Im Leben eines jeden Kritikers kommt der Moment, wo er sich unbeliebt machen muss. Allerspätestens jetzt ist es bei mir soweit. Habe mir alle finalen Versionen, die es bis dato gab angehört, und zu jedem Song ein paar Sätze notiert. Vieles habe ich während des Anhörens aufgeschrieben, deshalb manchmal der LIVE-TICKER-Character.
Da ich von tontechnischen Dingen nur wenig Ahnung habe, schildere ich euch einfach was mir beim Anhören so durch Kopf und Herz ging.
VanJarre
Schöner Flow. Den Rap finde ich gut in Szene gesetzt. Aber so ab der Hälfte lässt bei mir die Spannung nach. Mir fehlt da auch ein Refrääööön!
Profhoell
Geile Idee so ein Kontrast zwischen Hart und Weich. Aber mir persönlich ist das Harte zu hart und das Weiche zu weich.
NOK
Toller Groove, interessante Klänge. Sinhas Stimme klingt angenehm.
Poker
Das Instrumental gefällt mir richtig gut. Aber die Stimme wirkt hier auf mich nicht so richtig drin, dran, drauf im, an, auf, der Musik
Soundkraft
Sinhas Stimme kommt hier gut, der Rap ist gut in Szene gesetzt. Die Fills finde ich geil und als ich dachte da kommt nichts mehr, kommt die Hammer E-Gitarre.
Popnapp
Nach Soundkraft erst einmal ein Kulturschock. Aber dann klingt dieser 80’s Style sehr angenehm und erezugt eine tolle authentische Atmosphäre.
Misterkanister
Das Arrangement gefällt mir eigentlich, aber ganz ehrlich, der Sound ist nicht mein Geschmack. Der Rap kommt richtig gut zur Geltung. Meine Lieblingsstelle ist ab 3:13 mit dieser melancholischen Atmo. Assoziation zu Yann Tiersen’s Monochrome.
Stefangeidel
Ha, geiles Intro! Ein bisschen Frieden mit Musik. Am Anfang find ichs ein bisschen lahm. Wird da am Ende die Musik von einer Kanonenkugel getroffen? Aber zwischendrein wurde ich einmal richtig gepackt.
Jogherd
Schöne Gitarre und Pianoklänge. Tolle dichte Atmo. Hammergeiler Refrain. Bis jetzt hast du Sinhas Stimme am besten in Szene gesetzt. Schönes Gitarrensolo. Und jetzt kommen auch noch Streicher. Und der Schluss ein Genuß. Bis hierher mein Favorit.
Lutzrobbylu
Hm, weiß gar nicht was ich schreiben soll. Alle Stimmen drin, das kling gut. Die Instrumente kommen von links und recht,s von vorne und hinten, oben und unten. Hier zuzuhören ist wie Achterbahnfahren. Unmöglich einen klaren Gedanken zu fassen, aber am Ende bin ich glücklich mitgefahren zu sein.
Octay
Bilde ich mir das ein oder klingt das hier alles so glasklar? Ich stehe hier vorm Schaufenster und schaue in ein interessantes Lied, dass sich mir wie ein Megamix präsentiert.
Smehlsson
Uh, interessanter Start und interessanter Sound. Tolles Arrangement. Ja, das hier gefällt mir richtig gut.
Dodo_I
Hier kommt der Song auf leisen interkulturellen Solen daher. Weltmusik? Spannende Atmo. Filmmusik? Religiöse Klänge. Lobpreismusik? Meine Lieblingsstelle ab 2:51. Ich traue mich nicht auszumachen, aus Angst etwas zu verpassen. Tolle Steigerung. Wow, ein Song wie das Finale eines Bruckheimer-Films.
insightmusic
Wieder bodenständige elektronische Klänge. Smooth wie Yoga.
TGud
Back to Rock. Kommt ganz gut. Ha, der Rap ist auch geil!
Slideede
OK, das ist einer dieser Songs, die mir beim ersten anhören nicht gefallen und dann bei jedem weiteren anhören immer besser gefallen. Allein das Gitarrensolo hat Suchtpotenzial wie Kartoffelchips. Leider wird es mir nicht von den Radiosendern um die Ohren gehauen.
Asli
Dieses Lied kenne ich schon. Hab es mir schon einige male angehört. Das sagt wohl alles. Ich finds ergreifend und wunderschön...
Wennto
Cooler Start, tolles Arrangement. Ein Song wie aus dem Radio, klingt professionell. Sinhas Stimme klingt wie Mel C, aber sehr angenehm. Der Chor ist ja krass! Singen da recording.de-United, aufgenommen beim Forentreffen??? Die E-Gitarre geht auch gut ab. (Könnt ihr alle so gut Gitarre spielen, oder ist das immer derselbe, der für alle was einspielt?)
Bis jetzt meine Favoriten:
Soundkraft, Jogherd, Smehlsson, Dodo I, Asli, Wennto