10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daß ich bass und drums (teiweise) in einem 5/8tel takt spiele, die Akkordwechsel aber in einem 4/4tel Takt.

Yes.Hatten mal so einen ähnlichen Fall. Da wars ein Übergang zwischen laaaaangsaammm und schnell. Hast paar Fills gemacht im Übergang (von langsam auf schnell) die nicht alltäglich waren. Der Tenor war "Die Drums sind aber nicht im Takt bei mm:ss". Dabei saßen Sie exakt, aber nicht dort wos Hänschen Müller erwarten würde. Gab Abzug damals im Voting :heul:

Mach dein Hole-in-one :D

An der Stelle noch mal allen weiterhin viel Spass, da ich mich heute abend auch in den Urlaub verpiesle und erst am 19. back in da Hood bin.

:bhug:

Ihr Urlauber versaut uns nich den Tag :finger:

Mögen dir viele Weiber am Strand das Leben versüssen und keine mehr von dir lassen, sexsexsex, so das du auf den Augenbrauen nachhause kommst :D

Mögen dir viele Weiber am Strand das Leben versüssen und keine mehr von dir lassen, sexsexsex, so das du auf den Augenbrauen nachhause kommst
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
@Marc,
du solltest mal anfangen Songtexte zu schreiben, zu deiner Musikrichtung würde sowas in der art gut passen. Talent hast du, muss ma lassen :D

Die Idee mit den Claps im Hintergrund des Chors beschäftigt mich schon den ganzen Nachmittag...

Da das ggf. auch andere interessieren könnte, beschreibe ich mal, was ich gemacht habe:

Schritt 1: Klatschen selbst aufgenommen (Rode NT-1A)
Schritt 2: Apple Loop "Stadium Crowd Applause" in separate Spur
Schritt 3: Teil des Loops ausgewählt (ausgeschnitten), in dem nur Applaus und kein Pfeifen vorkam
Schritt 4: Loop geloopt :D
Schritt 5: Noise Gate in die Crowd-Applaus-Spur
Schritt 6: Sidechain des Noise Gate auf das selbst aufgenommene Klatschen
Schritt 7: Noise Gate justieren
Schritt 8: Hall auf die Crowd
Schritt 9: EQ auf das Klatschen (Stadion-Applaus ist sehr hochfrequent und klingt dadurch dünn)

Und so klingt's:

Na dann geh ich mal an die nächste Baustelle ;)

versuch doch auch mal aus sinha einen chor zu basteln....zusammen mit dem was du bis jetzt hast, könnte das sehr, sehr gut werden

versuch doch auch mal aus sinha einen chor zu basteln....zusammen mit dem was du bis jetzt hast, könnte das sehr, sehr gut werden
Du meinst durch Doppelung ihrer Stimme + Melodyne?

Du meinst durch Doppelung ihrer Stimme + Melodyne?
+1 oder sing die höhere Harmostimme selber ;-)

aber misch sie nur gaaanz dezent drunter. Sinha kann man sauschlecht pitchen.

So langsam nimmt es Formen an. Ausfürhliches Feedback zu jedem, gibt es zum Wochenende

Dann muss ich mich ranhalten und nochmal was hochladen ^^

das würde ich auch machen du hast nur noch ca. 45 tage
smil451c7211b9e19.gif

Komme i-wie nicht in stimmung weiterzumachen, hab kleine Änderungen gemacht. wenn sichs ####### anhört sacht bescheid, dann mach ich s wieder weg. nicht verlinken bitte :)

Dann muss ich mich ranhalten und nochmal was hochladen ^^

das würde ich auch machen du hast nur noch ca. 45 tage:D

haha, jenau :D

@Stefan,
ich würde die Claps aus verschiedenen Richtungen und Abständen zum Mikro mehrmals aufnehmen, dann klingen das mehr nach einer Gruppe, auch wird es von der Tiefenstaffelung wesendlich realistischer klingen.

Ey,
wir gehen später alle in die Kirschö wenn fertig :D

Ich finde es bis hier aber schon gut, auf solch einen RMX muss man erstmal kommen.

Komme i-wie nicht in stimmung weiterzumachen, hab kleine Änderungen gemacht. wenn sichs ####### anhört sacht bescheid, dann mach ich s wieder weg.

hmm, die stimm-dopplungen gefallen mir nicht so sehr.
auch finde ich, dass der anfangs-synth irgendwie eher wirkt, wenn er (wie bei der version im startpost) eher im hintergrund spielt.

@octay,

Positiv, du bist Timingfester geworden.

Negativ, dein Spiel wirkt etwas konzentriert auf mich, was dein Spiel zu brav wirken lässt und das ist es, was mir nicht so zusagt.
Verstehst was ich meine?

Deinen leicht kaputten Sound finde ich sogar cool, da mach dir mal keinen Kopf.

Hmmm, hier mal eine kleine Kostprobe meines neuen Ansatzes:

Ist nur der Anfang u. auch nur Skizze. (und nichts zum verlinken...)

@Octay:
Das mit den gepitchten Dopplungen kann man machen, aber dann darfst Du die nur ganz sachte dazumischen.

Deinen leicht kaputten Sound finde ich sogar cool, da mach dir mal keinen Kopf.
@Marc1610
Also hier gehts um die top ten, da kann man sichs nicht mehr leisten kaputt rüberzukommen, sonst weisst ja haben alle hier kein Problem damit. Es ist wirklich schwierig geworden gewisse Standarts zu erfüllen.
Hab das dumpfe Gefühl, dass viele von ihren alten Stil abweichen müssen. Naja vielleicht schreibe ich Schwachsinn, kann auch sein :D

@Stoner
nix für Ungut, aba klingt echt lahm. Entweder ändere die 90Bpm oder versuch es mit percussion auszubügeln.

Also, ich finde Deine letzte Version gar nicht schlecht!

Und "kaputt" würde ich eher "retro" nennen. Was ja kein Nachteil sein muß.
Allerdings die Gitarre, die die Melodie am Anfang spielt, klingt wirklich kaputt.:)
Die andere klingt geil, finde ich. Auch die schnellere Funk-Einlage (oder wie soll man das nennen?) klingt gut u. sauber.
Die Reverse-Effekte sind auch gelungen.
OK, und der Synth-Sound könnte etwas anders sein.

Also alles in allem etwas, was Du ausbauen solltest!

Edit:
@Stoner
nix für Ungut, aba klingt echt lahm.

Jo, irgendwie... - aber ist ja nur´n Anfang. Der Ausschnitt soll auch nur die Stimmung wiedergeben.
Mal sehen, ob ich´s wirklich noch etwas schneller mache.

Die Sinha und der Kolle, existieren die überhaupt (noch)? Man weiß es nicht... der arme Stony muss hier ganz alleine meckern.. ;)

Oder üben die alle schon für den nächsten Contest?

Wobei, den Geebee hab ich hier auch länger nicht gesehen. :D .. Ist da etwa ein Allstar-Projekt im Busch? :eek:

hier mal ein kleiner test, genaues gegenteil von der verlinkten version.

ist das 'ne blöde idee?

habe jetzt nur ein paar alte spuren zurechtgepitcht und die vocals draufgekloppt.

edit: diesmal übrigens ohne kolle. ;)

Oh Mann...durch ein paar hinzugekommene, selbst geschallerten, Backings und Dopplungen unter dem Stony ab dem C-Teil und

dem Backround-Solo vom Wixxxer profhoell dem "Übermenschen mit den Flinkefingern",

werde ich am Ende wohl alle Fader auf null ziehen müssen und nochmal von vorne mischen. Egal. Also Mix nach hinten raus ist noch n Satz mit X, die Backings nicht tight und das geile Backround-Solo schlecht eingefügt. Aber so in die Richtug soll es gehen.

Denkt ihr, das taugt mit den eigenen Vocals, um Stony voller klingen zu lassen (vorausgesetzt sie sind tight, sauber und die Mischung stimmt)? - der Gute kommt imho allein nicht gegen die Gitten an!

ich habe mich verlinkt

@smehlsson

sehr sehr schön....kommt auch sehr gut! Der erste ist natürlich kreativer vom Groovegefüge. Diese letzte Skizze spricht meinen persönlichen Geschmack mehr an und ist glaube ich die schwierigere Aufgabe. echt geil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben