10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekomm` ich `n Doppelpass, wobbel ich das:)
Der Text ist ech gut, diesmalwider!

Guten Abend meine lieben Nussknacker :)

Hier ist mein Layout-1:

Ich weiss nicht wie ich weitermachen kann, aber ich stelle es mal als ersten Plopp hoch :)

Ich habe kaum Soundquellen, nur veralteten Kram.
Ammo war REASON 3, Synth1-Free und mein KORG-01W - Bis dato.

Jetzt trage ich erstmal Samples zusammen, wie ich es immer tue damit ich was zum rumschnullern habe...

Edit1

Muss ich jetzt schreiben: Bitte verlinken?

Jep. kommt gut. Darfst mitmachen. :)

Guten Abend meine lieben Nussknacker

Der Nitro - wie geil....
:D

Willkommen.png

...obwohl...Du warst wohl öfter am Start als so manch anderer.Immer am Pult und zugesehen, das viele der ganz grossen Contest-Hits auch gut klangen. 8-)

Mensch, ich kann noch nicht reinhören...

@ LM18,

Das klingt ja geilo Funky, wo kommen denn die Wahwahsounds her, Reason?

Der Stringpad wirkt noch etwas statisch und der Synthbass drück noch so manches weg, aber sonst.

ich finds cool bis hier.

@ LM18,

Das klingt ja geilo Funky, wo kommen denn die Wahwahsounds her, Reason?

Der Stringpad wirkt noch etwas statisch und der Synthbass drück noch so manches weg, aber sonst.

ich finds cool bis hier.

Ja.
Das ist Content aus Reason 3

So ein Update... ist nur ein Zwischenstand von dem, was ich vorhabe...

Ein paar Sachen begradigt, ein bisschen was hinzugefügt, ein bisschen an den Lautstärken gedreht und unterm Strich doch nix verändert :D

Bin auch derzeit noch ein bisschen planlos, wie ich weitermachen soll...
Naja sind ja noch ein paar Tage Zeit =)

Bin aber für Vorschläge offen
smil46c5f87d3aec7.gif

1Mal 4Linken biddö!

@LM18

Hey Nitro supergroovysuperfunkysuperteil !!!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut das teil !
heisst das jetzt das du nicht mehr fremdmasterst
smil470009513826a.gif
?

LG hopoh

Klingt nach Band voll im Saft.
smil20.gif
bagi.gif

Lässige RG
smil35.gif

Bin hingerssen
p7.gif

So ein Update... ist nur ein Zwischenstand von dem, was ich vorhabe...

Ein paar Sachen begradigt, ein bisschen was hinzugefügt, ein bisschen an den Lautstärken gedreht und unterm Strich doch nix verändert Lachen

Bin auch derzeit noch ein bisschen planlos, wie ich weitermachen soll...
Naja sind ja noch ein paar Tage Zeit =)

Bin aber für Vorschläge offen https://recording.de/uploads/smil46c5f87d3aec7.gif

also...äh...ja

da mir das WWII intro immer noch zu lang ist, fände ich es zumindestens cool, sinhas stimme vielleicht schon am anfang zu bringen (grammophon effekt...würde auch gut zur stimmung passen)...

also erst aus der ferne die schellack paltte laufen lassen...knister, knacks, lofi...marlene dietrich, ick hör dir trapsen...und dann in dein intro überblenden. das selbige aber kürzen, wenn möglich

piano klingt schön, aber auch hektisch was sich in der strophe wieder fängt

drums sind sehr verhalten

ab 1:32 holpert es aber kräftig zwischen stimme und piano

und ab 1:55 geht sinha einfach die kraft aus...ist aber nicht dein problem. so schön sie auch singt, ab dieser stelle ist sie "piepsig"

2:17 die frisur sitzt und die orgel jammert immer noch...dann pack da gospelchöre drüber...das egalisiert

mach mal weiter, sonst wiederhol ich mich auch beim nächsten kommentar :D

also...äh...ja

da mir das WWII intro immer noch zu lang ist, fände ich es zumindestens cool, sinhas stimme vielleicht schon am anfang zu bringen (grammophon effekt...würde auch gut zur stimmung passen)...

also erst aus der ferne die schellack paltte laufen lassen...knister, knacks, lofi...marlene dietrich, ick hör dir trapsen...und dann in dein intro überblenden. das selbige aber kürzen, wenn möglich

piano klingt schön, aber auch hektisch was sich in der strophe wieder fängt

drums sind sehr verhalten

ab 1:32 holpert es aber kräftig zwischen stimme und piano

und ab 1:55 geht sinha einfach die kraft aus...ist aber nicht dein problem. so schön sie auch singt, ab dieser stelle ist sie "piepsig"

2:17 die frisur sitzt und die orgel jammert immer noch...dann pack da gospelchöre drüber...das egalisiert

mach mal weiter, sonst wiederhol ich mich auch beim nächsten kommentar :D
Vielen Dank für dein Feedback!

Die Idee mit dem Grammophon ist cool... mal sehen, wie sich das umsetzen lässt... Contest 8 lässt grüßen :D

Die Länge des Intros richtet sich derzeit nach den zwei Sirenen... Eigentlich würde ich mich ungerne von der zweiten Runde verabschieden... Lieber etwas stimmlich auffüttern.

Was meinst du genau mit "Strophe"? Meinst du da, wo ich die gebrochenen Akkorde mim Klavier spiele?

Die Drums sind bewusst "verhalten"... Das sind so 60er Jahre Drums... Mir waren moderne knallige Drums da eher unpassend. Oder meinst du von der Spieltechnik her?

Das mit dem Piano ab 1:32... ja das klang mal besser... da hab ich wohl aus Versehen was verschoben... Eieiei ^^ Fehlerteufel ;)

An der Orgel hab ich noch nichts gemacht... Steht auf der Liste, bin nur noch nicht dazu gekommen. Muss mal schauen, ob ich das Leslie besser kontrollieren kann... Ohne is doof... Mit auch :D

Sind halt viele Baustellen gleichzeitig - da überhört man schnell die eine Hälfte, wenn man sich auf die andere zu sehr konzentriert:schaem:

Das nenn ich mal Zeit schinden oder auch einen Song auf Länge bringen :D
Das klingt wie Krieg zu Anfang.

Wenn du den Elton raushängen lässt, was mir super gefällt, der Pianoeinstieg is geilo, solltest du aber die ersten Silben frei kommen lassen und die Pianobegleitung später dazu geben, der Elton beweisst da echtes Feeling, darum ist der auch so klasse.
Vielleicht versuchst du mal die Vocals etwas früher starten zu lassen, da es auch etwas disharmoniert in meinen Ohren.

Ja du brauchst einen Gospelchor, ist da nix in deiner Library?
Das wär noch stark mit der Orgel zusammen, so haahhaahaahhaahahaaaaaaaha und noch Claps vielleicht.
Noch schöner wärs ja, wenn der Chor Sinha richtig begleitet, also den Text mitsingt, aber man kann ja nicht alles haben.

Das nenn ich mal Zeit schinden oder auch einen Song auf Länge bringen :D
Das klingt wie Krieg zu Anfang.

Wenn du den Elton raushängen lässt, was mir super gefällt, der Pianoeinstieg is geilo, solltest du aber die ersten Silben frei kommen lassen und die Pianobegleitung später dazu geben, der Elton beweisst da echtes Feeling, darum ist der auch so klasse.
Vielleicht versuchst du mal die Vocals etwas früher starten zu lassen, da es auch etwas disharmoniert in meinen Ohren.

Ja du brauchst einen Gospelchor, ist da nix in deiner Library?
Das wär noch stark mit der Orgel zusammen, so haahhaahaahhaahahaaaaaaaha und noch Claps vielleicht.
Noch schöner wärs ja, wenn der Chor Sinha richtig begleitet, also den Text mitsingt, aber man kann ja nicht alles haben.
Dir auch danke für dein Feedback!

Ihr habt ja echt geile Ideen heute Abend :)
Das mit den Claps werde ich auf jeden Fall versuchen :)

Hab da mal weitergemacht, und da noch andere so "wobblebass" hatten..nunja gibts jetz Trap Musik.
Also bitte mit bassfähigen Lautsprechern/Kopfhörern anhörn :D

http://soundcloud.com/rockamusic/the-don-preview

Verlinken!

Falls wer Anregungen /Feedback hat..immer her damit :)

@nitro: cool, bleib dran! Wir können Porto sparen....
smil451c7211b9e19.gif

@Stoner:
Akkorde stehen schon? Sicher?

Ähmmm, nicht wirklich... :(
Ich krieg´die Krise - 1000 Ideen, aber kann mich nicht entscheiden.

Aber ich hab´jetzt einen neuen Ansatz. Die alte Skizze wird komplett verworfen.
Es wird wohl eine düstere Depri-Nummer * allein mit Sinha (und viel Klampfen, versteht sich).
Gute-Laune-Pop u. Rap ist einfach nicht mein Ding, obwohl Kolle wirklich "Kool" ist. :)
Aber nur Rap ist auf Dauer zu lanweilig, und zus. mit Sinha verkommt das Ganze schnell zu `ner "Oli P- Milchbubi- Pop-Rap"-Nummer. Und Gewobbeltes ham wa nun auch genug hier am Start.
Um endlich voran zu kommen, muß ich mich leider entscheiden - and the winner is Sinha!
Evtl. kommt Stony auch noch dazu, wäre nat. schön ,wenn´s paßt.

Alles Negative bezieht sich jetzt nur auf meine Arbeit - nicht, daß Eure Songs schlecht wären, die auf o.g. zutreffen!
Neue Skizze wird in den nächsten Tagen kommen - die alte (Skizze!) darf gerne ignoriert werden.

Zu * : Ist schon möglich, daß sich auch mal ein Dur-Akkord dorthin verirrt.

EDIT: Vielleicht mach´ich auch noch ´ne Rap-Nummer. Die geht dann aber nicht ins Rennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben