sooo,
hier erstmal gröbstes feedback für alle songs, die im startpost verlinkt sind.
selbiges sollte man zu diesem zeitpunkt zwar nicht zu ernst nehmen aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden.
habe wenige songs mehrmals gehört, daher vorerst nur ein erster eindruck.
asli:
schönes klavierspiel, klingt für mich wie 'ne mischung aus elton john, beatles und diversen (schön kitschigen) film-theme's.
das ist aber durchaus positiv gemeint.
auch sehr schön, wenn die drums einsetzen. bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. nur etwas leer im moment, aber zeit genug ist ja noch.
wären nicht nach so kurzer zeit so viele songs im start-post verlinkt, hätte ich wohl noch 'ne weile mit allgemeinem feedback gewartet.
wennto:
schöne einblendungungen von stonyroad in kolle's part, gute idee. die stimm-verschiebungen (das cutten usw meine ich) von sinha im refrain stört mich an wenigen stellen, zb bei 58 der atmer usw.
ansonsten ist der song schön geworden, der part in dem nur stony singt, zieht sich (gefühlt) ein bisschen zu lange für meinen geschmack. könnte man (instrumental) ein wenig mehr ausschmücken.
trotz allem interessanter einsatz von allen drei stimmen.
natz:
witzige idee mit dem eigenen rap-part. auch wenn ich den textinhalt nicht so mag. liegt aber wiederum am genre und an meinem persönlichen geschmack.
ein eigener rap-part war von mir auch ursprünglich geplant, die idee wurde aber wieder verworfen (da nicht konkurrenzfähig zu kolle
).
im refrain passt das 'i want to affect (?) people without touching them' (nicht sicher,
ob das korrekt ist) zeitlich nicht ganz. zumindest sitzt dieser teil nicht dort, wo man ihn erwarten würde.
vom instrumentalen her könnte ein wenig mehr passieren, wirkt etwas öde bisher.
vanjarre:
geniale idee!
nur der autotune-kram stört teilweise extrem, wirkt häufig unsauber. ansonsten ist der refrain (für meinen geschmack) nahezu perfekt.
ich mag diesen stil aber auch sehr.
tolles arrangement, nur der mix gefällt noch nicht. wurde ja bereits angesprochen.
tonypizza:
schöne entspannte 'endlich-am-ziel-angekommen-sein - erleichterung!'-stimmung.
es passiert zwar wenig, ist aber durchweg angenehm zu hören.
stefangeidel:
die kriegs-geräusche würde ich kurz vor 0:40 schon (langsam) ausfaden, wirkt so beinahe ein wenig plötzlich und stört bei häufigerem hören etwas.
stimmungsmäßig sehr schön, gerade wenn sinha einsetzt. die streicher- und orgel-sounds gefallen auch.
bin gespannt, wohin die reise geht.
berryschwarz:
hmmm, mit den stimm-dopplungen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. der aufbau wirkt noch ein wenig beliebig.
wobei die grundsätzliche stimmung ja in eine schöne richtung geht, nur so wirkt der song leider ein wenig chaotisch.
bei kolle's part passt aber alles wieder.
magnazeon:
gleich zu beginn schöne synth-sounds, die leider recht schnell wieder untergehen.
ich glaube, etwas minimal-stimmung würde dem stück nicht schaden. so ist mir das zu 'knallig' im moment.
marc1610:
keine schlechte idee, nur die sounds stören mich ein wenig.
die snare-die eigentlich zu hartem metal passen würde, der lead-synth, der video-spiel mäßig daherkommt usw.
das alles will für mich nicht recht zusammenpassen.
chiefrocka:
schöne nervöse intro-stimmung!
nur wollen die wobbles nicht ganz zu den verhallten synths im sinha-part passen, wirkt beinahe wie ein anderer song.
wobei mir die eher düstere richtung in den dubbigen parts sehr gut gefällt.
hier warte ich (wie bei beinahe allen anderen
) mal ab, welche richtung das spätere stück annehmen wird.
poker:
ui, schön geworden!
das einzige, was mir noch nicht passt, ist der mix. aber darüber sollte ich nach der kurzen zeit ohnehin nix schreiben.
wirkt so ein bisschen wie led-zeppelin in die pop-schiene gedrückt, gefällt aber definitiv!
slideede:
wenn die seltsame stimm-bearbeitung wegfallen würde und es größere höhepunkte gäbe, gäbe es nix auszusetzen für mich.
so leidet die stimmung ein wenig, trotzdem schöne grundidee.
insightmusic:
schöne kolle-dopplungen, wirkt gleich komplett anders.
leider plätschert alles noch ein wenig. von der stimmung her aber schön entspannt.
stoner:
sinhas erster part ist schön geworden, die akkordfolge kann gerne noch ein wenig länger laufen.
der aufbau wirkt noch ein wenig steif im moment.
hopoh:
wieder so 'ne stimmung wie bei tonypizza.
an sich 'ne willkommene abwechslung, wird aber leider ein wenig öde.
da ich den eindruck aber auch bei vielen anderen (mich eingeschlossen) habe, bin ich wohl einfach zu früh dran mit feedback.
beyolie:
du hast nicht früher mal aggro-beats gemacht oder so?
passt aber gut.
nur dann: bam - 180 grad wende im refrain. war leicht verwirrt.
aber stimmungs-mäßig gut, gefällt mir.
misterkanister:
hübsch hübsch! freue mich auf mehr.
noch gibt es nix zu meckern, ich warte mal ab.
schöne gitarrenarbeit abgesehen davon!
octay:
tolle synth-sounds und akkordwahl!
richtig guter aufbau, noch was richtig schönes zum schluss.
raus mit den rucklern, dann biste gut mit dabei.