So ..hier nun der letzte Teil meiner Feedbacktrilogie.
Sorry, wenn manches vllt ein bisschen "matschig" formuliert ist. Ich find feedbacken wahnsinnig anstrengend, weil ich nicht der Typ bin der gut analysieren kann..ich hör halt mehr mit dem Bauch
...aber man kann sich ja nicht immer davor drücken.
Für die genaue Analyse gibts hier ja genug Spezialisten, die das besser können als ich
Ich hab hoffentlich keinen vergessen.
Ich geh dann mal jetzt an die Wahlurne.
Koolkolle
Die Erwartungshaltung ist gross. Der Vocalist selber am
Produzentenpult. Ok..es geht um Reggea, achnee doch Dubstep...oder beides. Ja...gefällt mir, obwohl der Sound mich nun nicht grade umhaut. Sinha hat für meinen Geschmack zu wenig instrumentale Unterstützung..aber der Rythmus is gut.Bei 3:14 ist der Song zu Ende - für mich zumindest...der Rest klingt ungefähr so, wie bei mir, wenn ich halt mal Hall- und Delayeinstellungen teste und damit rumspiele und ich kann da keinen tieferen Sinn dahinter entdecken.
Hm...sehr durchwachsen sag ich mal. Ideen sind genug drin, Sounds teilweise gut, Mix völlig in Ordnung...aber trotzdem wirkt vieles so unfertig.
Prognose: Hinteres Mittelfeld
Berry Schwarz
Der Anfang is vielversprechend. Aber ab 1:04 läufts für mich in die falsche Richtung...da hätte ich nun was wirklich Bombastisches erwartet, extrem fette Wobbelbassspielereien z.b. ...stattdessen eine Sinha, die irgendwie ziemlich allein gelasssen wirkt. Ist für mich auch auf der falschen Zählzeit irgendwie..mag aber einfach nur meine eigene Präferenz sein, die sich so eingebrannt hat. Kolle gefällt mir da schon besser...den kann man auch besser mal alleine stehen lassen.
Du lässt instrumentalistisch viel Luft für die Vocalisten. Keine schlechte Idee eigentlich aber Sinha kann mit ihrer Stimme den Raum nicht füllen. Mir ist dann auch zu wenig Abwechslung aufs ganze Stück gesehen....aber ist auch kein wirklich schlechtes STück..es fehlt halt irgendwie an vielen Ecken noch der Feinschliff sag ich mal.
Prognose: Mittelfeld
TinDD
Schööönes Piano
.... Der stony passt sehr schön, der ist ja leider hier etwas unterrepräsentiert. 1:50...aha...jetz mehr Richtung Daftpunk...aber nur kurz...hat mir gefallen der kleine Einschub...danach geht leider etwas einfalls los weiter. Ich denke wenn stony etwas mehr Text mitgebracht hätte, hätte man nicht soviel "strecken" müssen...trotzdem fehlt mir ein Höhepunkt (das kleine Vocoderzwischenspiel war da schon der richtige Ansatz - aber als "Highlight noch zuwenig). Sounds und Mix bei mir aber völlig ok.
SChöner Song eigentlich...aber streckt sich auf die 3:00 dann doch schon.
Prognose: Mittelfeld
Orboscope
GLeich vorweg: ich hab dir ja im Vorfeld gesagt , dass für mich die Vocals timingmässig nicht ganz passen. Ich schränke das jetzt mal auf die Betonung von Sinha ein...wenn mans neu einsingen würde für den song, würds aber passen! Zusätzlich kommt dazu, dass bei ihr viele Worte (grade Satzanfänge= oft total untergehen). KOlle ist zwar auch nicht so drin wie ich denken würde wies sein muss, aber ich hab mir mal speziell zu deinem Song auch die anderen Feedbacks angeguckt und da hat sich keiner beschwert...also scheint das allein mein Problem zu sein.
Ja..und zum Song an sich jetzt mal: BOMBE!!! Am besten gefällt mir der Teil ab 2:30 wo R2D2 anscheinend neu bootet und sich der Song anscheind selbst aus dem NIchts wieder hochzieht
..toll gemacht! Ideen satt, toller Sound, wird nicht langweilig...vllt hätte ich smehlsson doch nicht so früh als mein Elektrofavorit ausrufen sollen.
Warum dein Vocaltiming irgendwie für mich nicht so richtig passen will, weiss ich nicht und kanns auch noch nicht mal erklären. Darum geht das in meine Wertung nicht ein,,,is dann halt wohl irgendwo ne Hörschwäche von mir. Geiler Song mit leichten Schwächen bei der Vocaleinbindung (Mix Sinha) und daran gibst nix zu rütteln. Nächstes mal bitte früher abgeben, damit man evtl. diese Detailfehler nochmal feedbacken kann...sind mir beim ersten schnellen durchhören auch nicht so aufgefallen.
Prognose: Top10
Marc1610
Vielleicht keine günstige Startposition direkt nach Orboscope, aber über grosse Strecken wirkt der Song auf mich son büschen langweilig. 08/15 Sounds...irgendwie "traumschiffige" Hintergundmelodie. Trotzdem nette Ideen drin. Mix wirkt auf mich etwas matt.
Eigene Stimme? Nicht schlecht gesungen...aber in dem Ausmass und bei 3 Vocals, die zur Verfügung stehen dann nicht ganz der Aufgabenstellung gerecht, finde ich.
Ich finde der Song dudelt halt recht nett vor sich hin, aber Highlights seh ich leider keine.
Prognose: hinteres Mittelfeld
Chiefrocka
Schöner Anfang, stimmungsvolle Streicher, Stony gut unerstützt, könnte in einen Film passen...Szenenwechsel, vocoderter Kolle...der Übergang ist gelungen, die wobbelgeschichten sind dein Ding...klingt gut...dann wieder schöne Übergang in den Stonypart...schon mal gehört, dann wieder KOlle...auch schon mal irgendwie gehört.
Schöner Song, gute Ideen, ungewöhnliche Kombination aber zu wenig Abwechslung über den ganzen Song gesehen.
Prognose: Mittelfeld
Kaschek
Ahja...die Musiker sind noch nicht ganz bereit
Sehr schöne Introidee
. Groovt schön das ganze. Alle Vocalisten wissen zu gefallen. Schöne Leadgitarre ab ca 3:00. Aber so richtig kommt das nicht mehr in Fahrt, obwohl du da hörbar bemüht warst...aber die Vocalüberlagerungen wirken dann am Schluss doch eher verwirrend auf mich...naja irgendwie so "unordentlich" wie das Intro, von daher passt es dann auch schon wieder oder soll vllt. sogar so sein.
Guter Song, aber ohne besondere Highlights ausser dem Intro. Plätschert halt ein wenig.
Prognose: Vorderes Mittelfeld
Wood
Piano und Sinha liefern schönen Einstieg....Bassdrum haut dann aber viel zu stark dazwischen für meinen Geschmack und verdirbt den guten Ersteindruck. Bei Kolle passt es dann schon besser. Ende klingt so als wenn da eigentlich noch was kommen sollte?
Seh ich mehr als nicht fertig gewordene Skizze an. Ein paar broken Chords die sich durch den ganzen Song ziehen und das wars...ja schade...da hätte man mehr draus machen können.
Prognose: Hinteres Mittelfeld
Comebackkidt
Uff...Sinha unter wolldecke? Ein paar kaputte Sounds dazu. Aber immerhin...sobald die Drums&Percussion dazukommen, kann man schon irgendwie von Musik sprechen. Eine gewisse hypnotische Wirkung ist dem ganzen nicht abzusprechen...aber der NErvanteil überwiegt für mich leider.
Gute idee aber die Umsetzung leider für mich viel zu langweilig. Sorry...ist gar nicht mein Ding.
Prognose: Hinteres Mittelfeld.
Dubris
Ah...ein Vocalschnibbler
. Der wobbelteil klingt zunächst mal nicht schlecht aber fängt dann an durch die Soundauswahl extrem zu nerven. Der Gesamtsound/Mix ist aber gut in meinen Ohren.
Dein Song liegt fernab meiner Hörgewohnheiten und ich kann damit nicht viel anfangen, obwohl da auch ganz nette Ideen dabei sind und einiges auch zugebenermassen wirklich interessant klingt...aber halt in der Masse und Konzentration überfordert mich das.
Prognose: Hinteres Mittelfeld