10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiler stuff. vanjarre & smehlsson meine favs!

HI

hab die Skizze aus #160 überarbeitet, u. a. das Piano entschärft

@wennto: Kannst Du bitte im Startpost verklinkern, wenn Du heute vollkommen übermüdet von der Arbeit nach Hause geschlichen bist?

Werde wohl an dieser Version weiterarbeiten, macht Spaß. :)

LG
Asli

Sehr leiwand :)

lg

Der Diener

Hab jetzt mal grad mal in Sinhas Vocals reingehört und der Refrain erinnert mich jetzt total an Kelly Clarkson - Stronger ...wie krieg ich das jetzt wieder aus dem Kopf?
smil47fdb339536e7.gif

So.... wie gesagt gestern abend hat mich der Stonyroad zu Emociones (mit th in der Mitte) inspiriert. Glaube das gefällt mir besser als der Jazz... Ich bleib mir halt immer wieder treu mit meinen Klavierballaden :p

[EDIT: Sind noch etliche Schnippser in der Effektautomation drin... naja Skizze halt. Und mir scheint der komplette Bauch zu fehlen, sehr ihr das auch so? Ich würde mal ne Anhebung um 200-400 Hz in der Summe machen, was denkt ihr?]

@Berry

Jau, schreib es bitte zukünftig in rot

Dann fällt mir das beim Überfliegen der 2000 neuen Posts sofort auf ;-). Danke

Zu Deiner Skizze

Sehr interessant, dieser Minimal-Electro-Ansatz. Ich hab das Gefühl das Du die Eins beim Rap nicht erwischt hast - der gute Kolle-Flow ist so ein wenig "hin". Auf jeden Fall dran bleiben. Wie bei vanJarre hätte ich was ganz anderes, pompöseres von Dir erwartet :) aber sehr cool!

@stefangeidel
Schöne Komposition, die Klaviertöne kommen etwas syntetisch rüber, kann auch an meinen Ohren liegen. Aber toll gespielt das hat wirklich Gefühl, obwohl man mich mit Baladen ala Titanik jagen.
Die Kunst ist es so hinzukriegen, könnte ich nie im Leben.
@smehlsson
Sehr energische Dupstep version, wusste gar nicht das du sowas machst.
Sag bloss das ist kein Dupstep und ich geh in Rente :D
@NATZ
Ist das downbeat? sehr sauberer sound, schön transparent. Hassu n problem geh weiter, war das auch drin? Passt gut rein ;) Kein Problem bin schon weg.
@VanJarre
Bei dir wusste ichs auch nicht hab echt auf Soundtrack getippt, die Melodyn sache ist geil gemacht ist ein toller Lick entstanden aus Kolles Stimme. Super Sound wie immer und der Floh? passt perfekt.

Die andern von der startpost müssen sich noch gedulden, soviel auf einmal kann ich nicht hören.

Die andern von der startpost müssen sich noch gedulden, soviel auf einmal kann ich nicht hören.

@Octay

Vergiss nicht an Deiner Gitarren-Version zu arbeiten- viel Zeit ist nicht mehr :D...Die ist wirklich vielversprechend. Wenn das Timing hinhaut, wird das klasse!

@TinDD

Sehr schön...Stony nackt am Piano im Kölner Dom :D N bisserl trockener geht wohl ;-) Aber schön dynamisch im Tempo. Find ich passender, wenn auch konventioneller, als Deinen ersten Ansatz.
Und Du bist sicher auch einer, den es jetzt ärgert, das es nicht mehr Vocal-Stoff vom Stony gibt ;-)

@Wennto
Bin grade beim üben ne frage: sollen die 16tel disko rhytmen rein, oder soll ich den 2. teil von der strophe so wie Rocky 3 " ei off Se teiga" machen :D

Danke Wennto. Meinste ich hab zuviel Remoulade druffgekloopt? OK ich hör nochmal rein
smil451d632849b7b.gif

Klar, hab mich doch schon beschwert weiter oben. Von wegen ob ihr dem Stony nicht genug bezahlt habt. Da muss die Putze halt mal ihren Maybach abgegen
smil451c7211b9e19.gif

@stefangeidel
Schöne Komposition, die Klaviertöne kommen etwas syntetisch rüber, kann auch an meinen Ohren liegen. Aber toll gespielt das hat wirklich Gefühl, obwohl man mich mit Baladen ala Titanik jagen.
Die Kunst ist es so hinzukriegen, könnte ich nie im Leben.
Vielen Dank =)
Überarbeite gerade den Kla4Part, weil ich ihn noch nicht sehr gefühlvoll fand ;)

@octay

Bin grade beim üben ne frage: sollen die 16tel disko rhytmen rein, oder soll ich den 2. teil von der strophe so wie Rocky 3 " ei off Se teiga" machen

da Du immer mit der Gitte beginnst würd ich wirklich erstmal sehen, das Du das tight einspielst...
Wenn das steht, hast Du ja alle Möglichkeiten und kannst ohne Ende experimentieren. Meine Meinung.

Verzeiht mir jetzt schon die Vocalvergewaltigungen... Ich mach diesmal einen auf Bootyshaker :D

@NATZ
Ist das downbeat? sehr sauberer sound, schön transparent. Hassu n problem geh weiter, war das auch drin? Passt gut rein ;) Kein Problem bin schon weg.

Ne, das ist von dem Typ mit der Kiezschelle :D Such einfach auf Youtube "Hast du n' Problem ". Das war vo rein paar Jahren ein ziemlich bekanntes Video im Internet. Das war das erste was mir zu Kolles "Wegbegleiter" eingefallen ist ^^ Hat dann auch super in meinen Part gepasst :D

@smehlsson
Sehr energische Dupstep version, wusste gar nicht das du sowas machst.
Sag bloss das ist kein Dupstep und ich geh in Rente :D

hmm, gute frage. ich glaube, dubstep passt am ehesten.
wobei ich mir aber sicher bin, dass es auch hier wieder gefühlte 100 unter-genres gibt, von denen ich noch nie zuvor gehört habe. ;)

SKANDAL!!!!
Die Damen und Herren des Orchesters sind im Streik! :eek:
Aber nicht mit mir! Der Sklaventreiber bemühte die Käferchen zum Tanze:

Als Skizze verlinken. Danke.

@VanJarre, ich hör mir gerade deine Skizze unterm KH an und höre die ganzen Feinheiten raus. Meine Güte, das ist ja wirklich Arrangement und SoundDesign vom Feinsten. Das muss doch zig Stunden gedauert haben alles so fein rauszufeilen? Mir fällt echt bei jedem Hören die Kinnlade noch tiefer, hängt schon fast aufm Boden. Echt, einfach nur Staunen.
Magst du kurz sagen woher die ganzen coooooolen Sounds kommen? Die Synths finde ich extrem geil, und die Vocal-Schnipseleien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben