10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich früher(war alles besser) immer geärgert, das so wenig im allgemeinen feedback forum los war, wenn ein beknackter remix contest lief...jetzt weiß auch der alte mann warum :D

Warum, ich will auch lachen :D

Hast du die Vocals immer gesponsert :D

Ups, Missssssverstanden.

Ich ändere einfach seinen Post:D

Hi!

@all: Vielen Dank für die vielen netten Statements!

Zur späten Stunde hier mein aktueller Stand. Hab Stony und Ovomaltine durch Melodyne gejagt, versucht, das Klavier in Richtung Klavierspiel zu bewegen und hier und da noch etwas ergänzt.

Den Rest des Stückes habe ich eigentlich schon im Kopf, zumindest eine Idee, wo's enden wird ;-)

Immer noch keine Gitarre drauf, kommt aber noch, denke ich mal........

@VJ: Ja Cello und Violine am Anfang wäre auch nicht schlecht.......

LG
Asli

edith: ach ja: verlinken bitte!

@asli

wirklich toll.. das wird sicher ein Kracher der jetzt schon sehr rund wirkt. Toll mit dem schmalzigen Anfang...Kommt insgesamt sehr viel Gefühl und Dynamik an

so, dann hab ich auch mal´n update... Ich hab mich dazu entschlossen erstmal die Struktur zu entwerfen.

ein wenig Feedback wär toll...

so verlinke er...!

Ich hatte noch einen viel schleimigeren Anfang als der Asli... von wegen cello und viola am Anfang.
Leider ist jetzt cubase hinüber und ich schmeiß das gleich mitsamt Rechner an die Wand.

@insight: sehr entspannt und sehr homogen. Ein paar highlites, varianten wären noch schön. So tendierts noch bisschen zum plätschern.

@hopoh: ein guter Weg

@all the rest: vor lauter Rechner schrauben hab ich noch nicht überall reinhören können. Kommt noch.

@insight: sehr entspannt und sehr homogen. Ein paar highlites, varianten wären noch schön. So tendierts noch bisschen zum plätschern

jupp.. du hast Recht, wie gesagt.Ist erstmal die grobe Struktur... Aber Danke für´s Feedback.

@insight.

jau der Ansatz ist da und gut. In der Tat plätschert es noch ein wenig. Sag mal singt da einer eine Frau ein paar Adlibs im Rap mit? Kommt cool.

Sag mal singt da eine Frau ein paar Adlibs im Rap mit? Kommt cool

Die Frau ist ein Vocoder. :D Aber mir gefällts auch sehr..!

@Slideede: jo, die Country/Folkversion, klasse ansatz!
Die melodynte zweite Stimme sollte auf jeden Fall leiser nach meinem Geschmack, damit es nicht so künstlich wirkt und schau mal, ob Du da was an den Formanten drehen kannst
Keep on Schraubing :)

@poker:
na, colles Teil! Sinha meets "While my guitar" und Südstaaten-Rock. Passt!

@hopoh:
Alle drei zusammen. Das ist echt ne Aufgabe. Haste aber im Ansatz schon sehr gut gelöst. Am Anfang würde ich noch eindeutigere rhythmische Betonungen setzen, zumindest ich suche da die ominöse "1"... ;-)
Das wird cool, bin ich sicher!
.. und pack die Gitarre ruhig schon vorher aus ;-)

LG
Asli

@insightmusic:

Den Sound vom Anfang brauche ich! Kann man gut "Lucy in the sky" mit bauen ;-)

Gefällt mir, Deine Version. Stony klingt zu brav für diese Richtung finde ich, an den Stellen klingt es nicht homogen in meinen Ohren. Zumindest der Ansatz einer Fläche o.Ä. würde dem Beitrag gut stehen glaube ich.
.... und ich warte ja wie immer auf den Rebirth-Einsatz ;-)

LG
Asli

@Slideede

ja die Skizze ist toll..von der Idee und der bisherigen Durchführung aber die Vocal kommen gar nicht doll.

Soll das eine tiefere Harmoniestimme sein? oder Sinha einfach eine Oktave tiefer? Klingt doof. Bei BerrySchwarz, bei dem es sich fast genauso anhört. ist das in dem Electro-Kontext nicht so wild - hier schon - finde ich. Passt nicht.

Mein Tip...
Lass Sinha so wie wie sie ist...Die gute hat sowieso übelste Formanten, die nicht so doll zum Pitchen geeignet sind....das weiß ich aus Contest 4 und 7 ;-)

LG
Asli

edith: ach ja: verlinken bitte!

Zeitlos schön... mal wieder.
Echt erstaunlich, wie du es schaffst jedem ach so schwer zu bewältigenden Content immer wieder die ganz besondere Note zu verleihen.

Echt immer krässlich, gegen dich antreten zu müssen.. ;)

Aber ich mach ja diesmal eh nicht mit... glaub ich....

P.S. Was ist eigentlich "bosseln"? Und wer ist dieser "Pult Don"?

.... und ich warte ja wie immer auf den Rebirth-Einsatz

Es wird nen 303 Sound geben... das geht nicht anders. :green: Aber ich bin mir noch! nicht sicher wo und wie. Hmm.. Aber ich bin sicher, es gibt eine Lösung.

Stony klingt zu brav für diese Richtung finde ich, an den Stellen klingt es nicht homogen in meinen Ohren

richtig. wie gesagt, ich hab erstmal die Struktur festgelegt. Wir hamm ja noch Zeit....
Aber Stones Vocals gehen mir echt schwer von der Hand.

sodale. Nur rumschrauben während ihr hier tobt geht nicht. Hab jetzt mal auf reiner midibasis mein Intro fixiert, bevor hier der Asli die cellos und violas patentieren lässt.
Morgen verwerf ichs eh wieder.

https://www.box.com/s/6xvnnairvt57dw6efnd4

Aber Stones Vocals gehen mir echt schwer von der Hand

Stones Vocals??? - cool

remixt Du gerade Honky Tonk Women, Satifaction oder doch Sympathy for the Devil?

SCNR ;-)

@malt:

kannste doch nicht machen, einfach so bei 0:45 zu cutten, wüsste gern, wie's weitergeht :)

Das wird super!

LG
Asli

sodale. Nur rumschrauben während ihr hier tobt geht nicht. Hab jetzt mal auf reiner midibasis mein Intro fixiert, bevor hier der Asli die cellos und violas patentieren lässt.
Morgen verwerf ichs eh wieder.

https://www.box.com/s/6xvnnairvt57dw6efnd4

sehr sehr schön Dich mal konventionell im Bereich Popmusik zu hören...Ohne Slapbässe & Clavinets und mit Akkorden die auch ein normaler Mensch greifen kann ;-) Neee...schön schmalzig aber sehr sehr feines, verträumtes Intro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben