10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt immer krässlich, gegen dich antreten zu müssen..

Aber ich mach ja diesmal eh nicht mit... glaub ich....

P.S. Was ist eigentlich "bosseln"? Und wer ist dieser "Pult Don"?

Hi Mofox!

"Bosseln" kenne ich nicht, nur "Boßeln", das ist ein altehrwürdiges Spiel, das man in Ostfriesland pflegt.

...wann kommt Deine erst Skizze? ;-)

LG
Asli

wüsste gern, wie's weitergeht

ich auch.
smil451c70cce146f.gif

nuja, die Vision ist schon da. Nur nicht die technischen Möglichkeiten. Aber mal sehen... ist ja noch Zeit.

@asli: Bei Stony hört man noch ganz schöne Melodyneartefakte. Auf s- und t- Lauten. Vielleicht noch mal verbessern.

Achtung Achtung - das ist nur eine GROBE Skizze! :D
Darf trotzdem verlinkt werden

Ist nicht wirklich hörenswert, aber ich will mir schonmal die Akkorde sichern.
Sounds, Mix, Spieltechnik etc. sind noch unter aller Sau oder nicht vorhanden, aber der Ablauf steht soweit.

Eine Sache stört mich nur: Das Klaviergeklimpere am Anfang kommt mir so verdammt bekannt vor!
Hat das evtl. so´n DSDS-Schnulzen-Bubi schon verwendet?
Könnte auch "Standing Still" sein... - k.A. , kenne mich mit so´m Schund nicht aus.
Möchte nur ungern später damit verglichen werden - notfalls kommt´s in die Tonne.

@stoner: also, ich kenns nicht. Bei einem anderen Kollegen verorte ich Billy Joel...
Dein drummer hat AdHS?

@stoner

ach wat...die Chordfolge gib es doch millionenmal...sicher auch bei DSDS.Also warum nicht auch bei Dir? ;-)

Ordentliche Skizze!. Was aber es aber enorm aufwerteten würde, da stimme ich Malt zu, wenn das Drumming anders wäre. Das klingt auch nur nach Platzhalter....ist es wahrscheinlich auch....

wie wäre es mit nem hörbaren Bass? ;-)

Also, bring durch Drums und Bass da mal Groove rein

Dein drummer hat AdHS?

Zumindest hat er bis jetzt nur einen Loop geübt. :)
Dem muß ich noch in mühsamer Kleinarbeit ein paar weitere Takte / Schläge beibringen.

Mir ging´s bis jetzt erstmal darum, die Vocals anzuordnen und sowas wie ein Grundgerüst zu schaffen. Die richtige Arbeit fängt ja erst noch an... :(
Die Übergänge müssen auch noch ausgetüftelt werden - im Moment klingt das noch wie 2 Songs zerschnibbelt u. zusammengewürfelt.

EDIT:
wie wäre es mit nem hörbaren Bass? Zwinker

ARRRGH.... - ich wußte doch, daß ich was vergessen habe. :D
Nee, klar, Baß fehlt ganz, kommt nat. noch.

Noch´n EDIT:
Boah, das Klavier wird verbrannt u. der Spieler kommt nach Sibirien!
Hab´ gerade "Standing Still" angesehen - das ist fast 1:1

So richtig Zeit hab ich zwar erst in 2 Wochen aber ungeduldig wie ich nun mal bin hab ich schon mal rumprobiert...noch nix zum verlinken...vllt noch nicht mal ne Skizze...aber so in die Richtung wirds bei mir wohl gehen....oder auch ganz anders...ich bin da ja sehr sprunghaft :D

Hier haben ja einige schon in kürzester Zeit derbe vorgelegt...das ist schon fast demotivierend ;)

Ey, laber´ nich... - das klingt doch schon richtig geil u. abgefahren!
smil51.gif

Guten Morgen Musikgemeinde

Da schläft man mal ein paar Stunden und schon sind wieder etliche
Skizzen und Songs gepostet…da kommt man als Oldie ja gar nicht hinterher, na zum Glück ist Sonntag ...ok

Rollator zur Seite,

Lautstärke runter das ich nicht leide,

Entleeren die Blase und

Brille auf die Nase;)

@ Soundkraft
Also den Ansatz finde ich gut ! Macht aufgrund der Steigerung und Introeigenschaft enorm neugierrig auf das was da kommt und die Gitten kommen diesmal fast echt ! Kompliment !

@Stoner
Cooler Groove, bis auf die 32-64 tel Hihat ( schwer zu spielen :D ) Dreckige Gitarren bräuchten noch ein bisschen Basssupport, Idee kommt gut !

@malt30
Schöne Cellos zu Beginn , oh dann noch eine mächtige Kirchenorgel kommt sehr getragen
Klingt wie Elbow ! Super schönes Intro ! und jetzt sch…schluss, wie geht’s weiter ? Neugierig… :)

@asli
Wow das Klavier klingt jetzt besser , und Stonyroad kommt jetzt auch gut , der Groove und die Harmonien wie ich bereits schrieb super schön , das wird ein Supersong das spüre ich

@insightmusic
Toller treibender Groove, das man einfach mit muss ;) Gute Grundlage , da kommen sicher noch etwas mehr Harmonien rein ..und alle Voices drin , super !

@slideede
Sound ist sehr hallig ( Snare ) ich weiss du sagst immer ich wäre drummässig zu trocken :p , Arrangement und Idee gefällt mir gut – Sinha ist etwas melodynisiert – sie singt eigentlich viel besser als das was ich im Moment bei dir höre, aber das ist ja nur Einstellungssache :D

@beyolie
Nein muss nicht langsamer, schöne Chöre und Geigen und nasaler Bass , machen das ganze dramatisch-crazy , Sinha kling bei dir wieder anders fast wie Daibello ( oder wie sie heisst )
Der Ansatz ist anders als das bisher Gehörte ..aber gefällt mir !

@misterkanister
Ganz neue Töne von dir ! Erst Chor und Streicher und dann diese super tighte Guitar ala Asli + diesem Honky-Tonk Klavier ! Du bist echt vielseitig wenn ich die letzten Kontests so an mir vorübergehen lasse ! Super Ansatz , interessante Mischung der Stils, gefällt mir gut !

@octay
Anfangs holpert es noch ein wenig ( wie bei mir : ) ) Aber dann kommts ganz gut, hat mit der Voice von stonyroad eine ganz eigene Stimmung ( "Nirwanische Klänge" ) gefällt mir gut. Die Synths schweben noch etwas an an der Decke und haben ne Zacken viel Attack ( Mix kommt ja noch ). Musikalisch wird es richtig gut !

Die andern Feedbacks bei post #395

wenn ich jemand vergessen habe war das keine Absicht, trag ich gerne nach, bitte melden , ist jetzt schon schwer übersichtlich:D

So richtig Zeit hab ich zwar erst in 2 Wochen aber ungeduldig wie ich nun mal bin hab ich schon mal rumprobiert...noch nix zum verlinken...vllt noch nicht mal ne Skizze...aber so in die Richtung wirds bei mir wohl gehen....oder auch ganz anders...ich bin da ja sehr sprunghaft :D

Hier haben ja einige schon in kürzester Zeit derbe vorgelegt...das ist schon fast demotivierend ;)

Jo, das schockt auf jeden Fall schon mal!

quote]@ sinha, Kollkolle, stonyroad : Die Voices habt Ihr wirklich super gemacht, ich würde gerne alle integrieren--ich hoffe ich bekomme das hin

LG hopoh[/quote]

@ wennto : hatte ich gestern vergessen
bitte Skizze verlinken

@Soundkraft: abgesehen davon, dass Sinha zu laut ist und ich mir gleich bei 0:45 anderen Akkord vorstellen könnte, ist die Skizze super!

Ich erst.....Habe gedacht das ich alle Vocals zu einem Stück verbauen soll.....
Übersetze die Texte aufwendig so das alles in den Song passt und dann höre ich hier das jeder sein lieblings Vocal nimmt.
Oh man(n) icke wieder.
Naja ich lass es so, weils rockt wie Sau....8)

@Soundkraft

Jau sehr coole Intro, trotz massivem Dosengitten Einsatz ;-) Das Geschrabbel kommt super..Das Sologewixxe in meinen Ohren weniger.

gehst Du bei 0:53/0:54 nicht evtl. 1 Takt zu früh zurück auf das A ? Guter Ansatz

Ich erst.....Habe gedacht das ich alle Vocals zu einem Stück verbauen soll.....
Übersetze die Texte aufwendig so das alles in den Song passt und dann höre ich hier das jeder sein lieblings Vocal nimmt.

lesen bildet, mein Lieber ;-)

Zitat Startpost:
Die Idee war es, das jeder beliebig kombinieren kann und somit auch unterschiedlichste Spielarten möglich sind. Was ihr letztendlich für Eurem Remix nutzt, bleibt Euch überlassen aber es ist sicher für jeden etwas dabei.

SOundcraft's Stück taugt mir, sehr kraftvoll. Nimmt einen mit.
Einziges Manko - es wird eine Spannungung aufgebaut, und ich rechne daher mit einem "Kawummmm" ,. Aber der folgt siche ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben