10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mich ja nicht ewig in diesem thread aufhalten

ich558-albums-smilies-3864-picture372401t-schwul-1.gif

Doch...wirst Du - Du bist infiziert. Ich merke das :D

ich hab mein Eigenheim für die Contest-Zeit auch wieder komplett umgebaut

Anhänge

• mit-dem-pc-im-bett.jpg
    mit-dem-pc-im-bett.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 115
  • ToiletPC.jpg
    ToiletPC.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 118
so...nochmal einige dezent radikale :D änderungen durchgeführt und wenntos schwul-1.gif hinweise beachtet...lol
jetzt wird erstmal der mix gemacht und mit viel glück schaffe ich das fertige master bis montag/dienstag. kann mich ja nicht ewig in diesem thread aufhalten :D
tante edith: ziemlich geile neue skizzen dabei...kinners, hier ist derbst viel talent vertreten. das macht angst

Kannst du noch meine Frage (irgendwo weiter oben in diesem Megafred) beantworten? Ich würde gern wissen welche Synths du verwendet hast und so? Samples?

Doch...wirst Du - Du bist infiziert. Ich merke das :D

ich hab mein Eigenheim für die Contest-Zeit auch wieder komplett umgebaut

Das glaub ich dir Wennto! Immer im Einsatz für rec.de! :right:

Oder stört dich "Orgel" ansich garnicht - nur eben der spezielle Sound?

@stefangeidel: Die Orgel passt in meinen Ohren irgendwie nicht zum Rest, was vielleicht hauptsächlich an der "schau-mal-ich-bin-die-geile-C3-und-habe-auch-ein-langsames-Leslie-" - Variante liegt ;-)

vielleicht ein bisschen dezenter oder ein Choir-Pad draufhauen. ( oder so )

LG
Asli

Hier mal meine ersten Meinungen zu den verlinkten Skizzen!
Auf die Klangqualität an sich kann ich aus Mangel an Know How nur sehr beschränkt eingehen.

@ Asli, wunderbare Verbindung der Gesangsmelodien mit Deinen Akkorden, absolut passend für meinen Geschmack. Das wird bestimmt richtig schön. Jetzt schon ein Favorit für mich.

@Wennto, hört sich gleich am Anfang schon voll authentisch an, wie ein echter HipHop Hit.
Am G und F passen einfach gut, deshalb habe ich die auch genommen. Sound sehr hochwertig sag' ich mal. Nur die Gitarre ist miir etwas aufdringlich dünn!

@Natz, etwas Abwechslung wäre im Verlauf des Songs wünschenswert, aber bei Hip Hop oder Rap oder wie das heißt, macht das glaube ich auch nichts! Mir würde es aber besser gefallen.
Kommt vielleicht noch.

@Van Jarre, ich bin erschlagen von einem wahren Effektberg. Ich nehme an, das schüttelst Du nur so aus dem Ärmel. Unter all dem Gewimmel und Gewabbel erkenne ich aber dennoch, daß Du auch den Groove hast, sehr gut!

@TonyPizza, hier gefällt mir sehr gut das Crescendo der Streicher und die Akkorde mit stehenden Basston, wenn ich richtig gehört habe. Sound ist auch wieder super.

@Stefangeidel, die Orgel gefällt mir, das Intro ist schön und das Piano.
Nach den 4 anderen mal wieder kein Rap gleich am Anfang, ist mir auch recht! Bin gespannt wie es weitergeht.

@smehlsson, interessanter Sound, aber alleine etwas dünn, da kommt doch sicher noch mehr!?

@Berry Schwarz, Du scheinst auch zu wissen, was Du machst. Sound wohl auch super.
Für meinen Geschmack allerdings etwas zuviel des Guten mit Pling und Ploing! Mal sehen, was da noch kommt!

@magnazeon, über meine Laptopspeaker kommt das wie ein altes Videogame rüber, wobei der entfremdete Gesang sehr unangenehm tönt. Ich habe halt keinen Draht zu dieser Art Musik, sorry.
Gilt eigentlich generell für diese gazen Elektronikklänge! Deshalb ist meine Kritik sehr eingeschränkt zu sehen!

@Marc1610, wie gerade schon gesagt, mit elektronischen Klängen habe ich es nicht so, aber ich denke, Du liegst da ganz gut im Rennen. Mixtechnisch sind einige wohl noch weiter vorne (ich bestimmt nicht) aber bin gespannt wie die finale Version kommt!

So, das waren erste Eindrücke. Sehr interessant, welche Sounds und Ideen da aus jedem sprudeln anhand des gleichen Vocalmaterials. Das kann ja noch heiter werden.

Hier ist dann auch mal meine Skizze.
Da ich ohne elektronische Sounds gearbeitet habe kam ein Rap natürlich nicht in Frage und es klingt natürlich anders als bei Euch und mixtechnisch......... egal, ist ein Versuch, soll Spass machen!

Bitteschön,

http://soundcloud.com/poker67/poker-mixcontest-10

Kann im Startpost verlinkt werden!

Gruß,

Poker

@asli
sehr schöne nummer...und auch sehr typisch für dich (ich mag deinen style)
das klavier am anfang hätte ich durch cello und viola ersetzt und es dann erst bei 0:25 gebracht.
die vocals haben einen sehr trockenen raum...aber was red ich da, ich matsch in dem bereich eh immer zu :D ....1:19 -1:29...genial, aber zu kurz. sinha klingt immer ein wenig flat?

@wennto
gaaanz großer kackapups. bitte wennto aus dem contest entfernen :D nachher gewinnt der wieder. ok, ok...ist doch amtlich....wobei eine minute stille am ende auch den künstlerischen anspruch hebt..lol

@natz
drumloop ist extrem cool...geiles lo-fi.
bei den piano chords weiß ich nicht so recht....weniger ist mehr.
aber dein battle mit frau kolle ist kreativität pur....sehr geil

@vanjarre
gottgleich, besser geht nicht...aber was anderes hätte ich von dir und deiner multiplen persönlichkeit auch nicht erwartet :D
note to myself: nicht so viele pünktchen zwischen.....den sätzen machen

@tonypizza
ups...kann da einer mischen und pre-mastern?
alter der sound rockt ja schon mal. chord progression at its best...neben dem doofen wennto dem seiner doofen nummer ganz oben bei den favs

@stefangeidel
knapp ne minute endzeitstimmung (aber gut gemacht) klavier gefällt, aber die jammer-mir-nen-leslie orgel nicht...kann sehr cool werden.... weitermachen

@smehlson
geiler sinha einsatz...cooler groove derber wooble. ziemlich direkt "in your face"...ich mag das

@berryschwarz
ziemlich mutiger ansatz...total überraschend und ist ne nummer, die erst bei mehrmaligem hören greift. sind manchmal die besten :)

@magnazeon
8bit meets modern sounddesign. manchmal schaut auch herr hyper, hyper, fader rhyter vorbei...muß ich vielleicht noch ein paar mal hörern

@marcsixteenten
ich kann den kolle nicht mehr hören :D (breaking news: wird wohl der meist genutzte vocal track werden). melodie ist spot on....sehr lässige nummer. macht gute laune

---------------------------

so...das war jetzt mein strunz kommentar zu den, im startpost verlinkten tracks

schönen abend noch

Super Teil Poker !

Schön das es losgeht mit dem Jubiläumskontest !
smil451c71f7edf7c.gif

Neben all den Meistern und (fast) fertigen Sachen traut man sich ja garnicht seine erste vorsichtige Skizze zu posten...ist erstmal eine Idee...kurz zum reinhören...Sounds und Mix noch roh

@ sinha, Kollkolle, stonyroad : Die Voices habt Ihr wirklich super gemacht, ich würde gerne alle integrieren--ich hoffe ich bekomme das hin
smil451c70cce146f.gif

LG hopoh

@Poker: Coole Version! Geht doch nix über Gitarren. :D

Mal was anderes: Könnte mir evtl. jemand Sinhas u. Stonyroads Vocals 2 Halbnoten runterpitchen?

Meine Gitarre u. Bass sind auf "D" gestimmt, was manchmal etwas unpraktisch ist.
Hab´ leider kein Melodyne, u. die normale S1-Pitchfunktion klingt bei Vocals echt bescheiden.
EDIT: Außerdem gefällt mir Sinha so gleich viel besser.
Also meine Bitte, falls möglich: Die Originalspuren "einfach nur" eine GANZE Note runtergepitcht.
(Sinha u. Stonyroad ; Kolles Rap kann ich wie er ist verwenden)
Am besten im Thread melden, damit sich nicht mehrere die Arbeit machen. Die Spuren dann per PN.

EDIT: Hat sich erledigt - Danke an Wennto!

wenn sich bis morgen früh keiner hier gemeldet hat mach ich das und schick es Dir per PM

Heute schaff ich es nicht mehr!

@Poker

Willkommen.png

Großer Einstand hier. Erst komplettes Feedback dann noch ein so feiner Beitrag. Gefällt mir ausgesprochen gut. Tolles Arrangement, was Du sicher noch aufwertest - es droht leicht zu plätschern, aber ich denke das bekommst Du locken in den Griff...Wenn nicht Du wer sonst. Echt Klasse. Stören tut mich der Chorus-FX auf Sinha. Und der Stony ist natürlich nocht zu trocken und leise mit seinen Einwürfen.

Thumbs Up!

übrigens FAQ lesen hilft ;-) Wenn ich verlinken soll, musst Du auch den Donwload freigeben.

@hopoh

Ansatz ist extrem vielversprechend. Refrain ist supi mit den Einwürfen vom Kolle...In der Strophe hast Du imho die Eins nicht - da geht es mir noch alles zu wirr durcheinander und am Timing vorbei.
Mal schauen wie andere das sehen. Klasse das Du wieder am Start bist...

@van Jarre
Danke für die Mühe, die Unterstüzung und die Feedbacks im Thread...aber

lass mal schön die Kirche im Dorf ;-)

… habe gerade allen Skizzen gelauscht, oh man … ist fast ein wenig schade, dass es sich hier um einen Contest handelt und ein König gekrönt werden muss … reichlich 1A - Material dabei … ist hier eher eine Kreativwerkstatt …

@Asli … ich bin von deinem Stück auch angetan … es ist so konträr zu dem, was bei mir gerade die ganze Zeit durch die Hörer gestampft ist … und du verwendest ja auch Sinha´s Stimme … toll ...

@VanJarre … „nicht erwartet“ … bin ja eigentlich von Hause Elektroniker, habe Mitte der 90er jedoch beschlossen ein zweiter James Horner werden zu wollen, mich dann überwiegend mit orchestraler Musik beschäftigt und dabei die Trends auf elektronischem Gebiet der letzten 15 Jahre verpennt … „James Horner der Zweite“ heiße ich nun auch nicht … eigentlich dumm gelaufen …
smil451c7211b9e19.gif
...
… mich erstaunt, wie du in so kurzer Zeit so ein Material abliefern kannst … bist ein klasse Handwerker ...
smil51.gif

@Wennto … Danke für deine Hinweise … so klingt also Minimal …
smil451c70cce146f.gif
...
… den Kolle muss ich mir sowieso noch mal zu Brust nehmen … im Moment ist alles ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt worden, wollte aber, bevor ich für die nächsten Wochen in die internetfreie Tundra des europäischen Nordens ziehe noch was abliefern …
… höre ich bei dir da Streicher … du wirst doch demnächst wohl nicht das Genre wechseln wollen … wittere ich da Konkurrenz …
smil451e7a0d343bc.gif
... na spätestens, wenn die Gitarre durch eine Flöte ersetzt wird ...
smil451c71f7edf7c.gif

@Poker … hey danke … weniger „pling und ploing“ … ich denke, dem KoolKolle gefällt das auch nicht, wenn ihn der Sound so sanft umschmeichelt …
… jetzt gleich höre ich mir dein Stück an … ich tippe mal … es ist mindestens eine Gitarre zu hören …
smil451c7211b9e19.gif
...

@Helge ... dich hat also kein Stein am Kopf erwischt ... eigentlich schade ...
smil451c7211b9e19.gif
...

... wenn du noch was zum Hören hast, dann würde ich es gern irgendwie mitbekommen ... so´n kleinen Zipfel Musik von dir vll. ... gern Link per PM ... nur noch bis Montag früh ...

Ist ja eine richtige Starparade hier.
smil50.gif

@hopoh

Ansatz ist extrem vielversprechend. Refrain ist supi mit den Einwürfen vom Kolle...In der Strophe hast Du imho die Eins nicht - da geht es mir noch alles zu wirr durcheinander und am Timing vorbei.
Mal schauen wie andere das sehen. Klasse das Du wieder am Start bist...

Thx ! Das mit der Eins bzw. nicht die Eins wollte ich so , aber vll check ich das nochmal..nach hinten wird es dann rockiger so die Idee
smil470009513826a.gif

Thx ! Das mit der Eins bzw. nicht die Eins wollte ich so , aber vll check ich das nochmal..nach hinten wird es dann rockiger so die Idee

das dachte ich mir schon. Mag sein, dass es in meinen Lauschern nur gewöhnungbedürftig ist.
Wir wissen ja wie das ist - wenn man selbst mit den Vocals rumtut, hat man diesen, seinen Flow der Vocals verinnerlicht - deshalb höre ich z.B. beim Voting auch jede Nummer, welche mir zuerst "spanisch" vorkommt, auch immer 2-3 mal ;-)

Ja feiner Ansatz...Sinha in der Kirche mit Mönchen ;-) Schöne Gitte...Groovt dann! Irgendein Pling Ping (klingt wie ein Xylophon) haut da aber, in meinen Lauschern, disharmonisch wirkend dazwischen.
Kann aber auch hier sein, das mein Lauscher zu müde sind. Sind ja nur Speedeindrücke!

Unbedingt weiter machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben