[color=#339966; text-decoration: underline]WICHTIGER HINWEIS:[/color]
Ihr wisst ja vom letzten Contest, dass ich immer mehr mecker, als positive Sachen zu schreiben. Und ihr wisst auch, dass das den Grund hat, dass ich euch eigentlich nur helfen will, damit ihr die Songs verbessern könnt. Mein Ziel ist nicht zu gewinnen, sondern dass jeder einen geilen Song abliefert =)
In diesem Sinne:
LET'S ROCK!
@asli:
Intro sehr schön, Piano noch etwas statisch, eigener Gesang etwas gezwungen/gepresst… Ist ja noch ne Skizze… Chor noch etwas zu synthetisch, Melodyne bei hohem Ton etwas zu offensichtlich
@Wennto:
Echo vom stoney sehr geil eingesetzt, Drums noch etwas zu präsent (insbesondere das Blech), Zerrgitarre kann etwas zurück, Pad/String-Sound in den Strophen darf gerne etwas mehr Präsenz bekommen, im Break-Teil darf der Bass gerne etwas mehr krachen (ich denke da an den John Deacon Sound), gegen Ende etwas uninspiriert. Ansonsten schöne Transformer-Soundtrack-Kopie
@NATZ:
Beat schön 80er-mäßig, Gesangsdoppelung verwäscht Lead-Vocals etwas, eigener Rap nett als Idee, aber auch hier Doppelung zu präsent (vielleicht mal über Tiefenstaffelung wegrücken?), Piano 8-tel sehr nervig.
@VanJarre:
Auto-Tune nicht mein Ding… Hätte ich nur für Background-Stimmen verwendet, Ansonsten sehr dichtes Soundkonzept - dadurch aber auch wenig dynamische Highlights.
@TonyPizza:
Mein Highlight bislang. Hattest du anfangs nicht mal alle 3 Vocals drin? Kann grad nix meckern sonst ^^ Sry
@stefangeidel:
Bei Kriegs-Geräuschen zu viel Glas, Gesang noch nicht Lautstärken-Automatisiert, Orgel zu präsent, Schlagzeug zu umpräsent, Streicher zu künstlich, Piano zu statisch und stellenweise nicht im Takt
@smehlsson:
Endlich mal jemand, der wirklich was mit den Vocals macht ^^ hätte insgesamt aber noch mehr Verwurstung erwartet, Elektro-Sound sehr fett, Den Wobblebass an der Textstelle "Wobblebass" würde ich besser in den Text einarbeiten, Gitarre fetter im Sound machen oder NOCH mehr Richtung 80er Jahre drücken, Synth-Solo noch etwas aus dem Zusammenhang gerissen
@BerrySchwarz:
Vocals gefallen mir überhaupt nicht… Ich weiß, dass es eine bewusste Design-Entscheidung war, aber die Quinte (isses doch, oder?) mag ich eben nicht ^^, Sound bei 1:07 (Feedback) SEHR geil, Scratching fand ich sehr lustig
@magnazeon:
Anfang erinnert mich an Das Boot
, find das Stück irgendwie noch zu sehr… weiß nicht, wie man das nennt… primitiv-techno-pop?
Ist nicht böse gemeint, aber einfach nicht meine Richtung…
@Marc1610:
Synth klingt noch etwas verspielt… Ein bisschen nach Blümchen a.k.a. Jasmin Wagner
Die Drums matschen noch ziemlich
Zweite Hälfte morgen =)