10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will es aber Lachen

Lass den Kolle doch an der Stelle ran, lass es böse klingen.

Ähm..Kolle böse?
smil46e484310966a.gif

Näää... und irgendwie haste meine Musik nicht verstanden :D

Ist übrigen KEIN Metal (hörst du die ganzen Synthies nicht)?

Ich hab noch nen alten Kram von mir gefunden, damit wollt ich euch mal etwas Sonne in den Thread bringen :D

Bei 90 BPM ist es gefühlt etwas schnell find ich.

Kolles Text ist ja so Kagge geil wa :D

Klar höre ich das, aber da könnte man ein Genremisch machen.

Na...versuch ich ja...aber die Stimme kann ich ja nu mal nicht austauschen...und weder Kolle noch Stony würden dafür besser taugen. Bin eh schon gespannt was profhoell auspackt...und mit welchen Vocals :D

Sinhas Gesangslinie an sich find ich voll geeignet für Rock...nur die richtige Power fehlt ihr halt...ob ich das technisch irgendwie ausgleichen kann....eher nicht. Und allzu ektronisch ist wieder nicht meine Richtung....da würde ihre Stimme wieder gut reinpassen.

Hior Loide, sagt mal was..... eher ein Spassbeitrag?

Sorry wegen übelst unkwantisiert und schlechter Zound und so...
[Edit: auch noch n Schnibbelfehler am Ende...]

Ihr habt recht, ich war zu voreilig am dritten Tag, war eine Obligatorische Erwartung wie bei jeden Contest. Mir kam es vor als ob ein Monat vergangen ist :D

Du hast doch auch beim Mopi-Contest mitgemacht, oder ? - da war sogar die Chordfolge nahezu vorgegeben und diese haben 80 % genutzt.

@Wennto
Leider Nein, bin ab Dana und Sinha bei Contest 7 zum ersten Mal dabei gewesen, mit dem Bossa Nova like-song. Gut dass es nicht als Frage bei Insight s Quiz war.
Als Mod muss man das wissen :p

@octay: finde deine Version übrigens cool, allerdings würde in dem Zusammenhang dem Gesang eine ordentliche Portion Spacigkeit gut tun, also Hall und/oder Reverb.

Die Harmonien beißen sich hier und da noch stark, sowohl zwischen Gitte und Synth als auch zwischen Gitte und Vox. Das müssteste mal bereinigen.

Und natürlich in der DAW den Haken bei "tight recording" setzen ;-)

Finde ich nen Super Ansatz so beatles-like. Grade am Sound würde ich da deswegen wenig machen.
Ich kam mit stonys Vocals so gar nicht klar...wären das die einzigen gewesen hätte ich glatt aussetzen müssen...finde ich persönlich am schwierigsten zu verarbeiten...is schon sehr eigen (was jetzt nicht negativ gemeint ist!)
Könnte übrigens auch von Poppnapp sein das Ding ;)

@Tin Dee Dee

Du hast mir den Tag gerettet, Spassbeitrag ? das ist nicht dein Ernst
smil451e7a0d343bc.gif

Grade sowas Nostalgisches wollte ich hören.

@Tin Dee Dee
Du hast mir den Tag gerettet, Spassbeitrag ? das ist nicht dein Ernst :-o
Grade sowas Nostalgisches wollte ich hören.

Finde ich nen Super Ansatz so beatles-like. Grade am Sound würde ich da deswegen wenig machen.
Ich kam mit stonys Vocals so gar nicht klar...wären das die einzigen gewesen hätte ich glatt aussetzen müssen...finde ich persönlich am schwierigsten zu verarbeiten...is schon sehr eigen (was jetzt nicht negativ gemeint ist!)

Danke euch!!! Dann werd ich das doch mal vernünftig einspielen und weiter verfolgen. Hab schon Backgroundchöre im Kopf, hihi :)

Ja das mit dem Sound hab ich dann auch gedacht, braucht man gar nicht mehr aufzupolieren, kann man so als Vintage verkaufen. Cool, andere geben haufenweise Geld für Vintage Gear aus, und ich nehm einfach n billig-Sampler und lass das Mastering weg :D

Cool, andere geben haufenweise Geld für Vintage Gear aus, und ich nehm einfach n billig-Sampler und lass das Mastering weg

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass du das nicht so hochglanzpolieren solltest...nicht dass du da nun gar nix mehr tun müsstest :D

Ausserdem gehört da Vinylknisstern rein ;)

Backgroundchöre im Kopf

Jo..genau sowat hatte ich grad auch im Kopp...schönes langezogenes AAAAhaaahahaaaaaaa

zuuuuu geil! Klingt wie ein Titelsong einer britischen sitcom. Ich finds klasse!

is doch schnuckelig.. :)

frage

den refrain vor dem end part bei 2:10 nochmal bringen...oder so lassen?

im moment kommt der komplett gesung...äh...gerappte chorus ja nur einmal

auch in Anbetracht dessen, dass die Nummer 2:37 geht.

im häufiggefragtefragen link war doch 2:30 als unterstes niveau angegeben :D ich weiß, letzteres unterbiete ich locker

Ich weiß zwar nicht, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme aber wat soll`s:

bitte verlinken, Danke!

vanjarre:Klingt wie ausm Radio, kannst gleich an eine Station schicken und vom Erlös leben.
Das Ding bei 2:10 (Englische Rap) hätt ich nicht als Refrain eingeordnet, eher so eine Art zwischnpart. Für einen Refrain könntest ruhig richtig aufdrehen das es nur so kracht.
Wär das Tüpfchen.

Das Ding bei 2:10 (Englische Rap) hätt ich nicht als Refrain eingeordnet,

ist auch nicht der refrain....der kommt deutlich weiter vorne :)

aber ich nagelk das mal schnell rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben