10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mofox:

Na, also - geht doch ;-)

Rhythmik ... ich verstehe genau, was Du meinst, doch es finden bei fast jedem Part Tempowechsel statt, die ich ungerne quantisieren (hasse ich eh) möchte, da mir das zu unlebendig wirkt.
Bei den vom Schäff angesprochenen Stellen weit hinten beim Sinha-Part werd ich's ändern, aber ansonsten bin ich eher der Fan einer "lebendigen" DrumMachine, verstehste?
Die Diskussion hatte ich auch mal mit Kenfjohnnydee. Kamma so sehen.
Muss ma aber nicht.
Aber nochmal: für MICH war es schwierig, weil ich finde, dass - ich glaub bis auf Stony - das Timing der Beteiligten vom Grundsatz her nicht stimmt und wenn ich mir so andere Versionen anhöre, stimmt's da auch nicht immer, nur hat es mich nicht gestört - ich mag halt den LIVE!Charakter. :)

Keine Top 10 .... sagen wir es mal so: ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Teilnehmer es insgesamt sind, doch wenn ich von 20 Leuten ausgehend den 19. Platz ergattere - ist das für mich schon ein großer Erfolg :)
Noch einen Schritt weiter: mir ist es ganz ehrlich gesagt auch wurst, weil der Spass an der Sache, die Seele, das Herz, mir wichtiger ist oder wie Kolle sagt: " ... dass das Kreative das Ziel ist". ;-)

Ich hab das hier sehr gerne gemacht, nur der Zeitdruck nervt (mich) gewaltig, aber: SO DAS IST.

Die Diplomatie lass mal sein, junger Padawan, die nützt hier keinem. Mach's wie der Schäff: entweder voll uffe Fresse oder loben oder beides.
Hab mit allen Varianten Null Problemo ;-)

Danke Dir, Meister Mofox und wenn de mal in der Nähe bist oder umgekehrt (schreib mir mal bitte via PM woher DU nochmal kommst, in meinem alkoholisierten und täglich mit cranialer Elektrostimulation behandeltem Weichhirn hab ich's forget forgot forgotten), sach Bescheid, dann hebenwa mal einen und lallen über die Unterschiede zwischen traditioneller südländischer und mitteleuropäischer Rhythmik ;-)

@hopoh:
Ach soooo meinste das. Ja, jetzt hab ich's gecheckt - gut herausgefunden! :right:

@asli:
Was für ne friedliche Version - gefällt mir verdammt noch mal sehr gut!
Sehr geile Version. Mann, das wird echt schwer beim Voting - so viele tolle Varianten!
:kratzamkinn:

@ede:
WOW - was Poker da hinten raushaut ist SO GEIL! :-o
Aber wer ihn wie ich Live unter 7,5 Promille schon einmal hat spielen hören, wundert sich eh über jo nischt mehr :-D

EDIT: hab an den Punkten der Lautstärkeverhältnisse gearbeitet und an so manchem TimingGedöns - haue das dann später (nach dem Mischen) als finale Version raus, da ich vom Mastern noch weniger Ahnung hab als vom Mischen :schaem:
Hauptsache, der vorletzte Platz ist mir sicher :-D
 
hier meine finale Verision

Vielen vielen Dank allen, die beim Chor mitgemacht haben. Das waren

[sub]Beyolie, Soundmopi, Dodo_I, Frau Dodo_I, der Gipfel, Andrea vom Gipfel, Simply96, altessockenfach, [/sub]
[sub]Helge1973, dropunique, Poker, Octay, Hopoh, Frau Hopoh, Lutzrobbylu, TGud, stefangeidel, geebee, [/sub]
[sub]popnapp, Sildeede, Andrea, Julia, Vanessa, Michael, Kevin, Christian , Marek, Hannes, Klaus-Dieter, Sandra1, Sandra 2, [/sub][sub]Marek, Onkel Bruno, Tante Ulla, Frau Wennto,
Mama Wennto, Papa Wennto, Kind Wennto 01, Kind Wennto 02, Wennto[/sub]

Danke Profhoell dem Wixxer für das Solo und dem Nitro der aus meinem Mix nochmal einiges im Mastering rausgeholt hat.

Habe fertig und mache auch drei Kreuzzeichen.

 
Ich glaub ich mach doch noch mit ... ich fang dann mal an :D
 
Ich glaub ich mach doch noch mit ... ich fang dann mal an


smil51.gif
Zeit satt :)
 
Mama Wennto, Papa Wennto, Kind Wennto 01, Kind Wennto 02
Wennto hat erstmal die ganze Famillie eingespannt? Sehr cool. :)
Der Chorpart ist aber auch Hammer, da stinkt Band Aid ja voll gegen ab.
Das Solo vom Chris ist auch wieder extrem geil.

smil41.gif
 
[sub]Beyolie, Soundmopi, Dodo_I, Frau Dodo_I, der Gipfel, Andrea vom Gipfel, Simply96, altessockenfach, [/sub]
[sub]Helge1973, dropunique, Poker, Octay, Hopoh, Frau Hopoh, Lutzrobbylu, TGud, stefangeidel, geebee, [/sub]
[sub]popnapp, Sildeede, Andrea, Julia, Vanessa, Michael, Kevin, Christian , Marek, Hannes, Klaus-Dieter, Sandra1, Sandra 2, [/sub][sub]Marek, Onkel Bruno, Tante Ulla, Frau Wennto,
Mama Wennto, Papa Wennto, Kind Wennto 01, Kind Wennto 02, Wennto[/sub]

Deborah Anne Dyer hast Du noch vergessen :)


Wat für ein Stück das! Der Chor ist einfach hammerst!

smil41.gif
 

@wennto

Hab es ja schon mal ausführlich beschrieben...einfach ein genialer Song ! der Chor kommt jetzt noch besser nachdem Nitro seinen Senf dazugegeben hat
smil451c7211b9e19.gif
Wirkt jetzt wie eine R.de-hymne mit dem Textlichen Inhalt, der Musik und dem Chor
smil451c71f7edf7c.gif



zusammen mit asli meine persönlichen 10er-Favoriten...bis jetzt ...

@all...aber da kommt ja noch einiges rein, ...oder ?
smil470009513826a.gif
 
@Lürd
hopos Beitrag finde ich auch toll, aber Sinha schwirrt einem ab und zu etwas arg um den Kopf. Und KoolKolles Betonung ist interessant


Danke für dein Feedback :) , aber wie meinst du das ? Sinha zu laut ? Kolle falsche eins ?
?:schulterzuck:

Ja, manchmal finde ich Sinha zu laut und erst weit links, dann rechts, dann wieder links. War so der Eindruck. Vielleicht etwas weniger Panorama und Pegel.

Und falsch gibt es in der Kunstform Musik nicht. Ich würde es Eher erfrischend anders nennen. Finds aber Ok :)


Ich werde mal versuchen, meinen Beitrag etwas lauter zu bekommen. Damit er in dem Punkt nicht völlig unten durch ist :D



.
 
Ich werde mal versuchen, meinen Beitrag etwas lauter zu bekommen. Damit er in dem Punkt nicht völlig unten durch ist

HiLOrdVetinari:

Wie laut isser denn jetzt? Klar, wenn du neben VanJarre beim Voting landest und der Hörer Deinen Beitrag als zweiten hört, dann hat man vielleicht auf den ersten Blick einen Nachteil, aber in diesem Contest wird der Hörer eher die Lauscher auf die Inhalte und dann natürlich auch auf Sound und evtl. auf Lautstärke achten, die is aber bisher jedenfalls meines Wissens nie ein ausschlaggebendes Kriterium bei einer Bewertung gewesen
und außerdem - was die Lautheit angeht, dürften so ziemlich alle gegen VanJarre verlieren :)...na ja, Mopi vielleicht nicht. ;-)
Aber was hindert den Hörer daran, einfach den Volumenregler hochzufahren? Hier findet ja kein Masteringcontest statt.

Wenn der Track dir zu leise erscheint und du ihn nicht lauter bekommst, ohne Schaden am Sound anzurichten: hier im Forum gibt es genügend erfahrene Leute, die das Mastern für dich machen, und zwar unentgeldlich, aus Spaß an der Sache. das erwähne ich nur, weil weiter oben die Rede von "kein Geld für's Mastering" stand.
Einfach fragen. Is vielleicht für diesen Contest zu spät, aber für die Zukunft ein Tip.

LG
Asli
 
Hallo asli,

ich habe diese Lautstärken,

So wie es jetzt verlinkt ist:

http://soundcloud.com/haui-1/l0rdvetinari-2

und hier bei der Version habe ich 6dB beim Limiter dazugegeben. Dann ist er allerdings recht oft am Limiten :)

http://soundcloud.com/haui-1/l0rdvetinari-6db


Ich würde eh kein Geld dafür ausgeben :) Von einem Mitglied mastern lassen, um mal zu hören was geht, gerne. Für den Wettbewerb ist es zu spät. aber das ist ok. Ich muss nicht der Lauteste sein aber ich finde halt nur im allgemeinen geht mein Beitrag in der Lautstärke etwas unter


..
 
Ich werde an meinem Beitrag wohl nichts mehr machen. Der aus dem Startpost ist somit final.

Danke an alle Beteiligten! Speziell Wennto für die Leitung und die Pflege des Threats, und Sinha, KoolKolle und Stony für ihre Gesangsparts.

War wieder mal ein schöner Contest mit sehr interessanten Ansätzen und Möglichkeiten.
 
@LOrdVetinari:

hab mal kurz mit Wennto's und meinem verglichen. Mein rein akustischer Eindruck: Deine erste Version ist von der Lautstärke her zwischen denen von Wennto und mir. Ich bin der Leiseste und meine Lautheit beträgt im Schnitt - 12,5 RMS, in Spitzen fast -11,5 RMS (jedenfalls so circa. ;-) )

Denke, da ist doch alles in Butter.

LG
Asli
 
Hehe, Respekt an jeden der wie ich Last Minute Schusterer ist! :D

So viel Zeit und doch noch nicht der "richtige Zeitpunkt" dabei gewesen (Künstler sind doch so abhängig von kosmischen Strömen), jetzt isses bald Zappe!

Mein Vorankommen:

Kamma schomma verlinken





den Rest muss ich (wie so oft xD) morgen früh machen, kann ja wie immer nur abgespaced werden, jetzt wird aber erst mal gefeiert!
 
Ok, dann ist ja alles Ok. Ich bevorzuge Klanglich meine Version, die ich nicht in der Lautstärke erhöht habe.

Dann mal schauen, ob ich noch irgendwas feilen kann, bevor Abgabeschluss ist :)

Edit: Ich hab mal Spaßeshalber geschaut. Wäre ja schon mal interessant zu hören, was die Waves Master Bundles so anrichten können :)
 
@LOrdVetinari:

Dein erster Mix bewegt sich fast durchgängig bei -9,5 bis knapp unter -11 RMS.

Finde das langt doch, oder?

LG
Asli
 
Werds nich schaffen an meinem Beitrag bis morgen noch viel zu ändern..ist somit final!
 
@genesysx
Für mal kurz aus der Hüfte geschossen kommt das echt gut. Die Mischung aus Dupstep und Walking Bass habe ich jetzt auch noch nie gehört !
smil451c71f7edf7c.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben