10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O Mann,
ich muss gleich weg ... Geburtstag, dann Konfirmation ... und dann die ganze nächste Woche kaum Zeit ... deshalb ein Skizzen-Schnellschuss...

bitte verlinken

quote]@ sinha, Kollkolle, stonyroad : Die Voices habt Ihr wirklich super gemacht, ich würde gerne alle integrieren--ich hoffe ich bekomme das hin

LG hopoh

@ wennto : hatte ich gestern vergessen
bitte Skizze verlinken[/quote]

Sehr schön, klingt echt fein, mit den Harmonien.

So, ich habe heute morgen mal weitergebastelt:)
und mich entschieden die Sache zu Ende zu bringen (hoffentlich zu einem guten:( )
Erstmal neue Saiten bestellt und auf der Suche nach einem MIDI-Interface für mein Hirn, sonst wird`s mit dem Gitarrenspiel nix. Mal bei Thomann gucken, ob die sowas schon haben;)

Es ist nicht viel:

aber trotzdem bitte verlinken.

Poker hat den Song um Sinhas Vox so geschrieben als wäre er mit ihrso komponiert worden. Nix reingeflick, feine Gitarren, sehr viel mein Geschmack. Paarmal höre ich Claptons Gitarre weinen( Solo ab 1.38), manchmal dem Knopfler seine Singlecoils.(End Akkord: Six Blade Knife)
Respekt.

Meine Vox in dem SOng sind eigentlich ein Störfaktor.Gehören raus oder bearbeitet das sie sich einfügen. Klingt wie wenn einer vor der Studiotür seinen Part üben würde(ihn aber nicht hinkriegt). Ich würde probieren das mit einem Batzen Hall zu verschmieren.

Die Vox am Ende hingegen passen..

Bei dem Mix von stefangeidl kommt mir der erste Part eher wie eine Untermalung von einem Kriegsfilm vor. Erst mit dem Piano nach einer Minute geht erst los. Ab da gefällts mir.
Kanns sein das das da bisschen zuviel Höhen auf dem Piano und der Hammond drauf ist ?.
Hab altersbeding einen Lowcut im Ohr hab, aber hier fällts mir auf.

Beim Magnazeon muß ich an die ersten Videospiele denken. Aber viel ideenreicher als damaliges geklopfe. Den Efffekt auf Vox ist klasse. ISt für gewöhnlich so das ich Raps eher wegschalte (sorry), aber das hat irgendwas.

Berryschwarz - Hey, bei Sinha singt ein Alien mit. Find ich im Gesamten gut gemacht deine Version.

insidemusic hats tatsächlich geschafft die drei Singlsangln unter einen Hut zu bringen ohne das man merkt das die drei unterschiedliche Songs singen. Hier gilt auch : Ich hab mit Raps absolut nix am Hut, aber hin und wieder denk ich mir :gar nicht so übel. War letztes Mal so als vor 100 Jahren im Radio dieses "Gangsters Paradise" lief. Also was ich sagen will - kompliment.

Poker hat den Song um Sinhas Vox so geschrieben als wäre er mit ihrso komponiert worden.

Danke, das war auch meine Absicht, aus Ihrem Gesang einen kompletten Song zu machen.
An Deinen kurzen Einwürfen werde ich noch arbeiten und auch noch etwas Abwechslung im Gesamten reinbringen. Der Beat ist etwas zu schnarchig und der Schluss zu öde!

Gruß,

Poker

Männers, nur mal btw. bevor alle nach 1 Woche aufschreien:

" ICH KANN DIE VOCALS NICHT MEHR HÖREN !!!" (das kommt sicher, früher oder später ;-))

es ist noch Zeit bis zum 23.06....das sind noch fast 50 Tage :D Also, ich lass mein Ding erstmal liegen und gehe in mich. Das Tempo ,welches wir hier vorlegen, ist wirklich enorm- als wäre übermorgen Abgabe....

Schönen Sonntag allen besessenen Remix Freaks
Hab im Moment n paar Probleme mit der alten Festplatte, die müsste schon längst verrecken nach soviel Bluescreen, glaube die ist süchtig danach.
bin ned weitergekommen, aber VERLINKEN ja

@Octay

Gerade zu Anfang hopert es noch gewaltig. Danach wird es runder...Ich sage mal voraus, das wird Dein bislang bester Beitrag ever. Mein Tipp bevor Du weiter arrangierst mit Bass und Drums...Erstmal alles tight bekommen. Zur Not den Anfang wegschneiden und nochmal spielen - die dann folgenden Chords stehen lassen.

Nicht zu übereifrig ans Werke gehen...

Wir wollen nachher den Octay mit gutem Timing hören - sonst zieh'n wie Dir die Ohren lang ;-)

Btw. ich weiß, dass Du wohl nicht die hyper technischen Mittel hast, wie viele andere, also pupse erstmal komplett auf den Sound. Sieh dsbzgl. nur zu, dass die Gitten nicht übersteuern. Dazu neigst Du gelegentlich mal.

Hab im Moment n paar Probleme mit der alten Festplatte, die müsste schon längst verrecken nach soviel Bluescreen, glaube die ist süchtig danach.

Erinnert mich irgendwie an einige Solosachen von John Frusciante, diese Mischung aus trockenen Gitarren und ein wenig Synthsounds(?) (Rückwärtsgitarren?) hat was.
Weitermachen:)

Ich will hier nicht wieder mit der Youtubeposterei anfangen aber es erinnert mich irgend wie hierdran:

Sorry, aber das solls dann auch gewesen sein.
Finde ich übrigens sehr geil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe heute morgen mal weitergebasteltLächeln
und mich entschieden die Sache zu Ende zu bringen (hoffentlich zu einem gutentraurig )
Erstmal neue Saiten bestellt und auf der Suche nach einem MIDI-Interface für mein Hirn, sonst wird`s mit dem Gitarrenspiel nix. Mal bei Thomann gucken, ob die sowas schon habenzwinker

Es ist nicht viel:

aber trotzdem bitte verlinken.

@misterkanister
Hey Mister
Ganz neue Töne von dir !
Erst Chor und Streicher und dann diese super tighte Guitar ala Asli + diesem Honky-Tonk Klavier !
Du bist echt vielseitig wenn ich die letzten Kontests so an mir vorübergehen lasse ! Super Ansatz , interessante Mischung der Stils, gefällt mir gut !

@octay
Anfangs holpert es noch ein wenig ( wie bei mir : ) ) Aber dann kommts ganz gut, hat mit der Voice von stonyroad eine ganz eigene Stimmung ( "Nirwanische Klänge" ) gefällt mir gut. Die Synths schweben noch etwas an an der Decke und haben ne Zacken viel Attack ( Mix kommt ja noch ). Musikalisch wird es richtig gut !

LG hopoh

als wäre übermorgen Abgabe....

ist nicht?

:D

ja wat Du die nächsten 7 Wochen machst, frag ich mich wirklich. Dein Hammateil ist doch fertig?!? Oder fehlt noch n Limiter?
smil451e7a0d343bc.gif

Fang mir hier nicht an rumzutrollen :D:D:D

der anfang wurde ja schon agesprochen.....alles andere find ich extrem gut :)

noch fast 50 Tage
Was`n Glück, ich fürchte, genau die werde ich brauchen und danach werd`ich wohl `ne Kur beantragen müssen:)

ich mach diesmal vll ohne Limiter, Kompressor oder sonstigen Kastratoren

dann bete ich jetzt schon einmal, dass Dein Track später nicht direkt vor vanJarre seinem in der Playlist steht :blow:

Aber der Gute muß ja noch mastern
smil451e7a0d343bc.gif

smil451c7211b9e19.gif

Anhänge

• Jarre.jpg
    Jarre.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 104
dann bete ich jetzt schon einmal, dass Dein Track später nicht direkt vor vanJarre seinem in der Playlist steht bumm

das wird sicher nicht eintreffen
smil470009513826a.gif

...aber gegen das Megaphon von magnazeon ( hatte ich ohne Vorwarnung auf KH gehört ) war er echt leise
smil451c7211b9e19.gif

Jo...erst mal Danke an alle FBer für die positive Kritik...hab ich jetzt so gar nicht erwartet.

@wennto
Das Geschrabbel kommt super..Das Sologewixxe in meinen Ohren weniger.
Neues VSTI : V-Metal...rein klanglich das Beste was ich bisher auf dem Gebiet kenne...Leider keine Patternunterstützung...Die Rythmusgitarre muss man also tatsächlich so spielen...da üb sich schon seit Wochen dran. Bei der Sologitarre...naja...die hab ich nur mal eben schnell noch vorm Hochladen noch eingefügt, weils sonst so leer klingt...aber da biste ja eh wählerisch :D

@stonyroad
Einziges Manko - es wird eine Spannungung aufgebaut, und ich rechne daher mit einem "Kawummmm"

Ja....das ist irgendwie das Dumme bei Sinhas Vocals...Strophe und Refrain (und irgendwie auch der "Prechorus") sind ziemlich kurz geraten bzw. der Übergang nicht so wirklich klar abgegrenzt (in meinen Ohren). Da bin ich selber noch gespannt wie ich das letztendlich lösen soll. Wahscheinlich muss ich die Teile halt auseinanderziehen. Schade, dass Kolle in deutsch rappt...den hätte man in Teilen sonst schön dazwischenschieben können.
Leider komm ich mit deinen Vocals gar nicht klar...aber irgendwie auch wieder gut, denn beim Versuch alle 3 Vocals unterzubringen, wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte, hätte ich ich mich sowieso heillos verzettelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben