10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@miSSterkaniSSter Zunge
Hast ja nicht viel Lob übrig ^^
Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und werde mal sehen, was ich davon genauso sehe, wie du =)

Ist nicht böse gemeint aber was bringt`s, wenn ich Dir schreibe, dass ich alles gaanz, gaanz toll finde?
Also die Teile ansich sind ja gut, das Pianointro, der 3. Weltkrieg ist ja auch OK, den solltest Du Dir vielleicht für ein anderes Projekt beiseite legen.
Muss halt alles noch miteinander verkleistert werden, geht mir ähnlich.

Ist nicht böse gemeint aber was bringt`s, wenn ich Dir schreibe, dass ich alles gaanz, gaanz toll finde?
Also die Teile ansich sind ja gut, das Pianointro, der 3. Weltkrieg ist ja auch OK, den solltest Du Dir vielleicht für ein anderes Projekt beiseite legen.
Muss halt alles noch miteinander verkleistert werden, geht mir ähnlich.
Keine Angst... Ich schreib ja auch nie Gutes :D
Ist vielleicht mal ganz gut, dass ich auch mal eine vor den Latz geknallt bekomme ;)

Fakt ist aber, dass ich alle Teile mag und sie lieber irgendwie miteinander verheirate, als sie jetzt hier rauszureißen...
Wenn es für mich irgendwie Sinn macht, bin ich bereit, eine PolePosition im Contest dafür aufzugeben, dass ich dafür aber einen Song kreiere, den ich mir ins Regal stellen kann ;)

Wie Malt schonmal sagte - entweder man verfolgt den Thread oder man macht an seinem Projekt weiter. Ich habe mich heute mal für Letzteres entschieden. Aber die kompletten Vocals in 4:30 min in einen Song zu packen ist ja schier unmöglich.

Trotzdem erstmal mein Stand der Dinge zum verlinken.

Hey Slideede wo sind die slides ? Haus dazu, die würden passen.
Der Part mit sinha kommt "ungelegen", als wärs ein anderer Song

Hey Slideede wo sind die slides ? Haus dazu, die würden passen.
Der Part mit sinha kommt "ungelegen", als wärs ein anderer Song
Die slides kommen erst zum Schluß - der Übergang zum Sinha-Part läuft bei mir noch unter dem Begriff "Schweineblende". Ich wollte ja auch noch den anderen Vocal-Part von dir verarbeiten - da wird der Sinha-Part was abgeben müssen schätze ich. bei Kolle möchte ich ungern kürzen.

So ungefähr:

Die Gitarren werde alle nochmal eingespielt, is`im Moment eher Erinnerungshilfe für mich.
Mit dem Rap habe ich mich noch nicht wirklich befasst, der Bass da wo der Rap beginnt ist Platzhalter.
Naja, noch viel copy & paste enthalten u.s.w.

Kann bei Gelegenheit verlinkt werden.

ja Ede, das sind 3 Songs in einem.

Der Stony Song gefällt mir nicht sonderlich...

Der Kolle Song hat absolut klasse Sounds, ist aber ingesamt zu langweilig -der ganzen Rap auf einem Ton.

Der Sinha Part ist viel viel besser.

Was ich persönlich in Betracht ziehen würde...

- auf jeden Fall den Stony Part zu Anfang komplett streichen

- Kolle Part harmonisch ein klein wenig abwechslungsreicher gestalten und da versuchen Sinha reinzubringen

- Kolle und Stony streichen und den Sinha-Ballade weiterschrauben, da evtl Stony reinbringen

der letzte Punkt erscheint mir am sinnvollsten.

So wie es jetzt ist, passen alle 3 Parts imho nicht zusammen, das sind 3 unterschiedliche Stücke ohne das einer eine Brücke zum Anderen schlägt.

Dein Vielfältigkeit (oder sagt man Vielfalt?)ist echt enorm, aber vergleichsweise rund klingt nur die Soundauswahl bei Kolle und das Arrangement bei Sinha. Aber nicht zusammen.Bei Sinha würde dann auch die geliebte Slide einen Platz finden.

Klar, Sinhas-Part ist weniger kreativ und ein wenig weichgespült, aber schmeichelt glaube ich jedem Ohr am meisten von allen.

Enorme Kreativität ist gut und schön, aber am Ende soll doch eine runde Nummer stehen...

also +1 für den Sinha Part :right:

just my 2 cents.

Mach was draus Mr. Contest. Das Potential ist da ;-)

Vielen herzlichen Dank, Wennto für das ausführliche FB. Irgendwie wiederholt sich alles, wie bei den letzten Contests - ich bin jetzt wieder an der Stelle, wo ich mir ein grundsätzliches Konzept für alle(s) machen muß. Ich möchte ja allen dreien gerecht werden. Aber du hast schon recht, richtig glücklich bin ich mit diesem Flickwerk auch nicht. Ich wollte diesmal eigentlich garnicht so viel Schnippeln - aber ich werde wohl doch nicht drumherum kommen, wenn ich was Genre-typisches machen will. Und da wollte ich eigentlich schon immer und sehr lange schon was in Richtung Ronny Jordan was versuchen.
Vielleicht sowas in der Richtung............

Klar ist der Sinha-Part am Gefälligsten. Ich finde aber, weil sie jetzt schon zum dritten mal bei einem Contests dabei ist, möchte ich den anderen beiden mehr Raum geben. Also Stony streichen finde ich da überhaupt nicht gut - die gefallen mir noch mit am Besten - sind aber leider recht kurz.
Ich schau mal, was sich da machen läßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein wenig weitergemacht.

Ich habe versucht ein "dahinplätschern", wie Wennto es genannt hat zu umgehen und die Tempi etwas variiert!.

Meine Grundidee für den RemixContest ist, einen fertigen Song zu machen und erst anschließend Sinha "einzuladen" darauf etwas zu singen.
Also der (für mich) normale Weg um Songs zu schreiben.
Erst die Musik, dann kommt der Sänger und denkt sich was dafür aus, so sollte es rüberkommen.
Keine Klangcollagen in welche Gesangsteile eingearbeitet werden, das wollte ich vermeiden und ist mir auch völlig fremd, da ich ja nur Gitarrist bin und kein Klangtüftler wie viele hier (garnicht negativ gemeint). Jeder arbeitet halt mit den Mitteln, die er zur Verfügung hat und die er auch bedienen kann!

http://soundcloud.com/poker67/mixcontest-2

Allzuviel werde ich daran nicht mehr ändern, da ich langsam auch wieder was Eigenes machen will. Man ist ja doch sehr eingeschränkt durch die gesanglichen Vorgaben.Bis hierhin hat es aber viel Spaß gemacht!

Ich hoffe es gefällt ein wenig und Ihr sagt mir, was Ihr gar nicht gut findet!

Bitte verlinken, Wennto!

Gruß,

Poker

habe jetzt nur sehr kurz reingehört, aber was mich auf anhieb ein wenig stört:
die hektischen drums am anfang der strophe. beißt sich etwas mit der eher ruhigen gitarre wie ich finde.

@poker: kann von hier aus leider nicht reinhören. Aber die Herangehensweise ist für mich - als nicht-Sänger - eigentlich auch die naheliegendere. Ich tu mir diesmal aber extrem schwer, weil hier drei Sänger eingeladen sind, die jetzt alle durcheinandersingen.... manchmal könnt ich mir selber in den H### treten, für diese plöde Idee.

@smehlsson,
ich hatte die Wahl zwischen 90 oder 180 BpM und als Abwechslung zu den 90 im Refrain fand ich das schnellere für die Strophe geeignet. Aber ich werde wohl noch ein paar BD Schläge aus dem Beat entfernen, dann wird es etwas ruhiger (nicht langsamer).
Danke für den Hinweis!

@malt 30,

für mich kam eigentlich nur Sinha in Frage, da Stonyroad nicht genug Text für einen kompletten Song hat und KoolKolle's Rap, so lustig er auch ist, garnicht meine Richtung und nur mit Gitarre auch schwerlich zu begleiten ist.

Ich hoffe es gefällt ein wenig und Ihr sagt mir, was Ihr gar nicht gut findet!

Finde den Song cool! Geht gut voran. Der Sound vom Gitarren-Solo ist Hammer! Fühle mich in Queen-Zeiten zurückversetzt :)

Folgende Kritikpunkte hätte ich:

- Mix ist noch unausgereift. Es fehlt an Klarheit und Höhen. Die Sprachverständlichkeit bei Sinha ist miserabel. Die Effekte auf den Vocals finde ich ansonsten sehr cool.

- Der Mix ist schon derbe limitiert, das klingt nicht gut.

Hi TinDD,

tja, das ist mein wohl größtes Problem, das Mixen!
Es gibt einfach zuviele Knöpfe und Regler für mich.

Der Limiter auf der Summe war nur sehr dezent im Einsatz, aber ich versuche da nochmal rumzuschrauben.

Bei den Höhen kann ich allerdings nicht verstehen woran das hängt!
Auf meinen Lautsprechern hört es sich eigentlich höhenreich und auch klar an.
Sobald es auf Soundcloud steht wird es mulmig und undifferenziert.

Was meinst Du genau mit der Sprachverständlichkeit- zu leise, zu dumpf?

Ja, zu dumpf die Vocals. Ich gehe eigtl bei Vocals fast immer mitm Multiband Compressor ran damit man den Text auch noch im Mix verstehen kann. Ein halbes bis ganzes db mehr Lautstärke kannste aber auch mal probieren.

Aber ich bin auch absolut kein Mixprofi, wär gut wenn sich da noch jemand anders äußert
smil451d632849b7b.gif

Boooaaah...Ihr seid alle so verdammt gut...und was für ein Tempo Ihr alle drauf habt....als gäbs kein Morgen. Tolle Skizzen und auch fertige (VanJarre-finale Version?) Songs dabei...bin sprachlos.

Ich hab dann auch mal ein wenig geschraubt und composed und mir (anders als sonst) erst mal aus den Vocals einen Refrain gebastelt.
Die Lautstärken stimmen alle noch nicht, mir gez ez nur mal um die Harmonien und den Ablauf...ist der Rap zu lang, der Schluss-Refrain zu kurz...sonstige Auffälligkeiten. Danke Gruß Rob

bitte verlinken!

Mann, das macht echt Laune!
Harmonien, Groove => Hitverdächtig! :)

@slideede,
das hört sich tatsächlich wie ein Medley an!
3 Songs und 3 komplett verschiedene Klangwelten!
Ich denke, da musst Du dich für ein Ding entscheiden und das ausbauen, oder?
Ich hatte eigentlich mit mehr Gitarren gerechnet, auch in diesem Stadium!:)

@misterkanister,
hier gefällt mir der LaidBack Rhythmus, die Gitarre und alles bis ca. 1:30 wo dieser Pad Sound kommt. Ab da wird das schöne organische, handgemachte, für meine Ohren zu sehr elektronisch.
Ich würde den Rest des Songs dem Anfang anpassen, das könnte eine schöne Nummer werden, die man so dann auch live spielen könnte!

@lutzrobbylu,
von 3:05- 3:35 richtig geiler Beat, kurz vorher ist ja ähnlich aber dort sind mir zuviele Basstöne drin.
Besagte Stelle ist für mich sehr gut und auch hier sage ich:
Ich würde den Rest diesem Teil anpassen, garnicht versuchen alle Vocals unterzubringen und zuviele Soundspielereien reinpacken. EDIT: Es groovt!

Alles nur meine spontanen Eindrücke und Gedanken.
Hut ab vor Eurer Kreativität.

Poker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben