10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmmm ich habe erwartet dass da noch ein richtiger Song draus wird? So mit echtem Gesang und einer echten Strophe und echtem Refrain? Derzeit ist ja alles durch den Effektwolf gedreht, das habe ich also alles als Hintergrund interpretiert. Iwie fehlt mir da jetzt ein bissl das menschliche.
Oder muss das so?
@TinDD
Glaube nicht, setz dich vor das Klavier mach die Augen zu und stell dir vor Sinha, Kolle und Stoney
singen vor dir. So wie es Dieter Bohlen macht bei DSDS, ist ja auch ein super Beispiel.
Die Methode funktioniert nicht immer, weil man muss es von Anfang an machen wenn die Muse da ist.
Aber grade ich muss ja reden (schreiben) :D

Ja abba für mich gehört in einen Refrain auch richtiger Gesang rein... Nüsch bloss Rape. Aber gut, man ist ja auch beschränkt vom Material her, die Sinha hätte vllt nicht gepasst?

hmm, finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass das stört.
autotune macht das ja fast schon wieder wett. auch wenn ich das nur bedingt mag. ;)

trotzdem ein sehr gelungenes stück geworden!
finde den aufbau eigentlich das interessanteste am stück.

@vanjarre:

könntest du mir vielleicht kurz einen anhaltspunkt für die pad-artigen synths geben?
wüsste nicht, wie ich dort anfangen sollte.
oder gibt es da 'ne bestimmte bezeichnung nach der man suchen könnte?

habe die schon häufiger bei madeon und konsorten gehört, hätte jetzt aber keine idee, wie ich starten könnte.

@VanJarre: Ich will ja auch nur meinen Neid dadurch kompensieren dass ich versuche dir dein Werk madig zu machen :O
smil451c7211b9e19.gif

@helge
Sorry für das späte Dankeschön......8)
Bin gerade auf Montage und hatte kein Internet.
Schön das es dir gefällt HELGE!!!!

LG NOK

PS. jetz muss ich echt mal nachschauen ob ich es zum Download frei gegeben habe.8)

@wennto
Ja den Download gebe ich frei.
Hatte es vergessen und musste zur Arbeit.
Freut mich das es so gut ankommt.
Wenn ich Freitag wieder zuhause bin werd ich den Vocal noch mal Überbearbeiten.
Danke fürs Feedback.

PS.Download ist in wenigen Minuten frei.8)

PS.Download ist in wenigen Minuten frei.8)

bitte in einem neuen Post neu verlinken. ich such den jetzt nicht auf den letzten zig Seiten!

• Danke
Reaktionen: NOK
Ich melde mich auch ab in einen 3 wöchigen Urlaub. Und ich bin mit dem Lesen bis Seite 15 gekommen, ihr Wahnsinnigen. Und ich habe bisher etwa nur die Hälfte der Skizzen gehört, weil ich mittlerweile eine allergische Reaktion auf den "Rigidi"-remix-Rap habe. Der Rap ist klasse gemacht, der Text ist super, aber nach dem 20ten Hören kriege ich einfach so langsam die Krise (was bei den anderen RemixContests und gesungenen Vocals auch passiert, nur etwas später).

Anbei mein Stand, soweit ich das jetzt vor dem Urlaub noch zusammen bekam. Ende Mai, wenn mein Gehör wieder resettet und meine Rap-Aufnahmekapazität wieder gestiegen ist, greife ich da noch mal an. Vermutlich noch ein wenig glätten, ein paar Löcher mit weiteren Instrumenten stopfen und irgendwie ... äh wie war dieser Fachbegriff? ... ach ja, mixen. Und dann komme ich hoffentlich auch mal zum ausgiebigen Hören und ungefragten Senf abgeben.

Bitte verlinken! Danke!

Versuch es nicht jedem recht zumachen, das wirkt auf mich jetzt mehr so, als wolltest du alle Sänger/in presentieren, die zum RMX freigegeben wurden.
Da kannst du locker 4 Songs draus basteln, entscheide dich für einen.
Da sind gute brauchbare Parts drin.

@Asli:

Wer nach dem Packen noch schnell 2% ins Mukkemachen steckt vor dem fahren, der hat ja kein Bock nich in urlaub zu jehen, armer Asli, der wird den ganzen Urlaub lang mit Kribbeln rumlaufen :D

@VJarre:
Dein Beat ist echt geilo, für meinen Geschmack komm ich da aber etwas zu kurz bei weg, mach mal ne Maxi Version mit mehr Beatanteile.

Klingt ziemlich verdichtet das Ganze, vielleicht etwas weniger....?

das muß so :D

Jenau , ablach :D

@smehlsson: Ich höre keinen Unterschied (Songdynamik) zur letzten Version.

@smehlsson: Ich höre keinen Unterschied zur letzten Version.

echt nicht?
habe noch drum & bass-mäßige drums gegen ende des songs eingeschoben, die pegel vom main-synth teilweise runtergefahren und auch so noch ein wenig am mix geändert.
ansonsten hab' ich noch ein paar kleinere fills bei den drums und der bass-line verbaut.

naja, is ja noch nix finales.

@smehlsson: Ich höre keinen Unterschied zur letzten Version.

echt nicht?
habe noch drum & bass-mäßige drums gegen ende des songs eingeschoben, die pegel vom main-synth teilweise runtergefahren und auch so noch ein wenig am mix geändert.
ansonsten hab' ich noch ein paar kleinere fills bei den drums und der bass-line verbaut.

naja, is ja noch nix finales.

Songdynamisch, kannst du da noch was rausholen, das es sich mehr steigert, es klingt ja sowiet geil, vielmehr würde ich da jetzt nicht einbauen.

okay, wird bei der nächsten (hoffentlich finalen) version beachtet, danke. :)

@popnapp
ISt etwas füllig geworden an Zutaten .Hört sich zeitweise an als ob ein Album vorgestellt wird und von jeder Nummer etwas angespielt wird. Oder Meddley.

Aber super mal mit dir zusammen zu singen ;)

Du mußt es nicht allen recht machen
Nur mir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben