10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@helge

Alta!!!

Quantisiere mal, wenigstens ein bisserl ;-)
 
@helgeschneider
Kommt ja cool das teil..erinnert mich total an Doors , der Bass, Keys, Drums..sehr innovativ und erfrischend das Arrangement...gefällt mir gut .Vorweg ist der Bass etwas laut , Sinha ist teilweise zu leise z.B. bei 0.35 , seh ich ähnlich wie wennto mit den Vocals...Bei 1.20 klingt der Bass oder BD etwas übersteuert...bei 1.35 tolle Stelle mit Sinha...., , Bei 2.50 ist die BD ähnlich übersteuert aber vielleicht willst du es ja so vom Sound:D Timing der Drums sind da sehr eigen...zusammenfassend: gefällt mir gut - extrem kreativ das Ganze - am Mix und Timing noch etwas schleifen


LG hopoh
 
Wir sollten ihn beim nächsten Mal einfach singen lassen.
Das dürfte was werden. :)
 
Wir sollten ihn beim nächsten Mal einfach singen lassen.
Das dürfte was werden.


white_and_blue_twitter.jpg


An den zukünftigen Gewinner des Contests, welcher die Vocals für den 11. stellen darf.

Der Helge singt mal richtig klasse. Kein Scheiss!!!
smil451c7211b9e19.gif
 
So, hier mal eine neue Version. Etwas mehr Krach untenrum und ein paar Variationen der Kalimba. Plus ein wenig eBow.

Ich will noch irgendwas mit dem Gesang von Koolkolle machen, aber ich komm nicht auf was.

http://soundcloud.com/haui-1/l0rdvetinari-2



Falls jemand etwas dazu loswerden möchte, gerne.

Bitte Verlinken.
 
Ooooooooooh! Morgen ist ja Abgabe...
smil47fdb2fc8b0ae.gif
 
Ab 2:22 finde ich KoolKolles Beitrag richtig, richtig gut :)

hopos Beitrag finde ich auch toll, aber Sinha schwirrt einem ab und zu etwas arg um den Kopf. Und KoolKolles Betonung ist interessant :)

helges Beitrag, hahaha, echt cool :D (Auch interessant die Kommentare bei Soundcloud ;) )
 
ich kann mich nicht erinnern, dich für dein "patchwork" geächtet zu haben
Nein du doch nicht und überhaupt auch niemand..ja , war mein Werk der Ächtung..ich habs mit doppel "E" geschrieben stimmts? (peinlich).bin halt in der Rechtschreibung nicht so gewandt.

Für mich muß nicht immer alles vorhersehbar sein und gerade durchlaufen
Ja , aber es macht den Hörgenuss einfacher wenn es so wäre..aaaber es muss auch nicht immer so sein.
Ich komm halt momentan zu nix
Ja geht mir genauso..ich hab' bestimmt schon eine Woche nicht mehr Gitarre geübt..geschweige denn irgendwas musikalisches auf die Beine gestellt.
 
Oh Mann, wie kriegt ihr alle eure Lieder so verdammt Laut? Ist ja ätzend :p :D
 
@Schäff:

Danke Chief, aber die Tempowechsel sind so gewollt, schaue morgen jedoch trotzdem nochmal nach.
Ich muss auch sagen, dass ich bei Sinhas Part, was Timing angeht auch das eine o. andere Problem hatte und öfter schneiden musste, keine Ahnung wie es den anderen da geht.
Kann abba auch sein, dass ich zu doof, zu unfähig bin :schulterzuck:

Bei den Lautstärkeverhältnissen muss ich mal schauen, auch alles morgen.
Vielen Dank für Deine ausführliche Kritik - so lieb isch mainen Schäff, hier :kuss:

Neee, ich kann wirklich nicht gut singen, das denken alle, weil se total foll waren, als ich gesungen hab, da kann selbst der Holgi gut singen :-D

@hopoh:
Vielen Dank, haste es genauso verstanden, wie ich es verstanden haben wollte (kreativ, innovativ).
Bei Deinen angemerkten Stellen werde ich noch einmal reinhören.
Danke auch für's Ausführliche, aber wie Du auf Doors kommst :kratzamkinn:
Anyway ... vielen Dank, Alta :crap:

@mofox:
Schreib ma liba anständige Kritik als so nen Quark oder haste Dir den restlichen Slivo unter die Binde gekippt eben? ;-)

@L0rd:
Danke, Danke.
Ich find meinen Beitrag auch cool 8-) :-D

Deine Version gefällt mir nach wie vor sehr gut, hör ich gerne hat total was.
So, jetzt geh ich noch ne Ische besteigen und dann geht's morgen frisch ans Werk.

So viel Zeit hamma ja alle nichmehr und morgen abend muss ich noch einen heben!
In diesem Sinne ... Gute Nacht ... und vieeeel Glück
(die Anspielung versteht wida keina außa der Raina!! :-D )
 
@mofox:
Schreib ma liba anständige Kritik als so nen Quark oder haste Dir den restlichen Slivo unter die Binde gekippt eben? ;-)

Ich wünschte, ich hätte.. :p

Ok, also... ja, dein Timing ist recht "fließend". Mir kommt es aber so vor, als würde es sich nach jedem 13ten Takt immer wieder auf der Eins treffen.
Oder anders gesagt: Hätte ich heute soviel Slivovic wie noch wor einer Woche getankt, wäre es mir vermutlich gar nicht so sehr aufgefallen, weil deine Drums a) den Takt ganz klar vorgeben und b) doch sehr krachig i.S.v. laut bis zerrig rüberkommen und somit periphere Kleinigkeiten doch ziemlich stark an die Wand gespielt werden. ((wobei a) gleich Teilmenge von b) oder andersrum ... oder so))...
Andererseits passiert recht viel und wirkt auch ziemlich interessant... aber als verwöhnter mitteleuropäischer Testhörer hängt man wohl doch etwas zu sehr an konventioneller (gerader) Rhythmik.

Oder wieder anders gesagt:
Es hat was (trotz aller "Fehler"), aber in der Kürze der Zeit wirst du damit vermutlich keinen Top 10 Platz mehr ergattern können. Es sei denn, du tust es doch...
...womit wir wieder am Anfang stünden...

Ey, meine Meinung kannste in der Pfeife rauchen. Ich will einfach nur immer diplomatisch und neutral sein, denn es tut mir weh, wenn ich anderen weh tu...


...oder so...
smil45afbed37499d.gif
 
Ich bin die letzten Tage hier ziemlich abgekocht und habe mich heute noch schnell aufraffen können letzte Hand anzulegen. Hier meine offizielle finale Version - bitte verlinken.



Und wer Spaß dran hat und Poker genau so gerne spielen hört, wie ich - hier die etwas längere Version.

 
Oh Mann, wie kriegt ihr alle eure Lieder so verdammt Laut? Ist ja ätzend :p :D

Ja das frag ich mich auch immer. Aber für ein externes Mastering wie es die Titelanwärter machen reicht meine Kohle nicht^^ :D

Was muss ich ausgeben? Welches Programm / welche Hardware kann das deiner Meinung nach? Oder welches Forummitglied mit seiner/ihrer Erfahrung? :)

Also ich könnte Glue und Limiter noch hochfahren, aber dann Clippt es recht oft und ich weiß nicht, ob ich das will.

@helge: Viel Erfolg beim Besteigen. Versuchs mal mit meinem Lied im Hintergrund :D Aber pass mit der Pumpe auf.


.
 
Ooooooooooh! Morgen ist ja Abgabe...

Hi wailer
cooler neuer avatar, bin schon auf deine abschliessende Version gespannt , noch was geändert ?
Der Bass ist gewaltig gut und die Gitarren 1.30 , auch das Zitat bei 1.08 würd ich lassen...ist es noch so oder schon anders ?
 
@asli
Wunderschönes Intro und absolut klasse Song , passt genau für so einen Morgen wie heute :) ..für mich

Genial dieser smoothe Rhtm mit den wunderschönen Melodien von Sinha und Stony...auch der chor, streicher, oboe etc. passt wunderbar , solo super, die Akkorde um 3.20 bis 3.30 Zucker usw.usw.


Für mich einer ( neben dem legendären 4.Remix "different dimesion" ) deiner Besten !


:bigup:
 
@helge
Danke auch für's Ausführliche, aber wie Du auf Doors kommst

ich mein das nicht klassisch gleich, sondern eher die Art mit kurzen Tönen, Chords und Rhtm und "Traditionellen Genres" umzugehen..
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lürd
hopos Beitrag finde ich auch toll, aber Sinha schwirrt einem ab und zu etwas arg um den Kopf. Und KoolKolles Betonung ist interessant


Danke für dein Feedback
smil451c71f7edf7c.gif
, aber wie meinst du das ? Sinha zu laut ? Kolle falsche eins ?
?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben