10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stefangeidel

Elton John-Piano ist noch viel zu undynamisch und drahtig. Die Parts wo Du nur die Chords hackst kommen nicht so überzeugend. Ich denke da werden die Lücken noch gefüllt?!

Im Ganzen find ich das schon ganz gut. Aber...beim ersten Hören vermisse ich sofort den roten Faden.
Sinha singt da ihre Linien runter, ohne das bisher was hängen bleibt, außer die tolle Idee mit dem Gospel-Klatschen.Auch was soundmässig passiert,klingt schon durchdacht, aber ich vermisse noch die Struktur. In meinen Augen ist die grösste Schwachstelle noch das Arrangement ansich. Bin sehr gespannt wie Du das weiter ausbaust....ist ja noch Zeit satt. Und immer dran denken: Allen wird man es nicht recht machen...im Zweifel einfach so machen, dass es einem selber gefällt ;-) - ich z.B. würde das Hollywood-Intro nämlich auch definitiv streichen - passt für mich überhaut nicht zum Kontext....aber Du hast es so gewählt und auch schon positive Rückmeldungen dsbzl. erhalten - also lass es drin.

@RefinedRough
Was steht denn da rechts auf dem Tisch, ein Sub :D
Hätte es damals schon R.de gegeben, würde man ihm eines besseren belehren :D
Geil, hat schon fast was von Frankenstein:D

:-o eine Woche rum....

Anhänge

• ..jpg
    ..jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 96
@Wennto
Mann du hast ein Glück, daß der Profhoell dir immer so geile Soli spielt allerdings würde ich dazu keinerlei Gesänge parallel dazu laufen lassen. Das Arrangement ist ansonsten schon gut.

@Octay
Kommt besser, wenn du das timing etwas tighter einspielst.

@stefangeidel
Irgendwie bin ich mir da mit den anderen auch einig, daß das Kriegsintro nicht so richtig zu der Intension der Texte und es Songs passen mag.

@Smehlson
Irgendwie gefiel mir dein bisheriger Ansatz besser, aber wir sind ja alle noch sehr am expermentieren.

@Refined Rough
Selten so'n sauberen Vocoder gehört - na da kommt doch sicher wieder was Aussergewöhnliches bei raus.

@Stony
Deine Pics sehen ja sehr gemütlich aus, aber Achtung Vorsicht, wenn du an der "preußischen Ehre" kratzt - wir haben hier im Norden natürlich auch Rapsfelder. Und vielleicht ein kleiner Menüvorschlag - anstatt den Pizzabringdienst zu bemühen, empfehle ich natürlich frischen Spargel aus der Mark Brandenburg.

http://www.daad.de/blog/wp-content/uploads/2009/05/spargel-aufgespiesst.jpg

@stefangeidl

Ich find immer noch das Intro passt nicht zum Rest. Lasß das mal vesuchsweise weg und fang mit dem Piano und Shina an. Denn ab da passts für mich, richtig sympatisch die Hammond, vielleicht bissi zu mächtig., das verhallte Klatschen weniger. Aber die kurze percussion sind gelungen.

@Wennto
Und wie äre es wenn du die LG ohne Vox bringen würdest ab dem eil wo auch Sinha singt. Weiß nämlich nicht soll ich jetzt der schönen Sinha oder der schnellen Gitte lauschen. ODer die Gitte erst nach Sinha.
Ansonsten hast eh schon Lob genug eingeheimst ;)
Es waren 3 Schotten (McTraudichdoch, McDaswardchonalles und McAfterburner) in der Schachtel. Den letzten konnt ich nicht mehr und der liegt jetzt auf meinem Misthaufen wo er sich gerade ein Loch nach China brennt.

@TinDD
>>Stony immer reden über sich in dritter Person?
Nur wenn ich einen Rückfall in die Kindheit durch übermäßigen Konsum von Hirterbier hab.
Die 4Stelligen wurde >erst vorige Woche eingeführt da wir neue Höhlensiedlungen anlegen wollen. Und Lehmhütten an den Felsen die auch haftenbleiben wenn sie ausgetrocknet sind.
gilt das als FB?

@RefinedRough
Klingt sehr "ehrfurchtgebietend" Teh Kool Kolles are watching you

@Octay
Welcher Untote singt denn da mit ?
Die Gitarre ist sowas von voll lässig.
Verkehrte Sounds mag ich

from Stoni tu Stona :D
Da würde sich ein Rhodes anbieten für die Akkorde. Die drums sind zu abhakt, sollten vielleicht die Taktanfänge nicht so unterstützen sonder das ganze kontinuierlich über die Ganze zeit verteilen.Bissi Blech dazu ? Frag Malt, der weiß was ich meine

@smehlsson
Mir gefällen diese paar Töne die das begleiten. Sing auch wer unbekannter mit, sehr hoch. Klingt zunächst echt echt, danach, gegen ende klingts künstlich.
Errinnert mich an "Zeit" vom Goisern Hubsi "Heast'das net, wia die Zeit vageht".
Hat aber noch Introcharkter.
Die Nuitsch-Faderl Version mit Sinha & Kolle hat mir ehrlich gesagt mehr getaugt. Allerdings hat sie nicht dieses "Eigene" sondern geht konform mit den trendy Sounds.

Langsam verlier ich den Überblick was ich alles schon gehört und auch FB geschrieben habe
Wer meine unqualifizierte Meinungen möchte bitte pm schicken.

Deine Pics sehen ja sehr gemütlich aus, aber Achtung Vorsicht, wenn du an der "preußischen Ehre" kratzt - wir haben hier im Norden natürlich auch Rapsfelder. Und vielleicht ein kleiner Menüvorschlag - anstatt den Pizzabringdienst zu bemühen, empfehle ich natürlich frischen Spargel aus der Mark Brandenburg

Da oben gibts Raps ? Wohl in Glashäusern
smil470517ae17d09.gif

Für mich ist alles oberhalb vom Burgenland Norden. Und die Pizza habe ich selbst geholt, zu Fuß. Die verkaufens nämlich in den Rapsfeldern.:D

Geiles Solo
Echt ein geiler Song , hat Spass gemacht und es war mir eine Ehre....also jederzeit gerne wieder

...ich bin jetzt nach den letzten 2 netten Rückmeldungen echt schon am überlegen, ob ich Dich nicht doch "featuren" soll - also ohne Gesanglinien....schön das ich noch ein paar Minuten Zeit habe, mir das zu überlegen ;-)

Du hast doch sicher auch einen Beitrag in Arbeit, oder?

Du hast doch sicher auch einen Beitrag in Arbeit, oder?
Naajaaaa , komm' nich' weiter ,aber vielleicht habe ich nächste Woche Urlaub ...das würde mich ein gutes Stück vorran kommen lassen...weil mehr als 'ne Skizze isses im Moment noch nicht.

An deiner Stelle würde ich die Gesangslinie nicht wegnehmen....könnte sonst zu lang werden.

@Wennto: Ganz ehrlich, das Gittensolo ist viel zu geil, um das so hinter dem Gesang zu verstecken. Sinha hört man in dem Song doch schon oft genug.

Was mir noch so aufgefallen ist: Das Delay auf dem Rap passt teilweise nicht ganz. Fällt ab und zu etwas aus dem Groove. Zum restlichen Mix sag ich noch nix, ich nehm an, da machst du bestimmt noch viel.

An deiner Stelle würde ich die Gesangslinie nicht wegnehmen....könnte sonst zu lang werden.

Länge würde ja bleiben. Sinha fliegt am Ende nur raus und Du bekommst die Pole-Position.:)

Länge würde ja bleiben. Sinha fliegt am Ende nur raus und Du bekommst die Pole-Position.
Hehe , ich meinte damit das es evtl. dann zu langweilig seien könnte , wer will schon so viel Solo auf einen Schlag hören? :D

Hehe , ich meinte damit das es evtl. dann zu langweilig seien könnte , wer will schon so viel Solo auf einen Schlag hören?

:fuchtel:

Hehe , ich meinte damit das es evtl. dann zu langweilig seien könnte , wer will schon so viel Solo auf einen Schlag hören?

Ich, Ikke, I .....
smil451c7211b9e19.gif

Okay - habt gewonnen. Ist glaube ich ein guter Kompromiss ;-)

Hab mal aktualisiert

Okay - habt gewonnen. Ist glaube ich ein guter Kompromiss

Jo. Besser. Jetzt hört man endlich, wie geil das Solo ist. Gut gelöst. Bei Sinha sind noch son paar Atmer am Ende der Phrasen, die ich noch wegmachen würde.

Bei Sinha sind noch son paar Atmer am Ende der Phrasen, die ich noch wegmachen würde.

Jau..Danke. Stimmt...hatte Smehlsson vor Tagen auch schon drauf hingewisen. Hab ich vergessen
;-)

hm,ja, wennto, garnicht mal sooo schlecht, deine Version.
Würds evtl. diesmal nicht verwerfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben