10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja feiner Ansatz...Sinha in der Kirche mit Mönchen Zwinker Schöne Gitte...Groovt dann! Irgendein Pling Ping (klingt wie ein Xylophon) haut da aber, in meinen Lauschern, disharmonisch wirkend dazwischen.
Kann aber auch hier sein, das mein Lauscher zu müde sind. Sind ja nur Speedeindrücke!

Ja, danke:)
Die Mönche sollten eigentlich die Gospelsingers werden, die hab`ich aber irgendwie nicht in meinem Sortiment:(.

Die Mönche sollten eigentlich die Gospelsingers werden

Lol -just gestern frage mich ein anderer Teilnehmer privat ob ich Gospel-Taktgeklatsche in meiner Sammlung habe ;-)

..aber dreh dann auch ein Video von deinen Gesangsaufnahme-Sessions..

lol...nö, omnisphere hat da was nettes. klingt zwar "out of the box" nicht prickelnd, aber das kann man hinbiegen

Die Mönche sollten eigentlich die Gospelsingers werden, die hab`ich aber irgendwie nicht in meinem Sortiment

soll ich aushelfen?

Weiß noch nicht, ob`s überhaupt so wird, wie ich jetzt angefangen habe und ob ich es überhaupt bis zum Ende hinbekomme, ohne mit den Gitten zu verkacken, da fehlt mir nämlich echt die Übung.
Aber wenn ich Bedarf habe, nehme ich Dein Angebot gerne an.

Ich bin schon wieder total erschlagen in welcher Geschwindigkeit sich der Thread hier bewegt und täglich wächst. Laufend kommen hier neue und irre gute Sachen rein.
Herzlich willkommen und Kompliment zu deinem Debut, Poker - klingt eigentlich noch sehr zahm - ich denke da kannste ruhig noch ein bißchen Gas geben.

Danke Stony, daß dir meine Sinha-Version eingermaßen zusagt. Ich habe sie jetzt mal zweistimmig gemacht - Zuckersüß und Butterweich.

Wennto bitte in den Startpost verlinken.

Die Stony Vocals würden besser ins Bild passen bei dir, denk ich mal, versuch es doch mal.
Hab ich versucht... was dabei rauskam, geht auf keine Kuhhaut ^^
Tut mir auch ein wenig leid für den Sänger, dass die Vocals insgesamt am seltensten gewählt werden, aber die sind in meinen Augen auch die anspruchsvollsten...

@stefangeidel: das Klavier im Intro ist von Billy Joel? (das gespielte natürlich, nicht das Instrument... puh)
So? War mir nicht bewusst ^^ Ich habe eigentlich nicht die Intention gehabt, irgendwas zu kopieren und entschuldige mich, wenn es so sein sollte… Das soll mir der Billy aber dann bitte selbst nachweisen :D

vielleicht ein bisschen dezenter oder ein Choir-Pad draufhauen. ( oder so )
Ich versuch auf jeden Fall mal ne andere Orgel zu nehmen, auch wenn ich es derzeit noch recht nett finde… aber fremde Ohren hören meist besser, als meine eigenen ;)
Das mit dem Chor hatte ich mir auch schon notiert… Wollte nur deine Meinung nicht beeinflussen… (ja, kann ja jeder behaupten :D) ;)

@Stefangeidel, die Orgel gefällt mir
Hmm… der Masse leider nicht ^^ mal sehen, was ich damit anfange ;)

@stefangeidel
knapp ne minute endzeitstimmung (aber gut gemacht) klavier gefällt, aber die jammer-mir-nen-leslie orgel nicht...kann sehr cool werden.... weitermachen
Wenn ich Kommentare von dir lese, erstarre ich immer erstmal vor Ehrfurcht :D
Aber wenn du auch sagst, dass die Orgel nicht funktioniert, würde mich natürlich auch bei dir interessieren: Liegst am Sound oder am Instrument selbst?

@ALL: Ich hoffe, ich kann morgen Abend mal ne Runde kommentieren =)

Ich muss Euch echt was fragen ...

das ist doch zu schnell, oder?

Das muss doch langsamer ...

http://soundcloud.com/clembauer/10th-remix-rohskizze-ii

Kriegst ja n' Kollaps nach drei Minuten....

das ist doch zu schnell, oder?

nö...finde ich nicht...Also der Rap wirkt noch authentisch. Sinha übrigens auch, wie ich finde.

Das muss doch langsamer ...

hier MUSS nix ;-)

schön bedrohliche Atmo bis dahin Beyolie...Gefällt. Fände es aber cool wenn die sich noch irgendwann ein wenig "löst" und eine Art Refrain folgt. Am Ball bleiben.

Als Strophe find ich das sehr cool.

Liegst am Sound oder am Instrument selbst?

der sound ist eigentlich nicht schlecht...aber zu prominent im mix. was stört ist das "ich rotier mir nen wolf" gedönse. a.) weil es zu aufdringlich ist und b.) es nicht ganz im "beat" ist

aber das solltest du locker lösen können

ich schau gerade DSDS...bitte keine sinnvollen antworten erwarten, da bei mir schon wieder resthirnzellen implodiert sind...aber ich will es ja nicht anders :D

Habe mal die Startseite durchgehört:

@asli
Schönes Intro und super die Stimmen verbunden. Aber 1.26 cooler Groove. Das wird was tolles ...Gefällt mir schon sehr gut

@wennto
Schöner Teppich , schöner Sound, Rapteil kommt super gut in diesem Meer an Rhtm und Soundwolken, und dann der Rockige Refrain kommt geil ..passt gut zusammen..gefällt mir sehr, sehr gut

@Natz
Rapteil kommt sehr schön, Guter Groove, Klaviersound hat was kaputtes, dreckiges kommt gut ! Beim Refrain fehlt für mich noch ein zusätzliches Harmonieinstrument

@Van Jarre
Sehr, sehr komplexer Sound ( erinnert mich vom Sound an das grandiose P.O.V. ) Kommt super gut rüber ....nur Meister hier, was soll ich da kritisieren ? Vll manchmal etwas zuviel an Soundsalven und klingt teilweise etwas übersteuert. Aber das bekommst du in den Griff. Super Teil

@TonyPizza
Sehr schöne Harmonien ! Sound und Harmonieführung erinnert mich an irgendwas ?...Egal ist ein toller Song

@stefangeidel
Mächtiges Intro ! Dann dieses sehr schöne Klavier, gefällt mir auch gut , die Drumsection kann noch ausgebaut werden ( ist zu leise )

@smehlson
Geiler Groove, Geile Gitarren ( oder wa ist das zwischendurch so eingeworfen ) DerSynthsound kommt auch gut aber auf Dauer vieleicht etwas aufdringlich , solltest du etwas entschärfen , oder du willst das so..naja bin eben ein alter Sack- meinem Sohn kann es nicht laut, schneidend und schräg genug sein - der findet das obergeil

@berrySchwarz
Oh was elektronisches , wunderbar ! Tolle Stimmungen beim Refrain oder dem Rapteil , wunderbare Drumsection ( nur die Snare klingt etwas matschig ) Sehr kreativ das Ganze ! Gefällt mir !

@magnazeon
wieder Elektro, oh das Megaphon kratzt an meinen Boxen , muss ich leiser drehen, Viele Breaks - auch sehr kreativ , gefällt mir aber das megaphon man ist das laut :)

@marc1610
Rapteil kommt gut! Basslauf ist gut , der Synthsound quitscht mir zu sehr aber Sinhas Backround kommt gut dazu .

@chiefrocka
Super Groove, Rapteil gefällt mir sehr gut , der 90er Synth nicht so, aber die Massiv Dupstepeinlagen kommen wieder sehr gut. Und er Rhytmus hält das Ganze ausgezeichnet zusammen. Oh Sinha hat es etwas schwer hinter dem Synthsound durchzudringen. Kommt sicher noch . Gefällt mir auch sehr gut dein Teil

@Slideede

Da klang die Version vorher besser. Sinha kling jetzt wie ein Roboter.

@hopoh
Find ich gut. Weil alle drei Vox drinnen sind und sogar übereinader, das klingt cool

Danke an die, die bis jetzt ihr Feedback gegeben haben.
Leider musste ich die Skizze mit Kopfhörern produzieren. Von daher bitte ich um Rücksicht mit dem Sound. Ich kam bis jetzt noch nicht mal dazu, das richtig anhören zu können. :heul:

Sinha kling jetzt wie ein Roboter.
Ich weiß ja auch nicht. Ich habe jetzt die nachgelieferte zweite Version von Sinha's Vocals genommen. Die Vorherige war ja nur eine UJAM-Studie. Und geschnitten habe ich an den Vocals bisher überhaupt nichts. Mag sein, daß die zweite Stimme diesen Eindruck erweckt. Es ist auch viel weniger Hall auf der Stimme. Ich bin hier ganz am Anfang und habe eigentlich noch überhaupt keine richtige Songstruktur. Aber so langsam entwickelt sich ja was. Wir werden sehen / hören.......

Ich hab mir jetzt ein paar mal TinDD s Version angehört und dabei aufs Avatar von Stony gesehn.
Er ist zwar kein Lotti, habe mir aber und gerade weil, dennoch vorgestellt wie er sich an den Flügel auf der Bühne lehnt und seine Arie singt, danach kam sicher ein kleiner grüner Kaktus, ein Freund ein guter Freunt :D
Wäre gern Live dabei gewesen!

Also ich mag TinDD s Version, ich habe jetzt nur etwas Bedenken, wenn er es gross eiweitert, da ja keine Vocals mehr vorhanden sind, er es am Ende vielleicht verschlimmbessert.

Ich würde es einfach nur noch mischen und feddich, vielleicht flüstert ja noch der ein oder andere Ton dir ins Ohr, irgendwie hör ich gerade Stimmen, eine art Melodie, das probiere ich mal aus.

Das passiert mir zb, öfter mal so beim mischen.

ich hab mich früher(war alles besser) immer geärgert, das so wenig im allgemeinen feedback forum los war, wenn ein beknackter remix contest lief...jetzt weiß auch der alte mann warum :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben