10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vanjarre:
geniale idee!
nur der autotune-kram stört teilweise extrem, wirkt häufig unsauber. ansonsten ist der refrain (für meinen geschmack) nahezu perfekt.
ich mag diesen stil aber auch sehr. :)
tolles arrangement, nur der mix gefällt noch nicht. wurde ja bereits angesprochen. :p

Bist du verrückt? Das ist das beste am Song!

finde ich auch. Die Vocal FX als Stilmittel machen ein Stück der Faszination aus. Bloß nicht ändern

nene, ich meine ja nicht, dass die idee schlecht ist oder so.
klingt wie gesagt lediglich etwas unsauber, zu dem stück selbst passt das absolut für meinen geschmack.

(trotzdem bin ich neidisch auf den janvarre
smil470517ae17d09.gif
)

@mofox
Ganz schön energisch.Das ist interessant zu hören wie du bis 2:42 drei Gesänge mit einem Beat unter einem Hut bringst. Gute Detail Arbeit

Helge: " Tell me there's an heaven ?"
SChöne Idee - mach was draus.

@Stony: Kannte ich gar nicht, hab’s mir eben angehört. Naja, so ähnlich isses ja nicht, aber das Lied find ich schön.
Na, klaro mach ich was, Deine Stimme ist der Hammer. Erinnert mich an viele englische/irische Sänger, die haben alle so ne ähnliche Stimme und wer aus Deiner nix macht, ist selbst schuld.
Ich lasse alle singen – und labern ;-)

Bei Stony musste noch ein wenig schrauben, das es sich nicht zu konstruiert anhört. Sehr cooler Ansatz

@Schäff: Welche Stelle(n) meinst Du mit konstruiert?

Aber für mich hats halt momentan "nur" Introcharakter und irgendwie warte ich jetzt auf den "eigentlichen" Song ... Bin mal gespannt wie sich das hintenraus dann entwickelt ...das Intro ist jedenfalls schon gelungen

@Soundkraft: Danke Dir! Intro ist eigentlich nur der Anfang, bis der Kolle zu rapen anfängt, aber das darf jeder auslegen wie er will.
Ja, ich hab ein Konzept, einen Weg, nachdem ich vorgehen will, bei mir kommen auf jeden Fall alle 3 dran, auch mehrmals und es geht ja um Musik (in den Texten) und so viel kann ich schon mal verraten. Ich hatte lange keinen Konzept und hab mich nur rumgeärgert, weil alles, was ich ausprobiert hab, (mir) nicht gepasst hat, bis dann … tja … auf einmal war es da und so hatte ich super gute Laune am Sonntag :)

Klingt wie ne Kreuzung aus Haddaway, Rischarrrrr Glaidärmannnn und A-Team-Soundtrack.
Echt ne abenteuerliche Stilcollage hast du da erstellt.

@4FäusteFürEinHalleluja: A-Team :hammer: wie kommt man denn auf sowas? Und ich werde hier immer gefragt, welche Drogen ich nehm!
Abenteuerlich soll’s ja auch sein, geht ja um Musik ;-) Oder verstehste den Text wieder mal nich? :-D

@FTT: Ja, habe mich am WE eingeschlossen und mir nur durch ne Luke von meiner Mami Wasser und Brot geben lassen, bis das goldene Ei rausspringt – was es ja auch ist.

Na, ich habe mein ursprüngliches Konzept komplett verworfen und entstanden ist – nach langem hin- und her AUF EINMAL das hier :)
Dass Dich das an nen Sirtaki erinnert find ich strange, aber ist okay für mich. Jeder soll darin hören, was er hören will. Der anspruchsvolle Filmegucker TinDD hört ja Haddaways und Glaidermäns raus
;-)

@Schäff: Welche Stelle(n) meinst Du mit konstruiert?

Ich glaube, dass er meint, dass man einen krassen Schnitt hört.
Das "and leave our minds" z.B. hört sich so eingeschoben an, passt irgendwie noch nicht.

@4FäusteFürEinHalleluja: A-Team :hammer: wie kommt man denn auf sowas? Und ich werde hier immer gefragt, welche Drogen ich nehm!
Abenteuerlich soll’s ja auch sein, geht ja um Musik ;-) Oder verstehste den Text wieder mal nich? :-D

Wegen der militaristischen Snaredrum im hinteren Teil! Das erinnert mich immer daran wie das A-Team sich in irgendeiner Garage einschliesst und eine Kampfmaschine zusammenschraubt :D

@Sondkraft: Deine Version fetzt total, gefällt mir sehr. GEILO! :right:

@Schäff: Auch sehr gut, vor allem der Aufbau, langsam mit den Streichern beginnend und dann gez ab. Gefällt.

@misterkanister: jau, die Stelle war bei mir selbst immer kritisch. Danke Dir.

@2HimmelhundeAufDemWegZurHölle: Du tiggst nichmehr sauba
smil63.gif

Die "militärische Snare" wird bei 1000en von Scores benutzt, Du Eierpfeile :-D

Hey Nok,

auch eine sehr schöne Version, schau nur bitte nach, ob man die auch downloaden kann, sonz wird der Schäff sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr böse!

Ich hab es mir 2x angehört und hab gute Laune dabei, erinnert mich an gute Tracks aus den gaaanz späten 90ern, die Stimme von Sinha hast Du - genauso wie Kolles - gut benutzt.

Schade nur, dass die Superstimme von Stony kaum genutzt wird.

Ansonsten: I - Helge - like :)

hiho

zuerst muss ich sagen das das meine erste teinnahme ist am kontest :D

dann muss ich sagen das ich leider nur mit krk6400 kopfhörern gemischt habe :(

und ich hoffe das das ok ist .. ich komm allerdings mit den vocals von sinah nicht zurecht ... ich finde die akkorde einfach nicht und im vocoder klingt sie leider schlecht

so nun dürft ihr mich steinigen :D

bitte verlinken

@Cambrige: Ist doch okay. Auch mal was anderes. Die Beiträge hier sind ja eh so schön bunt und jeder macht was anderes.

Fang mal bei Sinahs Vocals mit nem C-Dur an.

Liebe Damen liebe Herren! :)

Mal meine "Diener" vorabversion von den teil ganz geht sich ja nicht aus ;)

will mal hören was ihr dazu sagt :)

...zur erinnerung es kommen noch bläser dazu, streicher und meine allseitsbeliebte "Hofer(aldi)" gitarre :D - und der dritte im bunde der Voc´s wird den reggae part verstärken.

lg

Der Diener

Anhänge

• Der Diener - Remix preview.mp3
    991,8 KB · Aufrufe: 114
Jawoll!

Der Ref geht sowas von geil ab, dass moah direkt Bock zu toanzen hoat ;-)

Groovt schön!
Ich will jetzt tanzen, verdammte Hacke!! :sauer:

version 0.6.9 alpha ;-)

done:

-Drums
-C-Teil mit Stony
-Anfang verkürzt
-Ende
-Stonys leichte Intonationsschwächen an wenigen Stellen ausgemerzt
und andere Kleinigkeiten

to do:

-letzten 16 Takte Backround-Solo von Profhoell
-Fx in den Strophen
-Chorus & Delay-Gitarren in den Rap-parts,
-Sinha / Stony mit männlichen Dopplungen fetter und agressiver werden lassen
-Mischen inkl. Vocal-Automationen
-mastern lassen

im Startpost verlinkt ;-)

so, hier mein nächster versuch.

habe mal versucht, den mix untenrum ein wenig dicker zu machen.
womöglich habe ich die summenbearbeitung ein wenig übertrieben. aber das werde ich bestimmt früh genug erfahren. ;)
ansonsten gibt es nur kleinere arrangement-änderungen und verwendung der intro-chords vor'm chorus.

und nochmals danke an wennto, der so nett war, mir einen echten powerchord zukommen zu lassen. :D

edit: ich sehe gerade, dass der razor mal wieder spinnt, der erste hit im dub-part fehlt mal wieder...

also noch nicht verlinken bitte.

wirklich ein extrem geiler Beitrag wird das, smehlsson. Hut ab! Hat irren Groove!

Grandiose Gitarrenarbeit
smil451c7211b9e19.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben