10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Kaninchen* Kanister- isja was gaaanz anderes

Cooooool ! Gefällt mir . Der Sinha Teil am Ende Mitte ist der beste.

To Be Continued ?

*Sorry, tu mir momentan wieder schwer mitn lesen

den refrain vor dem end part bei 2:10 nochmal bringen

Hmm...also ich würds so lassen wies ist. Finde Rap aber eh immer nur als EInschub gut. Wenn komplett durchgerappt wird finde ich das auf Dauer langweilig, vor allem wenn sich was wiederholt..is aber nur meine persönliche Meinung....lieber ein bissschen verlängertes Intro und Outro...oder zwischendrin was komplett anderes um so irgendwie 3 Minuten vollzumachen...2:30 sind halt irgendwie immer noch ziemlich kurz, wenn ich das in Konkurrenz mit 4-Minuten-Songs sehe, die es naturgemäss dann auch schwerer haben den Hörer bei der Stange zu halten.

im häufiggefragtefragen link war doch 2:30 als unterstes niveau angegeben ich weiß, letzteres unterbiete ich locker

I know...neee, ich würd den nochmal bringen, um auch ansatzweise auf Radio-Play-Länge zu kommen. Zudem kann man den nicht oft genug hören.

vanjarre:Klingt wie ausm Radio, kannst gleich an eine Station schicken und vom Erlös leben.

+1

Finde das auch. Der VJ malt beruflich irgendwelche verrosteten GUIs, dabei könnte er mit seinen ganzen Tracks Millionen scheffeln und auf einer Yacht in der Südsee schippern....

Ich weiß zwar nicht, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme aber wat soll`s:

bitte verlinken, Danke!

BIs 1: 33 gefällt mir dein Potpouri gut...danach stimmt irgendwas mit der Sinha nicht..oder mit der Tonart...oder mit meinen Ohren...klingt jedenfalls grausig.
Vor allem der Einstieg hat mir aber gut gefallen..irgendwie hats mich an Kirche und Trauung erinnert...danach die Party mit Kolle und dann der Hangover mit Stony :D

BIs 1: 33 gefällt mir dein Potpouri gut...danach stimmt irgendwas mit der Sinha nicht..oder mit der Tonart...oder mit meinen Ohren...klingt jedenfalls grausig.

Ach,es ist doch immer schön auch andere Meinung zu hören und diese auch zu akzeptieren

aber

mit meinen Lauschern....

kann ich das nämlich nicht unterschreiben ;-) Es klingt bei mir überhaupt nicht gausig - nur unerwartet...

"without touching" bei Sinha passt nicht ganz von Timing und dort verliert sich der Flow...aber sonst...coole, kreative Nummer bis hierhin.

hochzeit-smilies-0027.gif
smil47edd8eba7b42.gif
smil47eddb6fd488a.gif

Es klingt bei mir überhaupt nicht gausig!

Naja..hab ja meine Ohren nicht als Problem ausgeschlossen....vllt was psychoakustisches...für mich klingts total schief irgendwie... aber ein änhliches Ding hatte ich auch mal mit nem Beitrag von Slideede.
Dann nehm ich mal alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

hast Du geheiratet?
Er hat nur den von mir zitierten Hangover :D

Dann nehm ich mal alles zurück und behaupte das Gegenteil
Tu das nicht, ich bin mir bei dem besagten Teil völlig unsicher, darum hab`ich`s gepostet, wg. anderer Meinungen und so.

@stefangeidel
Mächtiges Intro ! Dann dieses sehr schöne Klavier, gefällt mir auch gut , die Drumsection kann noch ausgebaut werden ( ist zu leise )
Danke für dein Feedback =)
Dann mach ich mich mal an die Drums ;)

Bei dem Mix von stefangeidl kommt mir der erste Part eher wie eine Untermalung von einem Kriegsfilm vor. Erst mit dem Piano nach einer Minute geht erst los. Ab da gefällts mir.
Kanns sein das das da bisschen zuviel Höhen auf dem Piano und der Hammond drauf ist ?.
Hab altersbeding einen Lowcut im Ohr hab, aber hier fällts mir auf.
Gemixt wird später ;) Aber danke für die Anmerkung =)

stefangeidel:
die kriegs-geräusche würde ich kurz vor 0:40 schon (langsam) ausfaden, wirkt so beinahe ein wenig plötzlich und stört bei häufigerem hören etwas.
stimmungsmäßig sehr schön, gerade wenn sinha einsetzt. die streicher- und orgel-sounds gefallen auch. ;)
bin gespannt, wohin die reise geht.
An die Kriegsgeräusche muss ich noch ran… steht oben auf der List ;)
Danke fürs Feedback!

SO und jetzt setz ich mich mal hin und höre durch und mache den Fußrücken (feet-back) :D

Na gut, ich hab's dann doch auch mal probiert. Weil Sonntag ist, und mich der Rap gereizt hat.. :)

Hier mal so eine erste (und vielleicht auch einzige) Grobskizze:

Mixfehler dürft ihr behalten.
smil451c5c936cc1f.gif

---
P.S.
Ich glaub, ich brauch nen Vocal (Processing) Coach.. :|

Dann nehm ich mal alles zurück und behaupte das Gegenteil
Tu das nicht, ich bin mir bei dem besagten Teil völlig unsicher, darum hab`ich`s gepostet, wg. anderer Meinungen und so.

Nur das mit den grausig klingen ab 1:33...ich kann ja nix dafür...meine Ohren..oder mein Hirn sind halt tonal nicht sooo standfest.. ich hab aber mal den Teil mehrmals isoliert gehört und dann kann ich mich dran gewöhnen...möglicherweise liegts am fehlenden Hall auf der Vox?
smil469f7c20e1fdb.gif

Jedenfalls wenn Wennto sagt das klingt richtig wirds schon so sein.

Na gut, ich hab's dann doch auch mal probiert. Weil Sonntag ist, und mich der Rap gereizt hat.. :)
Mixfehler dürft ihr behalten. :blow:
---
P.S.

Stark!

Allerdings finde ich die Sinha suboptimal eingebunden. Die passt auch hier einfach schlecht, weil zu brav.

EDIT: der Stony ist auch zu brav

Habs auch mal mit Rap probiert mit einem alten Stück. Hab s nicht hinbekommen mit dem Floh.
Das ist gar nicht so einfach, ziehe vor euch den Hut.
smil451e78825e709.gif

Mixfehler dürft ihr behalten. :blow:
---
P.S.

Stark!

Allerdings finde ich die Sinha suboptimal eingebunden. Die passt auch hier einfach schlecht, weil zu brav.

EDIT: der Stony ist auch zu brav

und der Kolle klingt nach Blechbüchse.
Von "eingebunden" kann nicht die Rede sein, daher mein Nachsatz.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben