Kritiken auf hohem Nievau und ich schreib nur soviel weil ich den Song wirklich klasse finde und glaube das er alle Zutaten hat ein ganz Grosser zu werden und teilweise noch etwas gewürzt werden könnte...
LG hopoh