10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich taste mich sehr langsam voran und verfolge jetzt sowas ähnliches, wie ein Konzept. Viel schneiden braucht man eigentlich bei den Vocals nicht - die sind schon super.
Noch alles sehr rudimentär - der zweite Teil wird dann von Sinha und Stony bestritten.

Bitte mal in den Startpost verlinken, Wennto

@Marc

das Sommerfeeling von dem Track ist saucool. Nur es klingt wirklich noch schrecklich. Lass das Ding, wenn fertig, von 2. Hand mischen. Das ist nicht nur der Bass...Es klingt leider kaputt und man kann es nicht laut hören.

Also scheiß auf den Mix. Wenn fertig, ab in Hände die wissen was sie machen ;-) Das würde den Track enorm aufwerten.

Der Sub ist wirklich übertrieben, der obere Bereich ist auch schlecht vom Sound her?

der obere Bereich ist auch schlecht vom Sound her?

smil46c5f87d3aec7.gif

und mal wieder 'ne neue version.

findet ihr den drop blöd?
oder geht das halbwegs?

ansonsten wurde nurviel kleinkram gemacht.

(mix ignorieren, sound allgemein am besten auch. hab am ende einfach nur bissl was in die summe geknallt, damit es bissl laut wird. ;) )

edit:

muss nicht verlinkt werden. :)

Alter das ist aber sau laut :D

Ich würde in den Parts wenn Sinha singt den Synthbass etwas zurücknehmen, oder einen gedämpfteren Bass-Sound nehmen, das der Songablauf etwas dynamischer rüber kommt, das Piano da vielleicht auch mehr betont bringen, ansonsten ist das schon geilo soweit.

danke für den tipp!
ich glaube, ich warte am besten bis morgen, heute mach ich wohl ich mehr kaputt als richtig.

findest du das stück eigentlich im gesamten zu laut? oder hauptsächlich in den wobble-parts?
dort darf es nämlich ruhig gut knallen.
smil4548558302f37.gif

Ich taste mich sehr langsam voran und verfolge jetzt sowas ähnliches, wie ein Konzept. Viel schneiden braucht man eigentlich bei den Vocals nicht - die sind schon super.
Noch alles sehr rudimentär - der zweite Teil wird dann von Sinha und Stony bestritten.

Bitte mal in den Startpost verlinken, Wennto

Da hat er mich aber nach ner Minute dran bekommen, da hab ich ja null mit gerechnet :D

und mal wieder 'ne neue version.

findet ihr den drop blöd?
oder geht das halbwegs?

ansonsten wurde nurviel kleinkram gemacht.

(mix ignorieren, sound allgemein am besten auch. hab am ende einfach nur bissl was in die summe geknallt, damit es bissl laut wird. ;) )

edit:

muss nicht verlinkt werden. :)

Alter das ist aber sau laut :D

Ich würde in den Parts wenn Sinha singt den Synthbass etwas zurücknehmen, oder einen gedämpfteren Bass-Sound nehmen, das der Songablauf etwas dynamischer rüber kommt, das Piano da vielleicht auch mehr betont bringen, ansonsten ist das schon geilo soweit.

danke für den tipp!
ich glaube, ich warte am besten bis morgen, heute mach ich wohl ich mehr kaputt als richtig.

findest du das stück eigentlich im gesamten zu laut? oder hauptsächlich in den wobble-parts?
dort darf es nämlich ruhig gut knallen. :whip:

Ich finde es insgesammt knallig, haut gut rein, bis auf die Parts, es wirkt alles etwas zu sehr auf einem Level, das wirkt sich für mein Empfinden, negativ auf den Songablauf aus, der atmet so nicht genug.
Wenn du das etwas ausgleichst, wird das super.
Es gibt Laut und Laut, eines klingt kagge, anderes wieder gut, ich finde das es gut klingt.

@ede is back

:yeah:

SUPER Sounds...Intro ist doof und da würde ich schon abschalten.Pastt auch imho überhaupt nicht mit diesem Bass....Versteh auch nicht ganz die Intention. Aber simmt, ab Minute 1 nimmt das Sounddesign bzw die Soundauswahl einen mit. Aber dennoch fände ich wenigstens EINEN Harmoniewechsel abwechslungsreicher ;-)

@Marc

1. Hau mal alle Kompressoren und Limiter raus die Du wohl alle zu heiß fährst. Vor allem die auf den Vox - das ist schlimm! Dann bringe erstmal mal ein ordenliches Frequenzbild zustande.

poste das Stück mal OHNE Komp und Limiter, sondern nur mit Panning und Levels geregelt. Evtl. EQ.

@Slide
Noch alles sehr rudimentär
eher Psycho, genau das gegenteil von Marc. Geh mal mit dem basslauf jeweils takt einen halbton höher oder runter. Je nachdem was noch düsterer klingt, und dann ein Shyntie solo dazu. das wird n geiles Experiment. Buuuhhh

Massive Ede goes Bristol..

echt nette kleine Soundspielereien. Jetzt könnte ich mir glatt noch so einen Hauch von Hamonie(n) gut dazu vorstellen.
Aber schon irgendwie lecker.. :)

der obere Bereich ist auch schlecht vom Sound her?

:jawohl:

Meinst du da hat später noch mal jemand Bock das zu mischen, die können das doch nachher garnicht mehr anhören.

Vielleicht möchte ja jemand in der Contestphase ran und es mischen?

Dann musst du aber sagen welcher Misch am besten ist :p :D

@Marc

1. Hau mal alle Kompressoren und Limiter raus die Du wohl alle zu heiß fährst. Vor allem die auf den Vox - das ist schlimm! Dann bringe erstmal mal ein ordenliches Frequenzbild zustande.

poste das Stück mal OHNE Komp und Limiter, sondern nur mit Panning und Levels geregelt. Evtl. EQ.

Mach ich mal, alles klar.

@ede:

Das Intro ist ... - naja.
Aber der Rest ist abgefahren! Was hast Du Dir da eingeworfen? Das will ich auch! :D
Wenn da noch ein paar Bratgitarren allmählich dazukämen, wäre das der Hammer.

EDIT: Da ist nicht zufällig ein "Clawfinger"-Sample drin? Erinnert mich total an meinen Lieblingssong von der Scheibe "Use Your Brain" - komme nur nicht auf den Titel.

Das freut mich doch, daß ich euch mit dieser ganzen Effekthascherei eine kleine Freude machen konnte. Ja ich finde die Sounds auch sehr geil. Trotzdem erstmal abwarten, was Anfang und Ende betrifft. Die wesentlichen Elemente kommen ja auch meißten erst zum Schluß - soll heißen - die Übergänge zu den verschiedenen Parts werden sicher sehr wichtig werden. Ich habe da schon ein paar ganz vage Ideen im Hinterkopf. Das ist noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß, aber wenigstens ein halbwegs brauchbarer Anfang, den man weiterverfolgen kann - finde ich.

@Stoner
Für Freunde des Omnisphere - ein Sound nennt sich "Aggresitronic Beamz" und einer "Dance Floor Scream"..........

.ich dachte immer Malt30 ist 30
Nee, das bedeutet 1930...

ihr Säcke. Der singlemalt war 30, als ich mich seinerzeit anmeldete und ich einen Forennamen eingeben musste. Der stand rum und den Namen konnte ich mir merken.
Ich bin hier altersmäßig unter Durchschnitt und weit jünger als zum Beispiel der Hirtersaufende Stony.
Und Wennto holt mich auch noch ein.
So, jetzt back to topic.
Frechheit.
smil480fc73612e0b.gif

@stefangeidel:
Danke für`s Feedback :)

Nach den paar Tagen und rund 700 Antworten…
Sonst gehts Euch aber ganz gut? Das ist wahn-
sinnig. Aber schöne Beiträge sind dabei!

Ich bin bisher nur dazu gekommen, mir ein leeres
Projekt zu erstellen. Ich möchte noch kurz allen
Verantwortlichen für ihre Mühen, danken. Ganz toll!

Gruß
Christoph

wieso, der Gute ist doch NOCH keine 60....Also gut im Forenschnitt

schlimmer ist...ich dachte immer Malt30 ist 30

Moin Ihr Nasen!

Weiß garnicht wie das gehen soll. Fahre morgen früh für 2 Wochen in den wohlverdienten Seniorenurlaub und kann wahrscheinlich nur mit einem Achtelauge auf das geballte Geschehen im Thread schielen (falls es auf Kreta einen WLAN-Anschluss gibt .... ;-) ). Da kommt man anschließend wahrscheinlich nur noch schwer hinterher.

Schraubt schön weiter und ich bin gespannt, wieviel Versionen nochmal verworfen werden... ;-)

Werde mich dann mal ab und zu aus der Ferne melden. Bis später!

LG
Asli

sehr abgefahren :)

wieso, der Gute ist doch NOCH keine 60....Also gut im Forenschnitt

schlimmer ist...ich dachte immer Malt30 ist 30

Moin Ihr Nasen!

Weiß garnicht wie das gehen soll. Fahre morgen früh für 2 Wochen in den wohlverdienten Seniorenurlaub und kann wahrscheinlich nur mit einem Achtelauge auf das geballte Geschehen im Thread schielen (falls es auf Kreta einen WLAN-Anschluss gibt .... ;-) ). Da kommt man anschließend wahrscheinlich nur noch schwer hinterher.

Tja, da gez Dir fast wie mir.
Ich fahre morgen Abend und bin erst am 19. oder 20. wieder back und darf mich dann durch 600 Seiten wühlen und 51 neue Tracks hören :-(

Ich melde mich auch ab in einen 3 wöchigen Urlaub. Und ich bin mit dem Lesen bis Seite 15 gekommen, ihr Wahnsinnigen. Und ich habe bisher etwa nur die Hälfte der Skizzen gehört, weil ich mittlerweile eine allergische Reaktion auf den "Rigidi"-remix-Rap habe. Der Rap ist klasse gemacht, der Text ist super, aber nach dem 20ten Hören kriege ich einfach so langsam die Krise (was bei den anderen RemixContests und gesungenen Vocals auch passiert, nur etwas später).

Anbei mein Stand, soweit ich das jetzt vor dem Urlaub noch zusammen bekam. Ende Mai, wenn mein Gehör wieder resettet und meine Rap-Aufnahmekapazität wieder gestiegen ist, greife ich da noch mal an. Vermutlich noch ein wenig glätten, ein paar Löcher mit weiteren Instrumenten stopfen und irgendwie ... äh wie war dieser Fachbegriff? ... ach ja, mixen. Und dann komme ich hoffentlich auch mal zum ausgiebigen Hören und ungefragten Senf abgeben.

Bitte verlinken! Danke!

Hör ich sehr gerne, hört sich nach dem späten 90er Touch an.
Erinnert mich an schöne Momente wo ich mich in der Disco, damals noch frisch und jung ...
ach egal.

Zwar noch im Moment etwas ZU viele Stimmen und zuviel Durcheinander, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall, lädt zum mitwippen ein, direkt nochmal reinhören.

:right:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben