10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Socke
Der Schäf hat Mist erzählt. Kommando zurück! :D

@ Wennto ich frag aber nicht nach Meinungen, um ne gelogene zu kriegen ;)

ich frag aber nicht nach Meinungen, um ne gelogene zu kriegen

ich schrieb doch, dass es kollidiert - Was sollt ich denn noch schreiben? ;-)

@ Stonyroad ... hätte gern deine Stimme in das Stück eingebunden ... packe es einfach nicht, ohne zu quetschen oder es künstlich wirken zu lassen...

ISt doch wurscht.Wird vielen so gegangen sein meinen Stil aus derm letzten Jahrtausend mit den Moderneren zu vereinen (oder so)

Ich schwenk nochma komplett um... Hab gestern was schickes mit Stonyroads Vocals probiert. Aber wieso hat der nur so wenig eingesungen? Dat iss ja gerade mal eine Strophe? Habt ihr dem nicht genug bezahlt? Ich dachte bei rec.de fährt sogar die Putze n Maybach, aber die Künstler werden wieder zu Dumpingpreisen unter Vertrag genommen oder wie?

Tja, bevor ihr es von den Medien erfährt - genau so issess: Keine Kohle(ein Getränk + Paarl Frankfurter am Tag), kein Chauffeur(Nimm Öffis du Ösi), Garderobe winzig, verdreckt und im Keller(nur ein ganz kleiner zerrissener Stern an der Tür, der sieht eigentlich mehr wie WC aus genauerer Betrachtung). Aber oben im Penthaus hocken Wennto und Konsorten und lassen sich einen... während sie ihren Whisky schlürfen.

Oje, ich hör sie kommen, ich vesteck mich lieber hinter der Scheißmuschel......

So hab mal etwas arrangiert, imo fällt mir nix mehr ein dazu, mal sehn wann es mich wieder packt weiter zu machen.

Verlink mal vorerst.

@Marc

Find ich cool...Die Snare fetzt. Versprüht gute Laune das Ding. Auf jeden Fall weitermachen...

btw. Kolle war schon hörbar komprimiert, also den brauchst Du nicht mehr "plattmachen" ;-)

Hi!

Is ja gut was los hier :)

@magna: haste immer noch ein bisschen Nachhall vom 90s-Contest, find's geil, dass Du mitmachst :) Bis auf den einen vermeintlichen Sägezahn-Tischhupensound finde ich das schon echt cool.
@Marc1610: ungewohnt harmonisches Rap-Backing, erzeugt ein schönes "HappyFeeling" :)
@stefangeidel: sehr interessant und muss man mehrfach hören, nur der Orgelsound..... den finde ich nicht so passend.
@tinDD: denk an "Bob, the Builder": können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das. .
@altesocke: schön jazzig, würd ich so weitermachen.

... und cool, dass das Schaf wieder da ist :)

LG
Asli

Der Beitrag meines mich ausnutzenden ExProdjusas is mal echt wat anderes - geilo! :)
:right:

Marcs gute LaueneDinges gefällt mir auch und Sockes JazzChords auch, musst halt nur das Timing noch grade biegen ... meinen Ohren nach ...

Hach, so viele diverse Beiträge ... toll :)

@magna: haste immer noch ein bisschen Nachhall vom 90s-Contest, find's geil, dass Du mitmachst Bis auf den einen vermeintlichen Sägezahn-Tischhupensound finde ich das schon echt cool.
@asli
Im Grunde hatte und habe ich gar keine Zeit dazu. Heute war aber doch nochmal etwas Platz. Bei so nem Rap kann ich nicht nein sagen. Für die anderen Voxes fehlt mir aber erstmal die Zeit.
Mal gucken, wann ich nochmal dazu komme, was zu machen.

@VanJarre,
schicker Beat, gefällt mir, auch sonst nice.

@Marc

Find ich cool...Die Snare fetzt. Versprüht gute Laune das Ding. Auf jeden Fall weitermachen...

btw. Kolle war schon hörbar komprimiert, also den brauchst Du nicht mehr "plattmachen" ;-)

Hey da stand nix von in der Anleitung :D

Ich muss eh noch mal ran.

@stefangeidel: sehr interessant und muss man mehrfach hören, nur der Orgelsound..... den finde ich nicht so passend.
Danke für dein Feedback!
Hast du nen anderen Vorschlag für nen Pad-Sound?
Oder stört dich "Orgel" ansich garnicht - nur eben der spezielle Sound?

Finde das hat ab da so was gospelmäßiges ;)

Danke für dein Feedback!
Hast du nen anderen Vorschlag für nen Pad-Sound?
Oder stört dich "Orgel" ansich garnicht - nur eben der spezielle Sound?

Finde das hat ab da so was gospelmäßiges ;)

Die Stony Vocals würden besser ins Bild passen bei dir, denk ich mal, versuch es doch mal.

So.... wie gesagt gestern abend hat mich der Stonyroad zu Emociones (mit th in der Mitte) inspiriert. Glaube das gefällt mir besser als der Jazz... Ich bleib mir halt immer wieder treu mit meinen Klavierballaden :p

[EDIT: Sind noch etliche Schnippser in der Effektautomation drin... naja Skizze halt. Und mir scheint der komplette Bauch zu fehlen, sehr ihr das auch so? Ich würde mal ne Anhebung um 200-400 Hz in der Summe machen, was denkt ihr?]

Das gefällt mir gut, weiss garnicht was du hast.
Ich könnte dir ja sagen wen du alles damit ausstichst, aber das lass ich bleiben.

Edit: Bevor du da am Klaviersound rumwuschelst um es mehr Volumen zu geben, versuchs erstmal mit einem dezenten Bass der dir das Ganze etwas mehr andickt.
Den Part bei ca 1 Min find ich klasse.

@stefangeidel: das Klavier im Intro ist von Billy Joel? (das gespielte natürlich, nicht das Instrument... puh)

@Marc1610: Danke! Das macht mir wieder Mut! Den Bass hatte ich auch mal kurz überlegt aber wieder verworfen weil ich es puristisch halten wollte. Aber ich werde einfach mal einen unauffälligen Bass probieren. Kommt mit Sicherheit besser als das Piano per EQ zu einem dicken Sack zu machen.

musst halt nur das Timing noch grade biegen ... meinen Ohren nach ...

Das Timing is totquantisiert. So, nur ein bisschen lebendiger solls sein.

PS: Als allererste Amtshandlung werde ich erstmal den schrecklich flatternden Limiter wieder wegnehmen

so...nochmal einige dezent radikale :D änderungen durchgeführt und wenntos schwul-1.gif hinweise beachtet...lol

jetzt wird erstmal der mix gemacht und mit viel glück schaffe ich das fertige master bis montag/dienstag. kann mich ja nicht ewig in diesem thread aufhalten :D

tante edith: ziemlich geile neue skizzen dabei...kinners, hier ist derbst viel talent vertreten. das macht angst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben