10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr coole Idee vom Kolle, die Sinha und Stony mit Ankündigung singen zu lassen....Bei Stony musste noch ein wenig schrauben, das es sich nicht zu konstruiert anhört. Sehr cooler Ansatz

edit

Mein Freund JanVarre nennt das

So,
spät am Abend reicht nun auch der Helge seine Skizze ein.
Die Idee aus dem Teaser komplett verworfen und viele andere auch.
Und endlich, siehe da, ist der Helge zufrieden :jawohl:
Der Mix is natürlich noch nix und da ich am Mittwoch für 1,5 Wochen eh in Urlaub muss, bleibt das auch ersma so.

SCHÄFF, BITTE FALINKEN!!! :fuchtel:

https://soundcloud.com/darko-spoljar/vocalremix10skizze1-0

Das klingt jetzt mal nach nem gut gemachten Intro und da haste auch alles schön kombiniert und in Szene gesetzt (edit: JAnVarre nennt es Introduktion und Wennto Ankündigung )...klingt gut für mich.
Aber für mich hats halt momentan "nur" Introcharakter und irgendwie warte ich jetzt auf den "eigentlichen" Song :D ... Bin mal gespannt wie sich das hintenraus dann entwickelt :) ...das Intro ist jedenfalls schon gelungen.

@Stefan
@BerrySchwarz:
Vocals gefallen mir überhaupt nicht… Ich weiß, dass es eine bewusste Design-Entscheidung war, aber die Quinte (isses doch, oder?) mag ich eben nicht ^^, Sound bei 1:07 (Feedback) SEHR geil, Scratching fand ich sehr lustig

... ach so´n Mist ... du bist jetzt schon der Zweite oder Dritte dem die 2.Stimme nicht zusagt ...
... nun gebe ich erst einmal dem Druck der Massen nach und lasse Sinha allein singen ... jedenfalls einen überwiegenden Teil ...
... Sound bei 1:07 ... Klang aus Waldorfs Largo ...

... danke für deine Einschätzung
smil51.gif
... sie hat mich in einer Entscheidung bestärkt ...

... bei dir ist Dramatisches zu vernehmen ... Klavier, Orgel ... schau an ... finde ich gut gemacht ... bin gespannt, was da noch so kommt und wie du den Bogen ziehen wirst ...

So,
spät am Abend reicht nun auch der Helge seine Skizze ein.
Die Idee aus dem Teaser komplett verworfen und viele andere auch.
Und endlich, siehe da, ist der Helge zufrieden :jawohl:
Der Mix is natürlich noch nix und da ich am Mittwoch für 1,5 Wochen eh in Urlaub muss, bleibt das auch ersma so.
SCHÄFF, BITTE FALINKEN!!! :fuchtel:
[/quote]

SAMSING WENNT WRONG

EDITH: na der link im Startpost geht wehnixtnz.

Klingt wie ne Kreuzung aus Haddaway, Rischarrrrr Glaidärmannnn und A-Team-Soundtrack.

Echt ne abenteuerliche Stilcollage hast du da erstellt.

@Helge
wo hast du gesteckt, solange?
ach du warst mit Rie miks beschäfftigt, hatte ich schon fast vergessen :p
Der Anfang is ja herrlich, wie ein Sirtaki ala Alexis Sorbas.
Da kriegt man ja Heimweh und danach die Namen aufrufen, wieder dein Exikutions-Kommando.
Sehr gut umgesetzt, bin schon gespannt wie es weiter geht.

sehr coole Idee vom Kolle, die Sinha und Stony mit Ankündigung singen zu lassen...

...insbesondere zu einem Zeitpunkt, als ich noch nichtmal wußte, ob die beiden auch dabei sind. Hatte mir notfalls schon einen "beeeeeeeep" überlegt.

@stony:

Anhänge

• augustinerlogo.jpg
    augustinerlogo.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 91
Na gut, ich hab's dann doch auch mal probiert. Weil Sonntag ist, und mich der Rap gereizt hat.. :)

Hier mal so eine erste (und vielleicht auch einzige) Grobskizze:

Mixfehler dürft ihr behalten. :blow:

---
P.S.
Ich glaub, ich brauch nen Vocal (Processing) Coach.. :|

Ok. ich krieg nun heute irgendwie keine gescheite Gesangsmischung mehr hin...

Aber trotzdem mal bitte verlinken... nur um mir das Tempo zu "sichern".
jugly.gif

smil469f7c442e3a6.gif
Tschüß zweite Stimme ...

Ich weiß zwar nicht, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme aber wat soll`s:

bitte verlinken, Danke!

Hi Minister Kanister:

Hier kommt zwar keine Hilfe aus dem Minister-Kanister-Beratungs-und-Entscheidungscenter, aber ein kleiner Höreindruck:

Geht gut bunt zu in Deiner Version. Hier und da vielleicht die Gitarren mal nachstimmen ( kann aber auch Stilmittel sein ;-) ) und an besagter Sinha-Stelle 1:33 die Gitten nicht 7er sondern reine Dur-Akkorde spielen lassen, dann wird das echt ein schöner augenzwinkender Kessel Buntes :)

my 2 cts.

LG
Asli

Irgendwo im Nordatlantik, früh am Morgen. Der violette Samt des "Purple Bar Nachtclubs" hatte schon weniger abgeschabte Nächte gehabt, als das Schiff noch der stolz seiner Rederei war. Der Tag war ungemütlich gewesen, die wenigen Gäste früh gegangen. Aber es saßen noch 5 Leute an der Bar, und ab 5 Leuten mussten sie noch mal raus ...

(Harmonisierung & an den Drums: Band in a Box, die Tischhupe (Strings...) wird von Omnisphere gegeben. )

Irgendwo im Nordatlantik, früh am Morgen. Der violette Samt des "Purple Bar Nachtclubs" hatte schon weniger abgeschabte Nächte gehabt, als das Schiff noch der stolz seiner Rederei war. Der Tag war ungemütlich gewesen, die wenigen Gäste früh gegangen. Aber es saßen noch 5 Leute an der Bar, und ab 5 Leuten mussten sie noch mal raus ...

ich mag gute song beschreibungen :)

chord progress...also die drei+klänge, wo du drücken tust, sind ziemlich genial...gefällt die nummer

(Harmonisierung & an den Drums: Band in a Box, die Tischhupe (Strings...) wird von Omnisphere gegeben. )

Hach...wunderschön :)
So ne Ballade hat auf jedenfall noch gefehlt!

Nur die Dopplungen im Refrain sind mir noch nicht samtig genug...aber das mag Geschmackssache sein.

@Nordwest7

Ganz große klasse!
smil51.gif
Trotz leichtem Schlager - Alleinunterhalter -Touch....Jetzt noch ne Gitte von Ricky King ;-)

@mofox: garnicht schlecht, bleib dran!

@nordwest7: genau das hab ich mal erlebt. Gästeband auf der Finjet irgendwo nach Norwegen... man war das peinlich. Da gefällt mir dein Werk erheblich besser. Die eins von den vox hör ich teilweise anders, aber why not.

@Nordwest

Hmmm...kann das sein, dass da bei 1:15 ein falscher (oder vllt auch nur unerwarteter) Basston dazwischengerutscht ist? (Auf die Gefahr hin, dass ich heute zum wiederholten Male mit meinem Gehör daneben liege - aber es fiel mir jetzt auch erst beim 2. mal hören so wirklich auf..frag mich jetzt aber nur nicht welcher Ton genau...bin kein asli der das mal eben so einordnen kann :D

Edit.: komisch... jetzt klingts wieder richtig...irgendwie...wenn man will..hmmmm...ich denke mal das ist wie beim Jazz...da bin ich wohl einfach nicht intelektuell reif genug dafür :D ...oder Band in A Box doch nicht ganz fehlerfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben