Hier mal meine ersten Meinungen zu den verlinkten Skizzen!
Auf die Klangqualität an sich kann ich aus Mangel an Know How nur sehr beschränkt eingehen.
@ Asli, wunderbare Verbindung der Gesangsmelodien mit Deinen Akkorden, absolut passend für meinen Geschmack. Das wird bestimmt richtig schön. Jetzt schon ein Favorit für mich.
@Wennto, hört sich gleich am Anfang schon voll authentisch an, wie ein echter HipHop Hit.
Am G und F passen einfach gut, deshalb habe ich die auch genommen. Sound sehr hochwertig sag' ich mal. Nur die Gitarre ist miir etwas aufdringlich dünn!
@Natz, etwas Abwechslung wäre im Verlauf des Songs wünschenswert, aber bei Hip Hop oder Rap oder wie das heißt, macht das glaube ich auch nichts! Mir würde es aber besser gefallen.
Kommt vielleicht noch.
@Van Jarre, ich bin erschlagen von einem wahren Effektberg. Ich nehme an, das schüttelst Du nur so aus dem Ärmel. Unter all dem Gewimmel und Gewabbel erkenne ich aber dennoch, daß Du auch den Groove hast, sehr gut!
@TonyPizza, hier gefällt mir sehr gut das Crescendo der Streicher und die Akkorde mit stehenden Basston, wenn ich richtig gehört habe. Sound ist auch wieder super.
@Stefangeidel, die Orgel gefällt mir, das Intro ist schön und das Piano.
Nach den 4 anderen mal wieder kein Rap gleich am Anfang, ist mir auch recht! Bin gespannt wie es weitergeht.
@smehlsson, interessanter Sound, aber alleine etwas dünn, da kommt doch sicher noch mehr!?
@Berry Schwarz, Du scheinst auch zu wissen, was Du machst. Sound wohl auch super.
Für meinen Geschmack allerdings etwas zuviel des Guten mit Pling und Ploing! Mal sehen, was da noch kommt!
@magnazeon, über meine Laptopspeaker kommt das wie ein altes Videogame rüber, wobei der entfremdete Gesang sehr unangenehm tönt. Ich habe halt keinen Draht zu dieser Art Musik, sorry.
Gilt eigentlich generell für diese gazen Elektronikklänge! Deshalb ist meine Kritik sehr eingeschränkt zu sehen!
@Marc1610, wie gerade schon gesagt, mit elektronischen Klängen habe ich es nicht so, aber ich denke, Du liegst da ganz gut im Rennen. Mixtechnisch sind einige wohl noch weiter vorne (ich bestimmt nicht) aber bin gespannt wie die finale Version kommt!
So, das waren erste Eindrücke. Sehr interessant, welche Sounds und Ideen da aus jedem sprudeln anhand des gleichen Vocalmaterials. Das kann ja noch heiter werden.
Hier ist dann auch mal meine Skizze.
Da ich ohne elektronische Sounds gearbeitet habe kam ein Rap natürlich nicht in Frage und es klingt natürlich anders als bei Euch und mixtechnisch......... egal, ist ein Versuch, soll Spass machen!
Bitteschön,
http://soundcloud.com/poker67/poker-mixcontest-10
Kann im Startpost verlinkt werden!
Gruß,
Poker