10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deinen leicht kaputten Sound finde ich sogar cool, da mach dir mal keinen Kopf.
@Marc1610
Also hier gehts um die top ten, da kann man sichs nicht mehr leisten kaputt rüberzukommen, sonst weisst ja haben alle hier kein Problem damit. Es ist wirklich schwierig geworden gewisse Standarts zu erfüllen.
Hab das dumpfe Gefühl, dass viele von ihren alten Stil abweichen müssen. Naja vielleicht schreibe ich Schwachsinn, kann auch sein :D

Denk nicht soviel nach, hab einfach spass.

Stell mal vor du würdest gewinnen, dann müssten wir dich das nächste mal vertonen, willst du das :D

smil451c71f7edf7c.gif
Oh Mann...durch ein paar hinzugekommene, selbst geschallerten, Backings und Dopplungen unter dem Stony ab dem C-Teil und

dem Backround-Solo vom Wixxxer profhoell dem "Übermenschen mit den Flinkefingern",

werde ich am Ende wohl alle Fader auf null ziehen müssen und nochmal von vorne mischen. Egal. Also Mix nach hinten raus ist noch n Satz mit X, die Backings nicht tight und das geile Backround-Solo schlecht eingefügt. Aber so in die Richtug soll es gehen.

Denkt ihr, das taugt mit den eigenen Vocals, um Stony voller klingen zu lassen (vorausgesetzt sie sind tight, sauber und die Mischung stimmt)? - der Gute kommt imho allein nicht gegen die Gitten an!

@wennto
wie schon geschrieben ein super Song, geht harmonisch, kompositorisch und arrangementtechnisch voll in meine Richtung, und , wie ich finde hast du mit diesem Composing nochmal eine andere Facette deines Könnens aufgetan ( kling ziemlich geschwollen - ich weiss - aber meine ich so
smil451c71f7edf7c.gif
)

Daher die Kritik auf einem sehr hohen Nivau:
Das mit den Doppelungen Stony kommt schon gut. Vll noch etwas mehr Durchsetzung wäre gut.

...den Aufbau des Songs empfinde ich so: Da ist zu Beginn Kolle der dem Zuhörer, getragen durch den Groove und die Pads, den Song moderriert , dann die gefühlvollen Einwürfe von Stony über dieses Arrangement ( wunderbar ) , dann der Refrain mit Sinha und den Gitarren, hier wird es rockiger ( ebenfalls wunderbar ) , dann zurück zur Strophe mit Kolle und Stony ( Hier rappt Kolle was es braucht um Musik zu machen und Stony ist sozusagen für das gefühlstechnische, LEIDENschaftliche in der Musik neben der Technik zuständig ) Ideal und einfach , super umgesetzt !

Dann wieder Sinha mit dem tollen emotionalen Refrain die das wieder genial abschliesst und zusammenfügt. Ab 2.41 übernimmt dann Stony den refrain und wird übergeleitet auf Sinha. Gekrönt wird das dann mit dem Gitten-Solo !

Ablauf ist klasse.
smil46a37d77de8d4.gif

Die Gitarre ist natürlich wiedermal super von profhoell das könnte ich nie , könnte aber für mich noch etwas dynamischer sein ( mal Töne stehen lassen, nicht zu schnell , nachvollziebar und dafür ihm mehr Raum geben ) Im Moment ist die Sologit weit hinten , wirkt mehr begleitend als übernehmend ) aber vll wilsst du das ja so.

Die Stelle ab 2.41 ist wichtig , da könnte ( neben deinen Backraunds ) noch etwas mehr an Dramatik ) Fuzz, Guit oder Synth o.ä. kommen. Auch die Drums könnten da noch etwas mehr zuschlagen
smil451c7211b9e19.gif
z. B. das Snare flame bei 2.40 ist sehr verhallt das könnte viel kräftiger und durchdringender und direkter kommen , so als Auftakt...zu was Grossem

Beim Mix noch ein Zacken mehr Brillianz und Raum . Die Drums sind zumindest für mich zuweit hinten, die wunderschönen pads könnten noch räumlicher und transparenter werden ( ich kann dir aber da keine Tips geben wie , bin selbst nun wirklich kein Mixer und tu mir da immer schwer , sind nur Höreindrücke ) ...aber du hast ja noch soviiieeel Zeit - und den Mix und das Mastering hast du ja eh im Griff !!!
smil451c709868e34.gif

Das sind wirklich kleine Kritiken auf hohem Nievau und ich schreib nur soviel weil ich den Song wirklich klasse finde und glaube das er alle Zutaten hat ein ganz Grosser zu werden und teilweise noch etwas gewürzt werden könnte...

smil41.gif

LG hopoh

Super hopoh, das nenn ich FB !

Bin erst aufgeklettert und geht erst mal mit meiner Lieben durch die Rapsfelder spazieren. Die sind voll in der Blüte und gelb wie ein Stabilo Marker- Waaaahnsinn. Werd die Kamery mitschicken damit ihr im trüben Norden auch mal seht wie solche Felder im Sonnenlicht aussehn:Let There Be More Light, kann ich nur sagen ;)

Wenn ich danach meine Diabolo runtergewürgt und mein HIRTER geleert habe hör ich mir paar Nummern an. Ist ja einiges hinzugekommen.

@smehlsson,

ich dachte du machst nur Elektro, ich finde es auch nicht schlecht, aber die Gitarre? klingt seltsam.

nö, elektro-kram kam eigentlich erst relativ spät.
ursprünglich hatte ich mal 'echte' musik gemacht.

der song war auch nur 'ne idee, hatte nur 'ne alte aufnahme in die richtige tonhöhe gebracht.
merke: akustik-gitarre nicht um 7 halbtöne runterpitchen. ;)
es ging ja hauptsächlich um akkorde, betonungen usw.

@wennto: klasse geworden! dickes lob auch an profhoell!

Neues Update... Alles noch krumm und schief... Wollte nur die Ideen schonmal festhalten und das Teil vorbereiten für die Dinge, die da noch kommen mögen ;)

Bitte verlinken!!

@VanJarre: Bitte von dir aktuell kein FB... Sind noch nicht alle Änderungen drin ;)

Neues Update... Alles noch krumm und schief... Wollte nur die Ideen schonmal festhalten und das Teil vorbereiten für die Dinge, die da noch kommen mögen ;)

Bitte verlinken!!

@VanJarre: Bitte von dir aktuell kein FB... Sind noch nicht alle Änderungen drin ;)
Hallo steffangeidel!
Die Akkorde passen teilweise irgendwie nicht.
Die Kriegsszenerie passt füt mich auch nicht.
Fand ich ohne Sinahgesang besser aber nur für sich allein, passte für mich trotzdem nicht zum Thema (Geschmackssache?)
Die Orgel kommt mir zu dominant vor.
Die teilweise TripHopartigen Drums finde ich auch unpassend.
Es ist zwar das gleiche Piano, was da nach dem Intropianoteil weiterspielt aber vom feeling hat das Pianointro mit dem, was folgt, für meinen Geschmack, wenig zu tun.
Das Geklatsche finde ich überflüssig und es klingt auch nicht gut.

Hey wow da hat sich einiges getan seit der ersten Version!

-Finde das Intro vom Sound her nun richtig stimmig! Sehr cool! Aber ich gebe misterkanister recht, die Sinha Vocals sind im Intro irgendwie fehl am Platz. Könnte mir das nur so als gaaaaanz verhallte Delay-Reflexionen aus vergangenen Zeiten vorstellen, weisste wie?

-Wie sich die Sirenen am Schluss des Intros harmonisch einfügen ist schon fast zu gut! ;-)

-Klavier Part kommt auch gut! Allerdings zu Anfang irgendwie etwas dünn. Damit Stimme und Klavier alleine spannend sind muss soundmäßig echt alles perfekt sein, und das ist es noch nicht. Da fehlt Magie. Das gilt auch noch wenn die Drums einsetzen, klingt alles irgendwie dumpf. Kann aber auch sein dass es schon einen riesen Unterschied macht wenn du einfach per EQ für mehr Brillianz sorgst. Finde Klavier, Gesang und Drums können alle mehr Brillianz vertragen. Und, ich finde du könntest auch hier (ab 1:10) schon Percs einsetzen um das Ganze flüssiger zu machen? Musste aber probieren. Wie gesagt, mit dem richtigen Sound könnte auch das Ruhige gut kommen.

-Das Delay auf der Sinha ist geil, allerdings bei 1:52 fräst es mir die Ohrwindung raus.

-Orgel mag ich. Refrain ist gut komponiert. Sinha wird allerdings im Refrain viel zu leise.

- Perc Teil: grandios!

Echt ne tolle Nummer geworden!

Insgesamt sind die 90 bmp immer etwas lahm, kannste mal probieren schneller zu machen.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm also ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber nach den ganzen Lobeshymnen war ich beim Hören nun etwas enttäuscht von Scheffes Nummer. Finde die Vocals fügen sich nicht organisch ein. Kann aber auch daran liegen, dass, wenn man hier ständig die gleichen Vocals mit unterschiedlicher Musik drunter hört, eh ein Gefühl der Beliebigkeit für die Vocals bekommt. Wisster was ich meine?

@hopoh

*schluck*....Mensch, ich habe 50 mal auf "Danke" geklickt, aber da steht nur eines von mir- bestimmt n Bug ;-)

Deine Tipps sind Klasse. Werde sie umsetzen, denn Teile davon hatte ich sie auch wirklich schon so im Hinterkopf. Das profhoell mehr im Backround spielt war eigentlich von Anfang an geplant.Und unter dieser Aufgangenstellung hat der Gute auch eingedengelt. Würde ich ihn voll featuren, würde sich die Nummer zu sehr ziehen. Bin echt platt bzgl. Deines Feedbacks...Nochmals vielen Dank für das Auseinandernehmen und konstruktive Anbringen von super Tipps.

@TinDD

Klar. die Gefahr besteht immer wenn man sich ein Stück ab vom Genre bewegt für welches die Vocals prädeseniert scheinen. Bin aber dann doch schon soweit drin, das ich wohl nicht mehr zurückrudern werde - auch wenn die Zeit reichen würde. Ich versuche die Vocals noch besser unterzubringen, sodass es noch ein wenig runder klingt. Danke Dir für Dein Ohr.

:hammer:

die gute Pepperoni bleibt liegen?!?

4-stellige PLZ auf dem Pizzakarton ist ja geil...

ja....obwohl in Austria würden höchstwahrscheinlich auch 3 reichen ;-)

Jetzt weißt jeder, dass der Stony im Burgenland in Oberpullendorf haust ;-)

Bitte verlinken!!

Da setzt doch sowas wie ein Chor ein bei 2:40 min, da würde ich die Claps ansetzen.

Ja die Intro.

Lass die Kriegsintro doch weg, da bleibt doch genug über für eine nette Songlänge, das Ending würde ich noch anders ausfallen lassen, das hast du ja jetzt nur hinten ankopiert.

und dann

jetzt muß Stony schlafen

Wer braucht da noch Urlaub.

Nur warum, würde das in zb, Griechenland ganz anders wirken mit dem Tisch und der Pizza.

Stimmt etwa der Winkel der Sonneneinstrahlung nicht :D

Wo hast du das durchgejagt? klingt sauber.

Ich hab da noch so ein altes Teil gefunden:

vocoder2.JPG

Ne Spass :D habs in FL gemacht, mit dem Vocodex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben