10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie versprochen: TEIL II

Auch hier der
WICHTIGE HINWEIS:

Ihr wisst ja vom letzten Contest, dass ich immer mehr mecker, als positive Sachen zu schreiben. Und ihr wisst auch, dass das den Grund hat, dass ich euch eigentlich nur helfen will, damit ihr die Songs verbessern könnt. Mein Ziel ist nicht zu gewinnen, sondern dass jeder einen geilen Song abliefert =)

In diesem Sinne: LET'S ROCK!

@chiefrocka:
Schöne Mischung aus Chiptune-Sound und Hinterhof-Werkstatt, der Synth-Part könnte etwas präsenter sein… Mut zum Entmatschen ;)

@Poker:
Sinahs Vocals sehr chorus-artig… Bäh ^^, Interessante Chord-Folge sonst… Stoneys Vocals gehen stark unter… geh da ma mit ner Lautstärken-Automation ran, bin sehr gespannt, wie dein Gesamtsound am Ende ist…

@Slideede:
Die gedoppelte Stimme passt leider überhaupt nicht rein, der Song ist sonst so schön "clean", Akkorde sitzen noch nicht alle, oder?, Kommt noch en Solo?

@insightmusic:
Klavier sehr glockenähnlich und leicht gefühllos, Beat recht ansprechend, Gesamtsound noch unausgewogen aber extrem potentialreich!, hat ein gewisses Etwas, kann aber gekürzt werden…3:30 tätens auch ;)

@Stoner:
ambitionierten Schlagzeuger hast du da :D Hat der Epilepsie ;) Gitarre leider extrem muffig, Akkorde stehen schon? Sicher? ;) Teil mit Sinah gefällt mir deutlich besser, als erster. Vielleicht das als Gesamtkonzept nehmen? Also Gewichtung umdrehen?

@hopoh:
Intro würde ich mit Glockenspiel machen, interessant umgestellte Vocals, Akkorde überlappen teilweise, oder? Ab der Mitte hat man ein schönes Feeling… Stoney-Einwürfe nicht ganz passend

@Beyolie:
Chor erinnert mich an irgend nen Song aus den 90ern… Von Dangerous Mind (Film)… Wie hieß des Ding noch? Genremischung hat Potential. Delay etwas heftig, Bass-Töne noch etwas daneben, oder gehört das zum Konzept?

@misterkanister:
gleichen Chor verwendet wie Beyolie? :D Akkorde sehr schön gewählt… sowas ähnliches hatte ich vorher auch mal probiert… Der Sound-Wechsel von Chor auf Gitarre ist noch etwas heftig finde ich. Song macht extrem Laune :D Gitarren-Licks gerne an Akkorde anpassen, oder funkigeren Sound verwenden.

@octay:
Mr. Metronom :D Sound sehr interessant… Vor allem die Fade-Ins… Da kann man was draus machen! Versuch mal ein Reverse-Hall drauf! das käm sicher PHAT!

@Soundkraft:
Vocals gehen noch etwas unter, bei 0:45 darf es ruhig schon heftiger werden mit den Drums, naja sonst is ja noch net viel da ;) Pass nur auf, dass sich die Gitarre nicht mit den Synths um die Frequenzen prügeln!

@helge1973:
Ein Klavier? Wo hasten das her? Haste die Reste am Blüthner-Stand zusammengeklebt? Interessantes Konzept… Irgendwie… konzeptloses Konzept ^^Denk dran, dass du Pausen lässt bei den Gesangspassagen… Die Stimmen müssen atmen!

@mofox:
Oha… Bass, Bass, wir brauchen Bass :D Nein - keine Angst… es fehlt keiner… daran hat es mich nur grade erinnert… Irgendwie an nen Fanta4-Song… oder irgendwie sowas aus der Himmelsrichtung ;) Hab die ganze Zeit auf ne harmonische Erlösung gewartet, aber leider kam das erst sehr spät :( Bin eben en konsum-sound-verwöhntes Kind :D Im Radio hätte ich es bis zu dem Punkt nicht geschafft…

@cambrige:
Der Sound ist noch etwas dürftig, aber dafür isses ja auch ne Skizze… Der Vocoder klingt ganz nett, neigt aber zum matschen… Da würde ich ein bisschen ausdünnen… dann kann das SEHR geil werden!… !!! …!!! weitermachen! Lass krachen junge!

Jemanden vergessen? :D

Der muss bis morgen warten :p
:n8:

Versuch mal ein Reverse-Hall drauf! das käm sicher PHAT!
Reverse-Hall?
smil451e7a0d343bc.gif
wie geht das?

Behtehweh: Danke Stefan

@stefangeidel

Dank dir für dein Feedback...! Wie auch schon von einigen anderen gehört, hast auch du Recht. Alles noch´n büschen lala.. Das ist eher eine rohe Skizze. Meine Strategie war es, erstmal ne Struktur für den Vocaleinsatz zu bekommen auf der man aufbauen kann. Sicher wirds noch kürzer und es kommen auch noch Elemente dazu...

Ich muss gestehen, noch gar nicht soo viele Sachen von den anderen 22? aktuellen Skizzen gehört zu haben... Hab zwar alle in meine DB gezogen um auch unterwegs zu hören, aber... Na, das wird noch..!

Auch hier der
WICHTIGE HINWEIS:

Mein Ziel ist nicht zu gewinnen, sondern dass jeder einen geilen Song abliefert

Das is ja noch schlimmer als Michael Jacksons "I love U all!"

@helge1973:
Ein Klavier? Wo hasten das her? Haste die Reste am Blüthner-Stand zusammengeklebt?

Ich hau Dir den Flügel gleich um die Ohren! :nudelholz:

Interessantes Konzept… Irgendwie… konzeptloses Konzept ^^

Nun, ich dachte, spätestens wenn Stony anfängt, wäre mein Konzept klar, insbesondere da es - wie bereits geschrieben - bei den Texten um die Liebe zur Musik geht.
Aber vielleicht erschliesst sich das auch erst, wenn es fertig ist.
Ansonsten kann es jeder hören wie es will - auch konzeptlos ;-)

Denk dran, dass du Pausen lässt bei den Gesangspassagen… Die Stimmen müssen atmen!

Ja, mach ich. Danke Dir!

BTW: Deine Orgel hatte ich auch als Idee, bevor ich Deine gehört habe und zum Glück ... habe ich die dann verworfen.

Apropos Konzept: bei Dir ist auch ganz schön viel GenreMix zu hören, allein das Intro im Ohr habend und dann das, was später kommt, aber ... ich finde es interessant und genau richtig.
Guter mutiger Weg! :)

Weiter bin ich stolz auf mein Bambilein! :jawohl:
Stolz ist: der Helge. :)

@DerDiener: Cool. Irgendwas zwischen MrPresident und Culcha Candela... :D
Mach das mal 15 bpm langsamer und zieh die Vocals auf den Takt.

Tipp: Playbackrate = neues Tempo / altes Tempo. Dann passt das mit dem Rhythmus.

Sehr schön. Ist ja doch ein Reggaeremix vertreten dieses Mal! :)

Liebe Grüße, wailer

Leute Leute Leute ich mach mir in die Hose. Ihr habt hier alle schon fertige Songs und ich bin noch in der Findungsfaase. Hab jetzte die Beatles wieder verworfen und die Ballade wieder rausgekramt. Hab dort noch einen spacigen Zwischenteil eingebaut und dann sowas dubstepartiges. Sagt mal ob das kacka ist? Oder weitermachen?

Achtung, hart geschnitten, Anfang und Ende fehlen. Immer noch unkwantisiert, Spielfehler und Automationsfehler drin ohne Ende. Aber bevor ich da weiter Aufwand reinstecke...

@mofox

Oh ja...kommt uptempo sehr sehr geil mit den vielen kleinen 16tel.

ich finde die Gesangs und Rapparts könnten sich noch ein wenig voneinander abheben.
Gerade Kolle und Sinha zu Anfang
Aber wie ich Dich kenne schraubst Du da wieder was sehr amtliches zusammen.
Die Version bis dato finde ich sehr gut. Cool auch der tiefe Stony in dem einen Part.
ab 2:50 mit Grooveänderung mit wegelassenen 16tel soll der C teil sein, gell?
Ich würde dort die ersten 8 Takte streichen und Stony direkt einsetzen lassen - wirkt sonst zu künstlich gestreckt.
Skizze im Ganzen klasse und sehr kreativ auch wenn mir noch ein wenig der rote Faden fehlt.

Danke für's Reinhören.
Ich geb dir auch vollkommen recht. Da muss schon noch ein bisschen Wasser den Tiber herunterfließen. Aber lieber erstmal ein bisschen Gesangsaufwertung. Ist ja langes Wochenende... Hooray! :)

@TinDD

..Sehr feiner Synth nach dem Piano Part. Ab 0:53 passt das Delay dieses Synth-Sounds nicht mehr...Klacktern so vor sich hin - aber das hörst Du sicher selber. Mir persönlich der Schnitt zum Wooble zu heftig...ja ich weiß das muß heutzutage so - aber ich kann das nicht ab ;-) (btw. Tochter hörte mit und findet es obergeil ;-) ) Darf ich sagen das ich es schade finde, dass der Track nicht so "dreamy" weitergeht....?!?!

Wird sicher klasse. bin sehr gespannt.

Oder weitermachen?

keine Frage. Aber kannst auch gern nebenbei den britischen Stitcom-Track weitermachen ;-)

Sagt mal ob das kacka ist?
@TinDD
Von Spielfehlern und so kann ich absehn, aber die neue Version spricht mich gar nicht an.
Finde das Melodische Beatles zeuchs besser, das schafft ne Atmo in der man sich wohlfühlt.
Aber wenn du meinst die Musik ist nicht zum Chillen gedacht, werde ich das auch respektieren.

..Sehr feiner Synth nach dem Piano Part. Ab 0:53 passt das Delay dieses Synth-Sounds nicht mehr...Klacktern so vor sich hin - aber das hörst Du sicher selber.
Ja im Alchemy Player kann ich das Delay leider nicht syncen wenn es im Patch nicht schon so angelegt ist :-( Muss das noch per Hand ausrechnen.

Mir persönlich der Schnitt zum Wooble zu heftig...ja ich weiß das muß heutzutage so - aber ich kann das nicht ab ;-) (btw. Tochter hörte mit und findet es obergeil ;-) )
Jo mir selbst auch. Wollte auf jeden Fall noch die Steigerung besser rausarbeiten dass es nicht so plötzlich kommt. Aber aus Zeitgründen jetzt nur schnell das WhiteNoise hintergeklatscht.

Darf ich sagen das ich es schade finde, dass der Track nicht so "dreamy" weitergeht....?!?!
Das erleichtert mich jetzt echt dass du das sagst! Ich dachte nämlich echt, wenn ich hier nicht so die Elektro-Kante gebe dann habe ich eh keine Chance. Dachte so'ne Dreamy-Nummer kriegt keine Aufmerksamkeit. Eigentlich gefällt sie mir selbst nämlich mit am Besten und den Dubteil brauche ich selbst nicht unbedingt :)

Aber kannst auch gern nebenbei den britischen Stitcom-Track weitermachen ;-)

Jo das mach ich, werd immer mal n Stückchen dran rumschrauben.

Danke fürs FB!

Von Spielfehlern und so kann ich absehn, aber die neue Version spricht mich gar nicht an.
Finde das Melodische Beatles zeuchs besser, das schafft ne Atmo in der man sich wohlfühlt.
Aber wenn du meinst die Musik ist nicht zum Chillen gedacht, werde ich das auch respektieren.

Siehe oben octay, ich hör selbst auch lieber musikalische Musik und nicht so'n Herzkasper-Synapsenfasching. Hab echt bloss gedacht ohne n gescheiten Elektrohammer hat man hier nix zu melden. Aber es gibt ja doch einige Gleichgesinnte :)

Leute Leute Leute ich mach mir in die Hose. Ihr habt hier alle schon fertige Songs und ich bin noch in der Findungsfaase. Hab jetzte die Beatles wieder verworfen und die Ballade wieder rausgekramt. Hab dort noch einen spacigen Zwischenteil eingebaut und dann sowas dubstepartiges. Sagt mal ob das kacka ist? Oder weitermachen?

Achtung, hart geschnitten, Anfang und Ende fehlen. Immer noch unkwantisiert, Spielfehler und Automationsfehler drin ohne Ende. Aber bevor ich da weiter Aufwand reinstecke...

Also der Anfang ist ja mal wieder wirklich zauberhaft. Der angesprochene Synth ist wirklich hübsch, so schön verträumt. Und den Stony haste richtig nett in Szene gesetzt. Bin mir nur etwas unschlüssig, ob der WoobleTeil wirklich nötig ist. Der sägt mir gerade noch etwas zu unkonntroliert und unkoordinirt.
Aber der Anfang ist yngwie foll nach meinem Geschmack... weißte wie? :)

Also der Anfang ist ja mal wieder wirklich zauberhaft. Der angesprochene Synth ist wirklich hübsch, so schön verträumt. Und den Stony haste richtig nett in Szene gesetzt. Bin mir nur etwas unschlüssig, ob der WoobleTeil wirklich nötig ist. Der sägt mir gerade noch etwas zu unkonntroliert und unkoordinirt.

Na ich sag doch, den ganzen Wobbleteil hab ich unkwantisiert inkl Faderbewegung live ins Keyboard geschissen. Wenn ich das noch quantisiere und aufräume, die Faderbewegungen mit dem Beat abgleiche, da würde das noch etwas aufgeräumter und knackiger rüberkommen denke ich. Aber gut, ich finde auch den Gegensatz iwie zu groß, da mach ich besser zwei Tracks draus.
Und nachdem es jetzt 4:0 für den Dreamy-Track steht nehme ich den :)

Wennto schrieb:
Darf ich sagen das ich es schade finde, dass der Track nicht so "dreamy" weitergeht....?!?!

Darf ich das auch sagen? :green: Wennto, wir werden alt... langsam zwar, aber...
smil480fc73612e0b.gif

Den Synthy find ich auch echt richtig geil... Der Schnitt zum dubsteppigen ist für mich ok, der Part selbst etwas zu krass...

und mal wieder 'ne neue version.

findet ihr den drop blöd?
oder geht das halbwegs?

ansonsten wurde nurviel kleinkram gemacht.

(mix ignorieren, sound allgemein am besten auch. hab am ende einfach nur bissl was in die summe geknallt, damit es bissl laut wird. ;) )

edit:

muss nicht verlinkt werden. :)

Na ich sag doch, den ganzen Wobbleteil hab ich unkwantisiert inkl Faderbewegung live ins Keyboard geschissen. Wenn ich das noch quantisiere und aufräume, die Faderbewegungen mit dem Beat abgleiche, da würde das noch etwas aufgeräumter und knackiger rüberkommen denke ich. Aber gut, ich finde auch den Gegensatz iwie zu groß, da mach ich besser zwei Tracks draus.
Und nachdem es jetzt 4:0 für den Dreamy-Track steht nehme ich den :)

Mach doch beides, ist doch genug Zeit, du müsstest sie dir nur nehmen.

So, hab etwas mit den Drums gespielt bzw, auch erweitert, die Snare die ihr so lieb gewonnen habt, habe ich auch entschärft, ich fand die eigendlich so toll, ausser das sie dem Song die Dynamik etwas genommen hat, aber jut.
Vielleicht lass ich die später doch noch mal in dem ein oder anderem Part knallen :p :D
Müsste noch etwas am Groove basteln, ich finds noch nicht groovy genug.

Dann habe ich einen Synthsound getauscht und etwas für die jemeinen Typen hier extra was eingesungen :p :D

Kannst du verlinken Wennto wenn de marcst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben