10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@malt30: find ich total geil! hat was!
smil451c71f7edf7c.gif

hast auch getrunken?

naja ist halt so daß das kreative das ziel ist... Danke!

hast auch getrunken?

ich wollte es gerade fragen ;-) Ja dann prost Männers :drink: ...ob ich noch soviel reinkrieg, daß ich 5/8tel auf Kolle cool finde, kann ich nicht unbedingt versprechen ;-)

@malt
versuch den Beat mal auf dem gecko-Rap vom alsi...das könnte passen :)

äh, wennto, daß mußt einfach öfter hören, dann gewöhnst auch du dich an die fiesen flow.

äh, wennto, daß mußt einfach öfter hören, dann gewöhnst auch du dich an die fiesen flow.

es läuft schon das 7-8mal in einer Schleife hier :)

Sorry Malt, ich bin grad´ zu nüchtern für sowas... :D
Aber der Drum-Sound gefällt mir!

(Kann es sein, daß ich in ein paar Stunden wieder arbeiten muß? Könnt´sch grad kotze...!
vangry.gif
)

Sitze da so ziemlich angeschickert am Lappi und da fiel mir DIE Akkordfolge für Sinha ein - die hat kein Schwein.
:wtf:- eine abgenuffelte Pfanne, die eigentlich nur im Wohzimmer an der Wand hängen soll,in den LineIn - aber wo war dieser verf....1,5mm Klinkenadapter?!

- muss doch eben mal Akkorde sichern...die find ich gut - die nehm ich. Echt, nach 5 Weizen gibt es die besten Ideen......

Der Refrain am Ende kommt dann mit Zerrgitte und Trommel und Bass - wird bestimmt cool und Sinha und ich spielen das in 100 Jahren noch einmal in der O2 Arena zu London....

:drink:

edit: Mist, heute morgen steckt mir hopoh , das es das doch schon gibt :-(

Sitze da so ziemlich angeschickert am Lappi und da fiel mir was ein :wtf:- eine abgenuffelte Pfanne in den LineIn aber wo war dieser verf....1,5mm Klinkenadapter - eben mal Akkorde sichern...die find ich gut - die nehm ich. Echt, nach 5 Weizen gibt es die besten Ideen... :)

witzige idee, höre es gerade zum vierten mal.

klingt sogar wirklich noch unverschämt gut in der kombination...

machste das noch fertig? dann schick ich dir auch noch ein paar weizen per post. :D

Irgendwie nur cheiche. Akkore auf 4/4 mit 5/8drums+bass... mannmannmann.

https://www.box.com/s/xp9es4w2mqs2q2d725y9

hey malt du spielst mich schwindelig am Morgen ...
smil470009513826a.gif
..wo ist die eins ? ach die gibt es nicht bei 5/8...
smil451c70cce146f.gif
smil451c7211b9e19.gif

@wennto

das kenn ich, das kenn ich !
smil451c7211b9e19.gif
Die hiessen Zed Leppelin oder so ähnlich , Sinha ist phänomenal wo sie überall mitsingen kann... wusstest du das dieses Lied bei den jährlichen Charts im "SWR -der beste Song aller Zeiten " immer wieder seit Jahren mit Abstand die absolute Nr. 1 aller Hörer ob gross oder klein ist ?

@wailer

Hab dein Post gefunden ! Wunderbar , ich freue mich das du doch was machst !!!!

LG hopoh

@hopoh

so genau nicht, aber ich weiß, dass der immer überall in "besten Song aller Zeiten"-Listen ganz oben auftaucht - mit Bohemian Rhapsody

@Schäff:

Hammer Version! Die Vox von Sinha und die Gitte - könnteste auch eigentlich so lassen - mir würds gefallen.

:right:

@Bambi:

Mit den Sirenen - und dem ganzen Anfang - kann ich mich immer noch nicht anfreunden, weil das einfach überhaupt nicht zusammenpasst.
Nach den Sirenen kommen dann Schüsse und dann gez normalerweise mit dem krassesten Rap los und bei Dir kommt dann das Piano.

Einzeln für sich alleine funktioniert das (das Intro ist - solo gesehen - SUPÄR!) - so, im Zusammenspiel, für mich überhaupt nicht.

An der Stelle noch mal allen weiterhin viel Spass, da ich mich heute abend auch in den Urlaub verpiesle und erst am 19. back in da Hood bin.

Benehmt euch, macht mir keine Schande und bastelt weiter so geile Werke :)
Ich hoffe, ihr kommt klar ohne den Helge :-D

:bhug:

so, nächster versuch. arrangement wurde über'n haufen geworfen, alles umgestellt.
trotzdem keine neuen parts drin.

bitte einmal verlinken.8-)

@Wennto, deine Led Zep-Version ist ja wohl großartig - das passt ja wie mein Mann seiner - Klasse.

@Malt
Sehr schön, wunderbar - vielleicht kannst du ja noch diesen Part hier in die Nummer mit einbauen

@LM18
Das kommt mir sehr entgegen - schön funky - unbedingt weitermachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den "Stoiber on drums" hatte ich dabei sogar bisschen im Hinterkopf.
Das ist aber richtig Arbeit, das wirklich gut hinzubekommen, soviel Zeit wollte ich nicht investieren. Der Versuch gestern war ja eher sessionstatus im Rahmen der Ideenfindung.

Sagt mal... wäre es möglich die jeweiligen Texte in Schriftform zur Verfügung zu stellen? :)

Man wird mich zwar wieder steinigen, aber ich muss zu Malts Beitrag was loswerden.

Die Vocals hast du etwas langsamer abspielen lassen, die Vocals sind aber nicht sauber zum Ratser gedehnt wurden, die müssten nachgeschoben werden, dann passt es auch besser mit dem gespielten Bassnoten.

Deine Trommeleinlage, ist für mein Groove und stilempfinden, unpassend.
In deiner ersten Version, hast du auch übertriebene Drumfills gebracht, du scheinst dich was Fills angeht, einfach darin zu verlieren.

Meine Meinung soll nicht entmutigen, ich sag dir nur ehrlich wie ich das höre.
Ich denke das ist jetzt noch früh genug, um dir das zu sagen.

Stoiber, trommelt es wirklich artikulierend, aber toll is anders.
Najut Malt, dann vergess mein Feedback.

@Marc1610: ich werde dich dafür sicher nicht steinigen. Ich komm zurzeit nur spät nachts zum musizieren und wenn ich einen harten Tag hatte, tob ich mich halt lieber aus, als analytisch zu komponieren oder mir einen Kopp zu machen. Das Ganze dient allerdings schon irgendwie der Ideenfindung, man beschäftigt sich mit dem Material und manchmal hat man durch solche Sessions eine Erleuchtung. Manchmal nicht, dann hatte man Spaß.
Das war also nur zur Belustigung, stand ja nichts da, von wegen verlinken. Was am Ende bei mir als ernsthafter Beitrag rauskommt (so ich einen zusammenbekomme) steht noch in den Sternen.

In einem Punkt liegst du aber falsch: Ich hab die vocals in korrekten 90bpm laufen gehabt. Was dich möglicherweise verwirrt ist, daß ich bass und drums (teiweise) in einem 5/8tel takt spiele, die Akkordwechsel aber in einem 4/4tel Takt. Es verschiebt sich dadurch natürlich im Rythmusgerüst die eins und es dauert bis man das Muster erkennt und Spaß dran hat. Normalerweise macht man sowas natürlich nicht.

In meiner ersten Version waren eigentlich überhaupt keine drums, lediglich ein fill, welches in den Refrain übergeleitet hat. Ob eine Trommeleinlage zu einem Stilempfinden passt, hängt vermutlich davon ab, welchen Stil man zu Grunde legt, bzw. erreichen will. Ich selber habe mich für diesen Contest noch nicht festgelegt. Gerade bei dem Rapteil wurden auch schon verschiedene Stile abgeliefert, die meisten kann ich nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben