10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mein Beitrag ... final und verlinken


smil18.gif
 
Hier mein Beitrag ... final und verlinken
Sehr gelungen und spaßige Sache - gefällt mir sehr gut.
Wie sagte doch KoolKolle - "....ich lieb so'n shit, weil mir sonst nie so geschieht...."

In jedem Contest gab es bisher immer irgendeine markante Kuriosität - erinnert sei da an Soundmopi's Textstelle - "is not worth mentioning " - die übersetzt wurde mit "world with Menschen in".
Für mich ist es diesmal Kolle's "ich bossel das" - was immer das auch sein mag - ihr habt das jedenfalls alle verstanden und gut "gebosselt".

@Wennto
Du hast meinen Beitrag versehentlich zweimal verlinkt - das ist zu viel der Ehre. Aber es wäre schon toll, wenn die lange Version ausnahmsweise ins Voting gehen könnte. Ich will da keine Extrawurst, aber es wäre als Jubiläumsaktion zum 10. Contest sehr schick, damit ich wenigstens eine kleine Chance habe, wenn asli nach mir kommt und dann du. Ist ja doch 'ne grobe Reihenfolge für mich.
smil470009513826a.gif
 
@slideede...

Naja..Poker als Joker is ja wohl schon Extrawurst genug oder? :D
Und 4:40 is auch schon überzogen ;) ...0,3 Punkte Abzug :D

Also ich weiss nich...auf die Gefahr hin mal wieder als Mosertrine angeschaut zu werden, aber wozu überhaupt Regeln?:schulterzuck:

Du machst dir eh zuviel Sorgen darum...du hast nen guten Song im Rennen...einen der mir besser gefällt, als das was ich bisher von dir im Remix gehört habe und die Stellen, die mir nicht passen machste mit Überlänge dann auch nicht wett..eher im Gegenteil. ;)
 
@helge3917
Man das stinkt richtig nach Balkan von Makedonien bis nach Kärnten :D
aber geil gemacht mit den akordeons, respektt allda
 
So, Schluss...

Drum 'n Bass für Arme,
Drum 'n Bass für Beine.




Das ist dann jetzt auch bitteschön die FINALE VERSION, weil ich kann's echt nicht mehr hören...



Also Meister Wennto, bitte eintüten! Dankeschön! :)
 
SChöne version Helge.
Stinkt eher nach MIschung vom Jahrmarkt, wo sich die Kulturen Treffen und prügeln und vermehren
BIssi schmalzorgel reinmacht.
Helge hatDurst und ich hab das Bivo

genesysx:
Noch eine Idee gegen Schluss, schon fazinierent wiest den kuhlen Kolle emonitionslos durch die Mixer schickst.Einprägener Groove, shöner Sihna-Ich Teil mit der Orgel - wie alte Tschässer

Uff wennto,: Thema total getroffen mit deiner Interpretation. Sprachlos........

Kolle: Sunshine Reggae Anno 2013 :D
 
Sodale, hier nun auch meine finale Version. Bitte verlinken.

https://www.box.com/s/qtqichxnk4lzbiw33vig

Ich hab ja mitten im Contest beschlossen dieses Hobby - zumindest für einige Zeit - an den Nagel zu hängen... und auch bisher gut durchgehalten. Deshalb war ich auch selten hier und hab praktisch nichts kommentiert. Sorry dafür... aber es mildert die Entzugserscheinungen.
smil451c70cce146f.gif

Daß es nun diese finale Version gibt, ist allein dem Reiner (10v6) zu verdanken, der Gitarren und Bass eingespielt hat und dem Nitro, der das dann gemischt und gemastert hat. Vielen Dank euch beiden!

Voten werde ich natürlich, Musik hören ist ja was anderes als Musik (versuchen) zu machen....
smil451c7211b9e19.gif
 
So, soundtechnisch etwas gepimpte Version. Lauter kriege ich es momentan nicht hin. Muss reichen :) Wenn ich mich nicht mehr melde, ist das dann auch die Finale Version.


http://soundcloud.com/haui-1/l0rdvetinari-3


Bitte Verlinken.
 
Im Leben eines jeden Kritikers kommt der Moment, wo er sich unbeliebt machen muss. Allerspätestens jetzt ist es bei mir soweit. Habe mir alle finalen Versionen, die es bis dato gab angehört, und zu jedem Song ein paar Sätze notiert. Vieles habe ich während des Anhörens aufgeschrieben, deshalb manchmal der LIVE-TICKER-Character.

Da ich von tontechnischen Dingen nur wenig Ahnung habe, schildere ich euch einfach was mir beim Anhören so durch Kopf und Herz ging.



VanJarre

Schöner Flow. Den Rap finde ich gut in Szene gesetzt. Aber so ab der Hälfte lässt bei mir die Spannung nach. Mir fehlt da auch ein Refrääööön!


Profhoell

Geile Idee so ein Kontrast zwischen Hart und Weich. Aber mir persönlich ist das Harte zu hart und das Weiche zu weich.


NOK

Toller Groove, interessante Klänge. Sinhas Stimme klingt angenehm.


Poker

Das Instrumental gefällt mir richtig gut. Aber die Stimme wirkt hier auf mich nicht so richtig drin, dran, drauf im, an, auf, der Musik


Soundkraft

Sinhas Stimme kommt hier gut, der Rap ist gut in Szene gesetzt. Die Fills finde ich geil und als ich dachte da kommt nichts mehr, kommt die Hammer E-Gitarre.


Popnapp

Nach Soundkraft erst einmal ein Kulturschock. Aber dann klingt dieser 80’s Style sehr angenehm und erezugt eine tolle authentische Atmosphäre.


Misterkanister

Das Arrangement gefällt mir eigentlich, aber ganz ehrlich, der Sound ist nicht mein Geschmack. Der Rap kommt richtig gut zur Geltung. Meine Lieblingsstelle ist ab 3:13 mit dieser melancholischen Atmo. Assoziation zu Yann Tiersen’s Monochrome.


Stefangeidel

Ha, geiles Intro! Ein bisschen Frieden mit Musik. Am Anfang find ichs ein bisschen lahm. Wird da am Ende die Musik von einer Kanonenkugel getroffen? Aber zwischendrein wurde ich einmal richtig gepackt.


Jogherd

Schöne Gitarre und Pianoklänge. Tolle dichte Atmo. Hammergeiler Refrain. Bis jetzt hast du Sinhas Stimme am besten in Szene gesetzt. Schönes Gitarrensolo. Und jetzt kommen auch noch Streicher. Und der Schluss ein Genuß. Bis hierher mein Favorit.


Lutzrobbylu

Hm, weiß gar nicht was ich schreiben soll. Alle Stimmen drin, das kling gut. Die Instrumente kommen von links und recht,s von vorne und hinten, oben und unten. Hier zuzuhören ist wie Achterbahnfahren. Unmöglich einen klaren Gedanken zu fassen, aber am Ende bin ich glücklich mitgefahren zu sein.


Octay

Bilde ich mir das ein oder klingt das hier alles so glasklar? Ich stehe hier vorm Schaufenster und schaue in ein interessantes Lied, dass sich mir wie ein Megamix präsentiert.


Smehlsson

Uh, interessanter Start und interessanter Sound. Tolles Arrangement. Ja, das hier gefällt mir richtig gut.


Dodo_I

Hier kommt der Song auf leisen interkulturellen Solen daher. Weltmusik? Spannende Atmo. Filmmusik? Religiöse Klänge. Lobpreismusik? Meine Lieblingsstelle ab 2:51. Ich traue mich nicht auszumachen, aus Angst etwas zu verpassen. Tolle Steigerung. Wow, ein Song wie das Finale eines Bruckheimer-Films.


insightmusic

Wieder bodenständige elektronische Klänge. Smooth wie Yoga.


TGud

Back to Rock. Kommt ganz gut. Ha, der Rap ist auch geil!


Slideede

OK, das ist einer dieser Songs, die mir beim ersten anhören nicht gefallen und dann bei jedem weiteren anhören immer besser gefallen. Allein das Gitarrensolo hat Suchtpotenzial wie Kartoffelchips. Leider wird es mir nicht von den Radiosendern um die Ohren gehauen.


Asli

Dieses Lied kenne ich schon. Hab es mir schon einige male angehört. Das sagt wohl alles. Ich finds ergreifend und wunderschön...


Wennto

Cooler Start, tolles Arrangement. Ein Song wie aus dem Radio, klingt professionell. Sinhas Stimme klingt wie Mel C, aber sehr angenehm. Der Chor ist ja krass! Singen da recording.de-United, aufgenommen beim Forentreffen??? Die E-Gitarre geht auch gut ab. (Könnt ihr alle so gut Gitarre spielen, oder ist das immer derselbe, der für alle was einspielt?)


Bis jetzt meine Favoriten:
Soundkraft, Jogherd, Smehlsson, Dodo I, Asli, Wennto
 
Geile Idee so ein Kontrast zwischen Hart und Weich. Aber mir persönlich ist das Harte zu hart und das Weiche zu weich.
Ja , ich hab' keinen so richtigen Kompromiss gefunden..aber es war ja auch ein Patchworkding ,ich hab' da versucht drei Stile zu vereinen..Metal , Rock and Punk..bin aber während der Produktionsphase abgestürzt..evtl. wäre es noch anders geworden..aber nu..shit happends. ;)
Dank dir fürs Fb
 
Morgen wird wohl dann mal so ein reiner Review-Tag... Längst versprochen, nie eingehalten.. diese Sauerei muss eine andere werden. :)
Hab ja schon mal ein bisschen kreuz und quer durch die finalen Beiträge gehört... und verglichen mit dem letzten Contest zeichnen sich "leichte" Tendenzen ab... also Mr. Jogherd hat meine Top 10 schon mal ziemlich sicher erreicht. *hust*
Aber morgen erstmal gaaaanz in Ruhe und mit erfrischten Ohren. :)
 
armer profhoell spielt bei den Coops super Klampfe, aber beim eigenen Beitrag heissts dann:
Rien ne va plus :D
Denk dir nichts, der Schneider hat löcher in seinen Klamotten, der Schuster keine anständigen Schuhe für sich selber. Jetzt versteh ich besser was Wixxer bedeutet ;)

ett MikeHoffmann,
thx toller Vergleich mit dem Schaufenster, mal schauen wer es einschlägt :p
 
@Mike Hoffmann

Erstmal Danke fürs FB.

Da du dich wegen Gitarren wunderst: Rythmusgitarre ist bei mir ein VSTI (V-Metal) und das Solo is vom Profhoell dankenswerterweise eingespielt. Man muss also nicht zwingend Gitarre spielen können um was rockiges zu machen :)
 
Tja Kinners, irgendwie wirds nicht so richtig diesmal. Egal, kamma nix machn, Deadline läuft morgen ab. Vielleicht hört der eine oder andere nochmal rein und sagt was dazu? Kleinere Sachen kann ich vllt. morgen noch verbessern.

Muchas gracias!

 
So, ich habs auch fast geschaft, nach gut zwei Tagen dauerarbeit. Schade zwar, ich könnt echt noch ne Woche gebrauchen, es gäbe noch so viel zu tun. Na jedenfalls ist's jetzt hörbar. FruityLoops war hier langsam am anschlag. Es duddeln insgesamt 42 Synthesizer auf diesemTrack und dann noch mit über 50 belegten mixerchannels stellt dies glaubs mein OpusMagnus dar.

Ich könnt jetzt bloss noch ein geneigtes Ohr brauchen, das mir sagen könnte wo's noch hackt. Vielleicht kann ich morgen noch rasch ein Stündchen einlegen.

http://soundcloud.com/halcion-1/remix-1
 
@TinDD:

Boah, du Penner... :p

Es gibt Beiträge, die wirken insgesamt ziemlich "rund" und das war's. Und dann wiederum gibt es (manchmal) so Beiträge, die sorgen regelrecht für Gänsehaut.
Deinen würde ich jetzt mal großzügig zur zweiten Kategorie zählen. :)

Hausaufgabe bis morgen 14 Uhr:
Der Stony hat in den ersten Sekunden leichte Slice/Pitch-Artefakte. Vielleicht kriegste das ja noch irgendwie behoben.
Und insgesamt tut es bei dieser Nummer etwas weniger Lautheit auch. Gibt da so ein paar Pump-Momente, bei ca. 0:45 und später dann nach Einsetzen der Drums.
Ansonsten: Stimmung super, mehrstimmige Vocal-Effecte toll... allemal Contest-würdig.

Wie haste denn diesen hübschen verträumten Leadsynth ab 1: 03 hinbekommen? Der fixt mich ja mal total an. Sag schon, los, ich will den auch haben! :p ;)
 
Tja Kinners, irgendwie wirds nicht so richtig diesmal. Egal, kamma nix machn, Deadline läuft morgen ab. Vielleicht hört der eine oder andere nochmal rein und sagt was dazu? Kleinere Sachen kann ich vllt. morgen noch verbessern.

Muchas gracias!


Ich höre nichts was stören würde, absolut runde Sache. Und dann ist dein Track auch noch viel lauter als meiner. Schweinerei :D

Vielleicht wirfst du noch rasch ein Ohr auf meinen Beitrag ob da grad was negativ raussticht. Es wäre Dir gedankt.
 
@mofox: Vielen Dank fürs Reinhören zur späten Stunde und für die Tipps, werde ich mir morgen vornehmen.
Der Synth ist ein out-of-the-box Preset vom Alchemy Big Tone (war im Taste of Camel enthalten)
smil451d632849b7b.gif
Tja, die Lorbeeren für den LeadSound kann ich leider nicht selbst einheimsen
smil451d62b1d6f72.gif
 
@TinDD
Weiss nicht was du hast...rein musikalisch gesehn fehlt mir hier nicht viel. Für mich klingt allerdings der Sound ein bisschen kaputtkomprimiert bzw so als wenn er zu heiss in den Limiter gefahren worden ist.
Kann aber ja auch gewollt sein...mir persönlich gefällt das nicht so. Aber ansonsten alles im grünen Bereich, allerdings wirds nicht für meine Top 5 reichen :D
Würdiger Beitrag allemal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben