10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hopoh
Das geht doch Tage das alles zu schreiben
Ich habe da so ein umgebautes Horoskop-Generierungsprogramm. Das wirft einfach ein paar Textbausteine zusammen, wo sich jeder Mensch wiederfindet. Geht alles vollautomatisch. Ich setze nur hinterher noch die Namen ein. Verwende ich seit sechs Contests. :)

Vielen Dank fürs Feedback zum Feedback.
Auch @ Soundkraft. Freut mich, wenn ich keinen zu offensichtlichen Unsinn geschrieben habe.
 
Orboscope

Songs, die auf Groove und den Rap als zentrales Element setzen habe ich nun schon einige gehört. Dieses Stück finde ich eines der gelungensten davon. Immer was los, druckvoller Rhythmus der aber zum Glück nicht etwa mal ins doppelte Tempo abgleitet. Viel Filter, selbstbewusste Synthies, die auch mal Melodien einwerfen, witzige Handypause, Drum-Variationen, Pausen, schön arrangiert mit diesen Arpeggios, klingt differenziert, cool, fett, gekonnt. Einfach richtig gut gemacht mit dem richtigen Schuss Idee und Originalität. Klasse, so kann ich diesen neumodischen Elektronik-Krams richtig genießen.

Tags: Bestes Elektronik-Groove-Stück, Super Top.

Schnüff. Mir wird ganz warm ums Herz. Dass jemand mit solch netten Worten meine Musik bedacht, also das ist schon mehr als erwartet. Da könnt ich glatt ein tränchen verdrücken. Ich hab da auch tonnenweise Synthis reingequetscht um da abwechslung hineinzubringen in das Lied. Mein Musikprogi hat am schluss fast schlappgemacht. Scheint sich jedoch gelohnt zu haben.
Nun, Danke für das Feedback.
 
So Teil 2 Feedback in umgekehrter Reihenfolge:


TGud:

+ cooles Intro, geiles Gitarrenriff, fette Orgel
+ sehr sehr starkes Arrangement, mit vielen Spielerein und Details
+ klasse Zusatzvox, irre Gitarrensolo und super Schluss. Saugut!!! Tolle Nummer!
- leider ein für meine Ohren ziemlich Suboptimaler Mix/Sound. Da wäre vermutlich so viel mehr drin gewesen!!!!

Insightmusic:

+ schön entspannte Atmosphäre
+ gute Soundauswahl
+ Vox ansich gut integriert
- insgesamt ist mir da zu wenig los

Dodo_I:

+ jau sehr sehr geile Idee, dafür gibts schonmal Pluspunkte
+ schöner Aufbau, gute Sounds, tolle Umsetzung!
+ kreativer abwechslungsreicher Remix, klasse!
- leider leiden die Vocals etwas unter den starken Verbiegungen

smehlsson:

+ ohja nice, das fängt schon klasse an. Die Sinha Stückelei ist schlichtweg genial!!!!!!
+ gute Sounds, das geht gut los. Schöner groove!
+ die Vocals sind gut eingearbeitet
- hätte mir gefallen wenn die Sinhastückelei konsequenter durchgezogen worden wäre, vll auf Kosten des Leadsynth?

Octay:

+ vielversprechender funkiger Anfang
+ schöne Harmonieführung als Stonybegleitung
+ definitiv ein kreativer Beitrag. coole Gitarren! Und der einzige der sich diesmal so richtig in Richtung Jazz gewagt hat
- mir persönlich im Mittelteil zu konfus. Sound könnte man sicherlich noch ein wenig verbessern

Lutzrobbylu:

+ auch ein sehr cooler Einstieg. sehr stimmig!!!
+ Vocals gut eingebettet. sehr starkes Arrangement! wenn auch manchmal fast too much!
+ funktioniert gut. Man hat als Hörer keinerlei Mühe dem Geschehen zu folgen
- hätte mir auf die Dauer vll noch das ein oder ander Highlight gewünscht

Jogherd:

+ klasse Spannungsaufbau. guter Sound!
+ Vocals super in Szene gesetzt! Instrumente klasse eingespielt bzw. programmiert
+ jau das ist absolut stimmig! In der Hinsicht vll der beste Beitrag des Contest! schönes A-Gitarrensolo auch.
- vll fehlt noch der ein oder andere Überraschungsmoment als Auflockerung

StefanGeidel:

+ Ich mag das Intro, und den Schluss :D
+ schöne Pianobegleitung, ansich überhaupt gute Instrumentalbegleitung
+ Vocals schön eingebettet, schöne Harmonieführung. Gute Komposition.
- mir fehlen etwas die Highlights

Misterkanister:

+ ein bisschen eigenwillige aber unterhaltsame Kombination, gefällt mir
+ auch eine wirklich gut anhörbare Instrumentalbegleitung. Cool!
+ Vocals überhaupt gut integriert. Cooles Arrangement. Hübsche Bläser. guter kreativer Beitrag!
- Soundtechnisch noch etwas ausbaufähig. Trotzdem eine sehr runde Nummer!

Popnapp:

+ schöner Poppnapscher Einstieg. :)
+ wie immer sehr cooles Arrangement und klasse Zusatzvocals
+ viele hervorragende Ideen. Schön abwechslungsreich!!!
- Mix auch noch mit Verbesserungspotential in meinen Ohren

Soundkraft:

+ Hui. Cool! Schönes volles Arrangement. Das kann was!
+ Jau gefällt mir. sehr unterhaltsam auch die Zwischensequenz mit Vocoder.
+ Vocals schön eingearbeitet. Sehr geiles GitarrenSolo!!!
- Der Mix/Sound klingt für mich nicht so optimal. Bisschen viel Kompression?

Poker:

+ klasse Gitarrenbegleitung
+ gutes Arrangement, Vocals passen gut rein
+ schöner Soloteil
- Könnte im Sound/Mix für meine Ohren noch ein wenig klarer sein

NOK:

+ schöner Groove
+ ich mag die hochgepitchten Sinhavox im Hintergrund
+ Vocals gut integriert
- mir persönlich passiert insgesamt zu wenig

Profhoell:

+ wie gewohnt klasse Gitarren
+ kreativ und abwechslungsreich ist das
+ fettes Solo
- klingt mir irgendwie zu zerfahren, zu unfertig

VanJarre:

+ jau da weiß einer was er macht, super Produktion
+ hervorragende zeitgemäße Sounds
+ klasse Vocalbearbeitung
- hätte mir neben Kolle noch ein wenig Sinha oder Stony gewünscht

Liebe Grüße, wailer :)
 
Was das Voting angeht... Mich hat diesmal im Vergleich zu sonst keiner der Beiträge restlos überzeugt obwohl einige schon dicht dran waren. Ich habe daher 5x 9 Punkte verteilt. Davon 2x Elektro und 3x Instrumental. Danach hab ich das Feld etwas versucht zu strecken. Weniger wie 4 Punkte hat von mir niemand bekommen. Ich hoffe es fühlt sich keiner unfair behandelt oder sonst wie auf die Füße getreten.

@ Wennto: Wieso gibts eigentlich die Kategorien kreativster Beitrag, bester Sound, beste Vocalanpassung und beste Komposition nicht mehr? Ich hatte mir dahingehend schon Notitzen gemacht... ;)

Vote sollte also jetzt im Kasten sein.

Liebe Grüße, wailer
 
Ich hoffe es fühlt sich keiner unfair behandelt oder sonst wie auf die Füße getreten.

Das hoffe ich auch, denn es soll ja erstmal die Top10 gefunden werden.

Somit sind viele bei mir auch unter 5 Punkte gelandet.
Die besser gefallenen Stücke mit 10 zu bewerten, und die nicht ganz so gefallenen Stücke mit 9, ist glaube ich auch nicht der richtige Weg ;-)
Aber ich glaube das Thema hatten wir schon zu genüge

Auf jeden Fall kann ich wailer da nachempfinden! ;-)
 
So ..hier nun der letzte Teil meiner Feedbacktrilogie.

Sorry, wenn manches vllt ein bisschen "matschig" formuliert ist. Ich find feedbacken wahnsinnig anstrengend, weil ich nicht der Typ bin der gut analysieren kann..ich hör halt mehr mit dem Bauch ;)...aber man kann sich ja nicht immer davor drücken.
Für die genaue Analyse gibts hier ja genug Spezialisten, die das besser können als ich :)

Ich hab hoffentlich keinen vergessen.

Ich geh dann mal jetzt an die Wahlurne.



Koolkolle

Die Erwartungshaltung ist gross. Der Vocalist selber am
Produzentenpult. Ok..es geht um Reggea, achnee doch Dubstep...oder beides. Ja...gefällt mir, obwohl der Sound mich nun nicht grade umhaut. Sinha hat für meinen Geschmack zu wenig instrumentale Unterstützung..aber der Rythmus is gut.Bei 3:14 ist der Song zu Ende - für mich zumindest...der Rest klingt ungefähr so, wie bei mir, wenn ich halt mal Hall- und Delayeinstellungen teste und damit rumspiele und ich kann da keinen tieferen Sinn dahinter entdecken.

Hm...sehr durchwachsen sag ich mal. Ideen sind genug drin, Sounds teilweise gut, Mix völlig in Ordnung...aber trotzdem wirkt vieles so unfertig.

Prognose: Hinteres Mittelfeld



Berry Schwarz

Der Anfang is vielversprechend. Aber ab 1:04 läufts für mich in die falsche Richtung...da hätte ich nun was wirklich Bombastisches erwartet, extrem fette Wobbelbassspielereien z.b. ...stattdessen eine Sinha, die irgendwie ziemlich allein gelasssen wirkt. Ist für mich auch auf der falschen Zählzeit irgendwie..mag aber einfach nur meine eigene Präferenz sein, die sich so eingebrannt hat. Kolle gefällt mir da schon besser...den kann man auch besser mal alleine stehen lassen.

Du lässt instrumentalistisch viel Luft für die Vocalisten. Keine schlechte Idee eigentlich aber Sinha kann mit ihrer Stimme den Raum nicht füllen. Mir ist dann auch zu wenig Abwechslung aufs ganze Stück gesehen....aber ist auch kein wirklich schlechtes STück..es fehlt halt irgendwie an vielen Ecken noch der Feinschliff sag ich mal.


Prognose: Mittelfeld


TinDD

Schööönes Piano :) .... Der stony passt sehr schön, der ist ja leider hier etwas unterrepräsentiert. 1:50...aha...jetz mehr Richtung Daftpunk...aber nur kurz...hat mir gefallen der kleine Einschub...danach geht leider etwas einfalls los weiter. Ich denke wenn stony etwas mehr Text mitgebracht hätte, hätte man nicht soviel "strecken" müssen...trotzdem fehlt mir ein Höhepunkt (das kleine Vocoderzwischenspiel war da schon der richtige Ansatz - aber als "Highlight noch zuwenig). Sounds und Mix bei mir aber völlig ok.

SChöner Song eigentlich...aber streckt sich auf die 3:00 dann doch schon.


Prognose: Mittelfeld


Orboscope

GLeich vorweg: ich hab dir ja im Vorfeld gesagt , dass für mich die Vocals timingmässig nicht ganz passen. Ich schränke das jetzt mal auf die Betonung von Sinha ein...wenn mans neu einsingen würde für den song, würds aber passen! Zusätzlich kommt dazu, dass bei ihr viele Worte (grade Satzanfänge= oft total untergehen). KOlle ist zwar auch nicht so drin wie ich denken würde wies sein muss, aber ich hab mir mal speziell zu deinem Song auch die anderen Feedbacks angeguckt und da hat sich keiner beschwert...also scheint das allein mein Problem zu sein.
Ja..und zum Song an sich jetzt mal: BOMBE!!! Am besten gefällt mir der Teil ab 2:30 wo R2D2 anscheinend neu bootet und sich der Song anscheind selbst aus dem NIchts wieder hochzieht :D..toll gemacht! Ideen satt, toller Sound, wird nicht langweilig...vllt hätte ich smehlsson doch nicht so früh als mein Elektrofavorit ausrufen sollen.

Warum dein Vocaltiming irgendwie für mich nicht so richtig passen will, weiss ich nicht und kanns auch noch nicht mal erklären. Darum geht das in meine Wertung nicht ein,,,is dann halt wohl irgendwo ne Hörschwäche von mir. Geiler Song mit leichten Schwächen bei der Vocaleinbindung (Mix Sinha) und daran gibst nix zu rütteln. Nächstes mal bitte früher abgeben, damit man evtl. diese Detailfehler nochmal feedbacken kann...sind mir beim ersten schnellen durchhören auch nicht so aufgefallen. ;)


Prognose: Top10



Marc1610

Vielleicht keine günstige Startposition direkt nach Orboscope, aber über grosse Strecken wirkt der Song auf mich son büschen langweilig. 08/15 Sounds...irgendwie "traumschiffige" Hintergundmelodie. Trotzdem nette Ideen drin. Mix wirkt auf mich etwas matt.
Eigene Stimme? Nicht schlecht gesungen...aber in dem Ausmass und bei 3 Vocals, die zur Verfügung stehen dann nicht ganz der Aufgabenstellung gerecht, finde ich.

Ich finde der Song dudelt halt recht nett vor sich hin, aber Highlights seh ich leider keine.


Prognose: hinteres Mittelfeld


Chiefrocka

Schöner Anfang, stimmungsvolle Streicher, Stony gut unerstützt, könnte in einen Film passen...Szenenwechsel, vocoderter Kolle...der Übergang ist gelungen, die wobbelgeschichten sind dein Ding...klingt gut...dann wieder schöne Übergang in den Stonypart...schon mal gehört, dann wieder KOlle...auch schon mal irgendwie gehört.

Schöner Song, gute Ideen, ungewöhnliche Kombination aber zu wenig Abwechslung über den ganzen Song gesehen.

Prognose: Mittelfeld


Kaschek

Ahja...die Musiker sind noch nicht ganz bereit :D Sehr schöne Introidee :). Groovt schön das ganze. Alle Vocalisten wissen zu gefallen. Schöne Leadgitarre ab ca 3:00. Aber so richtig kommt das nicht mehr in Fahrt, obwohl du da hörbar bemüht warst...aber die Vocalüberlagerungen wirken dann am Schluss doch eher verwirrend auf mich...naja irgendwie so "unordentlich" wie das Intro, von daher passt es dann auch schon wieder oder soll vllt. sogar so sein.


Guter Song, aber ohne besondere Highlights ausser dem Intro. Plätschert halt ein wenig.


Prognose: Vorderes Mittelfeld



Wood

Piano und Sinha liefern schönen Einstieg....Bassdrum haut dann aber viel zu stark dazwischen für meinen Geschmack und verdirbt den guten Ersteindruck. Bei Kolle passt es dann schon besser. Ende klingt so als wenn da eigentlich noch was kommen sollte?

Seh ich mehr als nicht fertig gewordene Skizze an. Ein paar broken Chords die sich durch den ganzen Song ziehen und das wars...ja schade...da hätte man mehr draus machen können.


Prognose: Hinteres Mittelfeld




Comebackkidt

Uff...Sinha unter wolldecke? Ein paar kaputte Sounds dazu. Aber immerhin...sobald die Drums&Percussion dazukommen, kann man schon irgendwie von Musik sprechen. Eine gewisse hypnotische Wirkung ist dem ganzen nicht abzusprechen...aber der NErvanteil überwiegt für mich leider.

Gute idee aber die Umsetzung leider für mich viel zu langweilig. Sorry...ist gar nicht mein Ding.


Prognose: Hinteres Mittelfeld.



Dubris

Ah...ein Vocalschnibbler ;). Der wobbelteil klingt zunächst mal nicht schlecht aber fängt dann an durch die Soundauswahl extrem zu nerven. Der Gesamtsound/Mix ist aber gut in meinen Ohren.

Dein Song liegt fernab meiner Hörgewohnheiten und ich kann damit nicht viel anfangen, obwohl da auch ganz nette Ideen dabei sind und einiges auch zugebenermassen wirklich interessant klingt...aber halt in der Masse und Konzentration überfordert mich das.

Prognose: Hinteres Mittelfeld
 
- Der Mix/Sound klingt für mich nicht so optimal. Bisschen viel Kompression?

Möglich...meistens 2stellige Ratios bei der Kompression :D
Ich hoffe mit den neuen Kopfhören kann ich das besser einschätzen, wann genug ist.
Danke fürs FB :)
 
Gevotet!

Punktebereich von 4-10 benutzt...wollte eigentlich noch mehr auseinanderziehen, habs aber nicht übers Herz gebracht..so schlecht war dann doch keiner und in manchen Genres kenn ich mich auch einfach nicht gut genug aus um sie so wirklich hart zu beurteilen.
 
So, zuguterletzt wäre meine Wertung auch noch im Kasten. Ich hatte ja vor, mich ausgiebig zu den einzelnen Beiträgen zu äussern. Dem Vorhaben steht jedoch die Tatsache im wege dass leider die meisten Beiträge meinen Geschmack so überhaupt nicht getroffen haben. Es ist ja nicht so dass ich nichts zu sagen hätte, aber ich will mich auch nicht unnötig verhasst machen hier
smil451c7211b9e19.gif
.
Sanfte Streicher in massen, schmachtende Klavierphrasen und auch die gefürchtete Hammondorgel hat ihr hässliches Haupt erhoben. Sorry Jungs, aber ich habs halt lieber wenns so richtig abgeht. Da habens die ganzen Balladen halt nich so gebracht.

Aber im bezug auf richtig abgehen hats doch so ein paar Kandidaten gegeben und auch sonst noch ein paar Sachen die denkwürdig sind und zu denen will ich mich doch noch äussern:


mofox
Aah...mein absoluter Favorit. Das ist einfach nur gekonnt gemacht. Das Teil geht super vorwärts. Und dann auch noch so schön luiquide Sounds und drums. Da hört man gerne hin. 10 Punkte.


smehlson
Hammerriffs hast Du da am start. Die brauchen sich vor niemanden zu verstecken im Business, mein ich ganz ernst. Die Tempoverdopplung kommt leider etwas zu verfrüht, hätte gut noch ein paar Takte weitergehen können so. Trotzdem: Sehr cool!


soundmopi
Also die Idee das ganze in so eine Symphonicmetal Geschichte zu verbasteln find ich echt genial. Da wär ich nie drauf gekommen (abgesehen davon das ich den Stil nicht beherrsche, lol). Wenn dann der Kolle noch einsetzt wirds auch noch echt episch.
Leider fehlt dem Track so der richtige Wumms. Da sind fast keine Höhen hörbar, vor allem die Becken und so hätten davon einen einen ordentlichen Schuss davon gebrauchen können. Die Bässe müssten auch mehr wummern und bummern. Sonst wirklich toll.


Stefangeidel
Musik als Mittel zur wertezerfallbekämpfung.
Die Uno befiehlt: SOFORT ALLE GANGSTARAP HOEREN!
smil451c7211b9e19.gif

Ja die Frage ob Musik zur besserung der Menscheit oder zu ihrem verderben beiträgt ist ja noch eine interessante. ich glaub mich zu erinnern, manche haben über dein Intro gemotzt. Ich find, jedenfalls trägt es dazu bei das Stück aus der Masse herauszuheben.


Helge1973
Stimmungsbild: Alte, immernoch verliebte Pärchen schippern leicht beschwipst dem Sonnenuntergang entgegen auf ihrer Karibikkireuzfahrt. Dein Stück hat einen bizarren Charme, etwa so wie ein Ed Woods Film in Audiofassung.
 
Die besser gefallenen Stücke mit 10 zu bewerten, und die nicht ganz so gefallenen Stücke mit 9, ist glaube ich auch nicht der richtige Weg

Es ist auf jedenfall so , dass man bei mehr Streckung auch mehr Einfluss auf das Voting insgesamt ausübt, umso mehr je weniger Leute sich trauen auch mal tiefer runter zu gehen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden..die Mischung machts und bisher hat für mich letztendlich niemand zu unrecht gewonnen ...also passt schon ;)
Wer mit ner schlechten Wertung nicht leben kann soll halt nicht an nem Contest (woauchimmer) teilnehmen. Wo Gewinner da auch Verlierer.
 
Es ist ja nicht so dass ich nichts zu sagen hätte, aber ich will mich auch nicht unnötig verhasst machen hier

Du weisst aber schon, dass das Voting offen gelegt wird? :D
 
Leider fehlt dem Track so der richtige Wumms. Da sind fast keine Höhen hörbar, vor allem die Becken und so hätten davon einen einen ordentlichen Schuss davon gebrauchen können. Die Bässe müssten auch mehr wummern und bummern. Sonst wirklich toll.

Danke Orboscope für dein Feedback!

Hätte von meiner Seite auch noch etwas mehr Wumms haben können. Hat aber leider nicht mehr so geklappt wie ich wollte.
Vielleicht hätte ich das mal dem Produzenten von Nightwish zur Bearbeitung schicken sollen :D
 
Warum dein Vocaltiming irgendwie für mich nicht so richtig passen will, weiss ich nicht und kanns auch noch nicht mal erklären. Darum geht das in meine Wertung nicht ein,,,is dann halt wohl irgendwo ne Hörschwäche von mir. Geiler Song mit leichten Schwächen bei der Vocaleinbindung (Mix Sinha) und daran gibst nix zu rütteln. Nächstes mal bitte früher abgeben, damit man evtl. diese Detailfehler nochmal feedbacken kann...sind mir beim ersten schnellen durchhören auch nicht so aufgefallen.





Prognose: Top10

Ich denke Du hast einfach ein gutes Gehör was das betrifft. Ich hab dann doch noch herausgefunden, dank taktklopfen auf dem Tisch und selberdazuräppen, das bei Kolle die 1 auf "remixe" und nicht "ich" liegt. Vielleicht stimmts trotzdem noch nicht. Jedenfalls danke für die Blumen was das Lied betrifft.
 
Sinha hat mich eigentlich mehr gestört..ihre 1 liegt bei dir auf der 3 glaub ich.. aber ich bin zu doof um das wirklich felsenfest sagen zu können...und einige andere haben die auch so anders gelegt. Auf jedenfall im Zweifel für den Angeklagten ;) Kolle war bei mir auch daneben, bevor ich drauf hingewiesen wurde...darum halt beim nächsten mal möglichst früh was vorzeigen, damit man dann mit dem Feedback noch was anfangen kann. Aber es hat sich ja eh bisher keiner dran gestört ausser mir.
 
Ja schon. Aber ohne böhse Worte tuts weniger weh.

Darum verpacken ja die meisten auch das Feedback so nett...aufgrund dessen auf die Punkte zu schliessen wäre nicht ratsam ;)

So ich geh dann mal schlafen, wenn ich das schaff vor lauter Spannung und guck dann morgen mal wers in die Top 10 geschafft hat....und ob ich diesmal den Sprung ins Mittelfeld schaffe...aber das wird diesmal schon wieder schwerer als ich anfangs dachte.
 
"Sinha hat mich eigentlich mehr gestört..ihre 1 liegt bei dir auf der 3 glaub ich.. aber ich bin zu doof um das wirklich felsenfest sagen zu können...und einige andere haben die auch so anders gelegt. Auf jedenfall im Zweifel für den Angeklagten Kolle war bei mir auch daneben, bevor ich drauf hingewiesen wurde...darum halt beim nächsten mal möglichst früh was vorzeigen, damit man dann mit dem Feedback noch was anfangen kann. Aber es hat sich ja eh bisher keiner dran gestört ausser mir. "


Ich müsste mir das ganze in abstand von so ein paar Wochen nochmal anhören können. MHm...schon möglich. Mein Gehör gewöhnt sich nur allzuschnell an das schon gebastelte. Ich stand da auch noch recht unter zeitdruck zuguterletzt, zu meiner verteidigung.
 
Wie gesagt..ich bin hier ganz sicher der letzte der Timing wirklich gut drauf hat. Und ichhab ja auch selbst das Problem , dass mein eigener Song mir in den Ohren liegt..also alles gut :)
Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Jedenfalls am Montag wissen wir alle mehr.
Na , ich hoffe doch Sonntag
smil451e7a0d343bc.gif
 
Wie gesagt..ich bin hier ganz sicher der letzte der Timing wirklich gut drauf hat. Und ichhab ja auch selbst das Problem , dass mein eigener Song mir in den Ohren liegt..also alles gut :)
Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Jedenfalls am Montag wissen wir alle mehr.
Na , ich hoffe doch Sonntag:-o

Kommt das nicht darauf an wie schnell der Wennto arbeitet? Nun gut, eigenlich sollts für Sonntag reichen. Na dann, viel glück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben